AC-SERVICE --> ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:23.11.99 14:24von: StockbrokerAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: NadineuvixaLeser gesamt:7.205
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerAC-SERVICE --> ARIVA

 
  
    #1
23.11.99 14:24
Independent Research, 23.11.1999

Analyst Philipp Herrmann stufte die Aktie der AC-Service AG mit Übergewichten ein.

Quelle: www.wallstreet-online.de

Good trades. Stockbroker.  

232 Postings, 9102 Tage Me262 AC-SERVICE

 
  
    #2
23.11.99 19:59
Hallo Stockbroker!

Gibt es bei Wallstreet-Online auch Text zu den Empfelungen oder nur die Anlageempfelung an sich?
Die Analyse der BHF-Bank zu AC Service war aber nicht so berauschend. Dem Kurs scheint es aber nicht weiter geschadet zu haben, ganz im Gegenteil.

Also abwarten.

MFG Me262.  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerMe262

 
  
    #3
24.11.99 01:54
Hi Me262,

leider gab es bei wallstreet-online zu dieser Empfehlung keinen Volltext.
Wallstreet-online ist aber eine sehr verlässliche Informationsquelle.

Leider habe ich noch keine offizielle Bestätigung, aber bezüglich der BHF-Bank Analyse habe ich über den PR-Manager Dirk Sonntag von AC-SERVICE erfahren, daß die Analyse nicht von der BHF-Bank stammt.

Ich habe auch bei wallstreet-online eine derartige Einstufung nicht gelesen, sondern nur unter aktiencheck.de und folglich auch unter ariva.de...

Meiner Meinung nach wurde die AC-SERVICE Aktie über einen längeren Zeitraum absichtich nach unten gedrückt. Ein KGV von 10 ist für einen IT-Dienstleister am Neuen Markt einfach lächerlich.

Der Kurs hat weder auf die Zusammenarbeit mit Easy Software mit deren Kundenpotential noch auf die Akquisition von zwei Unternehmen reagiert.

AC hat noch immer über 30 Mio. vom Börsengang nach den Akquisitionen und wird seine Planzahlen erfüllen.

Abwarten. Völlig richtig.

Good trades. Stockbroker.  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerNoch etwas Wichtiges.

 
  
    #4
24.11.99 02:17
Fundstück aus der Website der BHF-Bank über ihre Analysen:

"Die Informationen in dieser Veröffentlichung stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben stehen wir jedoch nicht ein. Die in dieser Veröffentlichung zum Ausdruck gebrachten Meinungen geben die Einschätzung der BHF-BANK zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
Diese Dokumente dienen nur Ihrer Information und soll Ihre selbständige Anlageentscheidung erleichtern. Sie ersetzen nicht die Beratung durch einen Anlageberater.
Es ist nicht ausgeschlossen, daß die BHF-BANK, mit ihr verbundene Unternehmen oder deren Mitarbeiter Eigengeschäfte in den in dieser Veröffentlichung genannten Wertpapieren oder Derivaten abgeschlossen haben oder abschließen werden."

In der Website selbst (www.bhf-bank.de) finden sich nur Analysen zu den DAX-Werten.

Hypothese:
Sitzt in der Zentrale der BHF-Bank ein einzelner Analyst, der auf einen fallenden AC-SERVICE Kurs gesetzt hat??
Die einzige kritische Tenor zu AC-SERVICE kam bisher immer von der gleichen Adresse: nämlich der BHF-Bank...

Kaufempfehlungen gab es über das Jahr verteilt bisher von der Dresdner Kleinwort Benson, Sal. Oppenheim, Finanzen Neuer Markt, Georg Howaldt Vermögensverwalter, Marcel Mußler WOK, FAZ, Dirk Rüttgers Weberbank, Brokerworld-online, Heinz Steffen Commerzbank, und nun auch von Independent Research. Trotzdem schaffte es die Aktie immer wieder, unter sämtliche Unterstützungen nach unten zu fallen, um nun bei einem KGV von ca. 10 zu sein.

Da fragt man sich doch als Anleger, ob man hier gelinkt wird, oder?

Good trades. Stockbroker.  

357 Postings, 9077 Tage DiplomatRe: AC-Service

 
  
    #5
24.11.99 03:21
Das Positive zuerst: Von den 7 Independend Research Analysen mit Datum 23.11., die bei Wallstreet-Online stehen, ist die zu AC-Service die einzige positive. Sitzt bei Independend Research ein einzelner Analyst, der auf steigende AC-Serivce gesetzt hat? Dann hatte der Mann bisher Pech. Der Kurs kennt seit ca. Ende Januar nur eine Richtung, hat sich seither geviertelt.
Für den sinkenden Kurs muß man keine Verschwörungstheorien bemühen. Me262, die schaffen ihre Planzahlen für 1999 eben NICHT. Genau das war doch Gegenstand der Q3-Zahlen. Das heißt auch, daß noch eine eher traurige Bilanz-PK bevorsteht, ehe wir dieses Jahr abhaken können. Und selbst wenn sie die Zahlen schaffen - wie wir Ende August gesehen haben, kommen alle, die ihre Prognosen NUR schaffen, zu den Löwen.
Was mich im übrigen immer wieder wundert: Kaum ein Software- oder IT-Unternehmen hat im Zusammenhang mit der Herabsetzung der 99er Prognosen die für das nächste Jahr erhöht. Dabei sollen doch vor allem die nach 2000 verschobenen Aufträge der Grund für den Einbruch sein. Macht mich nachdenklich.
Daß AC noch 30 Mio. vom Börsengang hat, ist prima. So weit ich weiß kommt da noch die einbehaltene 98er Dividende dazu. Hoffentlich haben sie das gut angelegt (vielleicht in EM.TV???). Und hoffentlich machen sie damit bald mal was richtiges. Die beiden Akquisitionen waren ja wohl auch nix, so zwei Personalabrechnungsbuden, deren Einverleibung dazu führt, daß AC seine Rolle als Nr. 3 in diesem Geschäft unterstreicht. Wer sind eigentlich die beiden davor?
Verkaufen tu ich aber jetzt auch nicht. Mein Einstieg liegt knapp unter 16 €, nachkaufen werde ich wohl, aber jetzt noch nicht, weil ich noch eine Korrektur im Gesamtmarkt erwarte, der sich AC vor dem Hintergrund der letzten Zahlen wohl kaum entziehen kann. Mitte 2000 können wir uns vielleicht freuen.
Grüße
Diplomat  

65 Postings, 8924 Tage DENKERRe: AC-SERVICE -

 
  
    #6
24.11.99 11:04


 Da fragt man sich doch als Anleger, ob man hier gelinkt wird, oder?

Stockbroker, Da hast Du wohl ins Schwarze getroffen.
Eine IT-Firma dieses Kalibers kann eigentlich nicht bei 10 herummschwimmen.
Da muss viel mehr drinnenliegen.

Wenn ich mir die Referenz-Liste anschaue, sehe ich doch nahmhafte Firmen wie
Batigroup (Schweiz), CityBank (Schweiz), Fiat, Hyatt Hotel, Kässbohrer,
MIBAG, Warburg Bank, Paradigma, Sanitas (im Konsumentenforum der Schweiz als
BESTE Krankenkasse ausgezeichnet),  Sunrise, Securitas..etc.

Ich frage mich warum so kleine Akquisitionen, wie Diplomat meint, getätigt werden. Reichen 30 Mio.
nicht für eine Interessantere Akuisition aus?

Langsam glaube ich auch daran, dass der Anleger auf kuriose Art etwas vergrault wird.

Anfangs 2000 kommen die nächsten zahlen heraus. Dann MUSS es endlich wieder
vorwärts gehen.

DENKER

 

232 Postings, 9102 Tage Me262 AC-SERVICE

 
  
    #7
24.11.99 15:05
Das Problem bei AC Service ist das sie immer sehr schwammige Ankündigungen machen, z.B. in Bezug auf die Zukäufe. Beim Börsengang haben sie nur davon gesprochen, dann lassen sie sich ein Jahr Zeit und kaufen etwas, was keinen so richtig aus dem Sessel reißt. Es mag ja sein das es besser ist langsam Stück für Stück zuzukaufen und nicht, wie bei Refugium gesehen, alles mögliche zu kaufen und dann fast Insolvenz anmelden zu müssen, aber der Aktie fehlt irgendwie der pepp vom Anfang. Die Story stimmt nicht oder fehlt ganz. Es könnte glatt ein Unternehmen vom S-Max sein.

Ich gebe Diplomat völlig recht. Aber wenn ich Mitte des Jahres schon weiß, daß ich die Zahlen nicht erreicht werden können, dann sage ich es doch spätestens bei den 3Q-Zahlen, denn jetzt schmiert der Kurs bei den 4Q-Zahlen und beim Jahresabschlußbericht nochmal ab, wenn es so kommen sollte, wie wir alle befürchten.

Mit der Anhebung der Prognosen würde ich mich lieber auch zurückhalten, denn dann kann man nicht böse überrascht werden, wenn man sie doch verfehlt. Wenn man zu den Quartalszahlen die Prognosen dann überbietet ist das auch nicht so schlecht. Man muß halt eine gesunde Mischung zwischen Realität und "Mauern" finden. Aber da tut sich das Managment von AC leider schwer.

Als Resümee bleibt nur: Es ist zwar schön, daß wir unsere Aktien halten, aber wenn sie kein anderer kauft steigt der Kurs trotzdem nicht.

PS: Und wenn der Kurs nicht bald steigt, dann will ich im nächsten Jahr wenigstens eine Dividende. Stockbroker das kannst du Dirk Sonntag beim nächsten Telefonat gleich mal sagen, denn ich will nicht so vera... werden wie die Holzmann Aktionäre, bei dem sich der Vorstand die Taschen vollgeschaufelt hat. Irgendwann reißt jedem mal der Gedultsfaden.

MFG Me262.  

   Antwort einfügen - nach oben