"Antifa" - Dumm, aggressiv, asozial


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.02.22 00:34
Eröffnet am:28.04.21 13:23von: der boardauf.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:13.02.22 00:34von: bigfreddyLeser gesamt:4.036
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
13


 

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasser"Antifa" - Dumm, aggressiv, asozial

 
  
    #1
14
28.04.21 13:23

Quelle: www.verfassungsschutz.de

 Zitat:

Linksextremistisches Aktionsfeld "Antifaschismus"


Für den Verfassungsschutz relevant sind die Ausprägungen des Begriffs "Antifa", die den autonomen "Antifaschismus" bzw. das linksextremistische Aktionsfeld "Antifaschismus" betreffen.

So rufen unter dem Motto "Antifa heißt Angriff" insbesondere autonome Linksextremisten regelmäßig zu von Ihnen so bezeichneten "Gegenaktionen" zum Nachteil ihrer Meinung nach "faschistischer" Personen, Gruppen oder Institutionen auf. Gemeint ist damit letztlich nichts anderes als die Begehung von Straftaten wie Sachbeschädigungen, Brandstiftungen oder teils erheblicher Körperverletzungen, bei denen in Einzelfällen auch der Tod von Menschen in Kauf genommen wird.

Gewaltbereitschaft

Linksextremistische Gewalttäter zielen mit ihren Angriffen nicht nur auf ihr konkretes Opfer. Der andauernde, gewaltsam geführte "antifaschistische Kampf" soll vielmehr eine breite Wirkung entfalten.

Zitat Ende

58425 Postings, 4892 Tage boersalino... aber gut vernetzt, organisiert, finanziert,

 
  
    #2
2
28.04.21 13:30
ausgebildet & geschützt.

Nur, weil der Garten ruft :-))  

24064 Postings, 2453 Tage goldikDann will ich auch mal zitieren:

 
  
    #3
1
28.04.21 13:41

Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages (Quelle) konstatierte im Jahr 2018, dass dem "Antifaschismus" kein einheitliches Handeln oder ein in sich geschlossenes politisch-ideologisches Konzept attestiert werden könne.

Und so tauchen in diesem Zusammenhang dann auch verschiedenste Gruppierungen auf, die das Wort "Antifa" in ihrem Namen tragen, aber in Zweck und Ausrichtung ihrer Aktionen nicht homogen sind und gerade vor dem Hintergrund verfassungsschutzrelevanter Bemühungen differenziert betrachten werden müssen.
Begriff des "Antifaschismus"

Der Begriff Antifaschismus ist umstritten, eine einheitliche Definition kaum möglich. Für die einen ist Antifaschismus ein demokratisches Grundprinzip, für die anderen ein linksextremistischer Kampfbegriff. Bedeutsam für das jeweilige Verständnis ist vor allem, was die jeweiligen Akteure konkret unter dem Begriff des Faschismus verstehen.

"Antifaschismus" wurde in Deutschland ursprünglich Anfang der 1920er Jahre von der "Kommunistischen Partei Deutschlands" (KPD) als antikapitalistischer Kampfbegriff eingeführt.

Seitdem hat sich der Begriff allerdings weiterentwickelt und diverse Ausprägungen erfahren. So entwickelte sich bereits in der Zeit des Nationalsozialismus ein staatstragender, bürgerlich-liberaler "Antifaschismus", der für den Erhalt beziehungsweise für die Wiederherstellung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintrat und den man heute mit dem Kampf gegen Neonazismus und Rechtsextremismus im Allgemeinen verbindet.



Um niemand Unrecht zu tun, natürlich sind die "RECHT(S) schaffendenden" nicht gut vernetzt,organisiert, finanziert,& geschützt.cool

 

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasserLöschung

 
  
    #4
1
28.04.21 13:45

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.21 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoUmstritten ... ???????????????

 
  
    #5
2
28.04.21 13:55
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stellte im Vorjahr eine deutliche Radikalisierung in Teilen der gewaltorientierten linksextremistischen Szene fest. Laut einer Analyse des Geheimdienstes, über die WELT AM SONNTAG vor einem halben Jahr berichtet hatte, wird „die Herausbildung terroristischer Strukturen im Linksextremismus“ für möglich gehalten. „Schwere Körperverletzungen der Opfer bis hin zum möglichen Tod werden billigend in Kauf genommen“, heißt es.

Franzinho

Linksextremismus wird in der Bundesrepublik nicht nur verharmlost, er wird nachgerade protegiert und gefördert. Erst neulich wurde ein Beschluss im Bundestag verabschiedet, der die Bereitstellung von 1,1 Milliarden Euro bis 2024 garantiert. Diese finanziellen Mittel sollen in den Kampf gegen Rechts fließen. Mit dem Geld werden auf verzweigten Kanälen leider auch antidemokratische Gruppen finanziert, indirekt dürften die 100 Antifa-Gruppen davon profitieren. Salonfähig wird der Linksextremismus dann durch Abgeordnete wie Martina Renner, die mit einem Antifa-Emblem ans Rednerpult tritt, oder Saskia Esken, die sich via Twitter als "selbstverständlich" der Antifa zugehörig erklärt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ten-nimmt-deutlich-zu.html
 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoGoldik will sich hier unbedingt einbringen

 
  
    #6
1
28.04.21 14:29
Ich sehe da zwar keinen Erkenntnisgewinn, würde auch selbst keine Öffnung befürworten, aber darauf hinweisen, das wollte ich grundsätzlich schon mal getutet ham.  

37031 Postings, 4901 Tage Nokturnal#1 Städtisches arbeitsscheues dekadendetes

 
  
    #7
3
28.04.21 14:36
Idiotenpack ! Kleiner Nachtrag .  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoRochade gefällig?

 
  
    #8
28.04.21 16:52
Mannschaftsspiele
besonders von den Außenspielern vorgenommener Wechsel der Position auf dem Spielfeld  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#1 hätten die eine Arbeit...

 
  
    #9
2
28.04.21 17:02
oder wären zu einer Arbeit zu gebrauchen...
würden ihnen die Flausen schnell vergehen...

selbiges gilt für "hauptberufliche Neonazis"...

Egal ob links, rechts, islamistisch oder Querdenker...
alle haben eines gemeinsam...
sie sind für die Gesellschaft nicht nütz, stehen am Rand
und versuchen von ihrem verlorenen Posten aus
an der Gesellschaft in verschiedenen Formen Rache zu üben...

Schändlich so was...!  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#9 PhillipRobert gefällts nicht...

 
  
    #10
2
28.04.21 22:54
geht ja auch um Arbeit...
gell...?  

5514 Postings, 2222 Tage TheLeo1987Eines sehe ich anders (#1)

 
  
    #11
6
28.04.21 23:18
Sie sind nicht 'dumm''

Die sprechen sich gut ab.

Selbst dann, wenn es um die Beerdigung eines Opfers durch einen Migranten geht, ein Trauerzug stattfindet, organisieren sie eine "Aktion' gegen Fremdenhass".

Keine Empathie, keine Trauer!


Wie ich es schon sagte: In meinen Augen, ist die Antifa nichts anderes als die Nachfolge der RAF.

"Hammer und Sichel" etc. in fast allen ihren 'Bekundungen' sprechen für sich!

(Quelle: Eigenes Foto)
 
Angehängte Grafik:
20201105-205022_8505_gallery.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
20201105-205022_8505_gallery.jpg

5514 Postings, 2222 Tage TheLeo1987Uralter Artikel:

 
  
    #12
4
28.04.21 23:57
https://www.welt.de/print-wams/article606876/...Linksextremisten.html

Treue Genossen ganz offensichtlich, ...also auch diese Gewerkschaft namens IG-Metall:

"Die Antifa-Gruppe OATRM bildet unter anderem mit dem vom Landesverfassungsschutz als „extremistisch“ eingestuften Antifaschistischen Aktionsbündnis Stuttgart (AABS) die Vereinigung Zusammen gegen Rechts (ZgR)."
"An diesem Zusammenschluss sind auch Exners Linke-Verband Rems-Murr, die lokale SPD-Nachwuchsorganisation Jusos sowie die örtliche IG-Metall beteiligt, deren Räumlichkeiten in Waiblingen das ZgR-Bündnis nutzt."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...gen-Sachbeschaedigung.html

Na dann :-(



 

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasseres scheint sich

 
  
    #13
5
12.02.22 21:51
noch stark verschlimmert zu haben.
Und das Ende der fortschreitenden Verschlimmerung ist noch lange nicht erreicht ...

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasserhej

 
  
    #14
12.02.22 21:52
depri, ne Meinung dazu?

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Nur weil ein Übel...

 
  
    #15
12.02.22 22:07
Gegen ein anderes Übel zu wirken scheint...
heißt das nicht, daß erstgenannten Übel besser ist als das letztgenannte...  :-)  

12823 Postings, 2130 Tage telev1@der boardaufpasser

 
  
    #16
1
12.02.22 22:29
das sperren von usern, die sich nicht beleidigend, intolerant, antisemitisch oder homophob geäußert haben, finde ich überhaupt nicht gut. warum soll goldig hier nicht seine meinung äußern? wir wollen doch diskutieren. wichtiger, wir wollen doch auch offen für andere meinungen sein und user die sich benehmen können nicht ausgrenzen.  

4705 Postings, 839 Tage LachenderHansAntifa

 
  
    #17
12.02.22 22:42
Aber wenigstens kann man sich bei den Antifaschisten sicher sein, dass es keine Faschisten sind. Und die mag doch nun wirklich keiner und jeder gute Demokrat bekämpft sie. Richtig?  

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddy#21:51 ich befürchte mal ba,

 
  
    #18
4
12.02.22 23:46
Du hast recht mit der fortschreitenden Verschlimmerung.
Mir wird Angst vor einer Innenministerin Faeser, die für den VVN-BdA schrieb. Der VVN-BdA wird immerhin von einigen Verfassungsschutzämtern als linksextremistisch beeinflußt eingestuft.

Den Bock zum Gärtner zu machen war noch nie eine gute Idee.

Und noch etwas, Frau Faesers Vorstoß noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, wird irgendwann unser Land zugrunderichten. Anstatt Stoppsignale zu senden werden offenbar neue Einladungen verschickt.
Frankreich und Österreich haben bereits dankend abgelehnt. Faeser ist offenbar ziemlich alleine in Europa mit dem Gedanken der Massenmigration.  

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddyAch ja, noch eines

 
  
    #19
4
12.02.22 23:58
Eine Durchsetzung der Ausreiseverfügung für Migranten OHNE Bleiberecht wird es wahrscheinlich innerhalb Faesers Amtszeit nicht geben.

Nur eine Vermutung von mir. Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre.  

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddy#17 Ja ja, Antifa

 
  
    #20
4
13.02.22 00:34
Ganz geschickt von diesem Haufen, sich so zu benennen.
Allerdings fallen nur sehr schlichte Gemüter auf deine Argumentation herein.
Da hinter der Bezeichnung "Antifa" eine  ultralinke, kriminelle Vereinigung steckt,die weniger die "Faschisten" bekämpfen wollen, sondern an der Zersetzung des Staates Interesse haben.
Große Teile des konservativem Bürgertums zersetzen wollen.

 

   Antwort einfügen - nach oben