Erfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen


Seite 1 von 33
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:18.03.07 10:38von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:814
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: NicoleqinmaLeser gesamt:101.427
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
76


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseErfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen

 
  
    #1
76
18.03.07 10:38
Also, ich bin jetzt auf den Tag genau seit 8 Wochen "clean" und würde mich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht als Nichtraucher bezeichnen. Allerdings behaupte ich, auf 'nem sehr gut Weg dahin zu sein. Was mir neben der Gewichtszunahme (immerhin schon 3 Kilo) allerdings auffällt, ist, dass es mir körperlich wesentlich besser geht. Es ist jetzt mein 4. od. 5. Versuch und ich muss zugeben, ich hatte sehr gerne geraucht (dachte ich zumindest bisher). Da ich aber dann 2 OP's hatte (nix lebensbedrohliches, aber durch Nikotin verursacht) wurde mir von meinem Arzt geraten, aufzuhören. Ich würde behaupten, dass dies der beste Versuch bisher ist Ich habe es schon mit Akupunktur,Hypnose, Pflaster u.ä. versucht, jetzt hat es scheinbar mit Zyban-Tabletten geklappt. Die bewirken auf jeden Fall auch etwas im Gehirn, was den Rauchwunsch/die Sucht auf Dauer unterdrückt. Wie gesagt, es funktioniert alles prima und auch das Suchgefühl keimt tgl. nur noch 1-2 mal für Sekunden auf...

Es sei bemerkt, dass ich weder militant gegen Raucher (evtl. bin ich da 'ne Ausnahme) bin auch kann ich mich (noch?)in Räumen bewegen, wo geraucht wird, ohne agressiv zu werden. Möglicherweise ist dies ein weiteres Positivum der Tabletten.

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass es sich auf jeden Fall und immer wieder lohnt, dem Tabak abzuschwören, da die Lebensqualität trotz aller Begleiterscheinungen, wie Gewichtszunahme, deutlich steigt. Es tritt genau das Gegenteil von dem ein, was Raucher befürchten, zu verlieren. Nebenbei spart man auch noch etliches an Geld und wirklich lustig ist die weltweit zunehmende Diskriminierung der Raucher ja nun auch nicht mehr. Als Raucher hätte ich schon gar keinen Spass mehr daran, ins Ausland zu fliegen.

Wichtig ist allerdings tatsächlich: Ohne den Willen, aufhören zu wollen, braucht man es gar nicht erst versuchen. Ist der absolute Wille nicht vorhanden, kann es nicht klappen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die den Willen haben, dass sie es schaffen und dass evtl. mein kleiner Beitrag 'ne Ünterstützung hierfür sein kann.

Weitere Info's gibt's u.a. hier:


http://www.stop-tabac.ch/de/zyban.html
http://www.aok.de/ich-werde-nichtraucher/
http://www.medizin-forum.de/archiv/...8e725a8b38b58f20f092ba33f739cb3

Grüße, ZN
 
788 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  

22890 Postings, 4957 Tage Guntram2010Bin seit 23 Tagen clean, immerhin

 
  
    #790
2
23.01.14 22:37
der Rest ergibt sich oder nicht. Habe 24 Jahre geraucht, recht früh angefangen :-(  

24273 Postings, 8843 Tage 007BondSeit 01.11.2012 Umstieg auf E-Zigarette

 
  
    #791
2
23.01.14 23:50
Seitdem keine normale Zigarette mehr geraucht. Ein "Reservepäckchen" Gauloises Blau gammelt im Schrank seit diesem Zeitpunkt vor sich hin.

Vorteile:

* Zum Dampfen muss man nicht in den Garten oder auf die Terasse
* Sogar die Nichtraucherfreundin liebt den Geruch!!!
* Kein Zigarettengestank mehr
* Keine Asche
* Auch im Bett kann man gefahrlos dampfen
* Dampfen ist sogar in meinem Lieblingsrestaurant erlaubt
* Deutlich günstiger, trotz hochwertiger und damit etwas teurer Liquids
* Endlich auch im Auto möglich (ich hasste es früher, wenn jemand im Auto rauchte)
* Keine Aschenbecher mehr; weniger Müll
* Bessere Kondition (im Sommer problemlos Radtouren von 120 Km und mehr gemacht)
* Bisher keine Gewichtszunahme - im Gegenteil - sogar 5 Kilo abgenommen!
* Kann auch im Büro vor dem PC dampfen - Raucherpause ade!

Im letzten Urlaub bin ich sogar problemlos 14 Tage lang ohne ausgekommen!

Also wenn man wirklich aufhören will, damit geht es! E-Zigarette Typ: Joytech,  Eco-T


 

22890 Postings, 4957 Tage Guntram2010Kenne ich alles 007!

 
  
    #792
5
24.01.14 00:02
Respekt, generell!
Ist allerdings, nachdem ich das auch 2 Jahre durchlebt habe, auch nur Brainfuck, denn: Was fehlt dir als Raucher? Nix! Es dampft so schön, du hast was in den Fingern und kannst was inhalieren...wie früher beim Rauchen. Komplette Verarsche an dir selbst.
Bitte nicht böse verstehen! Ich habe Jahre gebraucht, um von dieser Shice wegzukommen. Die shice Smoker bringen gar nichts, sie schieben es nur auf. Mach drei Tage nen kalten Entzug ohne alles und nimm danach vielleicht mal so ein paar Nikotin-Lutschtdrops am Tag....fertig, aus, Ende! Oder, was noch derber ist, mache von jetzt auf gleich Schluss mit der Shice, ohne Hilfsmittel. Alles andere ist Selbstverarsche, glaube mir, ich kenne alle Möglichkeiten, sich als Raucher selbst zu verarschen (Gelegenheitsraucher, Partyraucher, Feierabendraucher und so weiter) ! Wünsche dir, egal wie, ein starkes Durchhaltevermögen und viel geistige Kraft! Brauche ich auch, jeden Tag!  

13 Postings, 1207 Tage fbo|229300936Ich kann nicht

 
  
    #793
2
08.12.20 11:56

Wie viel würde ich nicht versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören es maximal für 2 Monate und dann wieder brechen, versuchte bereits Nikotinpflaster und Kaugummi, nichts hilft , was soll ich tun?

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoAbends auf ner Terrasse überm Mittelmeer

 
  
    #794
1
08.12.20 12:24
- auf dem Bistrotisch ein tiefgründiges Buch: Auf welche Ingredienzien soll man verzichten? Die schöne Herrin, den Rotwein oder die Zigarette???

MANN lebt nur einmal!  

11389 Postings, 3588 Tage Pankgraf@fbo

 
  
    #795
3
08.12.20 12:37
Zum rauchfreien Leben gibt es kein Königsweg.
Ich habe die tägliche Nikotindosis gesenkt, indem ich auf immer leichtere Zigeretten
gewechselt bin, zum Schluss war es dann R1.

Danach war es notwendig das Verhalten und die Gewohnheiten zu ändern,
ein ebenso schwerer Schritt...

Dann, nach ca. 10 Wochen, war der Drops gelutscht...  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoCigarettes After Reading

 
  
    #796
09.12.20 08:23

138731 Postings, 8921 Tage seltsamich erzählte vor kurzem jemand, weil er

 
  
    #797
1
09.12.20 21:39
hüstelnd meinte, seine Zigarettensorte wäre nicht mehr erhältlich, meine "Aufhörgeschichte":
...als ich mit meinem Erstgeborenem, er im Kinderwagen, am Sonntagvormittag spazieren ging, einer Zeit, als es noch nicht üblich war, daß Väter Kinderwagen schoben, ich mir eine der normalen  Aufhörzigaretten anzündete und mein Kind mich erstaunt anschaute, war mir klar, wie könne ich verantwortungsvoller Vater sein, wenn ich meinem Kind solch Vorbild bin...
Also, wer ein Kind hat, der kann auch aufhören.  

10 Postings, 1191 Tage DulcindaLöschung

 
  
    #798
24.12.20 03:21

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

2983 Postings, 1190 Tage WinsloaLöschung

 
  
    #799
01.01.21 08:02

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

91 Postings, 1190 Tage BeathandaLöschung

 
  
    #800
01.01.21 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

338 Postings, 1190 Tage BinahintaLöschung

 
  
    #801
01.01.21 21:05

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 16:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

1794 Postings, 1190 Tage GgiercaLöschung

 
  
    #802
1
03.01.21 07:25

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1614 Postings, 1185 Tage AriletaLöschung

 
  
    #803
04.01.21 02:49

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

271 Postings, 1183 Tage FiatducatoLöschung

 
  
    #804
04.01.21 02:54

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1717 Postings, 1191 Tage RetiselaLöschung

 
  
    #805
05.01.21 01:12

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

1416 Postings, 1179 Tage AngeliriaLöschung

 
  
    #806
07.01.21 04:52

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1937 Postings, 1179 Tage ElezonnaLöschung

 
  
    #807
08.01.21 07:03

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1177 Postings, 1177 Tage JulleziaLöschung

 
  
    #808
09.01.21 02:16

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

1082 Postings, 1176 Tage CarolletaLöschung

 
  
    #809
11.01.21 05:11

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1221 Postings, 1173 Tage MobiannaLöschung

 
  
    #810
13.01.21 02:17

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

13 Postings, 1207 Tage fbo|229300936Ich kann nicht...

 
  
    #811
27.01.21 11:19

Ich werde nie wieder ganz mit dem Rauchen aufhören können, ich hatte eine Million Versuche, ich gab zu, dass ich einfach nicht ohne leben kann, also entschied ich mich, Zigarren, Pfeifen oder sogar Raucher zu rauchen, wenn ich wirklich wirklich will und wann Ich esse Sonderfälle, ich habe eine ganze Bar mit Zigarren zu Hause

 

10 Postings, 1070 Tage AndreaqowdaLöschung

 
  
    #812
24.04.21 01:55

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 09:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1070 Tage SusannetftqaLöschung

 
  
    #813
24.04.21 14:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1070 Tage NicoleqinmaLöschung

 
  
    #814
24.04.21 23:07

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben