Nachbar von GOLDCORP und PREMIER GOLD


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 12.03.24 09:24
Eröffnet am:27.03.09 10:13von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:12.03.24 09:24von: PolluxEnergyLeser gesamt:47.081
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

147 Postings, 6344 Tage BaggerfahrerNachbar von GOLDCORP und PREMIER GOLD

 
  
    #1
5
27.03.09 10:13

Hi,

 

was haltet Ihr denn von Cypress Development. WKN 509727.

Die bohren aktuell direkt neben dem ehemaligen Gebiet von GOLDEAGLE, die von GOLDCORP übernommen wurden für über 1 Milliarde oder so.

 

Das Gebiet ist in dem Redlake Gebiet in dem auch Premier Gold aktiv ist.

 

Hier mal ne Karte:

 

Das erste sehr tiefe Loch ist abgeschlossen und jetzt wird von dort aus weitergebohrt.

 

Klingt alles recht gut.

 

Mehr Infos hier: http://www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Home.asp

 

wenn ich das richtig verstanden habe, ist goldcopr auch schon Aktionär bei Cypress....

 

was sagt ihr...eine spekulation wert?

 

Gruss

BF

 
106 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979@Orbi

 
  
    #108
07.03.23 12:28
Hast du insider news?
Zum Jahresstart mit neuem Namen ging es kurz hoch, seit Wochen wieder im
alten Trott stück für stück zurück zum Jahrestief ende 2022.

Alles in allem weg von der kurzfristigen erneuten negativen Entwicklung macht mir der langfristige Chart etwas Sorgen. Der Kurs steht hat seit Frühjahr 2020 also nunmehr genau 3 Jahre keinerlei positive Entwicklung gemacht. Klar ist hier Geduld gefragt aber bei
solch prognosetechnisch rein Zukunfts ausgerichteten  Unternehmen sollte es doch in 3 Jahren einen kleinen Fortschritt geben.
Oder nicht?
Mal schaun was die nächsten 3 Jahre bringen. Vielleicht klappt es ja auch zum Rentenbeginn mit etwas Gewinn. Bischen Zeit ist da ja noch.Was mein Baujahr 1979 betrifft natürlich :)  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyMöglichkeit zum Managementtreffen

 
  
    #109
14.03.23 10:57
Wer den Vorstand von Century Lithium einmal persönlich kennenlernen und mit Fragen Löchern will, der kann dies am Freitag auf der Deutschen Rohstoffnacht.
Infos und kostenlose Anmeldung unter folgendem Link: https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Hauptredner wird Marc Friedrich sein.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyPräsentation

 
  
    #110
23.03.23 13:37
Auf der Deutschen Rohstoffnacht 2023 im Rahmen der Invest in Stuttgart präsentierte Century Lithiums Vice President, Investor Relations, Spiros Cacos, das Unternehmen vor rund 400 Zuhörern: https://www.commodity-tv.com/play/...xt-lithium-production-in-the-usa

Weitere Vorträge und Interviews von der Deutschen Rohstoffnacht und der Invest:
10. Deutsche Rohstoffnacht: Jochen Staiger - Werden Rohstoffe knapp?: https://www.rohstoff-tv.com/play/...en-staiger-werden-rohstoffe-knapp

Marc Friedrich: Ein neuer Zyklus startet, wie man jetzt investieren muss: https://www.rohstoff-tv.com/play/...et-wie-man-jetzt-investieren-muss

Prof. Torsten Dennin: Rohstoffmärkte 2023 - Willkommen in der neuen Knappheitsökonomie: https://www.rohstoff-tv.com/play/...-in-der-neuen-knappheitsoekonomie

Gold Special: Why Gold Miners are Relatively Cheap at the Moment: https://www.commodity-tv.com/play/...e-relatively-cheap-at-the-moment

Prof. Torsten Dennin: Die Rohstoff-Favoriten 2023: https://www.rohstoff-tv.com/play/...nnin-die-rohstoff-favoriten-2023/

pro aurum: Warum Gold in jedes Portfolio gehört: https://www.rohstoff-tv.com/play/...-gold-in-jedes-portfolio-gehoert/


 

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyInterview

 
  
    #111
24.03.23 14:29
Interview auf der Invest 2023 in Stuttgart mit VP Investor Relations Spiros Cacos: https://www.commodity-tv.com/play/...-next-lithium-producer-in-the-us  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979@polluxEnergy

 
  
    #112
27.03.23 19:52
alles schön und gut, aber der Kurs und die Kursentwicklung der letzten Jahre ist ne katastrophe.

Wissen denn all die İnvestoren und Branchenkenner nichts von den Präsentationen und Interviews etc..
Kaum Umsatz , fast kein Interesse vom Markt. Alles sehr sehr merkwürdig. Muss man bei solchen Aktien 5-10-15 Jahre warten bis man Gewinn macht? das mehrfache verliert man gegenüber der Inflation im
selben Zeitraum. Absolut nicht empfhelbar diese Lahme Schnecke.
 

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyEmpfehlung

 
  
    #113
1
12.05.23 15:00
Kaufempfehlung für Century Lithium von Hallgarten + Company
Das Analystenhaus Hallgarten + Company veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Research-Report zu Century Lithium. Darin sprachen die Analysten eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2,38 CA$ aus.
Research-Report: https://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/...iation_May_2023.pdf
 

109 Postings, 5256 Tage bedbugnunja ... "Analystenhaus" ...

 
  
    #114
2
12.05.23 16:11
"Hallgarten & Company acts as a strategic consultant to Century Lithium and as such is/was compensated for those
services but does not hold any stock in the company nor does it have the right to hold any stock in the future."  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979analystenhaus 2,38 CA Dollar ?

 
  
    #115
18.05.23 22:10
wenns so weitergeht könnte dieses Kursziel klappen, aber ohne die 2 davor. also 0,38 CA$.
Schaue mir das Trauerspiel schon seit einigen Jahren an, ausser heisse luft was nach draussen geblasen wird ist da gar nix. Investoren machen einen riesenbogen um dieses Unternehmen. Aktuell 0,95 CA$.
Tendenz weiter richtung süden. Schade das ich in so ein Unternehmen investiert habe. Sobald ich mein EK wieder habe, bin ich raus hier. Das Forum hier ist genauso tot-langweilig wie der Kurs mittlerweile. Leider :(  

192 Postings, 1007 Tage guteFrageq2 2023

 
  
    #116
23.05.23 17:58
Es hängt alles von der FS ab. Anhand den Interviews kann man noch die FS in Q2 2023 und die Verkündigung eines Partners erwarten. Darauf hin versucht Century Lithium Geld von der US Regierung bekommen, was ich mit mindestens 200Mio$ schätzen würde.

Des meiste steht auf der Homepage oder kann man in den Interviews raushören. Für mich macht Century Lithium einen transparenten Eintrug und wird aktuell günstig gehandelt.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyNewsflash

 
  
    #117
25.05.23 09:27
Bergbau Newsflash mit M&A-Aktivitäten im Lithiumsektor und Century Lithium: https://www.rohstoff-tv.com/play/...or-century-lithium-und-ion-energy  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979FS Studie

 
  
    #118
20.06.23 22:00
hin oder her. Die Aktie und das Unternehmen sind absolut unattraktiv geworden für de Markt.
Statt irgendwelche Traüme zu träumen von Kursexplosionen, sollten alle investierten hier froh sein, wenn Cypress die Finanzierung hinbekommt und es nicht zur Totalkatastrophe kommt. Nicht umsonst
geht der Kurs nur noch runter ohne eine kleinste Erholung. Der Markt und die Profis Branchenkenner machen einen Riesenbogen um Cypress. Die letzten 15 Monate ist es Kurstechnisch sowie Umsatztechnisch komplett eingebrochen. Die Zeit davor , war ja noch
Hoffnung und Leben in der Bude. Mittlerweile liest man in anderen Foren ( ausser hier natürlich weil genauso tot wir die Aktie ), immer mehr kritische Kommentare. Auch schreiben viele das sie dick
im Verlusst sind und bald rausgehen. Zu denen gehöre ich leider auch. Schmerzgrenze bei mir wären kurse unter 0,50 Euro. Befürchte das es hier auch schnell mal bei Gefahr der Finanzierung direkt auf 0,20 gehen kann. Das wäre dann der Supergau. Alles in allem, ganz schwache Aktie. Wer nicht schon e im minus ist und warten muss. Finger weg. Das sage ich als bereits investierter. Leider  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979Freier Fall

 
  
    #119
04.08.23 17:39
wie von mir prognostiziert läuft weiter.
Schmerzgrenze Kurse unter 0,50 erreicht.Wenn mal nix positives Seitens des Unternehmens kommt geht das so weiter jeden Tag 2-3 cent runter. Ende des Jahres soll laut Ceo die FS Studie kommen , kann aber auch bedeuten Anfang des Jahres. Liegen wir dann bei 0,20 und freuen uns dann das es auf 0,25 geht?Prost Mahlzeit sage ich nur.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyUpdate

 
  
    #120
31.08.23 08:14

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyUpdate

 
  
    #121
31.08.23 08:30
Gute Fortschritte mit Partner Koch Technology Solutions in der Pilotanlage: https://www.rohstoff-tv.com/play/...logy-solutions-in-der-pilotanlage  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyNewsflash

 
  
    #122
06.09.23 13:34

160 Postings, 1691 Tage Nrw19790,43

 
  
    #123
18.09.23 20:32
jeden Monat geht es 5-10 cent runter.  Das einzig positive ist wenn man schon 60-70% im
minus ist, viel mehr kann man nicht mehr verlieren. Klar siehts in der gesamten Branche schlecht aus, aber selbst da ist Century noch ein tukken schlechter wie die schlechtesten.Bei den hohen zinsen werden sie keine Finanzierung mehr hinbekommen, oder sie werden ganz billig übernommen und deshalb wird der Kurs ja so brutal runtergeprügelt ohne ein einziges aufbäumen.
So oder so jeder der hier bereits länger investiert ist sollte sich auf 90% im
besten szenario oder 100% Totalverlusst einstellen. Schlechte Aktie in einem bärenmarkt sektor. Für shorties ein Traum für langzeitinvestierte ein Alptraum undzwar ein „century“ Apltraum.  

192 Postings, 1007 Tage guteFrageshorties

 
  
    #124
19.09.23 17:15
dann sollte bald der FS bericht mit gute Nachrichten kommen. Könnte ein Panik bei den shorties auslösen. vielleicht ein short squeeze. Aber century lithium wurde sehr stark abegstraft. Dürfte für albermale ein gutes Geschäft werden.





 

1035 Postings, 1331 Tage Orbiter1@Nrw1979 Wo ist dein Problem?

 
  
    #125
20.09.23 09:26

Du hast doch bereits im Juni geschrieben, dass bei 0,50 € deine Schmerzgrenze erreicht ist und du rausgehst. Oder hast du das gar nicht gemacht? Der Kursverfall bei Century Lithium ist dramatisch, aber wenn man nur den Projektfortschritt betrachtet sind die in den USA weiter ca an fünfter Stelle nach dem einzigen Lithiumproduzenten Albemarle (in unmittelbarer Nachbarschaft), Lithium Americas (Thacker Pass Projekt im Norden Nevadas), Ioneer (Rhyolite Ridge Projekt, ca 25 km entfernt) und Standard Lithium (Lanxess-Projekt, Arkansas). Mit Ausnahme von Albemarle wollen die alle das Lithium aus Quellen holen, die bisher nicht im kommerziellen Maßstab betrieben werden (Tonsedimente bzw. Sole aus ehemaligen Öl- und Gasfeldern). Wenn Century Lithium schon tot ist, dann sind die restlichen 125 Lithiumprojekte im Westen der USA (davon ca 50 auf der Karte in der Nähe von Silver Peak) mausetot. Wo soll denn das Lithium, das in den USA gewonnen wird, herkommen?


 

1035 Postings, 1331 Tage Orbiter1Link zur Karte

 
  
    #126
20.09.23 09:30
Die Vorschau sah noch gut aus. Hat aber offenbar doch nicht geklappt. Hier der Link zur angesprochenen Karte https://abload.de/img/lithiumprojekte-nevadyqin1.jpg  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979@orbi

 
  
    #127
20.09.23 19:35
kein plan mehr. Wollte unter 0,50 raus hab aber gehofft das es doch noch einen Rebound gibt. Der kam nicht und ganz im Gegenteil ging es nochmal 10 cent runter. Hoffe du hast recht. Mit 70% Minus verkaufen macht nun auch kein Sinn mehr. Alles in allem riesen Enttäuschung. Nachgekauft habe ich zum glück seit 0,79 garnicht mehr. Ahja du fragtest nach meinem Problem? Schöne Summe  cash verbrannt bei dieser „ Lithium Rakete“ wie es mal ne Zeit lang in vielen Berichten zu lesen war. Das es keinerlei Zünder an der Rakete gibt stand nirgendswo.  

192 Postings, 1007 Tage guteFrageCentury lithium Zeit kommt

 
  
    #128
20.09.23 23:48
Ich finde zudem den Vergleich mit anderen Projekten interessant.
https://batteryjuniors.com/value-analysis/

Der Kurs zeigt ein negativen Trend. Jedoch lassen die letzten news auf einen guten Bericht hoffen.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyNewsflash

 
  
    #129
26.09.23 15:09

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyBatteriemetall-Report

 
  
    #130
16.11.23 14:19
Century Lithium ist Teil des neuen Swiss Resource Capital Batteriemetall-Reports: www.resource-capital.ch/de/reports/  

160 Postings, 1691 Tage Nrw1979seht es positiv

 
  
    #131
26.12.23 16:06
wer noch investiert ist Kopf hoch. ob 90% minus oder 100% am Ende. Wir haben nix mehr zu verlieren. Abschreiben das Geld und jut ist. Century ( ehemals Cypress ) , war wie viele andere Lithium Raketen nur eine reine Blase. Wobei Century im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche prozentual am meisten verloren hat, weiterhin verliert und absolut null nach oben geht was bei anderen in der Branche hier und da mal noch der Fall ist. Wenns so weitergeht können sich ja hier ein paar “noch gläubige“ zusammen schliessen und aus spass die Bude übernehmen bei der MC. Gibts ja bald schon fürn Appel und Ei diesen Komödiantenstadel aus Kanada.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyInterview

 
  
    #132
12.03.24 09:24

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben