Boston Beer (WKN: 898161) SAM


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.07.23 08:34
Eröffnet am:13.03.16 18:33von: TamakoschyAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:29.07.23 08:34von: b1911Leser gesamt:6.284
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3324 Postings, 5165 Tage TamakoschyBoston Beer (WKN: 898161) SAM

 
  
    #1
13.03.16 18:33

Kurzporträt


Produces and sells craft-brewed beer

Boston Beer Co., Inc. engages in the business of producing and selling alcoholic beverages.

It produces malt beverages and hard cider products at company-owned breweries and under contract arrangements at other brewery locations.

The company's products are marketed through the brand names, including Samuel Adams, Sam Adams Light, Twisted Tea and HardCore.

Boston Beer was founded by C. James Koch in 1984 and is headquartered in Boston, MA.

Mitarbeiteranzahl : 1 429 Personen.  

Fundamental:

http://de.4-traders.com/BOSTON-BEER-CO-INC-14318/fundamentals/

Homepage / IR

http://www.bostonbeer.com/phoenix.zhtml?c=69432&p=irol-overview
 

16 Postings, 3478 Tage Bouncer80Charttechnisch interessant

 
  
    #2
17.03.16 18:12
SAM auch charttechnisch interessant. Anstieg seit 2009 zur Hälfte korrigiert. Die Konso zudem in nem fallenden Dreieck, die gewöhnlich nach Norden aufgelöst werden. Allerdings noch bisschen Luft nach oben bis zur oberen Begrenzungslinie im Weekly  

457 Postings, 3259 Tage MB190Gestern

 
  
    #3
27.07.21 08:33
Eingestiegen!  

457 Postings, 3259 Tage MB190So ist die Lage

 
  
    #4
28.07.21 11:44
DIE GIST

Am 23. Juli fiel der Aktienkurs der Boston Beer Company um 26 %, nachdem CEO Dave Burwick zugab, dass die Nachfrage nach dem Truly Hard Seltzer des Unternehmens im zweiten Quartal des Jahres geringer als erwartet ausfiel.  Dies führte wiederum dazu, dass das Unternehmen seinen Quartalsgewinn um 55 Millionen US-Dollar auf 603 Millionen US-Dollar nach unten korrigierte.  Der Schritt löste eine Flut von Schlagzeilen in der Finanz-, Getränkeindustrie und der allgemeinen Presse aus, die darauf hindeuteten, dass der kometenhafte Aufstieg von Hard Seltzer vorbei sein könnte – aber solche Schlagzeilen ignorieren Milliarden von Dollar an Umsatz und einen anhaltenden Wachstumskurs für eine der heißesten Kategorien von Alkohol.

„Der Hard-Seltzer-Wahn ist zu Ende“, berichtete CNN.  „Der Boom der harten Seltzer geht flach“, heißt es in der Schlagzeile von Reuters.  „Die Aktie von Boston Beer stürzt ab, weil der Hard-Seltzer-Boom im Grunde vorbei ist“, sagt Yahoo!  Finanzen angegeben.



Doch solche schrecklichen und weitreichenden Verlautbarungen verfälschen die Realität.  Hard Seltzer als Kategorie übertrifft weiterhin den gesamten Alkoholmarkt und verdoppelt zumindest die Wachstumsrate für Bier und Gesamtalkohol in diesem Sommer – und er wächst weiter.  Die US-Verbraucher kaufen jetzt mehr Hard Seltzer als je zuvor, und die Einzelhändler sind optimistisch auf einem anhaltenden Aufwärtstrend.  In einer Umfrage von Goldman Sachs im Juli gaben mehr als 70 % der Einzelhändler in Convenience-Stores an, in diesem Jahr mehr Regal- und Kühlflächen für Hard Selters bereitzustellen.  Das ist ein Rückgang von 90 % zu Beginn des Jahres, aber auch hier übertrifft Hard Seltzer das Wachstum von Bier und aromatisierten Malzgetränken (FMB) in diesen Geschäften.  Mehr Regalfläche für Seltzer wird wahrscheinlich zu einem anhaltenden Wachstum dieser Marken sowie der fortlaufenden Aufnahme neuer Marken und Lagereinheiten führen.

Chris Creech, Besitzer der Brauerei The Glass Jug Beer Lab und des Flaschenladens in Durham, North Carolina, hat keinen Rückgang des Interesses der Trinker an Selters festgestellt.  Ein Festival The Glass Jug, das am vergangenen Wochenende stattfand und sich ausschließlich auf Selters, Cider und Sauerbier konzentrierte, waren alle 225 Tickets ausverkauft.

„Wenn Seltzer sterben würde, hätten wir diese Veranstaltung nicht ausverkauft“, sagt Creech.

Zwar hat sich die Wachstumsrate von Hard Seltzer gegenüber den rekordverdächtigen dreistelligen Zahlen der letzten Jahre leicht abgekühlt, aber das Wachstum erfolgt auf einem viel höheren Basisvolumen als je zuvor.  Die Verkäufe von Hard-Seltzer in Einzelhandelsketten, die vom Marktforschungsunternehmen IRI erfasst wurden, haben im bisherigen Jahresverlauf 3 Milliarden US-Dollar erreicht, etwa so viel wie Bud Light, das meistverkaufte Bier der USA.  Der Verkauf von Bud Light ist unterdessen seit Jahren rückläufig.

Nur weil ein Unternehmen, Boston Beer, das Wachstum seiner Marke Seltzer überschätzt hat – und seine Aussichten von weißglühend auf nur noch ziemlich heiß geändert hat – ist das für eine Kategorie von über 4 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr kaum ein Todesstoß.  (Wirklich hat auch die Seltzer-Kategorie zwei Jahre lang überholt.)

Trotz der Schlagzeilen ist Hard Seltzer in den USA nicht tot. Tatsächlich hat es möglicherweise kaum seinen Höhepunkt erreicht.

WARUM ES WICHTIG IST

Schlagzeilen, die den Tod einer der wichtigsten Kategorien der Alkoholindustrie verkünden, müssen mit kritischem Blick gelesen werden.  Was diesen Schlagzeilen fehlt – wie es bei Schlagzeilen oft der Fall ist – sind Kontext und Daten.

Die Wahrheit ist, dass Hard Seltzer noch nie so beliebt war wie jetzt:

Laut einem Bericht von Fintech InfoSource und der National Beer Wholesalers Association (NBWA) erreichten die US-Hard-Seltzer-Umsätze in Einzelhandelsketten im Juni und Juli dieses Jahres erstmals 10 % des Biermarktes.

Seit Jahresbeginn hat Hard Seltzer im Jahr 2021 20 % mehr Volumen verkauft als im letzten Jahr.  (Denken Sie daran, dass das letzte Jahr aufgrund der Pandemie mehrere Perioden des Beladens der Speisekammer umfasste.)

Laut Fintech InfoSource und NBWA werden Seltzer-Verkäufe von Großhändlern an Einzelhändler in diesem Jahr doppelt so schnell wie Bier verkauft.

NBWA-Chefökonom Lester Jones sagte in einer Präsentation im Juli, dass diese Zahlen „wie erwartet“ auf der Grundlage der allgemeinen Branchentrends seien.
4weekSales-02.png
Von der IRI verfolgte Einzelhandelsketten haben in diesem Jahr bisher mehr als 6,2 Millionen Barrel Hard Seltzer verkauft.  Dieses Volumen ist mehr als die Gesamtjahresproduktion von Boston Beer, Sierra Nevada Brewing Company, Spoetzl Brewery, CANarchy Craft Brewery Collective, Firestone Walker Brewing Company, Bell's Brewery, Artisanal Brewing Ventures, Stone Brewing, Deschutes Brewery, SweetWater Brewing Company und  Neue Glarner Brauerei zusammengeschlossen.

Die Daten zeichnen kaum das Bild einer harten Seltzer-Todesspirale.  Stattdessen ist Boston Beers Revision seiner Truly-Prognosen ein kleiner Ausrutscher für den ansonsten historischen Aufstieg von Hard Seltzer.  Es wird wirklich gut gehen: Sogar in seinen bescheideneren Prognosen erwartet Boston Beer in diesem Jahr ein Wachstum der Truly-Verkäufe an Groß- und Einzelhändler von 25-40%.

Im Gegensatz zu den alarmierenden Geschichten der letzten Woche besteht kaum ein Zweifel, dass der Hard Seltzer insgesamt seinen Aufstieg fortsetzen wird.  Rabobank, eine niederländische Bank mit Schwerpunkt Ernährung und Landwirtschaft, veröffentlichte im März einen Bericht, in dem geschätzt wurde, dass Hard Seltzer bis 2025 20 % des US-Biermarktes ausmachen könnte, und nannte ein Wachstum von 50 % für die Kategorie im nächsten Jahr „ein erreichbares Ziel“.

Es basiert auf drei Grundsätzen, die langfristige Branchentrends berücksichtigen:

Verbraucherpräferenzen, die zum Wachstum von Hard Seltzer geführt haben (wie Affinität zu kalorien- und kohlenhydratarmen Getränken, Wunsch nach kräftigen, aber leicht verständlichen Aromen, Interesse an Getränken, die traditionelle Alkoholkategorien verwischen usw.) werden sich weiterhin auswirken.

Einzelhändler werden Hard Selters weiterhin Regalfläche widmen, was zu noch höheren Umsätzen führt.  „Nichts anderes wächst so schnell“, heißt es in dem Bericht.

Große Getränkeunternehmen – Boston Beer, Molson Coors Beverage Company, Anheuser-Busch InBev, Mark Anthony Brands usw. – treiben Seltzer weiterhin mit neuen Produkten, Geschmacksrichtungen und Marketingkampagnen voran.  Auch kleine Player erweitern die Kategorie und tragen zum Gesamtwachstum bei.

„Hard Selters sind die Erfolgsgeschichte des US-Biermarktes“, heißt es in dem Bericht.  „Es ist nicht nur die aktuelle Größe der Kategorie, die Aufmerksamkeit erregt, sondern auch die Tatsache, dass sie über viele Jahre hinweg signifikant wachsen kann.“

Rabobank erwartet, dass ein Großteil dieses Wachstums von neuen Wettbewerbern zu den Marktführern White Claw und Truly kommen wird.  Kleinere Marken im sogenannten „Long Tail“ des Hard-Seltzer-Marktes können noch recht lukrativ sein.  Zum Beispiel hat Topo Chico Hard Seltzer, das im März eingeführt wurde, bereits 26,6 Millionen US-Dollar im Einzelhandel mit IRI-Tracking verkauft, ungefähr so ​​viel wie Bells Two Hearted (das seit Jahresbeginn drei Monate mehr verkauft hatte) und Blue Moon LightSky.  die letztes Jahr die meistverkaufte neue Craft-Beer-Marke von Nielsen war (gemäß der „Craft“-Definition von Einzelhändlern und Marktforschungsunternehmen, nicht der Brewers Association).

Creech hat diese Transformation in seinem Flaschenladen beobachtet, der einst White Claw und Truly auf Lager hatte, aber seitdem gegen Selters von lokalen Brauereien und kleineren Produzenten getauscht hat.

„Wenn man sieht, wie jemand wie Boston Beer sein Produkt nach unten korrigiert, geht es weniger darum, dass die Kategorie als Ganzes nicht so schnell wächst, sondern eher um Diversifizierung“, sagt er.  „Nicht jeder kauft [Truly] Selters, weil sie jetzt einen lokalen Selters kaufen können.“

Harter Seltzer, ob lokal oder anders, hat auch in Bars und Restaurants Platz zum Wachsen.  Während Hard Selters in der Regel ein Getränketrinker in Geschäften war, hält er zunehmend vor Ort Einzug.  Laut dem Fintech InfoSource- und NBWA-Bericht erreichte der Anteil von Hard Seltzer am Bierverkauf vor Ort in diesem Jahr bisher 3,3%, gegenüber 0,8% im Jahr 2018.  Da die Verkäufe von Hard-Seltzer in den Geschäften weiter wachsen, konkurrieren sie in einem völlig neuen Kanal, da Trinker beginnen, sie in Bars, Restaurants, Sportveranstaltungen und Musikveranstaltungen zu kaufen.

Große Getränkehersteller setzen immer noch auf den anhaltenden Durst der Trinker nach harten Selters.  Im März kaufte das multinationale Unternehmen Diageo Far West Spirits, den Hersteller des harten Selters Lone River Ranch Water, zu einem nicht genannten Preis.  Anfang dieses Monats kündigte Boston Beer eine langfristige Partnerschaft mit dem globalen Spirituosenunternehmen Beam Suntory an, um eine Getränkelinie herzustellen, die harte Selters enthalten könnte.  Zwei der größten Bierkonzerne der USA, Anheuser-Busch InBev und Constellation Brands, befinden sich derzeit in einem langwierigen und kostspieligen Verfahren wegen Corona Hard Seltzer.  Ihre Energie und Ausgaben für Hard-Seltzer-Marken sind nur ein weiterer Hinweis darauf, dass Getränkeunternehmen erwarten, dass Hard-Seltzer auch in Zukunft Dividenden zahlen wird.  

325 Postings, 6344 Tage b1911Nachdem mir das Bier schmeckt..

 
  
    #5
23.07.23 19:01
hab ich mir ein paar Aktien gegönnt!  

325 Postings, 6344 Tage b1911Geschmack zahlt sich aus...

 
  
    #6
28.07.23 16:53
 

325 Postings, 6344 Tage b1911Einige Flaschen könnt ich mir schon gönnen....

 
  
    #7
29.07.23 08:34
 

   Antwort einfügen - nach oben