Ifco ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 04.03.00 18:01 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.00 13:19 | von: Carola F. | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 04.03.00 18:01 | von: cap blaubär | Leser gesamt: | 9.834 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Hab' ich Euch richtig verstanden?:
Ich bekomme für 10 Palex 6 IFCO-Aktien.
D.h. beim aktuellen Kurs (11.5 Euro) für 115 Euro Einsatz am
9.3. 6 IFCO-Aktien zugeteilt (die am Graumarkt mit 33-39 Euro gehandelt werden).
D.h. (angenommen, IFCO notierte am 9.3. bei 33 Euro), es würden in ein paar Tagen aus 115 Euro 198 Euro, d.h. ein Plus von 58%!!!!!
Lieber tuet, wieso soll ich dann unbedingt ein Limit von 11,2 Euro angeben?
Klar, es ist sinnvoll, die Aktien möglichst billig einzusammeln, aber ....
Was meint Ihr zu meiner Rechnung??? Hab' ich einen Denkfehler gemacht?
über Feedback würde ich mich freuen!!!
Ciao
Scaramouche
jemand oder etwas das die Ware zum Kunden bringt.Ifco hat erstens ein Pfandsystemplastikkistchen(bei uns im Globus stehen sie schon rum)zweitens ist geplant Telemetrie in den Transportbehälter zu integrieren(bei UPS kann man heute schon im Inet sehen wo Kiste X ist,das wird mit Ifco noch perfekter)alles in allem eine Aktie die ins blaubärdeopt passt(und über palex schon drin ist)
blaubärgrüsse
Aktientausch Palex/IFCO zu bekommen.
Die wissen nur, daß das irgendwann nach dem 8.3. passieren soll u. daß
am 8.3. wohl noch eine Palex-Dividendenzahlung festgelegt wird. Der Tausch
erfolgt automatisch und man wird vorher noch benachrichtigt. Ansonsten hatten sie keine Ahnung und sie konnten mir nicht sagen, wann nun getauscht wird u. wie das Umtauschverhältnis aussieht. Das wäre aber eine wichtige Info, wenn man "Zeichnungsgewinne" machen will.
Sind also das Umtauschverhältnis und der Stichtag bereits festgelegt? Kann das einer von Euch definitiv sagen und wenn ja, woher hast Du dann diese Informationen?
Beste Grüße
Scaramouche
PALEX AND IFCO ANNOUNCE AMENDMENT TO MERGER AGREEMENT
HOUSTON, October 6, 1999 – PalEx, Inc. (“PalEx” or the “Company”) (NASDAQ: PALX) and
International Food Container Organization (“IFCO”) announced today that they have executed an
amendment to their previously announced merger agreement. The amendment modifies the form of
consideration to be received by PalEx’s shareholders and extends the termination date of the merger
agreement to May 31, 2000.
Under the terms of the amended merger agreement, PalEx’s stockholders will receive merger
consideration of $9.00 per share. Each PalEx stockholder may elect to receive the merger
consideration in the form of cash or common stock of the combined enterprise, IFCO Systems N.V.
(“IFCO Systems”), or in a combination of cash and common stock. The merger will be completed
concurrently with an initial public offering by IFCO Systems on the Frankfurt Stock Exchange.
ADRs or similar securities representing the IFCO Systems shares will also be listed on the Nasdaq
National Market.
The merger agreement provides that the $9.00 stock component in the merger will be determined
based on the initial public offering price of IFCO Systems’ shares. The total merger consideration for
all of the shares of PalEx common stock is limited to not less than 40% in cash and not more than
60% in the form of IFCO Systems common stock. If PalEx stockholders in the aggregate elect to
receive more than 40% of the total merger consideration in cash, then the maximum amount of cash
consideration will be increased to up to 49% of the total merger consideration and the stock
component of the consideration will be reduced by a corresponding amount.
Frage ist: In welchem Verhältnis?? Und wann genau wird getauscht???
Das mit den Graumarktpreisen ist momentan so gefährlich nicht, denke ich,
vorausgesetzt, das Umtauschverhältnis ist nicht schlechter als 172 Palex : 100 IFCO und der Tausch erfolgt schnell.
Da hätte man beim derzeitigen Kurs von 11 Euro immer noch einen Gewinn bei einem Palex-Kurs von 25 Euro von ca. 32 %. Und die IFCO-Zeichnung hat 4 Tage
vor dem vorgesehenen Zeichnungsschluß bereits geendet wegen vielfacher Überzeichnung. Die Firma ist sehr solide und Einbrüche wie bei "Internet-Luftblasen" sind nicht zu befürchten.
Beste Grüße
Scaramouche
martock: Hi gtx : WKN 932117 - 1.Handelstag 6.03.- habe bei Comdirect gezeichnet o.T.
04.03.00 08:51
und wird dank der 16%Beteiligung von GE am Markt durchgesetzt,Vorteil keine Scannerzettel höherer Durchsatz auch beim ausliefern reibungslosere verkettung der Vorgänge,lässt sich in bestehende Strassen integrieren.
1.)Der Laden ist Öko(Pfandverpackungen)
2.)Bringt ne Logistikinnovation an den Markt+kann sie durchsetzten
3.)Hat jetzt schon was Rang+Namen hat auf der Kundenliste(Post AG z.b.)
Da der Laden aus Amsterdam ist,sind vorbehalte gegen BRD Werte nicht zu befürchten(wird auch an der NASDAQ gelistet)
blaubärgrüsse