Neue Google im chinesischen Radiowerbemarkt?!
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 19.05.10 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.07.08 10:48 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 155 |
Neuester Beitrag: | 19.05.10 18:36 | von: ninive | Leser gesamt: | 17.101 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Neue Google im chinesischen Radiowerbemarkt auf dem Weg an die NASDAQ
Unternehmen: Legend Media Inc.
WKN: A0Q39L, ISIN: US52469V1061
Aktueller Kurs: 1,39 Euro
Market Cap: 14,18 Mio. Euro
Kursziel: 4,50 Euro
web: www.legend-media.com
Legend Media Inc. - Neue Google im chinesischen Radiowerbemarkt auf dem Weg
an die Nasdaq!
Am 8. August starten die diesjährigen Olympischen Spiele in Peking. Aber
auch die Shanghai World Expo in 2010 wirft ihre Schatten voraus. Die
Werbebudgets vieler Konzerne fokussieren sich die Zeiträume um und zwischen
solchen Megaveranstaltungen.
Wir sind davon überzeugt, dass es äußerst lukrativ ist, sich nun im
unmittelbaren Vorfeld der Spiele bei einer börsennotierten Gesellschaft zu
engagieren, die als First Mover in einer lukrativen Werbenische genau von
diesem Umstand direkt profitiert. Was Google im Suchmaschinenmarkt
geschafft hat, könnte Legend Media (WKN: A0Q39L) im rasant wachsenden
Radiowerbemarkt in China erreichen. Legend Media ist wie Google vor einigen
Jahren als erstes Unternehmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und wer
hätte nicht gerne eine neue Google in seinem Depot?
In China existiert mit rund 1,2 Mrd. regelmäßigen Radionutzern die größte
Medienzielgruppe der Welt. Die Experten von Datamonitor erwarten, dass der
chinesische Werbemarkt von 4,2 Mrd. USD in 2007 auf 6,3 Mrd. USD in 2011
wachsen wird. Der chinesische Markt für Radiowerbung ist stark
fragmentiert. Es gibt bisher kein dominierendes Unternehmen in diesem
Sektor. Legend ist hier First Mover und legt ein starkes Wachstumstempo an
den Tag.
Von mehr als 80 Mio. potenziellen Radiowerbeminuten in China sind rund 60
Mio. Minuten nicht verkauft und können somit erworben werden. In den USA
liegt die Auslastung hingegen bei 95 Prozent. Hier gibt es also ein
dramatisches Nachholpotenzial! Der kontinuierliche Nachfrageanstieg im
Hinblick auf Werbemöglichkeiten in China dürfte zu einer besseren
Auslastung und zudem zukünftig zu höheren Preisen für Werbeminuten führen.
Im Vergleich zur Radiowerbung ist TV-Werbung in China mehr als 12mal
teurer; Werbung in Zeitungen bzw. Magazinen kostet sogar das 33-fache.
Bisher konzentrierten sich die werbeinteressierten Unternehmen auf Peking
und Shanghai (Zone 1), obwohl beide Städte nur 8,5 Prozent der
Einzelhandelsumsätze auf sich vereinen können. Mehr als 90 Prozent verteilt
sich indes auf die restlichen Städte (Zone 2 und 3). Für werbeinteressierte Firmen, die landesweit in China expandieren wollen, drängt sich die Radiowerbung aus Kostengründen geradezu auf.
In 2007 stiegen die Einzelhandelsumsätze in China um rekordverdächtige 16,8
Prozent auf satte 1,24 Billionen(!) USD. Kein Wunder, dass Markenunternehmen ihre Werbeausgaben deutlich nach oben schrauben, um ein gutes Stück von diesem Kuchen abzubekommen! Denn rund 70 Prozent der Chinesen sind statistischen Angaben zufolge Spontankäufer und damit gut durch Radiowerbung zu beeinflussen.
Legend Media (ISIN: US52469V1061) ist dabei, das führende Netzwerk für
Konsumentenwerbung in China aufzubauen. Der kurzfristige Fokus liegt dabei
auf der Radiowerbung. Legend Media kauft Exklusivrechte auf große Blöcke an
Werbeminuten bei staatlichen Radiostationen in ganz China. Normalerweise
haben die Rechte eine Laufzeit zwischen 5-10 Jahre und enthalten zudem eine
automatische Verlängerungsoption.
Während eine Werbeminute im Großeinkauf weniger als 30 USD kostet, müssen
Werbeagenturen dafür dann mehr als 220 USD pro Minute bezahlen. Die
Gewinnmarge kann sich also sehen lassen!
Darüber hinaus ist Legend Media daran interessiert, kleinere chinesische
Firmen aufzukaufen, die solche Rechte auf Werbeminuten besitzen. Über die
100%ige Tochtergesellschaft Well Chance Investments hat Legend Media
bereits zweimal zugeschlagen! Ende Mai 2008 beteiligte man sich mit 80
Prozent an Music Radio Limited, einer Gesellschaft die exklusive
Radiowerberechte in Tianjin (eine Stadt mit mehr als 10 Mio. Einwohnern)
besitzt. Anfang Juni meldete man die beabsichtigte Übernahme von News Radio
Limited, einer Gesellschaft die exklusive Radiowerberechte für fast 40.000
Minuten in Peking (Hauptstadt mit mehr als 17 Mio. Einwohnern) besitzt.
Nachdem Legend Media nun in Peking und Tianjin Fuß gefasst hat, plant das
Unternehmen in die Küstenregionen und danach in kleinere Städte zu
expandieren. Die Börsennotiz in den USA wird Legend Media dabei helfen,
einen aggressiven Wachstumskurs zu verfolgen, da man die Aktien als
Akquisitionswährung einsetzen kann. Derzeit laufen Gespräche mit rund einem Dutzend interessanter Übernahmekandidaten, die mehr als 2(!) Mio. Radiowerbeminuten auf sich
vereinen.
Mithilfe dieser potenziellen Übernahmeziele könnte Legend Media mehrere
Zehnmillionen Menschen in verschiedenen Provinzen erreichen. Wir gehen
davon aus, dass das Management von Legend Media in der Lage ist, mindestens
eine weitere Akquisition pro Quartal umzusetzen. Darüber hinaus dürfte
Legend Media mit 3-5 Radiostationen pro Jahr exklusive Verträge im Hinblick
auf Radiowerbung abschließen können.
Als finanzstarken Partner konnte das erfahrene Management um Jeffrey Dash
(Ex-Chef von Viking River Cruises, die weltweit größte
Flusskreuzfahrtlinie) den institutionellen Investor Maoming China Fund
gewinnen. Der Fonds investiert insgesamt 5 Mio. USD auf Basis von 2,40 USD
pro Aktie bei Legend Media. Die ersten drei Millionen sind bereits
geflossen. Legend Media beabsichtigt den erhaltenen Nettoerlös einerseits
zur Finanzierung der kürzlich vermeldeten Akquisition und andererseits zur
Ausweitung der Vertriebs- sowie Marketinginfrastruktur zu nutzen.
Anfang Juni 2008 meldete Legend Media, dass man mit William Lee einen sehr
erfahrenen Chief Operating Officer (COO) an Bord geholt hat. Er erwarb
seinen Doktortitel am MIT und war als Doktorand in Harvard tätig. Danach
arbeitete er für McKinsey in China. Bei Asimco verdiente er sich seine
ersten Sporen im Bereich M&A: er verhandelte den erfolgreichen Verkauf von
Five-Star Beer an Tsingtao Beer. Dies war die größte M&A-Transaktion in der Branche zu dieser Zeit.
Bei TNT China zeichnete er für die Übernahme des größten, privaten
Straßenverkehrsunternehmens in China verantwortlich. Eines sollte nun
glasklar sein: William Lee wird mit seiner ausgewiesenen Expertise im
Bereich M&A auch bei Legend Media eine aggressive Akquisitionsstrategie
erfolgreich umsetzen können.
Im persönlichen Gespräch mit dem COO von Legend Media wurde uns eröffnet,
dass das Unternehmen binnen von drei Jahren 50(!) Akquisitionen plant. Dank
seiner langjährigen Erfahrung im Staatsdienst werden ihm die besten Deals
angetragen. Üblicherweise zahlt Legend Media 80 Prozent in gesperrten
Aktien sowie 20 Prozent in Cash. Die Integration der Übernahmen dürfte
dabei recht einfach von statten gehen, da 'nur' die Radiowerbeminuten der
erworbenen Gesellschaft in das eigene System übertragen werden.
FAZIT:
Legend Media konnte im Juni 2008 die ersten Umsätze erzielen. Bereits für
den Zeitraum Juli-September 2008 (das erste Quartal des Geschäftsjahres
2009) erwartet das Management einen deutlichen Umsatzanstieg. Für das
Geschäftsjahr 2009 (per Ende Juni) gehen wir von einem Umsatz in Höhe von
rund 20 Mio. USD aus, der im Folgejahr auf rund 50 Mio. USD ansteigen
sollte. Im laufenden Geschäftsjahr erwarten wir bereits einen Gewinn von
0,15 USD pro Aktie, der dann auf 0,64 USD pro Aktie im Geschäftsjahr 2010
explodieren sollte.
Unter Berücksichtigung von 10,2 Mio. ausstehenden Aktien liegt der
Börsenwert von Legend Media aktuell bei 22,4 Mio. USD. Die Streubesitzquote
befindet sich bei 7,3 Prozent - sprich es sind nur 750.000 Stück frei
handelbar.
Blickt man auf vergleichbare Unternehmen, wie AirMedia, Focus Media und
VisionChina Media mit Börsenwerten nördlich von 1 Mrd. USD sieht man die
deutliche Unterbewertung von Legend Media. Nimmt man nur das
durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis von 16 in Verbindung mit dem
prognostizierten Ergebnis für das kommende Geschäftsjahr
(1.7.2009-30.6.2010) kommt man auf einen fairen Wert von 10,30 USD (=6,52
Euro) pro Legend Media Aktie. Unter Berücksichtigung eines Risikoabschlages
halten wir ein Kursziel von 4,50 Euro auf Sicht von sechs Monaten für
angemessen.
Der Countdown für die Olympischen Spiele hat begonnen. Die Aufmerksamkeit
dürfte sich in Richtung China verschieben, wovon wiederum Unternehmen wie
Legend Media profitieren werden. Bereits in wenigen Wochen könnte die Aktie
wieder alte Höchstkurse in Angriff nehmen.
Bedenken Sie, dass der neue COO, bereit war, Aktienoptionen mit einem
Ausübungspreis von 3,25 USD (=2,05 Euro) zu akzeptieren. Legend Media
erfüllt zudem fast alle Bedingungen für ein NASDAQ-Listing. Sobald der
Aktienkurs 90 Tage lang über bzw. gleich 4,00 USD notiert, wäre auch die
letzte Hürde genommen. Wenn dann weitere Fonds mit Blick auf den geringen
Streubesitz kaufen wollen, dürfte der Kurs explodieren. Kaufen Sie die
Legend Media Aktie (WKN: A0Q39L) umgehend bis 1,75 Euro direkt in
Frankfurt!
Kursziel: 4,50 Euro
Weitere Informationen zu Legend Media:
Ausstehende Aktien: 10,2 Mio.
Marktkapitalisierung: 14,18 Mio. Euro
Quelle: financial newsline
Beijing Huifengzhou Investment Co., Ltd. was incorporated in Beijing in 2001 and has established offices in other major cities including Shanghai, Shenzhen, Qingdao, Dalian, Chengdu, Chongqing, Xi'an, etc. It offers reservation service in 200 golf courses all over China, has 80,000 membership subscriptions and has organized over 100 golf events. Golfzone was started in 2003 as chain stores for golf gear distribution. Up to date, it owns 28 stores nationwide and acts as agents for KASCO, Maruman, TaylorMade, Callaway, Titleist, Ping, Honma, Adidas, Cleveland, Maxfli, Nike, Odyssey, etc.
BEIJING, Aug. 12, 2009 (GLOBE NEWSWIRE) -- Legend Media (OTCBB:LEGE) ("Legend Media" or "the Company"), a Chinese multi-media advertising company, today announced that the Company has signed a full year contract of RMB1,176,000 (approximately US$172,182 based on the exchange rate as of the date of this press release) to be delivered from July 1, 2009 to June 30, 2010 with Beijing SouFun Holdings Limited for its website www.soufun.com.
Founded in 1999, SouFun.com is China's leading real estate website and one of the world's top 100 online destinations. Each month over 44 million users visit SouFun.com, with over 1.3 billion page views conducted as people access China's most comprehensive database of new and pre-owned homes, homes to rent, and home furnishings and fittings information.
Im September 2009 hat Hainan Airlines Nonstop-Strecken von Changsha, um Xuzhou, Ningbo nach Taipeh, Taiwan und Xian nach Taipeh, Taiwan.
Hainan Airlines Fahrgastzahlen im Personenverkehr stieg um 13,2% auf 8,1 Mio. im ersten Halbjahr 2009 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2008, zeitgleich mit der starken inländischen Erholung. HNA erwartet, um seine Leistung in der zweiten Hälfte als "stabiles Wachstum des inländischen Marktes zu verbessern, niedrigeren Kraftstoffpreisen und schrittweise Einführung von günstigen Politik der Regierung" wirksam werden. Er sagte der "internationalen Markt Zeichen zu treffen unten zeigte."
George Soros, Vorsitzender des Soros Fund Management, hat $ 50 Mio. USD in verschiedenen Airline-Beteiligungen der HNA Group investiert.
Legend Media trat in den Exklusiv-Vertrag mit der Fluggesellschaft Xinhua Magazin Ende 2008 und hat seither seine Fähigkeit zu sehen, dass China seinen schnell wachsenden wohlhabenden Mittelschicht und Verbreiterung Ziel aber auch ein integraler Bestandteil Nachweis bei der Diversifizierung der Vermögenswerte des Unternehmens Werbung.
Über Legend Media, Inc.
Legend Media, Inc., durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Well Chance Investments Limited ( "Well Chance"), beabsichtigt, ein führender, Verbraucher-Werbe-Netzwerk in China, dass die Verbraucher über mehrere Werbemedien erreichen zu bauen, mit einem bestimmten kurzfristige Fokus auf Radio. Well Chance wird von seinen Weltklasse-Executive Team, Beirat und Vorstand ausgeführt werden. Diese Teams haben dabei geholfen, ein Netzwerk von Partnern in China und den Vereinigten Staaten, die aktiv daran arbeiten, das Unternehmen eine Kundenbasis aufzubauen, ihre Business Development Strategien zu verfeinern und weitere Übernahmekandidaten zu identifizieren zu etablieren. Well Chance setzt diese Partner zu verwalten ihre Beziehungen zu großen nationalen und internationalen Werbeagenturen, während die lokalen Betreiber konzentrieren sich auf die Aufrechterhaltung Radiosender und Anbieter Beziehungen in ihren lokalen Märkten.
Hinweis bezüglich Forward-Looking Statements
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen", wie dieses Begriffs in Section 27A des United States Securities Act von 1933 in geänderter Fassung, und Abschnitt 21E des United States Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung definiert ist. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht rein historischer Natur sind, sind vorausschauende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Plänen, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Da die zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Entwicklungen, Ergebnisse oder Ereignisse betreffen, sind diese Aussagen höchst spekulativer Natur und beinhalten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die schwer zu beurteilen, und möglicherweise nicht korrekt. Tatsächliche Resultate können erheblich abweichen von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck. Diese vorausschauenden Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen und Well Chance gemacht übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den dargestellten abweichen können Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen Aussagen, es sei denn, gesetzlich vorgeschrieben werden. Obwohl das Unternehmen und Well Chance glauben, dass die Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, angemessen sind, kann keine Zusicherung gegeben werden diese Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Anleger sollten sich alle Informationen zu prüfen hierin festgelegten und sollten sich auch auf die Risikofaktoren in den regelmäßigen Berichten des Unternehmens von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission und unter http://www.sec offengelegt
> vertauschen
Legende Medien bei der Darstellung auf der Rodman & Renshaw Annual China Investment Conference
PR Newswire - 03/01/2010
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.10 12:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Nachtragen bitte - ich lass den Text mal so stehen!
Zeitpunkt: 10.03.10 12:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Nachtragen bitte - ich lass den Text mal so stehen!