Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.06.20 22:12
Eröffnet am:23.06.20 11:56von: CadillacAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:23.06.20 22:12von: Zeitungslese.Leser gesamt:7.591
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

2810 Postings, 7297 Tage CadillacLöschung

 
  
    #1
1
23.06.20 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.20 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte im entsprechenden Forum posten

 

 

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeEndlich.....

 
  
    #2
2
23.06.20 11:59
...das da all die Jahre noch keiner drauf gekommen ist, einen BASF Schräd aufzumachen...- Vielen Dank.

*Stirnbatsch*

Optionen

543 Postings, 5399 Tage GrünerMannNoch dazu die dämliche

 
  
    #3
23.06.20 19:47
Dividendenstrategie. Linke Tasche, rechte Tasche. BASF stand am Tag nach der Dividende niedriger als es durch ExDividende verursacht wurde...bin froh sie schon am HV-Donnerstag verkauft zu haben.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserSeid doch nicht so streng

 
  
    #4
4
23.06.20 22:12
Ich finds interessant. Nicht, dass BASF bereits eine gewisse Zeit lang seine Dividendenausschüttung steigern konnte, sondern, dass ich als Dividendenjäger nicht alleine dastehe. Cadillac ist mir bereits mehrmals positiv aufgefallen, da er ähnliche Werte im Fokus hat. Von den dt. Aktien habe ich mich allerdings bereits gänzlich verabschiedet. Allein dass man jüngst das man eine Versicherungsleistung wie das Kurzarbeitergeld dem Dividendenanspruch gegenübergestellt hat - ich fand es eine abscheuliche Diskussion.

Ich persönlich stehe auf angelsächsische Dividendenwerte, die quartalsweise ausschütten. Da die Aussschüttungstermine und das Wirtschaftsjahr von Gesellschaft zu Gesellschaft abweichen, ist ein kontinuierlicher monatlicher Dividendenzufluss möglich.

Optimierung
Nicht bei allen Werten sollte man die gesamte Zeit voll investiert sein, sondern als zeitliche Brücke Optionen o.ä. .nutzen und nur vor dem record date voll investiert sein.
Alternativ: Den Kapitalbedarf verringern (je nach Kapital anfangs RegT Margin später Portfolio Margin mit Hilfe von Optionen, indem man synthetische Aktienpositionen generiert. Ist allerdings nicht so einfach, zudem ist der Kapitalbedarf weiterhin recht hoch.
Weiterer Gedanke: Zeitliche Optimierung: 3 Werte im Monat sind realistisch - das entspricht zwölf US-Dividendentitel
Auswahl der Dividendentitel/Dividendensicherheit: Auf die Payout ratio und das FCF achten sowie auf das Management bzw. auf die Aktionärskultur. Kann man in Europa eigentlich vergessen.










 

   Antwort einfügen - nach oben