Israelisches Öl im shefla basin 250Bbbl shale oil


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.08.12 21:58
Eröffnet am:09.08.12 21:58von: likesharesAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:09.08.12 21:58von: likesharesLeser gesamt:6.267
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

252 Postings, 4426 Tage likesharesIsraelisches Öl im shefla basin 250Bbbl shale oil

 
  
    #1
3
09.08.12 21:58
Ein Blick in die Zukunft, etwa 2017 - 2018!
Wer keine Lust hat sein sauer verdientes in Europa versauern zu lassen, kann einen Blick über den großen Teich, nach Amerika wagen. Dort steht das Unternehmen Genie Energy LTD dafür US-Haushalte mit Gas und Öl zu versorgen. Bisher sehr erfolgreich. Seit die Gaspreise durch günstiges fracing gas sinken gehen die Einnahmen zurück, ein temporäres Problem das so lange anhält bis man in den USA und Kanada Gasverflüssigungsanlagen gebaut hat hat und entsprechende Tankschiffe fertigstellt, um danach das verflüssigte Gas in Bedarfsländer wie Japan, Korea, China oder Indien zu transportieren. Der Kursverlauf zeigt gerade wie es bei GNE weiter gehen könnte, nachdem ein Tiefstand durchlaufen wurde.
Das nur zur Einstimmung auf die eigentliche Story, denn die ist eine etwas andere. Sie beginnt mit einer weiteren Reise zurück über den großen Teich, dann aber weiter durch das Mittelmeer bis an dessen Ende nach Israel. Dort fand man schon vor Jahren große Mengen Schieferöl (shale oil) das südwestlich von Jerusalem im Shefla basin lagert. Dort erwartet man bis zu 250 Milliarden shale oil zu explorieren, weiteres aus dem Link von Goodemodetrader:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-US4489475073,a2516673.html

Zitat aus dem Link*****
Vinegar behauptet, dass Israel über die drittgrößten Ölschiefervorkommen der Welt verfügt. 250 Milliarden Barrels Öl könnten in Israel auf diesem Wege gefördert werden. Ein Vergleich: Saudi Arabien, das sich mit Russland abwechselnd den Titel als größter Ölproduzent der Welt teilt, verfügt über 260 Milliarden Barrels, wobei unter anderem Wikileaks-Depeschen darauf hindeuten, dass diese Zahl manipuliert wurde, um innerhalb der OPEC möglichst hohe Förderquoten zugeteilt zu bekommen. Die Internationale Energieagentur schätzt, dass die Grenzkosten der Produktion des israelischen Ölschiefers bei 35-40 Dollar liegen. Wie Vinegar es formuliert: "Das ist günstiger als das Öl in unwirtlichen Gegenden wie der Arktis abzubauen, wo mit Kosten in Höhe von 60 Dollar pro Barrel gerechnet werden muss." Und: "Die israelischen Vorkommen waren schon immer bekannt, sie wurden nie ernstgenommen. Bis jetzt hatte man nie vermutet, dass es eine Technologie geben wird, um sie fördern zu können." Nun hat man es offenbar herausgefunden, wie man an Ölschiefer kommt: Das Gestein im Zielgebiet wird durch spezielle Heizverfahren auf 325 Grad Celsius erhöht, um die Kohlenstoffverbindungen aufzutrennen. Das Öl, das mit diesem Prozess gehoben werden kann, ist leichtes Öl, das günstig raffiniert werden kann – günstiger, als das schwere Öl, das jetzt in Saudi Arabien neu gefunden wurde.
Zitat ende*****

In dem Link ist die Companie Struktur zu sehen IDT Corparation (IDT) steht dabei an der Spitze, Genie Energy Ltd (GNE) so weit als möglich an der Israelischen IEI und damit an den zu erwartenden Geschehen. GNE hat die WKN A1JMHT der Kurs auf Ariva wird aber nur für NYSE gestellt?

IDT Corp
http://ir.idt.net/profiles/investor/...=1&s=20&tPName=Profile


Genie Energy Ltd
http://www.genie.com/presentations.php
Presentation
http://www.genie.com/presentations.php

GOGAS
Video über IEI
http://www.genieoilgas.com/

IEI
http://www.iei-energy.com/


Kurs IDT (comdirect)
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&SEARCH_VALUE=A0RF6V

Kurs GEN (comdirect)
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;REFERER=search.general

http://en.wikipedia.org/wiki/Genie_Energy

Deutsche Links (google)
http://www.google.de/....2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=fca7547fd8d2f9e3

yootube
http://www.youtube.com/...0.141.985.10j2.12.0...0.0...1ac.NSr453KlVxA

Norbert Blüm sagte einmal "die Rente ist sicher" ob er dabei schon damals an "Genie Energy Ltd" dachte, darf bezweifelt werden!
Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben