EGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.00 08:54
Eröffnet am:05.06.00 16:42von: LalapoAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:24.07.00 08:54von: LalapoLeser gesamt:5.862
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

15741 Postings, 8870 Tage LalapoEGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..

 
  
    #1
05.06.00 16:42
habe gestern mit einem US Freund gesprochen , er empfahl mir u.a die EGGHEAD , da ich aber zu wenig über den Wert weiß , sich der Wert durch Kapitalvernichtung ausgezeichnet hat , die Frage ,wie jemand das Unternehmen beurteilt , Chance , Risiko ..?? Kurz



Danke  

Optionen

94 Postings, 8915 Tage aryleRe: EGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..

 
  
    #2
06.06.00 15:09
ich hatte sie voriges Jahr (damals noch als onsale gekauft) - bin nach Halbierung ausgestiegen, seitdem noch weiter runter - lass also lieber die Finger davon, es muss sich nicht jeder am gleichen Feuer verbrennen.
 

Optionen

424 Postings, 8905 Tage racoRe: EGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..

 
  
    #3
06.06.00 17:50
Hallo Lalapo,
die standen auf der Barrons "Todesliste"!Das heißt eine der Firmen die innerhalb von 12Monaten pleite sein könnten!!!!Weil sie keine Möglichkeiten mehr haben sich Geld zu beschaffen.Also,ich würde im Moment grundsätzlich die Finger von solchen Werten weglassen,die irgendwann einmal schwarze Zahlen schreiben wollen.Denn die Stimmung bei solchen Werten geht gegen Null.

viele Grüße raco  

Optionen

527 Postings, 8932 Tage tobbyraco, wo findet man diese Todesliste?

 
  
    #4
06.06.00 17:52
ich hab schon haeufiger davon gelesen, wuerd mich mal interessieren...

tobby

PS Stand da auch boo.com drauf? ;-)  

Optionen

93 Postings, 8912 Tage LordSothZu Egghead!

 
  
    #5
06.06.00 18:07
Bin zwar kein Egghead-Experte, aber hier ein paar Zahlen:
1999 Umsatz von ca. 520 Mio. US-Dollar, bei einem Verlust von 150 Mio. US-Dollar. Auf absehbare Zeit kein Erreichen der Gewinnzone wahrscheinlich, fuer Spekulanten womoeglich dennoch attraktiv, da schon sehr verpruegelt und aktuell mit einem KUV von 0,2 bewertet. Fuer mich ist die Aktie allerdings zu heiss und ich wuerde die nicht kaufen.
 

424 Postings, 8905 Tage racoRe: EGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..

 
  
    #6
06.06.00 18:18
Hallo tobby,
ich habe es in der EamS gelesen.Ausgabe 13 vom 26.03.00.boo.com.stand nicht mit drauf.Aber es waren einige bekannte "Größen"dabei,wie z.B.Amazon und Healtheon!Barrons schrieb damals:51 Firmen sind von einer Pleite bedroht,es sei denn sie bekommen frisches Geld vom Kapitalmarkt!!

viele Grüße raco  

Optionen

40 Postings, 8906 Tage AvatarDieser negativen Einschätzung kann ich mich anschließen ...

 
  
    #7
06.06.00 18:24
Egghead hat nach fulminanten +50% kurz vor dem Merger mit Onsale einen recht geschmeidigen Absturz hingelegt. Ein letztes Aufmucken waren nochmals +50% kurz vor Neujahr, als Egghead ganz weit oben in einer Internet-Shop-Hitliste stand. Aber seitdem gehts nur noch abwärts ...

Meine Meinung: Finger weg !!

Grüße,
Der Avatar  

Optionen

55 Postings, 8955 Tage longtraderRe: EGGHEAD : Vielen Dank für die Infos

 
  
    #8
08.06.00 09:14
Habe nach den schlechten Postings nicht gekauft.
 

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAnmerkungen zu Barrons , Healtheon ist für mich ein klarer Kauf

 
  
    #9
08.06.00 09:35
meines Wissens sind es wesentlich mehr als 51 Titel , habe sie hier irgentwo rumfliegen , dazu glaube ich , daß wenn die ersten Titel NICHT auf Datum pleite sind ( Barrons hat sich ja den Spaß gemacht genau auch noch den Monat der Pleite angegeben, bzw der Zahlungsunfähigkeit  )wird wieder mehr Vertrauen in diese Pleitewerte kommen  und der Barronscrash  wirk korrigiert   ... wenn ich mir einen Wert wie Healtheon anschaue dann glaube ich ehr , daß Barrons diesen Wert BILLIG geschrieben hat , als der kommende bzw schon bestehende Player im B2B Health Bereich ,ich habe zumindest bei Kursen um 15 E mir diesen Wert gesichert ..hier kann man ,meiner Meinung , sich billigst in die Zukunft reinkaufen  ,zumal jetzt auch wieder Kaufempfehlungen für die Healtheon kommen ,  bei ner Amazon wäre ich vorsichtiger ..... viele Unternehmen ,auch eine Egghead KÖNNEN übernommen werden ,viele Unternehmen stehen gar nicht drauf ,die fast PLEITE sind ,zb Picturetel...
Daher sehe ich neben dem Risiko bei einem KUV von 0,2 auch DIE CHANCE für eine Egghead oder auch viele andere absolut verprügelte Werte wieder nach oben zu kommen ,, wenn erstmal der Barronsschatten sich in Luft auflößt ...

Haltheon ist für mich ein klarer Kauf ... leßt Euch mal die letzten Capital Hefte durch ..

Im Risko liegt auch die Chance .... zumindest für mich ...

Dank Euch  
Gruß LALAPO  

Optionen

723 Postings, 9038 Tage HUSSILaut Barrons sollte egghead diesen monat konkurs anmelden!

 
  
    #10
06.07.00 23:06
halten sich jedoch momentan zwischen 2,8 und 3,2 €. Im letzten Quartal waren es ca. 0,5 dollar verlust per share(im vergleich zu ende letzten jahres mit über 1 dollar) die richtung stimmt also. umsatzzahlen steigen ebenso. schwarze zahlen wurden für anfang 2002, also in weiteren 7-8 quartalen angekündigt. freigabe der elektronischen signatur für internet-geschäfte in amiland soll weiteren aufschwung bringen. wens interressiert:
egghead.com und reinschauen. weiterhin wurden in den letzten monaten vermehrt zusammenarbeiten mit diversen internet firmen in amiland bekanntgegeben. der kurssturz für mich (leider bei 13,5 rein) von da her nicht unbedingt nachvollziehbar. jetzt bei um die 3 € positionen aufbauen unbedingt zu empfehlen. strenges stop loss setzen (bei geringen umsätzen in brd kein problem). meine meinung: mp3 com geht vorher pleite. und cdnow sollte laut barrons auch schon längst pleite sein. kurs momentan über drei €. das zum thema barrons.
gruß hussi  

Optionen

15741 Postings, 8870 Tage LalapoHussi , du sagst es ...

 
  
    #11
07.07.00 08:04
Sehe das genauso und beobachte EGGHEAD , und hab ne Position um 3 aufgebaut , die Zahlen stimmen meiner Meinung , glaube ,daß wir jetzt in der Blase nach unten sind , die Picturetel ist übrigenz VERPRÜGELT worden ,habe ich oben noch gewarnt , von B. nicht erwähnt , war unter 2 ...
Sehr riskant aber auch sehr spannend .... auch im Punkte Kurzfristtrading ....

Gruß LALAPO  

Optionen

314 Postings, 8733 Tage KOHLHAAS IIe-commerce - was hält ihr von valueAmerica WKN 920394 ?

 
  
    #12
07.07.00 09:03
Wäre schön, wenn eure Kurshoffnungen für Egghead in Erfüllung gingen.
Hat jemand ein paar Value America in seinem Depot liegen? - Was ist von diesem Papier zu halten. Auf Barrons umfangreicher Todesliste stehts, wenn ich nicht irre, jedenfalls auch drauf.
Die Aktie kommt von über 50 Dollar und notiert jetzt bei 1 Dollar.(Tiefststand)
Wenn es jemanden interessiert, sich die Website anzuschauen:
www.valueamerica.com

Morgendliche Grüße
KHII  

723 Postings, 9038 Tage HUSSIRe: EGGHEAD : wer beschäftigt sich seriös mit der Aktie , Frage..

 
  
    #13
12.07.00 22:12
- Egghead.com Raises Additional Capital Through Sale of Equity in Japan-Based Joint Venture Indigo Corporation to Join Softbank Corp., Egghead.com in Onsale Japan K.K.
MENLO PARK, Calif., Jul 11, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- Egghead.com, Inc. (Nasdaq: EGGS), a leading Internet technology retailer, today announced that it has sold a portion of its interest in Onsale Japan K.K., its Japan-based joint venture with Softbank Corp., to Indigo Corporation for $2.5 million. Indigo, a leading Japanese Internet consultancy, design and programming firm, is purchasing a 40% interest in Onsale Japan, with 21% percent of this interest coming from Egghead.com and the remaining 19% from Softbank.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000530/EGGHEADLOGO )

Egghead.com is selling its shares at a 100% profit. Because Egghead.com now holds less than a 20% interest in Onsale Japan, it will no longer consolidate financial statements.

"The sale of this stock improves our cash position and provides an excellent return on our initial investment. In addition, it is an example of how we can use the sale of certain assets of the company to raise capital," said Jerry Kaplan, CEO of Egghead.com. "We continue to retain a sizable (19%) interest in Onsale Japan and remain enthusiastic about its prospects. We are pleased to see that this joint venture is attractive to new partners."

Indigo to Assist in Expansion of Onsale Japan

Indigo will provide additional strategic advice and engineering resources to help Onsale Japan expand its operations into new markets, specifically as a third-party provider of auction

 

Optionen

15741 Postings, 8870 Tage LalapoÜBERNAHMEGERÜCHTE AMAZONE --- EGGHEAD TREIBEN DEN MARKT

 
  
    #14
24.07.00 08:54
Hab ich bei Consors gefunden ,daß was drann sein muß , zeigt der Kursanstieg vom Egghead am Fr.Warum Egghead. Com am Freitag so stark gestiegen ist!

Kurzportrait WKN 906647
Egghead Inc. ist ein Elektronikeinzelhändler, der als effizienter und unterhaltsamer Vertriebskanal für Produkte konzipiert wurde, die normalerweise durch die normalen Vertriebswege nicht zu erhalten sind.
AC Research Onsale Übernahmegerüchte Datum : 23.07.2000
Onsale (WKN 906647, ONSL) habe am Freitag, aufgrund eines Gerüchtes,
Amazon wolle Onsale für $19 je Aktie oder rund $587 Millionen übernehmen,
bei hohem Volumen um 18% zulegen können, so die Analysten von AC Research.  
Onsale, das amerikanische Online Auktionshaus und Online Shop für Computer
und Zubehör, sei somit nach Beyond.com, einem weiteren Software Online
Shop, der zweite Name, der mit Übernahmegerüchten innerhalb kürzester Zeit
durch Amazon.com in Verbindung gebracht werde.  
Sinn würde eine derartige Akquisition insofern machen als dass Amazon
dadurch das Produktsortiment für den Auktionsbereich erweitern könnte.
Amazon habe es jedoch abgelehnt, zu diesem Gerücht Stellung zu nehmen.  
Onsale habe aktuell mit einer äußerst harten Wettbewerbssituation zu
kämpfen, da die Gewinnmargen recht eng seien und immer mehr Wettbewerber
wie etwa Value America oder Buy.com in dieses Marktsegment drängten.
Deswegen sei es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Kursentwicklung
der letzten Monate bei Onsale mehr als zu wünschen übrig gelassen und erst
durch die Übernahmespekulation eine Trendumkehr erfahren habe.  
Die Häufung von Übernahmespekulationen deute aber allerdings darauf hin, dass Amazon
tatsächlich in nächster Zeit eine Übernahme bekannt geben werde.  
Onsale-Aktionäre sollten allerdings die Chance nutzen, ihre Anteile auf
aktuellem Kursniveau aufzustocken! Denn wenn sich dieses Gerücht als war
herausstelle, so dürfte der Kurs von Onsale explodieren!
Das Rating laute deshalb „kaufen“.  
Onsale habe am 21.07.2000 in Berlin bei 3,30 Euro geschlossen.  
Agentur : Aktiencheck.de



 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben