Saddam nie im Erdloch?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.12.04 17:45
Eröffnet am:27.12.04 14:24von: aabb-ciscoAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:27.12.04 17:45von: EichiLeser gesamt:3.009
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1391 Postings, 8382 Tage aabb-ciscoSaddam nie im Erdloch?

 
  
    #1
1
27.12.04 14:24
Der irakische Ex-Diktator leugnete nach den Worten seines Anwalts Chalil el-Duleimi, am 13. Dezember des Vorjahres von GIs aus einem Erdloch bei Tikrit gezogen worden zu sein, wie die ägyptische Zeitung „El-Osbou“ am Sonntag vorab berichtete. Die US-Version sei eine „dumme Fälschung wie ein Cowboyfilm", soll Saddam seinem Anwalt gesagt haben.

Beim Abendgebet überrascht?

El-Duleimi hatte Saddam, der sich immer noch in US-Gewahrsam bei Bagdad befindet und auf einen Prozess vor einem irakischen Sondertribunal wartet, erstmals vor mehr als einer Woche sprechen dürfen. In der viereinhalbstündigen Unterredung behauptete Saddam, dass ihn die Amerikaner beim Abendgebet im Haus eines Freundes überrascht hätten.

Das US-Militär hatte nach der Gefangennahme Videoaufnahmen des Kellerlochs in einem Dorf bei Tikrit gezeigt. Zahlreiche Reporter suchten danach die Fundstelle auf, einige sprachen später mit US-Soldaten und Offizieren, die an der spektakulären Aktion teilgenommen hatten. Den Militärangaben zufolge hatte sich der mit einer Pistole bewaffnete Saddam ohne jeden Widerstand ergeben.
Focus

„Hätte bis zum letzten Blutstropfen gekämpft“

Demgegenüber behauptete Saddam nach den Worten seines Anwalts: „Die Amerikaner hatten mich umstellt, meine Waffe war weit weg. Ich wurde verhaftet und in den ersten beiden Tagen furchtbar gefoltert. Wenn ich gewusst hätte, dass sie in der Nähe sind, hätte ich gekämpft bis zum letzten Blutstropfen.“

Derzeit ist nicht klar, wann das Verfahren gegen Saddam vor dem irakischen Sondergerichtshof beginnen soll. Bei einer ersten Anhörung am 1. Juli warf ihm der Richter eine Reihe von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor, darunter die Ermordung Zehntausender irakischer Kurden und Schiiten sowie die Tötung und Verfolgung von Oppositionellen in den 25 Jahren seiner Gewaltherrschaft.

www.eklein.de  

16763 Postings, 8278 Tage ThomastradamusEr hätte doch auch so "bis zum letzten

 
  
    #2
27.12.04 14:30
Blutstropfen" kämpfen können, wär halt schneller gegangen...fadenscheinige Ausrede das!

Gruß,
T.  

5393 Postings, 8655 Tage BiomediHielt ich auch fuer eine Fälschung der Amis! o. T.

 
  
    #3
27.12.04 14:33

2718 Postings, 7361 Tage IDTEquatsch

 
  
    #4
27.12.04 14:40
alle berichte der Amis sind wahr und unzensiert. wusstet ihr das nicht????



kein wunder, dass in hollywood im moment sowenig gedreht wird. alle für cnn am arbeiten...  

657 Postings, 7124 Tage 96erwie war das doch gleich?

 
  
    #5
27.12.04 14:45
saddam im dezember verhaftet und auf den bildern der army war ne dattelpalme die im april/mai blüht?  

75 Postings, 8234 Tage Roter OktoberFälschung?

 
  
    #6
27.12.04 14:46
Nicht alles, was man nicht glauben mag, ist eine Fälschung.
Aber wenn doch, dann ist das schon eine beachtliche Leistung der Amis: Saddam festnehmen und gleichzeitig eine andere Festnahme inszenieren - Respekt!  

2718 Postings, 7361 Tage IDTE@roter oktober

 
  
    #7
27.12.04 14:48
was sagt dir der name Jessica Lynch????  

217 Postings, 7081 Tage hackedichtwann kommt bush endlich aus seinem erdloch?

 
  
    #8
27.12.04 14:58
denn dort ist sein gehirn vergraben!
vielleicht kann ja schwarzenegger behiflich sein:

"terminator 4, auf der suche nach g.w. bush und seinem gehirn"

konservative halten ja bekanntlich zusammen.
massenmörder saddam ja, massenmörder bush ebenso.
überstellt g.w. bush nach den haag, denn dort gehört er hin!
inszenierungen a´la USA. und "roter oktober", davon solltest
du schonmal gehört haben! "IDTE" hat dir ein beispiel genannt...  

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Der Saddam hätte doch von Hitler lernen können.

 
  
    #9
27.12.04 15:06
So oder so, die Hohlköpfe müssen ins Loch und der hat bestimmt nicht mal ne Zyankalikapsel im hohlen Zahn, um dem Strick zu entgehen.  

75 Postings, 8234 Tage Roter Oktober@IDTE

 
  
    #10
27.12.04 15:25
Auch die ist keine Fälschung.
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich toll finde, was die Amis im Irak treiben.
Ich finde, die hätten ohne UNO-Mandat da nicht reingedurft. Auch die größte Supermacht hat sich an die Menschenrechte zu halten.
Aber mich nerven diese ständigen Fälschungs- und Verschwörungstheorien.
Jeder glaubt dann am Ende das, was er glauben will.
 

7336 Postings, 7773 Tage 54reababer die deutschen durften ohne

 
  
    #11
27.12.04 15:31
uno-mandat in den kossovo? fand ich richtig. wenn man die menschenrechte am kasperlverein uno festmacht dann viel spaß - siehe aktuelle lage in mehreren regionen von afrika.  

217 Postings, 7081 Tage hackedicht54eab, zum glück gibts die uno!

 
  
    #12
27.12.04 15:35

denn die uno hat sich gegen das inferno im irak
widersetzt! aber warum brauchen wir denn ne uno,
wenn es die besserwisser aus den "united states of america"
gibt?  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeSchon klar!

 
  
    #13
27.12.04 15:36
Saddam ist ein Held der Wahrheit! Ein Freiheitskämpfer und Held erster Güte der es den Amis so richtig gezeigt hätte, wenn er nicht ausgerechnet grade am Beten gewesen wäre! Er wird die Amis eines Tages noch eigenhändig aus dem Land treiben und dann das Reich des Lichtes, der Demokratie und der ungeschminkten Wahrheit errichten und schließlich die ganze Welt von den schrecklichen Amis befreien...

Gruß BarCode  

45706 Postings, 7597 Tage joker67Ist das von Bedeutung wo sich die Ratte befunden

 
  
    #14
27.12.04 15:36

2718 Postings, 7361 Tage IDTE@roter oktober

 
  
    #15
27.12.04 15:45
"Auch die ist keine Fälschung."

willst du mich auf den arm nehmen???

das ist doch mittlerweile allen bekannt, dass von der story NICHTS stimmte.

erst hat sie sich feige ergeben, ohne sich zu wehren. und dann wurde sie freigelassen und nicht befreit!

aber ich merk schon, man bringe 100 lügen und die hälfte wird für wahr gehalten.

 

217 Postings, 7081 Tage hackedichtbarcode...

 
  
    #16
27.12.04 17:36
...schon den us-paß beantragt?

 

7336 Postings, 7773 Tage 54reab?

 
  
    #17
27.12.04 17:42
denn die uno hat sich gegen das inferno im irak
widersetzt!


??????  

12570 Postings, 7435 Tage EichiSaddam droht die Todesstrafe!

 
  
    #18
27.12.04 17:45
Bei der irakischen Justiz wird es keine Alternative geben.

Ausserdem wird das Großmaul ewig sein Gift versprühen, damit kein Friede einkehren kann.  

   Antwort einfügen - nach oben