Möchte mich und auch gleich eine Aktie vorstellen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.07.02 23:11
Eröffnet am:28.12.00 22:32von: MarSAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:30.07.02 23:11von: MarSLeser gesamt:10.244
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

272 Postings, 8491 Tage MarSMöchte mich und auch gleich eine Aktie vorstellen

 
  
    #1
28.12.00 22:32
Hallo,ich bin hier neu als Beitragender, aber nicht als Leser.
Weil ich denke, einen guten Trade gefunden zu haben, möchte ich das mitteilen. Es handelt sich bei Bit by Bit wkn 523560 um einen Turn-around Kandidaten, mit dem auch Marius schon einmal einen erfolgreichen Zock gemacht hat.

Die Firma hat nach 4(!) jähriger Entwicklungszeit ein anscheinend recht gutes Programm herausgebracht, das sich auch ganz gut verkauft. Diese Verkäufe gingen bisher in keine Bilanz ein, nur in eine Prognose , nach der die Firma dieses Jahr ganz leicht ins Plus kommen soll. Man weiss nicht, wieviel tatsächlich verkauft wird.
Trotzdem gehen die Altaktionäre nach dieser langen Durststrecke ziemlich auf dem Zahnfleisch und der Kurs ist auf einem Tiefpunkt angelangt.(4 Euro)
Grund dafür ist auch eine geplatztes Übernahmeangebot für 16 Euro pro Aktie im März und eine extrem kurzfristig durchgeführte Kapitalerhöhung Ende Dezember um 102000 Aktien (zusätzlich zu den bisherigen 400000). Und genau diese KE finde ich sehr interessant.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat +zwei weitere Investoren erklärten nämlich, dass sie alle AKtien übernehmen würden, deren Bezugsrecht nicht von den sonstigen Aktionären ausgeübt wurde. Da der Emissionspreis (5,90 Euro)höher war als der aktuelle Kurs (5 Euro), nehme ich an, dass sie auch die meisten bekommen haben.
Ich finde es natürlich schön, wenn sich die Geschäftsleitung so für die Firma aufopfert, frage mich aber, ob das nicht eher Insiderkäufe waren.
Immerhin haben sie damit 20% der Firma übernommen, ohne dass sie den sonst üblichen selbsterzeugten Kursanstieg mitbezahlen mussten.
Bit by Bit ( www.bbb-ag.de ) hat übrigens auch noch eine 66% Beteiligung an dem Firma http.net, welche ein Patent entwickelt hat zur Erkennung und Unterbrechung von TV-Werbeeinblendungen, sehr interessant für Videorecorderhersteller. Das Patent ist (angeblich) mehr wert als die Firmen selbst.
Meine Prognose kurzfristig: nach der feiertagsbedingten Flaute mit steuerlich bedingten Verkäufen in den letzten paar Tagen wird der Kurs ganz schnell wieder von jetzt 4,2 Euro auf ungefähr 5,x Euro steigen und eröffnet damit einen guten Trade,
Längerfristig erwarte ich eine positive Adhoc. Insider wissen mehr !Spätestens im Mai kommt dann die Bilanz.

Orders limitieren, der Wert ist recht markteng!

 



 
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4690 Postings, 8594 Tage proxicomiHerzlich Willkommen Mars! o.T.

 
  
    #3
28.12.00 23:51

706 Postings, 8605 Tage WestiEin " Herzlich Willkommen " auch von mir !

 
  
    #4
29.12.00 08:30
Der Wert kommt erstmal auf die Watchlist ... kann ja nicht schaden :-)  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightHallo ... und bring den verbrauchten Cash zurück o.T.

 
  
    #5
29.12.00 08:36

272 Postings, 8491 Tage MarSLippi,proxicomi,DarkKnight,westi !

 
  
    #6
29.12.00 09:19
Danke für den freundlichen Empfang,
MarS
 

645 Postings, 8558 Tage karo523560

 
  
    #7
29.12.00 09:23
Herzlich willkommen,
zu Deiner WKN, mag ja vielleicht guter Trade sein, aber ist kaum Handel,
wo sollen die Stücker herkommen?

Karo (Teil 2)  

272 Postings, 8491 Tage MarS@karo

 
  
    #8
29.12.00 10:05
es stimmt, die Differenz zwischen bid und ask ist oft ziemlich gross. Es sind nur vereinzelte, die zu diesen Kursen verkaufen.
Schon ein Nachteil von marktengen Titeln.
 

1247 Postings, 8900 Tage MariusMoin und willkommen MarS

 
  
    #9
29.12.00 11:24
Schau Dir zu BbB mal die Stimmen auf WO an. Sind bös am schimpfen. Ist im Moment ein fallendes Messer.

Wer Interesse hat und sich an Marktenge nicht stört schaut sich mal die    Info AG an. Die Kundenliste geht los bei ABB über BMW, Coca Cola, Philips, Siemens bis ZF Getriebe. Seitenweise TOP-Kunden. Nichts zum Zocken sonern zum hinlegen. Is'n anderes Kaliber wie BbB.

http://www.info-ag.de/

Gruß Marius  

50 Postings, 8556 Tage cptjenshallo und herzliches welcome

 
  
    #10
29.12.00 12:28
auch von mir, kenne die aktie noch nicht, werde sie aber mal beobachten
viel glück im neuen jahrtausend  

272 Postings, 8491 Tage MarSBilanz nach einer Woche

 
  
    #11
05.01.01 19:49
die erwartete schnelle Kurssteigerung ist nicht eingetreten. Wer zum 29.11.2000 für 4 Euro gekauft hat, hat aber trotzdem ein bisschen was verdient jetziger Kurs ca. 4,50. Kein Grund zum Schulterklopfen, zwischendurch gings nämlich ordentlich nach unten und das musste man erstmal nervlich durchhalten.
Ich muss ausserdem noch zwei Korrekturen zur Eingangsnachricht anbringen:(Peinlich)
1.Erst 2001 soll die Firma nach Prognose ins Plus kommen.
2.Es sind nicht 2 sondern 7 zusätzliche Investoren bei der Kapitalerhöhung dabei gewesen.

Mal sehn wie es weitergeht.

Grüsse MarS
 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAist mir suspect-die Aktie

 
  
    #12
05.01.01 20:04
Hände weg von solchen Titel !!!

Dennoch: willkommen an Board
haha  

272 Postings, 8491 Tage MarS@HAHAHA

 
  
    #13
05.01.01 20:31
da ich investiert bin, würde ich deine Meinung gerne etwas ausführlicher hören.
Als Hauptrisikopunkte sehe ich v.a.
1.Die Firma ist klein.
2.Die Firma steht auf nur wenigen Standbeinen
(1 Produkt, das sich gut verkauft+ Beteiligung an schnellwachsendem IT-Dienstleister. )
(+ eventuell Online-Office-Diensten, aber die sind erst in der Entwicklung , muss ich mal nachfragen).
3. Die Kapitalerhöhung quasi an der Börse vorbei könnte man als Mauschelei auffassen. Aber jeder Aktionär hat Bezugsrechte bekommen. Bloss haben nicht viele gekauft, weil der Börsenkurs eben niedriger war.

Ausserdem:
Nenn mir bitte ein paar sichere Aktien, mit Begründung  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHADu lieferst selbst die Begründung Punkt 1 bis 3

 
  
    #14
05.01.01 20:40
Folgendes noch, warum ich alle die dies Lesen zur Vorsicht mahne:

Dein Posting, Mars - mit grossen Buchstaben, WARUM man vorsichtig sein sollte:


Hallo,ich bin hier NEU als Beitragender, aber nicht als Leser.
Weil ich DENKE, einen guten Trade gefunden zu haben, möchte ich das mitteilen. Es handelt sich bei Bit by Bit wkn 523560 um einen Turn-around Kandidaten, mit dem auch Marius schon einmal einen erfolgreichen Zock gemacht hat.

Die Firma hat nach 4(!) jähriger Entwicklungszeit ein ANSCHEINDEND recht gutes Programm herausgebracht, das sich auch GANZ GUT verkauft. Diese Verkäufe gingen BISHER IN KEINE Bilanz ein, NUR EINE PROGNOSE, nach der die Firma dieses Jahr ganz leicht ins Plus kommen SOLL. MAN WEISS NICHT, wieviel tatsächlich verkauft wird.
Trotzdem gehen die Altaktionäre nach dieser langen Durststrecke ziemlich auf dem Zahnfleisch und der Kurs ist auf einem Tiefpunkt angelangt (WOHER WEISST DU DASS DIES DER TIEFPUNKT WAR.(4 Euro)
Grund dafür ist auch eine geplatztes Übernahmeangebot für 16 Euro pro Aktie im März und eine extrem kurzfristig durchgeführte Kapitalerhöhung Ende Dezember um 102000 Aktien (zusätzlich zu den bisherigen 400000). Und genau diese KE finde ich sehr interessant.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat +zwei weitere Investoren erklärten nämlich, dass sie alle AKtien übernehmen würden, deren Bezugsrecht nicht von den sonstigen Aktionären ausgeübt wurde. Da der Emissionspreis (5,90 Euro)höher war als der aktuelle Kurs (5 Euro), nehme ich an, dass sie auch die meisten bekommen haben.
Ich finde es natürlich schön, wenn sich die Geschäftsleitung so für die Firma aufopfert, frage mich aber, ob das nicht eher Insiderkäufe waren.
Immerhin haben sie damit 20% der Firma übernommen, ohne dass sie den sonst üblichen selbsterzeugten Kursanstieg mitbezahlen mussten.
Bit by Bit ( www.bbb-ag.de ) hat übrigens auch noch eine 66% Beteiligung an dem Firma http.net, welche ein Patent entwickelt hat zur Erkennung und Unterbrechung von TV-Werbeeinblendungen, sehr interessant für Videorecorderhersteller. Das Patent ist (ANGEBLICH !!!! WER SAGT DAS ???) mehr wert als die Firmen selbst.
MEINE PROGNOSE kurzfristig: nach der feiertagsbedingten Flaute mit steuerlich bedingten Verkäufen in den letzten paar Tagen wird der Kurs ganz schnell wieder von jetzt 4,2 Euro auf ungefähr 5,x Euro steigen und eröffnet damit einen guten Trade,
Längerfristig erwarte ich eine positive Adhoc. Insider wissen mehr !Spätestens im Mai kommt dann die Bilanz.

Orders limitieren, der Wert ist RECHT MARKTENG !!!!!


NEENEE - der NM ist spekulativ genug - und selbst dort kann derzeit Zurückhaltung nicht schaden.

Finge weg von BBB  

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseWelcome on board. P.S. Hab schon genug Geld ver-

 
  
    #15
05.01.01 20:54
brannt. Aber nichts für ungut. Trotzdem: GOOD TRADES !

Grüße ZN  

272 Postings, 8491 Tage MarS@HAHAHA

 
  
    #16
05.01.01 21:09
Ich schränke meine Informationen selbst ein mit Worten wie 'anscheinend' und 'angeblich', weil ich es auch sonst im Geiste so halte, wenn ich Boardeinträge in Internetboards lese.
Wer sich für die Aktie interessiert sollte natürlich nachprüfen, ob auch alles seine Richtigkeit hat.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit vermeintlich sicheren Werten das letzte Jahr eher mässig gut gefahren bin, abgesehen von Hannover Rück.
Momentan bin ich deswegen zu 95% Cash und zu 5% in BBB, weil mir da die NASDAQ halbwegs wurscht sein kann.
Gruss, MarS  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAre

 
  
    #17
05.01.01 21:14
Du hast schon recht - "sichere Werte" gibt es zZ nur wenige - dennoch darf man den ganzen Rest (nach Motto: sind eh alle heigh risk) in einen Topf werfen.

Verzeih mir die Skepsis - liegt auch daran, dass Du hier noch ziemlich neu bist.

Es gibt aber mM zZ nur 2 Strategien:

entweder investiert bleiben und augen zu und durch
oder
cash im Trockenen halten.

Neuinvestitionen würde ich generell zurückhalten - und wenn, dann nicht in werte wie BBB sondern in geprügelte, die fundamental wirklich was vorweisen können (AT&S, IPC - nach dem Kurssturz, Lintec.......)
wenn es new economy sein soll).

Würde abwarten.

gruss
haha


 

272 Postings, 8491 Tage MarSnetter Link

 
  
    #18
05.01.01 21:21

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAje mehr Werbung Du machst - umso mehr

 
  
    #19
05.01.01 21:23
wird mir der Wert suspekt.

Cool down, wenn Du wirklich so überzeugt bist, dann lehn Dich rurück - ansonsten - keimen in mir die Gedanken, dass Du hier zu pushen versuchst.

Gruss
haha  

272 Postings, 8491 Tage MarSre

 
  
    #20
05.01.01 21:26
Ok, lassen wirs gut sein.  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAre:

 
  
    #21
05.01.01 21:29
sorry - bin warscheinlich nur deshalb so skeptisch, weil Du neu bist
(abgesehen davon lasse ich die Finger von so marktengen Titeln). Zudem finde ich schon alleine das Regelwerk für den NM für grob fahrlässig - was soll ich dann im Freihverkehr ?

Ist wirklich nicht persönlich gemeint! Nimms mir nicht übel!

Gruss
und viel Glück
haha  

7149 Postings, 8749 Tage LevkeHERZLICH WILLKOMMEN und bis heute abend o.T.

 
  
    #22
20.04.02 12:21

10365 Postings, 8415 Tage chartgranate@levke

 
  
    #23
20.04.02 12:23
"gggggggggggggggggggggggggggg"!!!!!!!!!!
Komm in die Gänge,Kaffee und Aspirin warten schon.......  

372 Postings, 8087 Tage nojokeHallo Mars wie gehts bit by bit? o.T.

 
  
    #24
30.07.02 22:38

12850 Postings, 8113 Tage Immobilienhaihey nojoke, hör auf die ganzen sinnlosen threads

 
  
    #25
30.07.02 22:40
hochzuholen  

372 Postings, 8087 Tage nojokeSinnlos sagst Du zu 708 x gelesen ? o.T.

 
  
    #26
30.07.02 22:43

272 Postings, 8491 Tage MarSschau dir den chart an, hat sich fast erholt

 
  
    #27
30.07.02 23:11
ist aber jetzt quasi eine andere Firma und mit der damaligen bbb nur begrenzt vergleichbar. Ausserdem wurde da viel gemauschelt. Naja.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben