Ist Suess Microtec wirklich nur 1,35 € wert ?
Einem Umsatz von über 120 Mio. € stehen einer Marktkapitalisierung von
lächerlichen 23 Mio. € gegenüber !
Nicht vergessen: Vor Abschreibung haben die tiefschwarz operiert !
Hier kommt bald ein Kurssprung,
der einer Katze, die man in den Arsch sticht,
gleichkommt !
Vorher rein !
Eher kann täglich die Übernahme kommen,
denn wenige Große besitzen davon ordentliche Pakete !
Unter 5 €uro gibt es von mir keine Einzige !
Suess hat das Zeug dafür, sich zu vervielfältigen. Auch ohne Übernahme !
Die gute operative Entwicklung der SÜSS MicroTec AG setzte sich auch im Q3 2011 weiterhin fort. Die Auftragseingänge stabilisierten sich entgegen der Markterwartungen auf einem hohen Niveau. Dabei spielt die breit angelegte Kundenstruktur des Unternehmens aus unterschiedlichen Märkten eine entscheidende Rolle, was in Phasen einer konjunkturellen Abschwächung zu einer deutlich moderateren Abschwächung des Geschäfts führen sollte.
Im Zuge der leicht gesenkten Prognosen für die beiden Geschäftsjahre 2011 und 2012 haben wir auch unser Kursziel angepasst. Nachdem dieses bislang 15,50 EUR betrug, haben wir nun einen fairen Wert von 12,60 EUR ermittelt. Angesichts der starken Kursrückgänge in den letzten Monaten, ergibt sich dennoch ein Kurspotenzial von derzeit rund 60 %. Unterstrichen wird das nach wie vor hohe Potenzial der Aktie durch die günstige fundamentale Bewertung. Bei einer erwarteten Kapitalrendite (ROCE) von über 20 % sowie einem klar positiven freien Cashflow notiert die Aktie lediglich zu einem KBV von 1,2 sowie einem 2012er KGV unter 10. Vor diesem Hintergrund bestätigen wir unser Rating KAUFEN.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/11479.pdf
AD-HOC-MITTEILUNG NACH §15 WpHG
SÜSS MicroTec AG: Q4 Auftragseingang voraussichtlich unter dem Ausblick
Garching, 20. Dezember 2011 - Die SÜSS MicroTec AG (ISIN DE000A1K0235) teilt heute mit, dass sich der Auftragseingang im vierten Quartal 2011 voraussichtlich auf 20 - 25 Mio. EUR belaufen wird. Noch im Herbst 2011 war das Unternehmen für das vierte Quartal von einem Auftragseingang von 30 -
40 Mio. EUR ausgegangen. Der insgesamt schwache gesamtwirtschaftliche Ausblick führte im vierten Quartal zu einem zurückhaltenden Bestellverhalten der Kunden. Für das Gesamtjahr 2011 geht SÜSS MicroTec weiterhin von einem Umsatz von über 170 Mio. EUR sowie einer EBIT-Marge von 10% - 15% aus. Die EBIT-Marge wird jedoch aufgrund der im zweiten Halbjahr gestiegenen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung voraussichtlich am unteren Ende der Guidance liegen. Darüber hinaus geht SÜSS MicroTec nunmehr von einem Free Cash Flow von unter 10 Mio. EUR für das Gesamtjahr 2011 aus.
ist das Bild relativ eindeutig. wir nähern uns dem Oktobertief von etwa 5,50. Wird das unterschritten, dann freier Fall. Hält aber die 5,70 bzw. erobern wir die 6,00 Marke zurück, dann könnte hier eine Bodenbildung einsetzen. Die wiederum kann aber dauern... An eine schnelle Rückkehr zur 7ener Marke glaube ich erst bei guten Nachrichten...
apropos Frage, Charttechnik und Oktobertief: meint die Angabe "Oktobertief von etwa 5,50" einen Tagesschlußkurs? Der tiefste SK diesen Jahres den ich erspähen kann lautet 5,67 € am 04.10. Falls sich diese Angabe auf eine Notierung innerhalb einer Tagesspanne bezieht, wurde diese heute unterschritten.
Werde derweil mal meine Tonne mit der Öffnung auf den Verkaufstresen bei Xetra ausrichten, um zu schauen welche Strolche dort so massiv und in hübsch geordneten Wellen ihre Anteile feilbieten - vielleicht läßt sich ja dabei eruieren wie lange dieser Zustand anhalten könnte.