Delek Group


Seite 23 von 30
Neuester Beitrag: 15.05.23 14:18
Eröffnet am:05.07.19 19:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:15.05.23 14:18von: WarrensiLeser gesamt:194.019
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 30  >  

564 Postings, 2040 Tage beulermaennlein881?

 
  
    #551
17.01.21 15:41
Wo findet man das, das die ADR gewandelt werden?  

379 Postings, 1543 Tage guxx1Moin

 
  
    #552
18.01.21 09:30
wir warten die Tage ab, es muss auch etwas bei den anderen Brokern an Infos kommen bzgl der ADR  

379 Postings, 1543 Tage guxx1DELEK verkauft weiter

 
  
    #553
18.01.21 16:06
Verbindliches Memorandum of Understanding für den Verkauf von Land in Akko
Tel Aviv, 17. Januar 2021. Die Delek Group (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen")
gab bekannt, dass am 14. Januar 2021 ein verbindliches Memorandum of Understanding für den Verkauf der Rechte einer Tochtergesellschaft des Unternehmens an einem 43 Hektar großen Grundstück in Akko ("das Grundstück") für 200 Millionen NIS zuzüglich Mehrwertsteuer unterzeichnet wurde.
Das Memorandum of Understanding beschreibt die Vereinbarungen, zu denen die Parteien gekommen sind und auf deren Grundlage der detaillierte Vertrag innerhalb von 30 Tagen aufgesetzt werden wird. Die Gegenleistung in Höhe von 200 Mio. NIS zzgl. MwSt. wird wie folgt gezahlt: NIS 10 Mio. wurden bei der Unterzeichnung der Absichtserklärung gezahlt; der Restbetrag von NIS 190 Mio. wird zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des detaillierten Vertrags gezahlt, wobei ein bestimmter Teil davon, der im detaillierten Vertrag festgelegt wird, auf einem Treuhandkonto für Steuerzahlungen und den Erhalt der Genehmigungen zur Übertragung der Rechte am Land auf den Käufer hinterlegt wird.
Dies ist eine vereinfachte Übersetzung des ursprünglichen HEBREW-Sofortberichts, der von der Gesellschaft am 17. Januar 2021 an die Tel Aviv Stock Exchange herausgegeben wurde.
Über die Delek Group
Die Delek Group ist ein unabhängiges E&P-Unternehmen mit Aktivitäten in der britischen Nordsee und im östlichen Mittelmeer. Die Delek Group hat bedeutende Beteiligungen an den Erdgaslagerstätten Leviathan und Tamar im östlichen Mittelmeer (Israels Hoheitsgewässer) mit Reserven und Ressourcen von mehr als 30 TCF und einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 20 BCM. Diese Lagerstätten sind ein wichtiger Erdgaslieferant für die wachsenden Märkte Israels, Ägyptens und Jordaniens, und Delek ist weiterhin führend bei der Entwicklung der Region zu einem wichtigen Erdgasexportknotenpunkt. Über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Ithaca besitzt die Delek Group hochwertige Erdöl- und Erdgasvorkommen in der britischen Nordsee mit einem Gesamtvolumen von ca. 260 Millionen Barrel Öläquivalent (boe) und einer Produktion von ca. 25 Millionen boe pro Jahr. Die Delek Group ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Israels mit einer konstanten Wachstumsgeschichte. Ihre Aktien werden an der Tel Aviv Stock Exchange (DLEKG:IT) gehandelt.
Für weitere Informationen über die Delek Group besuchen Sie bitte www.delek-group.com.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

18 Postings, 1328 Tage VanilleBärNochmal ADR

 
  
    #554
1
19.01.21 15:33
Hallo zusammen,

habe gestern mal mit comdirect telefoniert, um evtl. noch die ein oder andere Info zu bekommen.
Viel sagen konnte die Dame mir leider nicht ... israelische Aktien hat sie keine Erfahrung mit und die Änderung kann sie nicht wirklich einschätzen.
Sie will sich informieren und mich zurückrufen ... ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

Sie sagte mir aber, dass Sie persönlich die Aktie verkaufen würde, da die entstehenden Kosten doch relativ hoch wären und man die Kosten der Bearbeitung nicht abschätzen könnte.
Zudem ist die Aktie ja nicht bei comdirect handelbar, sodass man eh gezwungen wäre, diese zu einem anderen Broker zu ziehen. Bzw. könnte man einen Verkauf natürlich noch direkt bei comdirect (also nicht online) beantragen, sodass die Aktie dann irgendwie platziert wird - das verursacht aber natürlich noch weitere hohe, nicht absehbare Kosten.

Alles sehr blöd gelaufen und immer noch sehr schade - schätze ich muss wohl verkaufen.  

379 Postings, 1543 Tage guxx1v Bär

 
  
    #555
20.01.21 20:27
Du bist reichlich im plus, im Gegensatz zu vielen Anderen hier.

Also verkaufe, das ist keine Handelsempfehlung. Dein Verkauf wird keinem Schaden zufügen.
Wie ich mitbekommen habe, sind die Kosten für die Wandlung von Broker zu Broker unterschiedlich.

Wenn Ithaca ein Listing an der LSE erhält, wird DELEK wesentlich bekannter, neue kostenlose handelbare ADR wären dann nicht unwahrscheinlich.
Wer sich darüber klar ist, in Stammaktien zu wandeln und zu einem Broker zu wechseln, der den Handelsplatz TASE anbietet, sollte das machen.
Allen anderen sollten je nach Broker der Gebühren wegen abwägen, in neue ADR/ADS zu tauschen.







 

18 Postings, 1328 Tage VanilleBärADR

 
  
    #556
21.01.21 09:20
Guten Morgen zusammen,

ich habe tatsächlich vorgestern noch alles verkauft. Bleibe aber trotzdem hier weiter am Ball und werde Delek weiter verfolgen.
Aktuell sieht es ja wirklich sehr gut aus und ihr werdet hoffentlich bald alle mit gutem Gewinn dastehen.

Sollte jmd über ein neues ADR Programm Bescheid wissen oder einen deutschen Broker finden, der die Delek Aktie handelt - gerne Bescheid geben.

Beste Grüße und weiterhin gute Kurse!  

117 Postings, 1220 Tage ecooADR (comdirect)

 
  
    #557
1
24.01.21 13:59
Guten Tag zusammen,

vorab möchte ich mich erstmal herzlich bei allen für die gute Informationsweitergabe bedanken. Ich lese seit einigen Monaten in diesem Forum quasi passiv mit und konnte bisher aber nichts an Mehrwert beitragen. Einen besonderen Dank möchte auch ich ausdrücklich guxx1 nochmal aussprechen.

Da bis dato leider auch noch keine Information von Swen hierzu (ADR) gekommen ist, möchte ich nachfolgend meine Umsetzung aufzeigen: Da auch ich Delek bisher bei der comdirect gehalten habe, habe ich die Information bzgl. des Tausches erhalten. Aus meiner Sicht ist die Gebührenkonstellation hinsichtlich des Stundensatzes transparent jedoch nicht im gesamten Gebührenumfang.

"Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einem Umtausch von ADRs in die
Stammaktien fremde Spesen unserer Lagerstelle anfallen können, die je nach
Lagerland der unterlegten Aktien variieren. Zusätzlich werden pro Transaktion
eventuell einmalig USD 17,50 plus weitere USD 0,05 pro ADR vom Transfer Agent
in Rechnung gestellt. Für den anfallenden Arbeitsaufwand berechnen wir
Gebühren in Höhe von EUR 51,13 pro Stunde zzgl. Mehrwertsteuer, Minimum EUR
51,13 zzgl. Mehrwertsteuer."

Da der anfallende Arbeitsaufwand (in Stunden) anscheinend nicht verlässlich seitens der comdirect geschätzt werden kann, habe ich mich dafür entschieden kurzfristig bei Interactive Brokers (IB) ein Konto zu eröffnen um Delek direkt an der TASE zu kaufen. Ich muss an dieser Stelle dazu sagen, dass ich die Kontoeröffnung eh für das Ende des Jahres geplant hatte.
Die Kontoeröffnung hat, inklusive Geld einzahlen, in ILS konvertieren und vollständiger Trading-Aktivierung, ca. 1 Woche gedauert. Es sind noch einige Nachfragen bezüglich meiner Einkommensquellen gekommen. Alles in allem ging die Eröffnung jedoch sehr schnell und weitestgehend reibungslos. Ich habe meine Position bei der comdirect vollständig verkauft (2,62€) und heute morgen an der TASE für (2,72€) wieder gekauft. Der Spread ist sicherlich nicht optimal, meiner Ansicht nach aber im Verhältnis zu den Kosten der comdirect vertretbar.

Ein paar Anmerkungen noch zu IB: IB ist ein US-Broker mit dem man Aktien quasi an den weltweiten Börsen handeln kann. Die Kosten sind dabei in der Regel sehr niedrig. Damit man nicht in den USA ebenfalls steuerpflichtig wird, muss man das Formular W-8Ben ausfüllen, dass einem nach der Kontoeröffnung zugeschickt geworden soll. Aufgrund des  Doppelbesteuerungsabkommen kann man die Kapitalerträge (fast) wie gewohnt in Deutschland versteuern. Da der US-Broker nun aber keine Abgeltungsteuer automatisch abführt, ist es notwendig diese selbständig in seiner Steuererklärung mit anzugeben (Anlage KAP). Ebenfalls müssen evtl. auftretende Verlustvorträge selbständig in der Steuererklärung aufgenommen werden. Es entsteht an dieser Stelle also ein (kleiner) Mehraufwand. Diesen sollte man vor einem potenziellen Wechsel auf jeden Fall sich einmal durch den Kopf gehen lassen. Zusätzlich sei zu erwähnen, dass wenn man (wie ich) in Delek einen Buchverlust bei der comdirect aufweist, dieser in den "Büchern" bei der comdirect realisiert wird und dort stehen bleibt und nicht mit zu IB übernommen werden kann. Eine Ausnahme stellt hier die komplette Depotschließung inklusive Depotübertrag zu IB dar. Es besteht hier also in Zukunft eine diskrepanz zwischen realisierten Verlust (comdirect) und einem hoffentlich zukünftigen Gewinn (IB) hinsichtlich der Besteuerung. Wer genug andere Positionen bei der comdirect hat und grundsätzlich langfristig orientiert ist, den sollte dieser Umstand jedoch nicht stören.
Abschließend kann ich sagen, dass die letzte Woche etwas holprig von statten gegangen ist, ich aber grundsätzlich froh bin diesen Weg gegangen zu sein. Für alle die langfristig aktiv GLOBAL in Einzelaktien investieren wollen möchte ich hier an dieser Stelle Mut machen sich aus seinen alten Gewohnheiten zu lösen um neue Wege zu gehen. Die gesamte Situation mit der ADR-Beendigung ist zur Zeit für Deleks Kostenstruktur sicherlich positiv hervorzuheben, für uns Kleinaktionäre jedoch sehr schade, wenn wir uns nur deswegen aus der Aktie drängen lassen. Nichthandeln ist im übrigen für mich (insbesondere bei der comdirect) absolut keine Option. Denn a) wissen wir nicht welche Kosten uns dort erwarten und b) zu welchem Kurs unsere Anteile liquidiert werden.

Ich bin nun sehr gespannt was bis zu den Q4 Results 2020 uns noch erwartet.

Zukünftig werde ich (mit kürzeren Texten - versprochen!) an den Diskussionen teilnehmen.  

117 Postings, 1220 Tage ecooPlan zur Notierung von Ithaca an der LSE

 
  
    #558
27.01.21 10:01
Tel Aviv, 26. Januar 2021. Die Delek Group (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen") gab bekannt:

Im Anschluss an die Angaben in Abschnitt 1.22.6 des Periodischen Berichts der Gesellschaft zum 31. Dezember 2019 (Ref. 2020-01-043356) über die Möglichkeit, die Ithaca-Aktien an der Londoner Börse notieren zu können, stellt das Unternehmen folgendes Update bereit:

Am 26. Januar 2021 ermächtigte der Verwaltungsrat der Gesellschaft seine Geschäftsleitung, den Plan zur Notierung der Aktien ihrer Tochtergesellschaft Ithaca Energy Ltd ("Ithaca") an der Londoner Börse Pemium Main Market zu bewerten und voranzubringen, unter anderem durch ein Tauschkaufangebot, bei dem ein Teil der Schuldverschreibungen der Gesellschaft in Höhe von bis zu 25 % der Ithaca-Aktien gegen Aktien von Ithaca getauscht werden sollte. , so dass die Gesellschaft nach dem Umtausch 75 % der von Ithaca gehandelten Aktien hält ("Der Plan"). Nach Ansicht des Verwaltungsrats der Gesellschaft sollte der zu prüfende Plan erhebliche Vorteile für die Gesellschaft und ihre Wertpapierinhaber haben.
Im Rahmen des zu bewertenden Plans wird die Gesellschaft den Anleihegläubigern der Gesellschaft die Möglichkeit bieten, einen Teil der Schuldverschreibungen, die sie halten, gegen Ithaca-Aktien (bis zu 25 % der Ithaca-Aktien) einzutauschen, die gleichzeitig mit dem Austausch der Wertpapiere als Voraussetzung für die Umsetzung an der Premium-Liste an der London Stock Exchange notiert werden. Kurz nach der Notierung der Ithaca-Aktien zum Handel in London wird das Unternehmen, falls es dazu kommt, handeln, um die Ithaca-Aktien parallel an der Tel Aviv Stock Exchange zu notieren, in Übereinstimmung mit den Regeln für die doppelte Notierung.
Nach Ansicht der Gesellschaft wird der plan, der geprüft wird, wenn er abgeschlossen wird, wahrscheinlich einen wesentlichen Nutzen für das Unternehmen und die Wertpapierinhaber haben, und er steht im Einklang mit der Strategie der Gesellschaft, einschließlich: (1) wird das Potenzial für die Wertschöpfung schaffen; (2) wird durch vorzeitige Rückzahlung dazu beitragen, die Schulden des Unternehmens wesentlich zu verringern; (3) das Kapital der Gesellschaft stärken wird; und (4) die Gesellschaft die beabsichtigten Finanzierungsprozesse mit den Ithaca-Aktien voranbringen und andere Beteiligungsmaßnahmen im Zusammenhang mit ihren Beteiligungen an Ithaca zu Vorzugsbedingungen aus Sicht der Gesellschaft und zu kürzeren Zeitplänen durchführen lassen.
Es ist die Absicht des Unternehmens, den Plan voranzubringen, der mit dem Ziel bewertet wird, ihn so bald wie möglich unter Berücksichtigung der Bedingungen der Kapital- und Energiemärkte abzuschließen.
Der zu prüfende Plan bedarf unter anderem dem Erhalt der gesetzlich vorgeschriebenen Genehmigungen und der Zustimmung Dritter sowie der Genehmigungen, die nach der Änderung der Vertrauensänderungen der Schuldverschreibungen der Gesellschaft erforderlich sind.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft parallel zur Prüfung der Durchführbarkeit des Plans weiterhin andere Alternativen zur Finanzierung der Ithaca-Aktien prüft und vorantreibt und einen Eigenkapitalprozess durchführt, der parallel zu den erklärten oder ergänzenden Maßnahmen erfolgen könnte.  

379 Postings, 1543 Tage guxx1ecoo

 
  
    #559
27.01.21 10:32
war 10 min schneller :-)

Das sieht sehr gut aus! Grössere Bekanntheit sichert höheres Interesse.
DELEK ist nach meiner Meinung stark unterbewertet. Es kann nur nach oben gehen.  

379 Postings, 1543 Tage guxx1ADR Tausch

 
  
    #560
27.01.21 10:49
18. Januar 2021, 08:19
Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie erkundigen sich nach Ihrem Bestand der DELEK GRP SP ADR, WKN A1H5G0.

Unser Fachbereich hat den Sachverhalt geprüft. Zu diesem Zeitpunkt liegen uns jedoch keine offiziellen Informationen vor. Sobald wir hier über weiteres Vorgehen informiert werden, erhalten Sie eine Mitteilung in Ihre Postbox.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist die Mitteilung von Onvista  

564 Postings, 2040 Tage beulermaennlein881Tausch / Ithaca soll an die Londoner Börse mit 25%

 
  
    #561
27.01.21 11:27
Der Tausch kostet bei der Sparkasse 0,05€ pro ADR also überschaubar plus eine Pauschale für die Ausführung aber das waren auch nur ein kleine Betrag..

So das gab es gerade von Delek, Ithaca kommt wohl nach London an die Börse..

Prüfung der Möglichkeit einer Börsennotierung der Ithaca-Aktien im Rahmen eines Tauschkaufangebots26. Januar 2021Tel Aviv, 26. Januar 2021. Die Delek Group (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen") gibt bekannt: "Im Anschluss an das, was in Abschnitt 1.22.6 des periodischen Berichts des Unternehmens zum 31. Dezember 2019 (Ref.-Nr. 2020-01-043356) bezüglich der Möglichkeit einer Notierung der Ithaca-Aktien an der Londoner Börse, gibt das Unternehmen das folgende Update: Am 26. Januar 2021 ermächtigte das Board of Directors der Gesellschaft das Management, den Plan für die Notierung der Aktien ihrer Tochtergesellschaft Ithaca Energy Ltd ("Ithaca") am London Stock Exchange Pemium Main Market zu prüfen und voranzutreiben, einschließlich eines Umtauschangebots, bei dem ein Teil der Schuldverschreibungen der Gesellschaft in Aktien vonIthaca in Höhe von bis zu 25 % der Aktien von Ithaca umgetauscht würde, so dass die Gesellschaft nach dem Umtausch 75 % der gestreamten Aktien von Ithaca halten würde ("der Plan"). Nach Ansicht des Vorstands der Gesellschaft sollte der zu prüfende Plan erhebliche Vorteile für die Gesellschaft und ihre Wertpapierinhaber haben.1. Als Teil des zu prüfenden Plans wird die Gesellschaft den Inhabern von Schuldverschreibungen der Gesellschaft die Möglichkeit bieten, einen Teil der von ihnen gehaltenen Schuldverschreibungen in Ithaca-Aktien (bis zu 25 % der Ithaca-Aktien) umzutauschen, die auf der Premium-Liste der Londoner Börse notiert werden, gleichzeitig mit dem Umtausch der Wertpapiere als Bedingung für die Umsetzung. Kurz nach der Notierung der Ithaca-Aktien für den Handel in London, wenn es zustande kommt, wird das Unternehmen handeln, um die Ithaca-Aktien parallel an der Tel Aviv Stock Exchange zu notieren, in Übereinstimmung mit den Regeln für die doppelte Notierung.2. Nach Ansicht des Unternehmens ist der Plan, der bewertet wird, wenn er abgeschlossen wird, wahrscheinlich einen wesentlichen Nutzen für das Unternehmen und die Wertpapierinhaber haben, und es ist im Einklang mit der Strategie des Unternehmens, einschließlich: (1) wird das Potenzial zur Wertschöpfung schaffen;(2) wird dazu beitragen, die Schulden des Unternehmens durch vorzeitige Rückzahlung wesentlich zu reduzieren; (3) wird das Kapital des Unternehmens stärken; und (4) wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Finanzierungsprozesse, die es mit den Ithaca-Aktien beabsichtigt, voranzutreiben, sowie andere Kapitalmaßnahmen in Verbindung mit seinen Beteiligungen an Ithaca durchzuführen, und zwar zu Vorzugsbedingungen aus der Sicht des Unternehmens und mit einem kürzeren Zeitplan.3 Die Gesellschaft beabsichtigt, den zu prüfenden Plan mit dem Ziel voranzutreiben, ihn unter Berücksichtigung der Bedingungen des Kapital- und Energiemarktes so bald wie möglich zu vollenden.4 Der zu prüfende Plan steht unter anderem unter dem Vorbehalt der gesetzlich erforderlichen Genehmigungen und der Zustimmung Dritter sowie der Genehmigungen, die gemäß der Änderung des Treuhandvertrags für die Schuldverschreibungen der Gesellschaft erforderlich sind.5 Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen parallel zur Bewertung der Durchführbarkeit des Plans weiterhin andere Alternativen für die Finanzierung gegen die Ithaca-Aktien prüft und vorantreibt und einen Eigenkapitalprozess durchführt, der parallel zu den genannten Maßnahmen oder ergänzend dazu erfolgen könnte.6. Warnung vor zukunftsgerichteten Informationen - die in diesem Bericht oben genannten Informationen sind "zukunftsgerichtete Informationen" in ihrer Bedeutung im Wertpapiergesetz von 1968. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei lediglich um eine erste und unverbindliche Einschätzung handelt, die Teil einer Reihe von Alternativen, Möglichkeiten und zusätzlichen Schritten ist, die derzeit geprüft werden, um die Liquidität der Gesellschaft zu erhöhen und das Kapital auf die bestmögliche Weise für die Gesellschaft und ihre Wertpapierinhaber zu stärken. Der Bericht enthält Schätzungen und erste Annahmen, und es kann keine Gewissheit geben, dass sie zustande kommen, und es kann keine Gewissheit geben, dass die Ithaca-Aktien für den Handel in London und dann in Israel notiert werden, wenn sie notiert werden, und in welcher Weise das Angebot sein wird, einschließlich der Struktur des Tauschkaufangebots, des Preises, des Umtauschverhältnisses und mehr. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der besagte Prozess unter anderem vom Erhalt der gesetzlich vorgeschriebenen Vereinbarungen und Genehmigungen abhängt (einschließlich der Bestimmungen der Änderung der Treuhandverträge) und von einer Vielzahl von Faktoren, und dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Gewissheit darüber besteht, ob und unter welchen Bedingungen der zu prüfende Plan durchgeführt werden kann, wenn überhaupt. Es wird auch klargestellt, dass angesichts des Vorstehenden wesentliche Änderungen zwischen dem, was in diesem Bericht in Bezug auf den Plan beschrieben wird, und der Umsetzung des Plans in der Praxis auftreten können.Dies ist eine vereinfachte Übersetzung des ursprünglichen HEBREW-Sofortberichts, der von der Gesellschaft am 26. Januar 2021 an die Tel Aviv Stock Exchange ausgegeben wurde.Über die Delek GroupDie Delek Group ist ein unabhängiges E&P-Unternehmen mit Aktivitäten in der britischen Nordsee und im östlichen Mittelmeer.
Die Delek-Gruppe verfügt über bedeutende Beteiligungen an den Erdgaslagerstätten Leviathan und Tamar im östlichen Mittelmeer (Israels Hoheitsgewässer) mit Reserven und Ressourcen von mehr als 30 TCF und einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 20 BCM. Diese Lagerstätten sind wichtige Erdgaslieferanten für die wachsenden Märkte Israels, Ägyptens und Jordaniens, und Delek ist weiterhin führend bei der Entwicklung der Region zu einem wichtigen Erdgasexportzentrum. Über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Ithaca besitzt die DelekGroup hochwertige Öl- und Erdgasvorkommen in der britischen Nordsee mit einem Gesamtvolumen von ca. 260 Millionen Barrel Öläquivalent (boe) und einer Produktion von ca. 25 Millionen boe pro Jahr. Die DelekGroup ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Israels mit einer konstanten Wachstumsgeschichte

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1 Posting, 1214 Tage JuglerDelek umtausch

 
  
    #562
30.01.21 12:33
Guten Tag,

ich habe auch ein Schreiben meiner Depotführenden Bank erhalten.

Was mich hierdran aber stutzig macht ist, dass Delek ADR (A1H5G0) im Verhältnis 10:1 in Delek Aktien (798499)
umgetauscht werden sollen.

Okay. Der Umstand hat sich gerade als richtigere Rechnung erwiesen. Der ADR liegt bei 2,38 EUR (ca. 2,88 USD) und die Originalaktien liegt bei 31,75 USD.

Gestern las ich irgendwo den Preis der echten Aktie bei 2,38 USD und das hätte mich ja 90% der ADRs gekostet.

So rum macht es aber Sinn.
Also ich lese aus ihren Antworten, dass es die beste Handlungsalternative ist ADRs zu verkaufen und die neue Aktie bei einem Broker der diese handelt zu kaufen. (Bei mir sind die Gebühren genauso wie die von Ihnen erwähnten 0,05 USD/ADR + 15,00 EUR pro Auftrag.

Besten Gruß
 

43 Postings, 1766 Tage Dpe DstuffBei Onvista

 
  
    #563
30.01.21 20:03
wissen sie leider immer noch nichts von der ADR Programmeinstellung. Das wird knapp mit dem Tausch :(  

288 Postings, 2149 Tage s_investMehr denn je

 
  
    #564
31.01.21 09:28
Da ich ohnehin (fast) immer Original-Aktien vorziehe, habe ich diese ohnehin schon. Ich denke aber darüber nach mir noch ein paar ADRs zu kaufen und umtauschen zu lassen, weil diese offenbar gerade mit rund 10% Abschlag gehandelt werden. Wäre ein nettes Arbitrage Geschäft.
(Muss ich morgen aber nochmal bewerten, weil in Tel Aviv freitags nicht gehandelt wird, dafür aber eben heute schon wieder.)

Ansonsten haben die meisten von uns ja investiert, als der Kurs 3x so hoch stand mit der Hoffnung auf Leviathan und einen Ithaca Börsengang. Gefallen sind wir von einem noch viel höheren Niveau.

Situation heute: Der Ölpreis ist fast auf dem Niveau von damals, die Bilanz von Delek gesünder als zuvor und aus meiner Sicht die Risiken sehr stark gesunken. Auch ansonsten fundamental eigentlich nur gute News. Und nun wird auch der Börsengang von Ithaca wieder konkret. Da schmerzt die Verwässerung unserer Anteile durch die erfolgten Kapitalerhöhungen kaum.

Energie Aktien sind aktuell noch unsexy, aber bin überzeugt, dass der lange Atem sich auszählt und wir auf Sicht von 2-3 Jahren erheblich höher stehen als jetzt.  

379 Postings, 1543 Tage guxx1Hallo

 
  
    #565
31.01.21 17:56
Invest,
lange nichts für Dir gelesen. Bist du wieder drin oder?

 

379 Postings, 1543 Tage guxx1@stuff

 
  
    #566
31.01.21 17:58
Darum würde ich mir keine Sorgen machen, insofern Du nach dem 8.02 nicht verkaufen musst.

Aktuell +7,9% heute
112,00ILS  

43 Postings, 1766 Tage Dpe Dstuff@guxx1, wie meinst du

 
  
    #567
31.01.21 22:43
keine Sorgen machen.? Die ADRs gibt es dann nicht mehr. Und die Citibank beschreibt konkret, was dann passiert. Die neuen ADRs werden mich pro Jahr so viel kosten, wie jetzt einmal der Umtausch. Ich würde gerne umtauschen, aber die OnVista Socken kommen nicht in die Gänge.  

288 Postings, 2149 Tage s_investWar nie raus

 
  
    #568
31.01.21 22:51
Hi guxx,

ich war nie raus, nur hier im Forum weniger aktiv. Hab auch immer mal wieder ein paar Aktien eingesammelt.

Auch wenn nicht alles toll gelaufen ist während der Corona-Krise, hat man unterm Strich ja doch solide abgeliefert.  Ein paar Monate Geduld werden wir aber sicher noch haben müssen.  

26 Postings, 1538 Tage Leon W.Kreditrating auf B gestiegen

 
  
    #569
01.02.21 08:52

Gestern kam die frohe Kunde im GLOBES:

Outside of the Tel Aviv 35 Index, Delek Group Ltd. (TASE: DLEKG) rose 7.90% after ratings agency S&P Maalot raised its credit rating to B.


Außerhalb des Tel Aviv 35 Index stieg die Delek Group Ltd. (TASE: DLEKG) stieg um 7,90%, nachdem die Ratingagentur S&P Maalot das Kreditrating auf B angehoben hatte.

https://en.globes.co.il/en/...se-begins-week-sharply-lower-1001359085


Deine Idee mit dem Einsammeln und Umwandeln von ADRs wird besonders interessant, s_invest, wenn der Abschlag deutlich mehr als 10% beträgt.
 

379 Postings, 1543 Tage guxx1ADR

 
  
    #570
01.02.21 10:45
das kam gerade von Onvista:

Sehr geehrte Depotkundin,
sehr geehrter Depotkunde,

wie wir Informationen der Lagerstellen entnehmen, hat die obige Gesellschaft die Beendigung des ADR-Programms und die Einstellung der Zertifizierung beschlossen. Aktionäre haben bis zum 08.02.2021 die Möglichkeit, ihre ADRs in die unterliegenden Aktien umzutauschen. Für jeweils 10 ADRs erhalten Sie eine Aktie der Delek Group Ltd. (ISIN IL0010841281). Der Kurs der Delek Group Ltd ADRs (ISIN US24664R1077) betrug am 29.01.2021 an der Börse in New York USD 3,00 (Angaben ohne Gewähr). Der Kurs der Aktie der Delek Group Ltd. (ISIN IL0010841281) betrug am 28.01.2021 an der Börse in New York USD 31,75 (Angaben ohne Gewähr).

Beim Umtausch fallen Gebühren in Höhe von USD 0,05 pro ADR und USD 15,00 pro Umtausch (vorbehaltlich Anpassung) sowie ggf. Steuern an. Alle anfallenden Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.

Wir bitten Sie, uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 04.02.2021, 12:00 Uhr (bei uns eintreffend) per Antwort auf diese Email unter Angabe Ihrer Depotnummer mitzuteilen, ob Sie Ihre ADRs umtauschen möchte (Option 1).
Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Verkauf der ADRs eventuell einen Erlös abzüglich einer Gebühr in Höhe von USD 0,05 pro ADR (Option 2).

 

379 Postings, 1543 Tage guxx1einsammeln

 
  
    #571
01.02.21 10:48
funktioniert nicht, siehe Schreiben

Die ADR werden am 08.02. 2021 zwangsverkauft, ich nehme an, die zu einem fetsgelegten Kurs verkauft werden  

26 Postings, 1538 Tage Leon W.Option 1 - Umtausch

 
  
    #572
01.02.21 11:03
Auf die Option 1 hatte ich mich bezogen, guxx1.

Es ist eine Spekulation darauf, dass ein heutiger Nachkauf bei 2,25 sich auszahlen wird. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Differenz zum Kurs an der TASE mit 114,20 ILS ca. 20%.

 

379 Postings, 1543 Tage guxx1damit

 
  
    #573
01.02.21 12:14
könntest Du Erfolg haben.

Ich habe mich entschieden, die ADR in Stammaktien tauschen zu lassen.
Wer schmeisst denn sein shares zu 2,20€ weg, pari wären 2,80€ ?  

666 Postings, 5649 Tage havannaBezugsverhältnis 10 : 1

 
  
    #574
01.02.21 12:14
Welche Stücke tragt ihr beim Umtausch ein, wenn diese nicht durch 10 teilbar sind?

Tragt ihr alle ein? Oder lasst ihr den Rest stehen und wartet bis sie über die Börse verkauft werden.

Gibt es da eine Variante, die von der Kostenseite her zu bevorzugen wäre?
 

379 Postings, 1543 Tage guxx1Onvista

 
  
    #575
01.02.21 12:18
hatte geschrieben, insofern keine Option gewählt wird,  die shares zwangsverkauft werden

Hier kann ich mir ausschliesslich vorstellen, dass der Kurs zu diesem zwangsverkauft wird,  sich an dem Kurs der Heimatbörse an diesem Tag orientiert.
Wobei in dem Schreiben auf den Kurs am 29.01.2021 verwiesen wird.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben