Sensei Biotherapeutics


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.09.23 09:21
Eröffnet am:06.02.21 10:30von: DerGeneralAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:13.09.23 09:21von: VassagoLeser gesamt:23.608
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

20 Postings, 4516 Tage DerGeneralSensei Biotherapeutics

 
  
    #1
3
06.02.21 10:30
Website: https://senseibio.com/

Das Unternehmen arbeitet im Bereich der Krebsforschung und hat einige namenhafte Investoren. Seit 04.02.2021 gelistet und seit dem 05.02.2021 auch bei mir mit im Depot. Bin gespannt auf die Entwicklung.

Aktuelle & für mich  interessante Artikel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article225629571/...g-interessant.html

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4d64-8af6-9c083829647b





 
24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundübersetzt:

 
  
    #28
1
20.05.21 20:27
Bis zum Stichtag 14. April 2021 waren 21 Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht resezierbarem oder metastasiertem SCCHN in die Studie aufgenommen und behandelt worden. Zwanzig der eingeschlossenen Patienten erreichten kein objektives Ansprechen auf eine vorherige Behandlung mit PD-1-Blockade (Kohorte A), und ein Patient war PD-1-Blockade-naiv (Kohorte B). Das Sicherheitsprofil von SNS-301 in Kombination mit Pembrolizumab, das bei 20 auswertbaren Patienten beobachtet wurde, war günstig und stimmte mit zuvor gemeldeten Daten überein. Wirksamkeitsdaten waren von zwölf Patienten in Kohorte A verfügbar. Insbesondere wurde der Wirksamkeitsbalken durch die Aufnahme von Patienten ohne objektive Reaktion auf eine frühere PD-1-Blockade (Median 7,5 Monate) hoch gelegt. Daten von neun auswertbaren Patienten aus Kohorte A wurden zuletzt aus dieser Studie auf der 35. Jahrestagung der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC) gemeldet.
"Diese Daten legen nahe, dass SNS-301 in Kombination mit der PD-1-Blockade das Potenzial hat, Patienten mit Krebs im Spätstadium und wenigen anderen Behandlungsoptionen einen langfristigen Nutzen als Zweit- und Spätbehandlung zu bieten", sagte Marie-Louise Fjallskog , MD, Ph.D., Chief Medical Officer von Sensei Biotherapeutics. "Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende dieses Jahres ausgereiftere Daten, einschließlich Daten für die SNS-301-Kombinationstherapie an vorderster Front, veröffentlichen werden."  

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundund weiter:

 
  
    #29
1
20.05.21 20:30
Diese Studie verbessert weiterhin unser Verständnis des breiten Potenzials unserer ImmunoPhage -Plattform, sagte John Celebi, President und Chief Executive Officer von Sensei Biotherapeutics. „Die Informationen, die wir sammeln, sind nur ein Aspekt des Potenzials unserer ImmunoPhage-Plattform, die Haltbarkeit zu verlängern und die Behandlung vieler verheerender Krebsarten zu verbessern. Unser Team führt weiterhin Fortschritte beim Verständnis von Bakteriophagen durch interne Forschung und Zusammenarbeit mit erstklassigen akademischen Labors. Wir freuen uns, diese Erkenntnisse auf unsere Pipeline von ImmunoPhage-Programmen anzuwenden.

Daten aus der Phase-einhalb-Studie mit SNS-301 SSCCHN vom 14. April 2021
Die heute hervorgehobenen Daten sind Teil eines Posters (Nr. 6029) mit dem Titel: „Aktualisierung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Phase-einhalb-Studie mit SNS-301 und Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und des Halses.“ Das abstrakte und zugehörige Poster kann aus der ASCO Meeting Library heruntergeladen werden.
Sicherheitsdaten
Zum Zeitpunkt der Datenunterbrechung ergab eine Sicherheitsanalyse bei 20 auswertbaren Patienten, dass SNS-301 in Kombination mit Pembrolizumab weiterhin ein günstiges Sicherheitsprofil aufweist.  

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundund weiter:

 
  
    #30
2
20.05.21 20:32
Die Kombination von SNS-301 und Pembrolizumab wurde gut vertragen. Meist wurden leichte bis mittelschwere, nicht verwandte unerwünschte Ereignisse (AE) vom Grad 1-2 beobachtet. Vier Grad-3-Nebenwirkungen wurden als behandlungsbedingt gemeldet: Dehydration, Juckreiz, Hautausschlag und EKG-QT-Verlängerung.

Wirksamkeitsdaten
Eine Analyse der Antitumoraktivität wurde bei 12 Patienten durchgeführt, die kein objektives Ansprechen auf eine vorherige Behandlung mit PD-1-Blockade (Kohorte A) erreichten. Zum Stichtag waren keine Patienten aus Kohorte B auswertbar.

· 67% (n = 8/12) der Patienten erreichten eine stabile Erkrankung (SD) oder ein partielles Ansprechen (PR), einschließlich:
· Ein Patient mit PD-L1-negativem Tumor, der eine Tumorreduktion von 71% erreichte, die nach 11-monatiger Therapie noch andauert. Nanostring -Daten für diesen Patienten zeigen einen Anstieg der T-Zellen und eine Aktivierung der T-Zellen.
· Sieben Patienten erreichten SD, darunter zwei Patienten mit langjähriger SD (8 und 10 Monate).

Die Ergebnisse der Patienten scheinen mit der PD-L1-Expression nach der Behandlung und der Infiltration des Immunsystems in Tumoren zu korrelieren.

Die Analyse der sekundären Endpunkte unter Verwendung von ELISA- und ELISPOT-Assays zur Bewertung der SNS-301-spezifischen B- und T-Zellantworten in Patientenproben wird derzeit durchgeführt. Sensei erwartet, diese Daten als Teil des größeren Datensatzes zu melden, der bis Ende 2021 geplant ist. Sensei plant außerdem, bis Ende 2021 eine dritte Kohorte hinzuzufügen, um SNS-301 mit HPV-spezifischem E6 / E7-ImmunoPhage zu bewerten.

Über die klinische Phase 1/2 Studie
Die multizentrische klinische Phase-1/2-Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von SNS-301 in Kombination mit Pembrolizumab sowie die Immunantwort und Tumor- / Immunbiomarker bewerten. Die Studie hat zwei Kohorten mit insgesamt 60 Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht resezierbarem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und des Halses (SCCHN), die auf eine vorherige Behandlung mit PD-1-Blockade (Kohorte A) nicht angesprochen haben, oder Patienten, die dies getan haben keine vorherige Therapie mit PD-1-Blockade (Kohorte B) erhalten.

Informationen zur ImmunoPhage -Plattform
Die proprietäre ImmunoPhage -Plattform von Sensei ermöglicht die Bereitstellung innovativer Behandlungen, die auf die tumorspezifischen Antigene eines Patienten zugeschnitten sind. Bakteriophagen verfügen über integrierte Funktionen, die die inhärente Natur von Viren nutzen, um das angeborene und adaptive Immunsystem auszulösen, was einen hoch immunogenen Ansatz unterstützt. SNS-301 ist ein erstklassiger und selbstadjuvanter Impfstoff auf Bakteriophagenbasis, der das Immunsystem aktiviert und auf die menschliche Aspartat-β-Hydroxylase (ASPH) abzielt, ein Tumor-assoziiertes Antigen, das häufig bei Krebs überexprimiert wird.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerInfo für Neulinge

 
  
    #31
21.05.21 08:14
Börsengang war im Februar 2021 für 19 Dollar.
Jetzt stehen wir unter 13 Dollar.  

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeBei L&s schon

 
  
    #32
1
24.05.21 18:06
wieder über 11 €. Geht weiter aufwärts.  

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundzum Glück ...

 
  
    #33
24.05.21 19:35
ich muss noch ein paar Verluste aufholen  ...   :-)    

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundnews - June 28, 2021 4:05 PM EDT

 
  
    #34
28.06.21 23:21
Sensei Biotherapeutics Announces Prioritization of Next-Generation Multi-Antigenic ImmunoPhage Platform, Monoclonal Antibody and Nanobody Programs  

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundauf deutsch weiter:

 
  
    #35
2
28.06.21 23:24
Sensei Biotherapeutics, ein Immuntherapieunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Krebstherapeutika der nächsten Generation konzentriert, gab heute bekannt, dass es seine Pipeline-Programme neu priorisiert, um sich auf seine Produktkandidaten zu konzentrieren, einschließlich seines multiantigenen ImmunoPhage-Kandidaten der nächsten Generation, der jetzt als SNS . bezeichnet wird -401-NG und sein monoklonaler Antikörper SNS-VISTA (V-set Immunglobulin Domain Suppressor of T cell Activation) Kandidat. Mit dieser Umschichtung der Ressourcen geht Sensei davon aus, dass seine liquiden Mittel ausreichen, um seinen Betrieb bis ins erste Halbjahr 2024 zu finanzieren.
„Der Ansatz von Sensei bei der Medikamentenentwicklung ist tief verwurzelt darin, auf Schlüsselmechanismen der Checkpoint-Resistenz abzuzielen, um eine robuste, fokussierte und koordinierte Immunantwort auf Krebs zu induzieren. Wir glauben, dass unsere multiantigenen ImmunoPhage-Produktkandidaten der nächsten Generation das Potenzial haben, robuste antigenspezifische T-Zell-Reaktionen zu fördern, die sich in klinischem Nutzen niederschlagen werden“, sagte John Celebi, Präsident und CEO von Sensei Biotherapeutics. „Angesichts der Gesamtheit der Daten, die bisher aus der Phase-1/2-Kombinationsstudie mit SNS-301 der ersten Generation generiert wurden, glauben wir, dass wir wichtige Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit unserer ImmunoPhage-Plattform gewonnen haben, die die Entwicklung unserer Pipeline-Produktkandidaten weiter vorantreiben werden.“ . Durch SNS-301 haben wir wichtige Informationen über wichtige Produkteigenschaften gewonnen, von denen wir glauben, dass sie zur Sicherheit und Immunogenität unserer ImmunoPhage-Plattform beitragen, sowie zur Herstellung und Skalierung unserer Produktkandidaten. Insbesondere haben wir erfahren, dass die Verwendung der gpD-Fusion als Antigen-Display-Technologie für die Verwendung in einem aktiven Krebsimpfstoff suboptimal ist. Wir glauben, dass die Einführung neuer Technologien zur Anheftung von Antigenen eine optimale Immunogenität sicherstellen wird. Wir sind begeistert von unseren Programmen der nächsten Generation und freuen uns darauf, unsere beiden laufenden Programme SNS-401-NG und SNS-VISTA in die Klinik weiterzuentwickeln und die Forschungsarbeiten für unser VSIG4-Antikörperprogramm abzuschließen.“

„Ich möchte allen Patienten und ihren Familien, Forschern und Mitarbeitern, die an der SNS-301-Studie teilgenommen haben, meinen Dank aussprechen“, sagte Marie-Louise Fjaellskog, M.D., Ph.D. Chief Medical Officer von Sensei Biotherapeutics. „Unser datengesteuerter Entscheidungsprozess steht im Vordergrund unserer Arbeit, und wir sind gut positioniert und kapitalisiert, um unsere Pipeline-Programme der nächsten Generation, SNS-401-NG und SNS-VISTA, durch den Einsatz unserer beiden einzigartigen Medikamente weiter voranzutreiben Forschungsansätze – unsere ImmunoPhage-Plattform und unsere monoklonale Antikörper- und Nanobody-Plattform. Wir freuen uns darauf, IND-ermöglichende Studien für SNS-VISTA bis Ende 2021 und für SNS-401-NG im zweiten Halbjahr 2022 zu starten.“

NS-301 wurde als biotechnologisch inaktiviertes Bakteriophagenvirus der ersten Generation entwickelt, das ein Fragment des tumorassoziierten Antigens, humane Aspartat-β-Hydroxylase (ASPH), als Fusionsprotein mit dem Bakteriophagen-Lambda-Capsid-Dekorationsprotein gpD . exprimiert , für Patienten mit lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Plattenepithel-Kopf-Hals-Karzinom (SCCHN). Bisher wurden 25 Patienten in die klinische Phase-1/2-Studie aufgenommen und erhielten mindestens eine Dosis SNS-301 in Kombination mit Pembrolizumab; ein Patient hatte eine tiefe und dauerhafte partielle Remission (PR) und 8 Patienten hatten stabile Erkrankungen. Obwohl das Sicherheitsprofil des SNS-301-Einzelantigen-Ansatzes ermutigt wurde, basierend auf der kürzlich durchgeführten Analyse der antigenspezifischen T-Zell-Aktivierung, die keinen signifikanten Anstieg der ASPH-spezifischen T-Zellen zeigte, einschließlich des einen Patienten, der eine lang anhaltende ständige und tiefgreifende PR sowie eine aktualisierte Analyse klinischer Daten hat Sensei beschlossen, seine Pipeline neu zu priorisieren und die Ressourcen neu auszurichten. Sensei erwartet, auf einer zukünftigen wissenschaftlichen Konferenz die vollständigen klinischen SNS-301-Daten und die Ergebnisse der spezifischen B- und T-Zell-Antwortdaten zu veröffentlichen.  

8229 Postings, 6913 Tage PendulumSensei jetzt minus 70 % seit Februar Hoch

 
  
    #36
1
13.07.21 13:17
70 % Minus ist ne Hausnummer  :-((

Dieses Angermayer IPO scheint ne echte Gurke zu sein.

Riesen-Enttäuschung

8229 Postings, 6913 Tage PendulumAbsturz geht ungebremst weiter

 
  
    #37
14.07.21 16:40
.......... heute erneut minus 6 %

Alarmstufe Rot

Eine Aktie, die 70 % fällt, kann auch problemlos 80 % oder 90 % fallen.

Hier ist auch leider NICHTS erkennbar, was den Absturz aufhalten könnte.

Keinerlei positive News, Nichts   :-(

150 Postings, 1159 Tage G.DepardieuLöschung

 
  
    #38
09.08.21 23:31

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

4116 Postings, 3632 Tage Nobsy11# 38 eine sehr interessantes Unternehmen mit

 
  
    #39
11.08.21 12:55
einer guten Produktpipeline und sie halten noch so viel cash vor, dass es wohl bis mind. zum I. Quartal 2024 reicht.

aktuell auch Hochstufung von "Zack":
https://www.barchart.com/story/news/2210728/...raded-to-buy-heres-why

Ich habe mir mal eine kleine Posi gekauft - schauen wir mal, dann sehen wir schon ;-)
 

2531 Postings, 2522 Tage Olt ZimmermannDer Kursverlauf

 
  
    #40
15.09.21 20:28
Ist zum kotzen  

2531 Postings, 2522 Tage Olt ZimmermannEin Scheißhaufen

 
  
    #41
15.09.21 21:22
" nur " 12,% minus  

2531 Postings, 2522 Tage Olt Zimmermann12% runter , 5 % hoch und wieder 10% runter

 
  
    #42
17.09.21 18:35
Was ist das nur für ein Dreckladen  

75 Postings, 1211 Tage HayefinFake mit Pseudo-Investoren ...

 
  
    #43
03.02.22 16:02
hab ja schon viel gehört .... aber eine Impfung gegen Krebs !!?? Hihi ;-)) Was für ein Unsinn.
Bei Krebs handelt es sich meist um somatische (sprunghafte) Mutationen und Geschwüre oder vereinzelt genetische Vorbelastungen.
Auch wenn mein Bio-LK schon 35 Jahre zurückliegt, so würde ich mich niemals von solchen halbseidenen Hauptschülern über den Tisch ziehen lassen.  

1379 Postings, 3718 Tage Mr. Gantzer5#

 
  
    #44
07.05.22 16:22
Olt Zimmerma. nach über einem Jahr kann ich sagen, dass sensei nicht dazu gehört und ich recht hatte.
99% Wertvernichtung.
Wer damals geduldig gewesen wäre, kann jetzt deutlich günstiger einsteigen. Aber wir werden bestimmt Kurse unter 1$ sehen.  

11554 Postings, 2480 Tage VassagoSNSE 1.40$

 
  
    #45
1
27.11.22 20:03

Zahlen für Q3/22

  • keine Umsatz
  • Verlust 13 Mio. $
  • Cash 117 Mio. $
  • MK 43 Mio. $

- Strong balance sheet with cash runway into the first quarter of 2025
https://investors.senseibio.com/news-releases/...arter-2022-financial

 

242 Postings, 6434 Tage lerchengrundCooperative Research and Development Agreement

 
  
    #46
1
06.02.23 21:37
BOSTON, Feb. 06, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sensei Biotherapeutics, Inc. (Nasdaq: SNSE), an immuno-oncology company focused on the discovery and development of next-generation therapeutics for cancer patients, today announced that it has signed a Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) with the National Cancer Institute (NCI), part of the National Institutes of Health (NIH), to expand the development of SNS-101, a conditionally active, pH-selective VISTA-blocking antibody.

Under the terms of the CRADA, Sensei will collaborate with the NCI Center for Immuno-Oncology Co-Directors, Jeffrey Schlom, Ph.D., and James Gulley, M.D., Ph.D., and conduct preclinical studies to assess the mechanism of action of SNS-101 in combination with novel therapeutic modalities. The goal of this collaborative effort between Sensei and the NCI is to further elucidate the role of VISTA in immune checkpoint resistance and expand the potential of SNS-101 as a combination therapy beyond anti-PD-1. Sensei expects to submit an Investigational New Drug (IND) application for SNS-101 in or before April 2023 and the trial is expected to commence thereafter in 2023, pending regulatory clearance.

“We’re excited to collaborate with Dr. Schlom and Dr. Gulley, who have pioneered the use of novel immunotherapies for a range of human cancers and are recognized for their expertise in translating preclinical findings into first-in-human studies for multiple immunotherapy agents,” said Edward van der Horst, Ph.D., Chief Scientific Officer of Sensei Biotherapeutics. “We believe this collaboration has potential to increase the body of evidence that pH-selective VISTA inhibition can achieve a potentially differentiated efficacy and safety profile, expand the rationale for combining inhibition of VISTA with mechanisms beyond PD-1 inhibition, and help us build upon the current clinical development plan for SNS-101.”
 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeHeute 12 % plus,

 
  
    #47
18.04.23 18:42
kennt jemand den Grund?

11554 Postings, 2480 Tage VassagoSNSE 1.16$

 
  
    #48
1
12.08.23 17:23

Zahlen für Q2/23

  • kein Umsatz
  • Verlust 9 Mio. $
  • Cash 79 Mio. $
  • MK 31 Mio. $

- cash runway into the second half of 2025

https://investors.senseibio.com/news-releases/...arter-2023-financial

 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeVom Cash können

 
  
    #49
12.08.23 18:03
sie ja eine Zeit lang überleben. Hoffentlich kommt vorher mal ein Durchbruch.

11554 Postings, 2480 Tage VassagoSNSE 0.78$

 
  
    #50
13.09.23 09:21
MK nur noch 21 Mio. $, denke wir sind in einem Bereich wo sich ein Boden bilden könnte  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben