Der Apple fällt vom Baum


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:23
Eröffnet am:03.10.11 18:27von: The PopeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 11:23von: AnnadqsdaLeser gesamt:16.443
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 

644 Postings, 4613 Tage The PopeDer Apple fällt vom Baum

 
  
    #1
2
03.10.11 18:27
Es hat nicht mit den Apple Produkten zutun das ich diese Unternehmen shorte. Bin selber begeisterter Apple Fan. Leider sehe ich aber schwere Zeiten auf Apple-Aktie zukommen die Ursache liegt an den Banken. Sie werden in kürze alles zu Geld machen müssen, da kommt Apple wie gerufen. Keiner erwartet das aber ich bin fest davon überzeugt das es hier richtig rappeln wird, es bringt den Banken und den Big Playern nichts, Beteiligungen zuhalten aber im Gegenzug Geld für Zinsen zuleihen.


Wir werden eine Situation haben wo alle Aktionäre in kurzer Zeit raus wollen und dann wird es häftig.

Warum nicht Geld verdienen wenn es den Banken an den Kragen geht.  

267 Postings, 4610 Tage Andreas77Woher...

 
  
    #2
03.10.11 20:15

... dieser Pessimismus?

Könnte es nicht auch sein, daß es anders rum läuft, der Kurs wieder mal nach Norden zieht ?? 

 

4209 Postings, 4838 Tage TheodorSNatürlich könnte es auch.....

 
  
    #3
03.10.11 21:10
anderst sein, logisch....nur
ohne großes Analysieren: die Wahrscheinlichkeit, daß es anders rum läuft, dürfte doch geringer sein. Irgendwann is immer Schluss. Hab ich selbst schon zig Mal erlebt, sehr oft auch zu spät.

Gruß Theodor  

3 Postings, 4607 Tage DerivotSchon wahr

 
  
    #4
04.10.11 10:41

Ich gebe dir da schon recht. Im Vorfeld der Veröffentlichungen neuer Iphones ist der Kurs in den letzten Jahren schon Wochen vorher hoch gegangen. Dieses mal war es genau anders herum. Ich vermute einerseits, wie du schon sagst, das Großaktionäre verkauft haben oder aber das eher davon ausgegangen wird, dass das neue Iphone eher enttäuschen wird. Der Kurs hält sich heute bisher ziemlich stabil, aber mal sehen wie lange das noch anhält.


 

14840 Postings, 6295 Tage darkpassionDa hat aber jemand

 
  
    #5
04.10.11 23:41
schwein gehabt, dass es mit dem iphone 5 NICHT geklappt hat, sonst wär dir dein scheinchen im aktuellen umfeld nur so um die ohren geflogen :-)  

10 Postings, 1069 Tage JenniferfxptaLöschung

 
  
    #6
24.04.21 02:37

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

   Antwort einfügen - nach oben