Mein Fazit nach einer Woche


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.06.07 15:54
Eröffnet am:20.06.07 20:45von: EgozentrikerAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:21.06.07 15:54von: GEILOMATIC.Leser gesamt:4.299
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
22


 

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerMein Fazit nach einer Woche

 
  
    #1
22
20.06.07 20:45
Nachdem ich nun einige Tage wieder hier bin muss ich sagen, dass ich in kürzester Zeit wieder das Feeling bekommen habe, das mich damals dazu bewogen hat, Ariva keine Beachtung mehr zu schenken.
Hier gibt's einfach zu viele Leute die das Board nur besuchen, weil sie hier anscheinend das Gefühl bekommen, sie seien tatsächlich jemand, der etwas zu sagen hat.
Ich sag's euch, wie ich es inzwischen empfinde. Eure Scharmützel sind lahm, kindisch und ermüdend.
Wird es euch eigentlich nicht zu blöd, tagein/tagaus denselben dümmlichen Kleinkrieg auszutragen?
Ich gebe ehrlich zu, dass es hier User gibt, die ich offen gesagt zum Kotzen finde und einige werden über mich dasselbe denken. Andere wiederum kann ich ganz gut leiden - trotzdem fällt es mir inzwischen schwer, noch Engagement für den einen oder anderen Standpunkt zu zeigen, weil es einfach Kokolores ist, seine Zeit mit sowas zu verbraten.
Fragt euch doch mal, was der ganze Schmonzes soll. Hat hier jemals irgendwer einen anderen bez. seines Standpunktes überzeugt? Jeder verteidigt sein Weltbild mit Zähnen und Klauen und wenn's irgendwie machbar ist, finden sich Grüppchen, die gemeinsam auf andere eindreschen.
Ich bin zurückgekommen, weil mir an dem Abend langweilig war und ich aus Neugierde mal schauen wollte, was aus dem Board geworden ist. Und was findet man vor? Denselben Haufen Sturköppe und Mehrfach-IDs, die sich immer noch in derselben Art die virtuelle Fresse polieren und sich dabei keinen Deut weiterentwickelt haben.
Manch einer mag sagen, dass Diskussionen ja der Sinn des Boards sind aber echte Diskussionen sind hier leider Mangelware.
Das Talkforum ist nichts weiter, als eine große Ansammlung von verschwendeter Lebenszeit - nicht mehr und nicht weniger.
Herzliches Beileid  

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsIss jetzt nicht wahr!

 
  
    #2
2
20.06.07 20:52
Bedeuten dir Sternchen überhaupt nichts?




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerNein

 
  
    #3
2
20.06.07 20:53
Um ehrlich zu sein - ich scheiß auf Sternchen!  

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsOh

 
  
    #4
1
20.06.07 20:57
Dann kann ich verstehen, dass es dir hier nicht gefällt.




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

874 Postings, 6129 Tage Tony..WonderfulSchade Egon, aber verständlich!

 
  
    #5
20.06.07 20:59

1670 Postings, 6574 Tage aktienpudelWelche Bedeutung haben Sternchen für dich, Lars?

 
  
    #6
20.06.07 21:01

Clubmitglied, 6580 Postings, 8915 Tage Peetam ende der woche

 
  
    #7
3
20.06.07 21:04
kannste die sterne gegen sachpreise eintauschen - wie früher bei 1,2 oder 3



bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

29429 Postings, 6740 Tage sacrificeis sicherlich richtig..

 
  
    #8
20.06.07 21:06
aber was solls.. die einen haben gzsz, die anderen das ariva-talkforum
__________________________________________________

sac .....))  

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsMein Lebensinhalt.

 
  
    #9
1
20.06.07 21:07
Gesundheit und Geld sind natürlich auch relativ wichtig, aber was wäre alles das ohne die wöchentliche Dosis an Sternchen?

Und ich weiß ja, dass es ganz vielen hier so geht.

http://www.ariva.de/...einer_von_euch_t263334?pnr=3361264#jump3361264




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

580 Postings, 6150 Tage DumsbackeSuper Ego, du bist Superego

 
  
    #10
20.06.07 21:08
Weil du alles so ermüdend findest, scheust du keine Kosten um Öl ins Feuer zu schütten.
Ich sage doch,, hier ist jeder einzelne vollkommen Banane:-)
Ein cooler Typ hätte es eine Woche durchgehalten und wäre ohne ein Wort wieder gegangen.
Aber das geht ja nicht, hehehe!

Willkommen im Club.  

1494 Postings, 6169 Tage Sizzlanur dass es bei gzsz deutlich weniger idioten gibt

 
  
    #11
20.06.07 21:08

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsMein Lebensinhalt.

 
  
    #12
20.06.07 21:08
Gesundheit und Geld sind natürlich auch relativ wichtig, aber was wäre alles das ohne die wöchentliche Dosis an Sternchen?

Und ich weiß ja, dass es ganz vielen hier so geht.

http://www.ariva.de/...einer_von_euch_t263334?pnr=3361264#jump3361264




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

3491 Postings, 6980 Tage johannah Egozentriker, sei nicht so hart.

 
  
    #13
3
20.06.07 21:11
Das Niveau der Diskussionen z.B. im Spiegel klingt meistens nur gehaltvoll, ist es in Wirklichkeit aber gar nicht. Auch dort wird versucht jeder aus einem eingefahrenen Standpunkt heraus den Rest der Welt von seiner Einstellung zu überzeugen, was meistens aber nicht gelingt.

Der Unterschied in der Qualität der Diskussionen zwischen Spiegel und Ariva ist meiner Ansicht nach vernachlässigbar gering. Ariva hat sogar den Vorteil, daß hier jeder fast alles sagen darf und sogar so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

MfG/Johannah  

5687 Postings, 8452 Tage duschgelein gutes Fazit, ego

 
  
    #14
20.06.07 23:09
kann dir nur voll und ganz beipflichten.

ich hoffe trotzdem, dass du nicht wieder die Biege machst.
irgendwie hat glaubt man doch immer noch, es könnte wieder was werden, oder?  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerTony

 
  
    #15
1
20.06.07 23:23
Irgendwie kann ich dich ganz gut leiden.
Keine Ahnung, wie lange wir uns bereits kennen und unter welchen IDs du schon hier rumgeflitzt bist, aber interessanterweise war, wenn ich mich recht entsinne, "SIEGER" der letzte, der mich Egon genannt hat. Kann mich aber auch täuschen.


johannah

Von dir hätte ich nun wirklich keinen Kommentar erwartet und ich bin zugegebenermaßen ein wenig überrascht.
Bei SPON war ich auch eine zeitlang. Was mich dort jedoch extrem gestört hat, waren die Wartezeiten bis ein Beitrag es durch die Zensur geschafft hat und so war es nicht wirklich möglich, eine vernünftige, zeitnahe Diskussion zu führen. Keine Ahnung, ob's immer noch so ist.


Dumbsbacke

Wieso schütte ich Öl ins Feuer? Ich habe nicht einen einzigen Namen genannt und auch nicht mit dem Finger auf irgendwelche Board-Cliquen gezeigt.
btw - ich bin bereits zweimal gegangen ohne einen Ton zu sagen (ist das cool genug?) und habe im Eingangsbeitrag auch nicht großspurig angekündigt, dass ich jetzt wieder verschwinde und weißte auch warum? Weil's affig ist und eh kein Schwein interessieren würde.
Ich habe hier im Lauf der Zeit auch sehr viel Spaß gehabt und das war einfach meine Art, der Enttäuschung darüber Ausdruck zu verleihen, wie ernüchternd das Ganze hier inzwischen für mich persönlich war und ist.
Nenn es von mir aus Sentimentalität aber ich trauere schon ein wenig der alten Ariva-Zeit und insbesondere einem DK nach.  

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsWie kann man nur so negativ sein?

 
  
    #16
8
20.06.07 23:36
Ich sehe das viel lockerer. Immerhin bringen mich einige Posts hier zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen - ist doch schon mal was.
Einige sogar zum Nachdenken, wenn auch eher selten *g*

An den Grabenkämpfen und Scharmützeln muss sich ja keiner beteiligen und mein Herzblut setze ich da bestimmt auch nicht rein.

Aber immerhin bildet Ariva ein kleines Spiegelbild bestimmter Teile der Gesellschaft ab und ist deswegen durchaus nicht ganz uninteressant.

Und als Infoboard ist Ariva immer noch unschlagbar. Noch bevor eine Meldung das erste mal in den Nachrichten lief, ist sie bei Ariva schon doppelt gejimpst *ggg*




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsHahaha

 
  
    #17
2
20.06.07 23:51
Ein Darkknight bei den jetzigen Löschpraktiken könnte maximal drei Postings im Monat absetzen - den Rest der Zeit wäre er gesperrt.




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerLvM

 
  
    #18
21.06.07 09:21
"Aber immerhin bildet Ariva ein kleines Spiegelbild bestimmter Teile der Gesellschaft ab und ist deswegen durchaus nicht ganz uninteressant."

Wenn dieses Konglomerat an Schwachsinn, Wahnsinn und Unsinn ein Abbild der Gesellschaft ist, dann wundert mich gar nichts mehr.  

13010 Postings, 6966 Tage Woodstoredu bist mir einfach zu egozentrisch! Tschöö

 
  
    #19
21.06.07 09:25
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

329 Postings, 8466 Tage peters3Ist doch o.k., was hier geboten wird:

 
  
    #20
1
21.06.07 09:36
Ein Platz für Menschen, die ihre Meinungen, Gedanken, Gefühle
und sonstige Regungen im realen Leben mit anderen Menschen
nicht austauschen können.
Entweder weil sie unter Verhaltensstörungen leiden oder
durch körperliche Gebrechen verhindert sind.

So nehmen sie eine virtuelle Daseinsform an und sind glücklich.
 

5671 Postings, 6155 Tage LarsvomMarsUnd zu welcher Kategorie gehörst du?

 
  
    #21
21.06.07 09:38




Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

4969 Postings, 8749 Tage chreilFreunde,

 
  
    #22
4
21.06.07 09:40
das ist Schwachsinn. Die meisten hier - das ist meine feste Überzeugung - sind auch im echten Leben gut verdrahtet. Talkforum ist eine lustige Ergänzung und natürlich nicht zu ernst zu nehmen. Dass hier nur durchgeknallte Soziallegastheniker rumhängen, nein, das glaube ich nicht.


 

21880 Postings, 8056 Tage utscheckChreil, komm mal zu nem Treffen *fg

 
  
    #23
2
21.06.07 15:01

179550 Postings, 8213 Tage Grinch@Ego: Als einer der Ober-Assos möchte ich dir

 
  
    #24
21.06.07 15:09
nur zurufen: "Brilliant!"

Übrigens ist meine Arschloch-Liste im reelen Leben noch länger als die hier bei ARIVA!  

6567 Postings, 6591 Tage GEILOMATICO@Egozentriker

 
  
    #25
21.06.07 15:54
Man muß halt zwischen dem eigenen EGO = (was will ich? ),
dem ZENTRUM = (Ariva ist halt so)
und der hier anzutreffenden KRITIK = (Arivaner können nicht anders),
einen "Dreieck-Spagat" bilden,dann klappt es hier ganz gut.:)
Wie ich sehe,deinem Nick nach zu urteilen,hast du die besten Voraus-
setzungen dafür,dass es klappen könnte.
Ansonsten stimmt deine Aussage aus #1.Ich werde mich demnächst auch
wieder anderen Dingen lieber widmen,denn die Zeit vergeht hier wie im
Flug und ständig mehrere Erledigungen zwischen den Postings zu bewältigen
strengt an.  :)


Gruß Geilo  

   Antwort einfügen - nach oben