RTL Group S.A.
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard
Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00
mehr und Quelle unter:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528
Link zur Firma und Logo-Quelle:
http://www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx
In einer frühren Meldung soll der Nettogewinn bei ca. 800 Mio Euro liegen. https://www.google.com/...CBYQAQ&usg=AOvVaw34rcF6Owz3sEBWymnqWcv0
Was Herr Rabe aber mit dieser Äußerung, Zitat aus der Meldung "Die Aktionäre der RTL Group werden von der Transaktion im Rahmen der definierten Dividendenpolitik profitieren.", meint ist mir nicht so ganz klar. Etwa 80% vom Verkauferlös? Das wären 640 Mio Euro. Bei einer Aktienanzahl von 155 Mio wären das gut 4 Euro Sonderdividende. Ds wäre dann schon extrem!
Wir werden sehen was das 2. Quartal da so an Infos liefert.
Da läßt sich der "Verlust" der kleineren RTL NL auch zukünftig sicher gut verkraften.
Das bedeutet zugleich, dass ein Großteil des Verkaufsgewinns (nicht der Verkaufserlöse von 1,1 Mrd. Euro) aus dem Verkauf von RTL Nederland (falls genehmigt und abgeschlossen: ca. 800 Mio. Euro) an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Wir haben wiederholt ggü Analysten und Investoren kommuniziert, dass dies zu einer Dividende von rund 4 Euro/Aktie führen würde, allein aus dem Verkauf von RTL Nederland.
Das bedeutet zugleich, dass ein Großteil des Verkaufsgewinns (nicht der Verkaufserlöse von 1,1 Mrd. Euro) aus dem Verkauf von RTL Nederland (falls genehmigt und abgeschlossen: ca. 800 Mio. Euro) an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Wir haben wiederholt ggü Analysten und Investoren kommuniziert, dass dies zu einer Dividende von rund 4 Euro/Aktie führen würde, allein aus dem Verkauf von RTL Nederland.
Wann diese Dividende gezahlt wird, hängt zunächst einmal davon ab, wann die Transaktion genehmigt und abgeschlossen wird. Hierzu haben wir ja gestern unsere bestmögliche Einschätzung abgegeben (im Laufe des zweiten Quartals 2025). Letztlich liegt die Entscheidung aber bei der niederländischen Wettbewerbsbehörde ACM.
Darüber hinaus gilt zum Zeitpunkt der Zahlung: Grundsätzlich wäre auch eine Zwischendividende in diesem Jahr möglich, aber das ist eine Entscheidung unseres Verwaltungsrats, die wohl frühestens im August 2025 getroffen werden würde, im Vorfeld der Halbjahresbilanz 2025. In den vergangenen Jahren hat die RTL Group keine Zwischendividenden gezahlt, sondern eine jeweils Dividende Ende April/Anfang Mai für das vorherige Geschäftsjahr.
Bis zum Verkauf von RTL Nederland verbleiben sämtliche Gewinne und Cash Flows bei der RTL Group.
Ich werde abwarten bis zum Kurs von 40 € und dann verkaufen, ich habe noch Verluste zum Ausgleich der Steuern.
in diesem Fall Gruner und Jahr, geht zu Ende! https://www.dwdl.de/nachrichten/101845/..._der_rest_dockt_bei_rtl_an/
Vielleicht kommt durch den Verkauf von Brigitte, Gala und Eltern, renommierte Marken, an die Funke Mediengruppe, ebenfalls rennomiert, ja noch ein wenig mehr Cash in die Kasse.
Lieber Herr xxx,
Das ist im Gesamtrahmen der RTL Group ein vergleichsweise kleines Geschäft, das verkauft werden soll – also hier sehen wir keine nennenswerten Auswirkungen auf unsere Dividendenzahlungen.
Mit den besten Grüßen,
Oliver Fahlbusch
Mal sehen was der Verwaltungsrat dazu sagt , Familie Mohn benötigt jeden Cent
in Frankreich: https://www.dwdl.de/nachrichten/102143/...n_m6_und_tf1_ins_gespraech/
Und was sich die Kontrollbehörden in den NL leisten grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung.
Hier die unverbindliche, aber freundliche, Antwort:
Dear Mr ....,
Thank you for your e-mail. Unfortunately your earlier e-mail did not reach us, our sincere apologies.
The investigation is ongoing, and we do not comment on ongoing cases. At this point, unfortunately we cannot indicate how long the investigation will take.
Kind regards,
Cheyenne Scholten
Enforcement Officer
Competition Department
Also weiterhin in Geduld üben!!!!!
Ich bin gespannt, was der Vorstand am Mittwoch erzählt, sowohl bezüglich des Verkaufs in NL und auch Frankreich? als auch zum Ausblick. Vielleicht sieht es doch besser aus? Für den Kurs wäre auch entscheidend, ob eine Sonderdividende bei erfolgreichem Verkauf noch in diesem Jahr kommt oder solche erst mit HV 2026 ausgeschüttet wird. Sollte aber dann im Mai 2026 eine Dividende insgesamt von 4-5 Euro in Aussicht gestellt werden, werden die Aktien wohl gehalten werden. Vielleicht bleibt es dann bei Kursen Richtung 40e? Auch weiterhin sinkende Zinsen sollten wieder zum Run auf Dividendenwerte wie RTL führen. Also abwarten.. aber möglicherweise sollte man die Aktie dann doch noch paar Jahre halten.
Krieg´ jetzt aber keine Panik wenn die Kohle erst am Dienstag, 06.05., 3. Bankarbeitstag nach HV, auf deinem Konto ist. Siehe auch hier:
https://www.google.com/...QILBAB&usg=AOvVaw1zMfi7smfTqIuFpLeKjaeI
Es ist immer wieder ein Spektakel hier :-)
Schau auf die Dividende.
Ich habe mir ein Dividenden Depot aufgebaut.
Als Zusatzrente.
Das ist dann viel Entspanter,
Bringt auch mehr als Riester.
Wenn du noch Zeit bis zur Rente hast,
Kannst du jedes Jahr die Dividenden neu anlegen,
und über die Jahre ein paar Werte zusammen kaufen.
Bei mir RTL, ING, Allianz, Torm , da füllt sich gerade mein Konto
Nur Gazprom ist eine Enttäuschung
Münchner RE hatte bei einer Dividende von 20 Euro heute in der Spitze einen Dividendenabschlag von jenseits der 30-Euro-Marke. Zum XETRA-Schluß lag er aber nur noch bei 22,4 Euro. So wäre es auch bei RTL wünschenswert.
Poet: Wie sich der Kurs um den Pay-Day entwickelt werden wir dann in Kürze sehen.
Auf die Dividende zahlst du 25% Steuern.
Am Tag der HV verkaufen Ex Dividende zurück kaufen.
Zahlen sie 7% der Abschlag ist höher, dann bekommst du mehr,
wenn du das so machst.
Du musst dazu auf deinen Einkaufspreis achten,
wie viel Zahlst du an Spekulationsgewinn?
Du kannst auch am Tag der HV einen Put kaufen,
die Herrausgeber haben bei dem Preis den sie anbieten,
die Dividende raus gerechnet.
Ist der Abschlag höher, machst du gewinn
Wenn du meinst, das der Dividendenabschlag,
sehr schnell im Kurs wieder drinnen ist,
kannst am Ex Tag kaufen,
und ein paar Tage Später wieder verkaufen.
Also nicht Klagen, sondern Ausnutzen
Und sonst definiere ich meinen persönlichen Kaufpreis nach den mir vorliegenden Zahlen der Company. Das klappt einigermaßen gut. Das Kaufpreisoptimum erreichst du eh nie.
Also abwarten was RTL am 15.05. für Q1-2025-Zahlen veröffentlicht und wie die Börse darauf reagiert.
Außerdem fehlt mir im Moment Cash um signifikant nachlegen zu können.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader