GUB - Betrug oder nicht?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.21 16:15
Eröffnet am:15.04.21 18:40von: KleiAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:01.06.21 16:15von: UpdateLeser gesamt:4.356
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

5792 Postings, 7679 Tage KleiGUB - Betrug oder nicht?

 
  
    #1
15.04.21 18:40
Was ist denn nun aus der Sache geworden?

Wie ist es ausgegangen?

Ich habe 2 Stück A3H21L in mein Depot bekommen. Aktuell sind diese pro Stück 125,-- wert. Somit insgesamt € 250,--.

Außerdem habe ich eine Position in WKN 328718, die einen Wert von 57,87 hat.

Aktuell sind aus meinen ursprünglichen DM 5.000 also knape € 300,-- geworden.

Wer kann einschätzen, ob es Sinn macht diese Stücke aufzustocken, weil z.B. der echte Wert noch immer nicht aufgegangen ist oder wurde diser bei der Aktion von der GUB Familie betrügerisch abgegriffen?  

5792 Postings, 7679 Tage KleiGUB - Inventarwert 602 Euro?

 
  
    #2
15.04.21 19:45
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-gub-investment-trust

Inventarwertberechnung Der Geschäftsbericht für 2020 wurde soeben auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht. Zeit für eine Aktualisierung meiner Inventarwertberechnung (alle Berechnungen mit Überschlagsgrössen, kein Anspruch auf Genauigkeit und ohne Gewähr): Mit Ausnahme der börsengelisteten Beteiligungen Nexus AG und Traumhaus AG bewerte ich das gesamte Beteiligungsvermögen konservativ mit Null (das hat sich bei GUB bereits in der Vergangenheit bewährt). Aktiva: - Ca. 1,015 Mio. Nexus AG Aktien (aktueller Kurs ~58 Euro) = ~58,9 Mio. Euro - Ca. 22 Tsd. Traumhaus AG Aktien (aktueller Kurs ~15 Euro) = ~330 Tsd. Euro - Forderungen (ggüb. GUB Art Finance) und sonst. Vermögensgegenstände = ~1,7 Mio. Euro - Sonstiges WP Vermögen = ~30,2 Mio. Euro - Stille Reserven aus Wertpapieren des UV lt. letzter HV Präsentation = ~4,3 Mio. Euro - Kassenbestand = ~12,9 Mio. Euro Passiva: - Rückstellungen in Höhe von ~88 Tsd. Euro. Andere nennenswerte Verbindlichkeiten bestanden nicht! In der Summe komme ich also auf ein Nettovermögen von rund ~108,2 Mio. Euro. Die Überkreuzbeteiligung mit der GUB Unternehmensbeteiligung hat sich mittlerweile mehr oder weniger aufgelöst. Es bestehen noch Ansprüche am Liquidationsergebnis (hier ebenfalls vernachlässigt). Aktuell stehen ~232,8 Tsd. Aktien aus. Hiervon sind die eigenen Aktien (~53 Tsd. Stück) in Abzug zu bringen. Es ergibt sich somit aktuell ein Inventarwert in Höhe von ~602 Euro je Aktie.

Diskussion zu GUB Investment Trust | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-gub-investment-trust  

1 Posting, 1032 Tage UpdateKlei´s Schizophrenie?

 
  
    #3
01.06.21 16:15
Jey Klei, zuerst einen Beitrag mit dem Titel GUB - Betrug oder nicht? - veröffentlichen und eine Stunde später eine detailierte Analyse zum NAV 602 Euro hinterlassen. Wie kommt es zu dieser schnellen Erleuchtung?

Das passt irgend wie nicht zusammen? Vielleicht ist Klei der Betrug?  Vielleicht wird im Zusammenhang von GUB alles durch Forum-Teilnehmer wie bei dem hier angetroffenen Klei in ein bizarres Licht gerückt?

GUB ist jedenfalls kein Betrug. Ernsthafte Interessenten sollten sich auf der Webseite des Unternehmens informieren.  Dort gibt es alle Geschäftsberichte von Anfang bis heute, alles geprüft und von den Aktionären durch Beschluss festgestellt.  

   Antwort einfügen - nach oben