Performance M&G GLOBAL BASICS A


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:21.01.13 13:43von: georchAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: Michellewopg.Leser gesamt:12.411
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

888 Postings, 6267 Tage georchPerformance M&G GLOBAL BASICS A

 
  
    #1
21.01.13 13:43
Selten so einen grottigen Fond gehabt. Seit Jahren nur nach unten oder zu Seite. Was darf man hier noch erwarten ?  

888 Postings, 6267 Tage georchEs

 
  
    #2
23.10.13 11:38
ist alles beim Alten. Keine Entwicklung - dabei wie M&G doch oft gelobt.  

430 Postings, 4356 Tage isar82815na vielleicht ändert sich ja doch was!

 
  
    #3
26.11.13 10:23
na vielleicht ändert sich ja doch was!


FONDS professionell - M&G-Starfondsmanager Graham French zieht sich zurück


08:47 19.11.13


Wien (www.fondscheck.de) - Starfondsmanager Graham French zieht sich nach 25 Jahren bei M&G Investments aus dem Tagesgeschäft im Fondsmanagement zurück und überträgt mit sofortiger Wirkung die Verwaltung des M&G Global Basics Fund (M&G Global Basics Fund) an seinen Stellvertreter Randeep Somel, wie das Unternehmen mitteilt, so die Experten von "FONDS professionell".

"Ich kann mit dem Wissen zurücktreten, dass die Anleger des M&G Global Basics Fund bei Randeep in guten Händen sein werden", so der Starfondsmanager, der allerdings in den letzten drei Jahren nur ein bescheidenes Plus erzielt habe. "Randeep und ich haben mehr als fünf Jahre eng zusammengearbeitet. Er ist sehr genau mit dem Portfolio vertraut und deshalb der ideale Manager, um den Fonds mit seinem Themenkonzept weiterzuführen."

Mit Somel, seit 2010 stellvertretender Fondsmanager des M&G Global Basics Fund, werde es keine Änderungen der Investmentprinzipien oder der Philosophie des Fonds geben. Dieser werde weiterhin ohne Benchmark gemanagt werden und in das Portfolio würden nach wie vor nur rund 60 Titel gelangen, von denen der Fondsmanager überzeugt sei.

Zudem werde Somel an dem Konzept der wirtschaftlichen Entwicklungskurve festhalten - einem Anlagekonzept, das French zur Auflegung des Fonds vor 13 Jahren entwickelt habe. Damit würden sich internationale Unternehmen identifizieren lassen, die aufgrund ihrer Marktstellung vom sich verändernden Konsum- und Investitionsverhalten der 3,5 Milliarden Menschen in den Schwellenländern profitieren dürften. Rund 60 Prozent des M&G Global Basics Fund seien zurzeit in der Mitte der wirtschaftlichen Entwicklungskurve investiert und damit vor allem in Konsumgüter- und Industrietiteln.

French werde Randeep in den nächsten sechs Monaten als Berater zur Verfügung stehen. "Ich werde die Entwicklung des Fonds sehr aufmerksam verfolgen - nicht zuletzt deshalb, weil ein Großteil meiner eigenen Altersvorsorge im M&G Global Basics Fund investiert ist und bleibt", so French. (News vom 18.11.2013) (19.11.2013/fc/n/p)
 

888 Postings, 6267 Tage georchfür mich

 
  
    #4
26.11.13 12:14
ist dieser Fond seit 5 Jahren ein Reinfall.  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformancevielleicht tut sich jetzt endlich was

 
  
    #5
20.01.15 09:25

   Antwort einfügen - nach oben