Zinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:12
Eröffnet am:12.09.16 11:09von: MonsantoAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:12von: DoreenfhnvaLeser gesamt:6.610
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

546 Postings, 2757 Tage MonsantoZinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz

 
  
    #1
12.09.16 11:09
Zur Taufe möchte ich für meinen Enkel eine Geldanlage tätigen. Habe mich noch nicht ganz entschieden welches Zertifikat die beste Lösung dafür ist. Ziel ist eine Rendite von etwa 4 Prozent pro Jahr.

Interessant finde ich zunächst ein Teilkapitalschutz-Zertifikat. Gab es früher ja mit 100% Garantie heute kriegt man nur noch 90% seines Einsatzes garantiert zurück. Konkret ist mir aufgrund der Werbung hier ein Zertifikat von HSBC aufgefallen: DE000TD04ZS0

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dabei 90% des Einsatzes auf jeden Fall nächstes Jahr zurück. Hinzu kommen zwei Zusatzbeiträge die zusammen bis zu 30€ Bonus bedeuten können. Bei 10% Kursplus im Euro Stoxx 50 wären wir schon bei fast 10% Gewinn mit diesem Zertfikat.  

1 Posting, 1071 Tage SabrinavdxraLöschung

 
  
    #2
23.04.21 04:23

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben