OATLY, interessanter Börsengang!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.11.21 13:56
Eröffnet am:20.05.21 20:55von: Ebi52Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:15.11.21 13:56von: Ebi52Leser gesamt:5.690
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52OATLY, interessanter Börsengang!

 
  
    #1
1
20.05.21 20:55
Ich stehe auf dem Sprung!  

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52Bei Beyond Meat

 
  
    #2
1
20.05.21 21:07
hat auch kaum jemand mit einem Erfolg gerechnet. Vielleicht klappte ja auch mit Hafermilch?
Schaun wir mal!  

30 Postings, 1573 Tage klape001Beyond Meat vs Oatly

 
  
    #3
1
21.05.21 10:58
Beyond Meat ist damals für 1,5 Mrd $ an die Börse gegangen und konnte sich daher leichter verzehnfachen als eine Oatly, die derzeit mit 13 Mrd $ bewertet wird.

Also alle Beyond Meat  Kursphantasien sind im Kurs schon drin, denke ich zumindest ;)

Daher als seriöses Investment wie gewohnt einfach etwas abwarten nach dem IPO. Auch eine Beyond Meat hat nach dem Megahype erstmal eins auf die Mütze bekommen, also keine FOMO bei teuren Hypewerten walten lassen.

Wenn's ein Tenbagger wird in den nächsten Monaten, dann ist das halt so.  

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52@ klape

 
  
    #4
21.05.21 11:09
Genau so sehe ich das auch. Erstmal abwarten, bis die ausführenden Banken den Kurs nicht mehr beschützen! So habe ich es beim IPO von SUSE auch beurteilt.  

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Start

 
  
    #5
21.05.21 16:25
Kein schlechter Start für einen Haferdrink Hersteller. Ein paar interessante Infos im Artikel. Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
https://www.sharedeals.de/oatlys-milliarden-ipo-steht-fuer-d…  

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Hier

 
  
    #6
21.05.21 16:26

853 Postings, 3054 Tage Falco447Denke

 
  
    #7
21.05.21 20:17
langfristig kann man hier nichts falsch machen. Kurz und mittelfristig ist es gerade jetzt bei IPOs immer schwer zu sagen. Man ist Marktführer hat gute Produkte und der Markt den man bedient ist die nächsten Jahre stark am wachsen. Was will man dazu noch groß mehr sagen, das Unternehmen wird ziemlich sicher davon profitieren - langfristig gesehen.  

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52Na ja!

 
  
    #8
22.05.21 14:55
Man muss nicht gerade SD oder anderen aufgefallenen Meinungsbildungsplatformen Glauben schenken! Manchmal haben sie ja auch Recht, aber ich habe rechter!
Jedenfalls werde ich wie immer abwarten, kann natürlich kontraproduktiv sein, aber ich liebe mein Geld!
Frohe Pfingsten!  

853 Postings, 3054 Tage Falco447Bis

 
  
    #9
10.06.21 01:03
jetzt läuft die Aktie sehr gut. Bin nur gespannt ob diese wie ähnliche Börsenneulinge an der Nasdaq erstmal steil nach oben gehen wird und dann kommt doch erstmal der tiefere Fall. Muss sich nicht zwingend wiederholen, da man ja jetzt ein Tech Unternehmen ist.

Langfristig sollte das Unternehmen vom Vegan Boom profitieren. Letztendlich kann bei der Herstellung von Hafermilch etc. keine extreme Disruption eintreten. Daher bin ich mir sicher, dass gerade die großen und etablierten Unternehmen überproportional profitieren werden. Hier sollte vor allem Größe zählen. Die Zukunft wird zeigen ob ich Recht behalten werde.  

30 Postings, 1573 Tage klape0012 Monate später

 
  
    #10
15.07.21 17:59
IPO Preis unterboten, Mal schauen wie weit die Reise nach unten geht.

Nach wie vor sehr hoch bewertet. Einstieg ist aus fundamentaler Sicht kaum attraktiv, aber bei manchen Werten will man manchmal aus mehr als nur fundamentaler Sicht dabei sein, z.B. durch extremen Optimismus auf zukünftiges Wachstum, da ist der Preis dann zweitrangig.
Das ist hier bei mir aber noch nicht der Fall. 5 Mrd € / 10€ pro Aktie fänd ich schön, aber ob das so tief geht weiß ich nicht und ob ich dann kaufen würde kann ich auch nicht sagen.

Spekulation auf einen (erneuten) Hype geht natürlich auch als "Investment"these , aber das ist nichts für mich  

10203 Postings, 3490 Tage Ebi52Warum eigentlich ist dieser Tread

 
  
    #11
15.11.21 13:56
nicht mehr interessant?
Wurde nicht genug gejubelt?  

   Antwort einfügen - nach oben