@estrich - Need Your Advice


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.11.01 21:08
Eröffnet am:24.11.01 14:44von: BarneyAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:29.11.01 21:08von: BarneyLeser gesamt:2.660
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

809 Postings, 8891 Tage Barney@estrich - Need Your Advice

 
  
    #1
24.11.01 14:44
moin alte Teilzeitbulette, ;-)

ich hab mal letzte Woche 4MBO schon bei 5,70 verscherbelt (KK 4,80), weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...

Aber Geld soll ja arbeiten, deshalb folgendes:

Betrachte grad den Consors Chart und da ich hier ziemlich dichten Draht zur Schmidtbank habe und ihr Consorsbaby von 14€ ohne Halt auf 9€ abgeschmiert ist, überlege ich für Montag einen Kauf. Auch wenn Du zur Zeit eher der Guru für MDAX-Calls bist, wäre ich an Deinem Input interessiert! :-)

Limit 9€ oder Test der 6€ abwarten?  

809 Postings, 8891 Tage Barneysonst irgendeiner ne Meinung zur Consorsaktie? o.T.

 
  
    #2
24.11.01 20:15

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboySchnell einsteigen !!!!!!!!

 
  
    #3
24.11.01 20:54
Weiß gar nicht welche Dummies zu Kursen unter 10 Euro verkaufen.

Übernahme wird wohl noch dieses Jahr kommen. Vielleicht schon nächste Woche??

Denke Übernahmeangebot muss weit über 10 Euro liegen (33 Euro war Emissionspreis), sonst gibt Haue von den Kleinaktionärsvertretern, hehehe, und das kann sich ein renommiertes Bankhaus nicht leisten.

Schlaue kaufen jetzt !!!!!!!!!


Mfg       Reinyboy  

10683 Postings, 8975 Tage estrichWen meinst Du mit renommiertes Bankhaus???

 
  
    #4
24.11.01 22:28
Barney, was Du vorhast ist sehr spekulativ. Selbst wenn C übernommen werden sollte, heißt das nicht unbedingt, daß der Kurs steigt, außerdem kann eine mögliche Übernahme sich noch lang hinziehen. Ich denke da an das Beispiel EM.TV, da war auch nichts mit Übernahme zu verdienen.
Man sollte den Chart betrachten. Ich finde es sehr wahrscheinlich, daß das Tief von Sep angetestet wird.
Unter enormen Umsätzen verliert Consors an Wert. Ein Kaufsignal sehe ich nicht, auch bisher nicht, daß C an einer Unterstützung angekommen wäre (sechs € wäre so eine).
Der langfristige Abwärtstrend ist schön intakt. Wenn es etwas zu gewinnen gibt, dann wohl erst mal bis an die 38-Tagelinie.
Ich finde die C Aktie heute vollkommen uninteressant. So auch das Unternehmen.

Falls Du aber nicht lassen kannst, dann schau mal bei 7 € wieder rein (Hälfte des letzten Tops). Wann man hier etwas verdienen können soll, mit der Frage bin ich überfordert, da müßte man ständig beobachten.

CONSORS DISC BRK     9.01 €     Börse: Frankfurt    WKN 542700  

 

809 Postings, 8891 Tage Barneythanx a lot!

 
  
    #5
25.11.01 15:19
o.k. ich habe ja zeit und werde die 6-7€ abwarten. Sollte die Aktie vorher abgehen ist es auch nicht sowild.

wünsche Dir das Dein Altanacall morgen weggeht. Haste wenigstens ein bisschen mehr Kleingeld in den Call gesteckt?


@reinyboy

soviele Ausrufezeichen bin ich von Dir gar nicht gewohnt!!!!! Schwer überzeugt? Wo biste eingestiegen?  

10683 Postings, 8975 Tage estrichSociété Generale: Interesse an Consors

 
  
    #6
29.11.01 11:42
http://wiwo.de/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,11255_72165.html
Die französische Großbank Société Générale steht vor dem Kauf des Discount-Brokers Consors.

Nach Informationen der WirtschaftsWoche sollen die Verträge bis spätestens Ende Dezember unterschrieben sein. Die Franzosen wollen das Nürnberger Unternehmen in ihre eigenen Onlinetochter Fimatex integrieren und so europaweit expandieren. Am Dienstag informierte Fimatex-Chef Vincent Taupin laut WirtschaftsWoche seinen Deutschland-Geschäftsführer Burkhard Näther über die Pläne.  

218 Postings, 8318 Tage _rain_Ernie & Bert? o.T.

 
  
    #7
29.11.01 13:37

10683 Postings, 8975 Tage estrichDas lustige daran:

 
  
    #8
29.11.01 14:26
Die SG dachte vor kurzem noch darüber nach, Fimatex loszuwerden, jetzt soll Consors eingekauft (um mit F verschmolzen zu werden). Naja, flexibel sind sie.  

809 Postings, 8891 Tage Barneyhe estrich chart sieht weiter nach einem Retest

 
  
    #9
29.11.01 21:08
der 6€ aus gell?

Mal schauen, habe leider zu wenig Zeit den Kurs täglich zu beobachten.
Ab Februar habsch erst wieder Zeit ein bisschen intensiver zu traden.
greetz  

   Antwort einfügen - nach oben