Meine "Paranoide Phantasie"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.02.16 19:37
Eröffnet am:13.02.16 12:46von: Monsieur Hu.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:13.02.16 19:37von: irrelevantLeser gesamt:2.519
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 

4679 Postings, 5127 Tage Monsieur HulotMeine "Paranoide Phantasie"

 
  
    #1
9
13.02.16 12:46
fragt sich, welchem Zweck die immer noch fast ungebremsten Flüchtlingsströme, die Masseneinwanderung in Europa dienen.

Die Bevölkerungen der Länder sind gespalten, zerstitten, in mehr und weniger pro&contra, in der Presse wird fast nur noch darüber berichtet. Sogenannte Rechtspopulistische Parteien bekommen Zulauf - wobei mMn die früheren politischen Begriffe für links, mitte, rechts schon länger überholt und nicht ausssagekräftig sind.

Wird uns ein "Zaubertrick" vorgeführt? Alle starren in eine Richtung, während das eigentliche Hauptgeschehen völlig unbemerkt in der Gegenrichtung passiert?
Die geheimen Handelsabkommen sind z.B. nachrichten- und interessensmäßig völlig aus dem Focus geraten.
Was ist mit den Hundertentausenden wehrfähiger "Flüchtlinge" geplant - v.d. Leien spricht schon davon, sie bei der Bundeswehr ausbilden zu lassen - zu was denn? Handwerkern oder Streikbrecher oder Demonsstrationsprovokateuren vielleicht - die gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden können?
Im Gegenzug bekommt die Polizei, gemessen an den gewachsenen Anforderungen, immer weniger politische Unterstützung - wird vielmehr von allen Seiten angegriffen und steht mMn schon jetzt auf verlorenem Posten.
Vielleicht ist dies auch die Vorbeireitungsphase, in der die USA dem "hilflosen" Europa unter die Arme greift und es als 51. Bundesstaat komplett übernimmt?

(Der Begriff "Paranoide Phantasie" ist übrigens nicht meine Eigenschöpfung, sondern ein Werkzeug therapeutischen Supervision)

Allen ein sonniges Wochenende - Gruß - Hulot

 

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyAngst ist ein schlechter Ratgeber

 
  
    #2
13.02.16 12:57
aber nur schwer zu bändigen.
Alles fokusiert sich nur noch auf dieses Thema,
für welches sich nun jeder als Experte sieht.

Leider werden andere wichtige Sachthemen nur noch stiefmütterlich diskutiert
und die öffentliche Einflußnahme wird so mangels Interesse schwerer möglich,
umgekehrt wird es leichter eigentlich strittige Projekte durchzusetzen.  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerNaive meinen ja:

 
  
    #3
3
13.02.16 13:05
der Zweck, dem die immer noch fast ungebremsten Flüchtlingsströme, die Masseneinwanderung in Europa dient, läge darin, dass die schlicht ihr Leben retten wollen und/oder vor wirtschaftlicher Not fliehen.
Aber ich bin ja auch ein Dahinterschauer. Ich lasse mich nicht einfach hinters Licht führen, einfach so ablenken. Daher weiß ich genau: damit will Putin von der Ukraine ablenken.

11076 Postings, 5782 Tage badtownboygäbe es eine ungebremsten Kölschstrom nach NDS.

 
  
    #4
1
13.02.16 13:12
möchte ich gerne mal Taliskers Reaktionen sehen.
Die Angst, das Kölsch könnte das einheimische Bier verdrängen.
Natürlich ist auch dann besonnenes Verhalten gefragt und die Ursachen wären zu bekämpfen.  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoAngst ist ein guter Ratgeber

 
  
    #5
5
13.02.16 13:12
... und bei Mensch & Tier erfolgreicher Begleiter seit Äonen.  

11076 Postings, 5782 Tage badtownboydie Balance muß stimmen

 
  
    #6
1
13.02.16 13:17
wenn die ausgewogen ist , nennt sich das Vorsicht, die ist zwar auch zum großen Teil subjektiver Vorstellungen geschuldet, aber immerhin nach einer rationalen Abwägung der konkreten Situation.  

4679 Postings, 5127 Tage Monsieur HulotIn einer immer komplizierter werden

 
  
    #7
2
13.02.16 13:54
irrationalen KasperletheaterWelt, ist das nicht so einfach.
Vorne prügelt sich Kasperle mit dem bösen Krokodil und im Hintergrund
klaut der Teufel unbeobachtet die Prinzessin.

Übrigens - paramilitärische Einheiten sind ja nicht neu - die USA setzen sie gerne ein und diese gewinnen immer mehr Macht. In Schland könnte es so laufen:
Die Ausbildung an den Waffen dauert einen Tag, die Rekruten brauchen nicht mal deutsche Sprachkenntnisse, lediglich einen Kommandaten.
Ziele könnten z.B. NDP- Neonazi - Pediga-Demos und Ableger sein (das würde wahrscheinlich von gewissen Kreisen noch bejubelt werden), dann vielleicht TTIP- und sonstige Demos (der Jubel erstickt) oder später, wenn es für Gegenwehr zu spät ist, ganz allgemein gegen jegliches Aufmucken in der Bevölkerung.



 

10955 Postings, 5090 Tage manniluezu #7

 
  
    #8
1
13.02.16 14:06
geb ich mal keine Bewertung ab...

nachher fall ich deshalb noch in ein Fahndungsraster.. und in einer ev nicht mehr ganz so fernen Zukunft ist das dann nicht sooo gerne gesehen....

Soll ja so was geben... wenn man anderer Meinung als vorgegeben ist... das dann das Leben von außen unschön gestaltet wird.....

dazu braucht man kein chinesisch oder nordkoreanisch können... deutsch reicht da aus....  

2811 Postings, 3014 Tage Pimpernelle# 1 Angst hat viele Gesichter oder auch gar keines

 
  
    #9
1
13.02.16 14:42


1) Die Angst vor Unbekanntem
2) Die Angst vor Unsicherheiten
3) Die Angst vor Fremdem und Fremden

sobald bei einzelnen Vorkommnissen eine Verbindung zu einem Gesicht (Schicksal) hergestellt werden kann, könnte die eigene Angst vor ähnlichen Ereignissen
beherrschbarer werden....

Sag ich vereinfacht mal so, wohl wissend, dass es  nicht so einfach ist.  

17924 Postings, 6037 Tage BRAD P007Es ist alles so einfach und dennoch fehlen die Wor

 
  
    #10
1
13.02.16 14:59
-te:   Man weiß, dass man helfen muss, wenn ein Mitmensch vor dem Tod flüchtet und man weiß genauso gut, dass alles, was planlos geschieht, im Chaos endet.

Ist man wirklich ein lieber Gastgeber wenn man seine Festhalle  die Tore öffnet und brüllt: Welcome all...! ?

Ist man nicht eher unverantwortlich, wenn man bei so einer Großveranstaltung nicht an Security, WC, Hygiene, Verhaltensregeln, Notausgänge , Verpflegung, Versorgung und Unterhaltung als VERANTWORTUNG gedacht hat, die der Gastgeber auch hat...

Und hier mischt sich die Suppe der Meinungen:

Einige äußern ihre Bedenken aus obigen Gründen gegen diese planlose Veranstaltung und andere mischen sich unter die "Bendenkenträger" weil sie einfach nur gegen Fremde sind.... Das ist die Sauerei...   Richtig verantwortungsvolle Bürger und braune Glatzköpfe "scheinen dabei einer Meinung zu sein" und sind es natürlich nicht ....  

359 Postings, 3071 Tage irrelevant#1 du meinst dir fehlen

 
  
    #11
1
13.02.16 19:37
optionen zum aufregen? könnt mich ja irren, aber viel haben aller seiten postings internetweit nicht bewirkt. nenn mir nur ein thema!

siehs positiv. das trennt die spreu vom weizen. die die sich fürn thema interessieren wissen wie man google bedient.
andere, lassen sich bedienen und kotzen sich aus über das was vorgesetzt wird.  

   Antwort einfügen - nach oben