Raum der Stille, Andacht und Kerzenlicht


Seite 1 von 20
Neuester Beitrag: 01.06.17 21:57
Eröffnet am:19.07.16 15:57von: rosicosyAnzahl Beiträge:486
Neuester Beitrag:01.06.17 21:57von: rosicosyLeser gesamt:83.737
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyRaum der Stille, Andacht und Kerzenlicht

 
  
    #1
36
19.07.16 15:57
Es gibt Ereignisse, Situationen und Umstände, die innerlich in besonderem Maße bewegen. Im Kleinen, Privaten, wie auch in der Großen Welt. Das Spektrum reicht in uns Menschen von großer Freude, Dankbarkeit und Leichtigkeit bis hin zu Empfindungen, die quälend sind, welche die innere Schmerzgrenze berühren und auch überschreiten. Gerade dafür ist es mir ein Anliegen, eine kleine Plattform zu schaffen. In diesem Raum darf dessen gedacht werden. In stillem Ernst und Demut. Durch Texte, Gedichte, Bilder, Blumen, Lieder, Kerzen ... Dadurch werden gewisse Umstände nicht direkt gemildert. Aber die tiefen Gedanken drücken aus, dass ein Mensch dessen gedenkt und mitfühlt. Das ist ein wichtiger Baustein.
Ich werde in Bezug auf manche Ereignisse nur indirekt schreiben, nicht namentlich.
"Frieden und Freiheit" ist ein sehr fragiles Thema, in unserer Zeit. . Obwohl „wir“ soviel zu Wissen scheinen, über den Menschen und seine Geschichte, scheint die Menschheit allein durch ihre Vielfalt und Milliardengröße nicht in der Lage zu sein, daraus zu lernen.
Dies wird ein stiller, kleiner, sensibler Thread sein. Kein "Diskussions"-Thread. In Ariva ist dafür Raum genug, denke ich.

Mich bewegt etwas sehr ...
Dafür entzünde ich eine Kerze.  
Angehängte Grafik:
003.gif
003.gif
460 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyoben drüber fliegen

 
  
    #462
2
18.05.17 12:29

5444 Postings, 4077 Tage rosicosy...

 
  
    #463
4
18.05.17 12:42

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyEtwas, das nur 2 erwachsene Menschen angeht

 
  
    #464
4
19.05.17 12:41
in aller Privatheit und geschützter, persönlicher Stille, aber mit einem Mal ein hochpolitisches, gefährliches Thema wurde, wird jetzt "ad acta" gelegt.  
Warum kam es zu dieser jahrelangen "Geschichte im Exil"? Sicher nicht, weil Assange "nur" ein attraktiver, anziehender Mann war (ist), sondern vielleicht, weil er von seinem Wesen her, das sich in seinen Handlungen und in seinem Werk manifestierte, etwas national und international WIRKENDES in sich barg? Und vielleicht immer noch in sich birgt? Dies sind NUR Fragen.

Ein höchst politischer Mann. In vielerlei Hinsicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange
Julian Assange: Schweden stellt Ermittlungen ein - SPIEGEL ONLINE
Die Ermittlungen gegen Julian Assange wegen des Vorwurfs einer Sexualstraftat in Schweden werden eingestellt. Ecuadors Botschaft in London wird der WikiLeaks-Gründer wohl trotzdem nicht verlassen.
 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyIn sich bergen

 
  
    #465
2
19.05.17 12:51
Dies ist eine besondere Wortkonstruktion - "in sich bergen".
Verbergen.
Aufbergen.
Es bildet einen Berg.
Einen Berg.
Und man kann etwas darin verBERGen. In einer Höhle? Etwas Geheimes.
Dies kann vielerlei Bedeutung haben.
:-)
In sich birgt man ein Geheimnis. Wie in kleinen Akten, die man dann verschließt.
Geheimnisvoll. Es kann etwas Wunderschönes sein, es kann etwas unendlich Grausames sein!!!

Akten - hinter Schloss und Riegel. Man beachte bitte das kleine Vorhängeschloss, links oben.
 
Angehängte Grafik:
mo9ltuyz.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
mo9ltuyz.jpg

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyad acta

 
  
    #466
4
19.05.17 13:52
zu den Akten, abgeschlossen ...
zählt zum Beispiel Evernote - "selbst gesperrt", lese ich gerade.

Was soll man dazu sagen. Das wievielte Mal? Ganz egal! Hier, in ariva, gibt ist "relativer"  Freiraum. FREI - RAUM!  Komm' einfach irgendwann, also bald (grummelgrmpf!!!!), wieder. Menno!
Du bekommst als Anhang auch das Stück von mir, das ich am Sonntag für einen anderen User ganz spontan und komplett mit nervösen Fingern, weil ich durch seine Nachricht sehr aufgewühlt wurde, zusammengestellt und aufgenommen und auf YouTube geladen habe. Nicht die Perfektion gilt, sondern der gute, liebevolle Gedanke leitet!
Ich hoffe, wir werden Dich bald wieder lesen!


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyOrbit :-)

 
  
    #467
2
19.05.17 15:17
zum Verlieben ... Sunny erklärt alles sowas von genial und ist einfach liebenswert, sachlich und charmant. Mit feinem Humor.

Zurück zum Thema "In der Höhe": Was ist oberhalb der Wolken im Orbit mit uns Menschen möglich? Höchste Geschwindigkeit der Kapsel einerseits aber innerhalb des geschlossenen Raumes "Windstille" und Schwerelosigkeit andererseits.
Da bekommt das Sprichwort: "Mir stehen die Haare zu Berge" eine ganz andere Bedeutung :-)

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyFliegen

 
  
    #468
2
19.05.17 15:46
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr der Trick zu fliegen:

Der Trick besteht darin,
                    dass man lernt,
                                  wie man sich auf den Boden schmeißt,
                                                                                              aber  
                                                                                                         daneben."

:-)

aus *Douglas Adams: Das Leben, das Universum und der ganze Rest*



Darin liegt also das Geheimnis? :-)  

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyGuten Morgen am 20. Mai 2017

 
  
    #469
1
20.05.17 07:56
 
Angehängte Grafik:
morgend__mmerung2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
morgend__mmerung2.jpg

5444 Postings, 4077 Tage rosicosy"Lebe Dein Leben" von Joachim Witt

 
  
    #470
2
20.05.17 08:06
Interessant: Der Beginn des Videos zeigt in der Hand ein "Vademecum" - ein Begleitbuch, das man ständig bei sich trägt und alle möglichen Dinge über den Tag hinweg notiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vademecum
"Vade mecum", lateinisch: "Geh' mit mir!", ist in diesem Zusammenhang aussagekräftig, weil das Lied eigentlich ein Abschiedslied ist. Uneigentlich jedoch ...


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyGerhard Polt

 
  
    #471
2
20.05.17 09:37
bekam gestern den "Ehrenpreis des Bayrischen Ministerpräsidenten" überreicht, durch Ilse Aigner.
Ihre Rede war bemerkenswert, auch die Art, wie sie gesprochen hat.

Unvergessen die "Aidia of Freibia" zum Beispiel (hatte ich mal bei Monti), und noch so viel mehr.
http://www.ariva.de/forum/burns-on-track-476189?page=75#jumppos1898
Einfach mal wieder anhören und wenn man keine Zeit dafür hat, dann, "ja mai, - wenn Du keine Zeit hast, dann musst Du sie Dir halt nehmen." :-)



 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyfür T.

 
  
    #472
1
20.05.17 17:10
Thomas Tuchel - DER Trainer, den ich wirklich mag, den ich schätze ob seiner Sensibiltät, Differenziertheit und Authentizität, in all seinem Wirken und auch in seinen Interviews. Streich ist auch außergewöhnlich, ja, Favre ebenfalls, aber Thomas Tuchel kann ich sehr nachempfinden.
Nach all dem, was dieser Mensch leibhaftig als Trainer und Verantwortlicher einer jungen Fussballmannschaft mitgemacht hat, inklusive des Attentates auf den Mannschaftsbus, in dem er selbst auch saß, sende ich an dieser Stelle einen starken mentalen Beistands-Impuls!
Was dieser Trainer als Mensch seit Wochen aushalten muss, ist unglaublich.

Denke daran, im Grunde ist alles erst mal nur ein Spiel... mit allen Machtspielen inbegriffen...

 
Angehängte Grafik:
kerzenschein.gif
kerzenschein.gif

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyTräume vom Fliegen

 
  
    #473
2
20.05.17 20:10
selbst ein Strauss kann vom  Fliegen träumen und fliegen lernen :-)

Unerreichbares erreichen? Ich sicherlich nicht. Dennoch wünschte ich mir, dass die Menschen, die hier schon seit vielen Jahren durch ariva verbunden sind und sich auch persönlich kennen, wieder zusammen kämen. Das betrifft nicht mich. Ich kenne hier niemanden, aber ich beobachte seit eineinhalb Jahren eine krasse Spaltung unter den Alt-Bekannten. Ihr habt viel mehr, das Euch echt verbindet, als Euch bewusst ist! Vergesst mal Eure Eitelkeit und Arroganz und legt die verächtliche Härte ab, geht auf einander wieder zu! Ihr müsst füreinander da sein!
Diese im Grunde hilflose Ausgrenzungspolitik führt doch zu nichts.
Tragt Verantwortung füreinander!
Mit allen durch das ariva-Leben fliegen, ohne Hass und Häme, sondern mit Freude und Liebe.

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyLöschung

 
  
    #474
1
23.05.17 11:10

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyLöschung

 
  
    #475
23.05.17 11:33

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyfriedlich und frei

 
  
    #476
1
24.05.17 12:54
Soviel Kraft, Schönheit und Sanftmut in einem Lebewesen.
Es ernährt sich nur von Pflanzen...

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosynicht gelebtes Leben

 
  
    #477
1
25.05.17 17:05
aus dem Leben gefallen - aus dem Leben gerissen - aus dem Leben gegangen

Eine abgeschnittene Rosenknospe, die niemals zur Blüte kommen wird.

 
Angehängte Grafik:
rosenknospe_mit_kerze.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
rosenknospe_mit_kerze.png

5444 Postings, 4077 Tage rosicosy25. Mai 1979

 
  
    #478
1
25.05.17 17:37

Der kleine Etan Patz, ein 6-jähriger Junge, geht morgens zur Schule und kommt nie wieder nach Hause zurück...

Etan Patz  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Etan_Patz_1978.jpg

Ein Kind, das sich lachend von den Eltern verabschiedet und nie wieder nach Hause zurück kehrt.

Heute ist "Tag der vermissten Kinder".

Ronald Reagan hat diesen Gedenktag 1983 ins Leben gerufen.

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyÜber Nacht

 
  
    #479
2
26.05.17 09:25
hat sie sich geöffnet, die Rosenknospe. Welch' Überraschung, heute Morgen.
Sie wird mich nur wenige Tage begleiten, bevor sie ihren Weg weiter geht. Und ich meinen.
Ihr Duft ist wunderschön.
Unvergesslich...
 
Angehängte Grafik:
rose_ariva.png
rose_ariva.png

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyEnding

 
  
    #480
1
26.05.17 09:37

5444 Postings, 4077 Tage rosicosykleine Improvisation

 
  
    #481
1
26.05.17 19:37

mit der Rose, die heute im Laufe des Tages in ihre volle Blüte gekommen ist. MinimalMusic. Mag ich. Holperer und verstimmtes Klavier gehören charakteristisch dazu.
Die Kerze in dem Video "lebt" tatsächlich. Die Flamme leuchtet eben ganz ruhig und still.
Mit herzlichen Grüßen für gardenia.
Habe spontan mal wieder was aufgenommen und zu einem Vid zusammengebastelt, diesmal ohne Text am Ende :-)


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyemsige Bienen

 
  
    #482
5
27.05.17 08:17
Man kann richtiggehend in die Betrachtung dieser kleinen Tiere hinein versinken.

Lieblingsort zum Bienen beobachten, seit Jahren gehe ich gerne zu diesem Häuschen.
Ja, die Bi(e)nchen ...  :-)
 
Angehängte Grafik:
bienenhaus.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bienenhaus.jpg

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyDas Leben ist wunderschön

 
  
    #483
4
01.06.17 19:13
Ungeachtet der menschlichen Möglichkeiten, die tagtäglich vor Augen führen, welches Potential an Hass, Verachtung, Wut, Zorn und Zerstörungswut in den Menschen schlummert und ausgelebt wird, sehr häufig verbal, aber auch physisch, weltweit, überproportional aus maskuliner Wesensart, oft gegenüber Schwächeren, oft auch Frauen, aber nicht nur.
Am Ende DIE Erkenntnis:
Ja, so ist der Mensch!  
So ist das Wesen Mensch veranlagt. Mal eher in diese, mal eher in jene Richtung ausgerichtet. Welche Richtung? Das kann jeder einzelne entscheiden. Tag für Tag. Stunde um Stunde. Jetzt!!

Die Liebe zu Menschen, wie als Geschwister, wie als Eltern, Kinder, verbundene Freunde ... diese tiefe Liebe zu den Menschen, zum Leben ist schön!
Unangreifbar, innerlich, in tiefer, großer Würde.

Denn: Das Leben ist schön! Es ist alles Teil der Natur auf dieser Welt. Große, starke Energie.
Manche können eben nicht anders. So oder so.  Hassen oder ... lieben.

Ja, Du!, anonymer Leser, doch ... es gibt eine Wahl. Schau' in Dein Herz, in Deinen Spiegel.

Und über allem gilt: "Es ist, was es ist,... sagt die Liebe" - nach Erich Fried


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyGeschenkte Lebenszeit

 
  
    #484
3
01.06.17 19:18

die Zeit, nachdem ein Mensch schon nicht mehr da sein könnte ...

Geschenkte Lebens-Zeit

ein Recht zu lieben -
                                  ein Recht, Fehler zu machen -
                                                                                   Ein Recht, zu leben.


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyLife is beautiful

 
  
    #485
3
01.06.17 19:34

"Smile, without a reason why
Love, as if you were a child
Smile, no matter what they tell you
Don't listen to a word they say
'Cause life is beautiful that way ..."

Es ist wichtig, zu erkennen, wo welche Energien wirken. Egal woher, egal aus welcher Richtung!
Die Masken sind vielfältig, vielfarbig. Nicht die Farbe der Flagge ist aussagekräftig, sondern die Gesinnung dahinter, im Herzen und im Kopf der Flaggenträger. Ist die Ausrichtung friedlich??

Für diesen Weg des Friedens zu kämpfen, ruhig, klar, aber auch deutlich Grenzen ziehend -
darin liegt die Herausforderung und die Aufgabe heute - und in Zukunft.


 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyIm Rosengarten vom Weißen Haus

 
  
    #486
5
01.06.17 21:57

kommen heute richtungsweisende Worte der USA in die Welt, bezüglich eines Klimaschutzabkommens.


Ich wünsche allen Usern eine schöne Zukunft, insbesondere Besonnenheit und Realismus.

Der nüchterne Blick in die Gegenwart und die Realität sollte unvoreingenommen und gefasst geschehen. Sich darüber Gedanken zu machen, wie die Gegenwart aussieht und unsere Zukunft ebenso, ist elementar wichtig und unumgänglich. Ohne Etiketten und Schubladen!!
Nur so kann ein neuer Weg in die Zukunft gefunden werden.

Siebeneinhalb Milliarden Menschen auf der Welt. Bitte mal bewusst machen!
Jeder neue Morgen, siebeneinhalb Milliarden mal. Jedes Frühstück: 7.500 000 000 mal.

In Liebe an Euch alle - Querköpfe, Sturköpfe, Hassköpfe, Kreativköpfe, Liebensköpfe ...

Lebt wohl! 

 
Angehängte Grafik:
rosenpyramide.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
rosenpyramide.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben