BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!


Seite 61 von 262
Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18
Eröffnet am:26.04.12 13:50von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.528
Neuester Beitrag:07.06.23 09:18von: factsolnieLeser gesamt:1.261.630
Forum:Hot-Stocks Leser heute:417
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 262  >  

7 Postings, 3695 Tage PeterAchaxoryInteressanter Kennzahlenvergleichskandidat

 
  
    #1501
1
04.09.14 11:27
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/neuemissionen/ipo/boersengang-bestaetigt-zalandos-schrei-vor-glueck/10646212.html

Da werden die Leute Wachstumshoffnungen kaufen, geschätzt zu "Neuer-Markt-Preisen"! Vielleicht leuten die sogar wieder eine lustige "Neuemmissionphase" ein.

Schnigge lässt grüßen ;-)

Was hier aber interessant ist:

Der Vergleich der Kurs-Umsatz-Verhältnisse

Der Vergleich der Retouren-Quoten

Wahrscheinlich auch noch ein paar andere Kennzahlen!

Egal welcher Preis, egal welche Kennzahlen: Der Vergleich wird prima!  

4728 Postings, 4883 Tage Der TschecheIst ja Wahnsinn, wie es hier zugeht, und alle so

 
  
    #1502
2
04.09.14 15:39
optimistisch.

Da kann es ja zwecks ein wenig Kontrast nicht schaden, hier meine negative Beobachtung von Mitte August einfließen zu lassen.

Da war ich in Dresden im Kurzurlaub und lief an einem BU-Shop vorbei.
Schaufenster-Eindruck auf mich wie auf meine Frau: schäbig, billig.

Dazu passend riesige %-Zeichen mit Rabattgeschrei (bis zu 69% oder so etwas).

Da fühlte ich mich bestätigt, hier nicht investiert zu sein.

PS: o.k., ist nur eine Beobachtung, nur ein Laden, sagt vielleicht rein gar nichts.  

39 Postings, 3773 Tage Tomknight@Tschech

 
  
    #1503
2
04.09.14 16:32
Interessant das du in Dresden Urlaub gemacht hast. Klare Fakten waren nun aber nicht in dein Beitrag. War es ein Shop der noch nicht Umgebaut war? Oder wird dieser in Zukunft vielleicht geschlossen? Wo lag der Shop? usw.

Beate Uhse ist auf den richtigen Weg und wird demnächst auch noch unrentable Läden schliessen oder einige auch noch auf den neuen Standard Umbauen.  

4085 Postings, 3998 Tage GandalfsErbeNa ja...

 
  
    #1504
04.09.14 16:34
...solche Beobachtungen sind alles andere als gut für das Unternehmensimage. Wenn man schon in einer "Schmuddelbranche" aktiv ist, sollte man nicht auch noch nach außen hin "schmuddelig" wirken. Schlechte Eigenwerbung.  

237 Postings, 4226 Tage buystrong@tschech

 
  
    #1505
2
04.09.14 16:40
jede Meinung ist willkommen ;). Ich denke der Shop in Dresden wird in Zukunft überarbeitet oder geschlossen. Deinen Eindrücken zufolge ist dort Handlungsbedarf. Ich arbeite selber im Handel und solche Schaufenster sind Negativbeispiele ganz klar. 69% kann man eigentlich nur kommunizieren für Saison/Aktionsware oder Lagerleerung für Neueröffnungen....

Hat der CEO aber auch im Halbjahresbericht erwähnt, das Geschäfte geschlossen bzw. neueröffnet werden - mit dem neuen Konzept. Bei knapp 100 Filialen dauert das natürlich und kostet auch. Die Filialstruktur wird sich noch bereinigen. 100 ist definitiv zu viel.

Auf der Seite sieht man wann und wo Filialen neueröffnen.

http://www.beate-uhse-filialen.com/2010/index.php

Ich denke die Verzahnung Online mit stationär - mit dem neuen Verantwortlichen beim OC/MC - soll BU auch Kurs bringen. Ob das alles so klappt wie angekündigt, bleibt abzuwarten. Aber aus diesen Grund sind die meisten hier drin. Es geht um die Spekulation auf einen erfolgreichen Turnaround. Nichts anders ist die Börse ;). Wenn es nicht klappt haben wir Pech gehabt...so ist das....  

4728 Postings, 4883 Tage Der TschecheLeg mich auch auf die 69% nicht fest, es war hoch,

 
  
    #1506
04.09.14 17:20
weiß aber nicht mehr die Zahl...

Für genauere Angaben war ich nicht involviert genug (da ja auch nicht investiert...).  

1674 Postings, 4044 Tage Mr.TurtleDresden

 
  
    #1507
04.09.14 18:41
da war ich auch mal. Mir hat besonders gut gefallen, dass der Fernseher im Schaufenster in feinstem Sächsisch auf die "ärodischn Koorsedds un Koorsaschn" hinwies.
Der Laden da sollte jedenfalls mal überarbeitet werden, das war noch die alte Sorte, falls wir von dem selben reden. Ich möchte aber noch darauf hinweisen, daß in der Modebranche SSVs mit 50% Gang und Gebe sind, 75% sieht man auch anderswo.
Den Dresdnern fällt das Ding vermutlich gar nicht auf, weil der schon immer da war. Trotzdem ist Dresden mit dem einen oder anderen Touri ein Standort, den man pflegen sollte!  

4849 Postings, 3999 Tage Neseinner zone war ich noch nicht.

 
  
    #1508
04.09.14 18:58
Aber bu wird schon ausmisten.  

4849 Postings, 3999 Tage Neseich geb einfach mal meine Meinung ab.

 
  
    #1509
05.09.14 14:09
auch wenn es keine Sau interessiert. Ich tippe bis Ende des Jahres einen Aktienstand von mindestens 1 Euro.  

4849 Postings, 3999 Tage Nesewarum??

 
  
    #1510
05.09.14 14:28
warum sollte der Kurs ewig auf 70 cent verharren. Und gerade die Grossinvestoren sollten ein Interesse haben das der Kurs steigt.  

7 Postings, 3695 Tage PeterAchaxory@nese - gleiche Vorhersage!

 
  
    #1511
1
05.09.14 14:37
war aber etwas schneller (11:17h)   ;-)
(bei wallstreet-online)

Antwort auf Beitrag Nr.: 47.691.546 von PeterAchaxory am 04.09.14 11:17:53
Verabschiede mich hiermit hier!

Denke ich konnte ganz gut begründen, warum ich die Aktie positiv beurteile.
Und Beate selber fängt schon an immer mehr kleine positive Puzzleteile zu liefern.

Jetzt heißt es nur noch warten.

Zuletzt mein persönlicher Tip:

Spätestens 31.12.14 > 1€
vermutlich sehr viel früher!

Nicht sehr mutig diese Vorhersage sie mir zu sein scheint!
 

340 Postings, 3769 Tage Dachs30ärgert mich auch dass es immer noch

 
  
    #1512
1
07.09.14 19:48
einige Schmuddelfilialen gibt. Das verjagt sicher Kunden.

Aber sind das die einzigen Kritikpunkte die man an BU noch finden kann? - Scheint so.

Kurse wurden in diesem Forum im letzten Jahr schon oft Richtung Norden geschickt, einer wollte sogar einen Besen fressen wenn der Kurs bis März 2015 nicht bei min. 2,20 Euro steht, na dann Mahlzeit.

Vielleicht gibt es ja mit den Q3 Zahlen ein kleines Vorweihnachtsgeschenk, aber auch darin sind wir ja erprobt - auf einen steigenden Kurs hoffen mit den nächsten Zahlen.

 

237 Postings, 4226 Tage buystrongist es das?

 
  
    #1513
1
10.09.14 11:38
erster "Halal""Sharia" konformer Sexshop von Beate Uhse und El Asira wie angekündigt? Klasse wenn das stimmt und noch eine Meldung kommt von BU.

Habe soeben das hier gefunden:

http://actumag.info/2014/08/31/...-sex-shop-halal-en-arabie-saoudite/    =>>Artikel seit 19h online!?!

Leider alles auf Französisch. Also wer kann Französisch (die Sprache...!) übersetzen. Google Translate kommt nur kauderwelsch...Was ich aus dem Kontext übersetzen kann: Holländer mit marokanischen Wurzeln mit dem Label El Asira eröffnet mit BU (Fusion) Sexshop in Saudi-Arabien. Stimmt das ? Wenn ja was für ein Marktpotential.....

Hier die Seite von denen auf Englisch: http://www.elasira.com/en/

Sieht alles sehr sauber aus. Keine Dildos, mehr Düfte und Öle. Arabisch halt :).

Das war im Juni die Meldung dazu von BU: http://europenews.dk/de/node/80611

Ich übernehmen kein Gewähr auf richtige Übersetzung und Deutung dieser Meldung.  

237 Postings, 4226 Tage buystronges ist mekka

 
  
    #1514
10.09.14 13:57
lt. übersetzung... sieht so aus, als ob die Genehmigung der Behörden in Saudi-Arabien vorliegt, den weltwelt ersten offline Halal-Sexshop zu eröffnen. Da bin ich mal gespannt. So wie ich es weiter verstehe produziert BU für diesen Shop die Produkte (derzeit 19 im Sortiment), ohne Alkohol und Gelantine (Schwein)....

hier nochmal die Meldung aus einer anderen Quelle leicht abgewandelt: http://www.moroccoworldnews.com/2014/09/137827/...rgets-saudi-arabia/

Bleibt die Frage, ob das Vorhaben von den Muslimen angenommen wird und die Strategie aufgeht....in Zeiten des IS...ein heikles Thema. Meinungen dazu?  

340 Postings, 3769 Tage Dachs30ein extrem schwieriges Feld

 
  
    #1515
2
10.09.14 22:05
in der arabischen Welt wird der natürlichere Umgang mit Sexualität aus vielerlei Gründen von den meisten Männern und Frauen abgelehnt, unter anderem wird es als Unheil das aus der westlichen Welt kommt verschrien, aber wer wird dort schon wissen dass BU als Lieferant fungiet - mehr ist es ja wohl nicht.

Habe es auch so verstanden das nun ein Laden in Saudi Arabien eröffnet wurde.

Bin gespannt ob sie jede Woche eingeworfene Fenster austauschen müssen...
Könnte mir vorstellen dass so ein Laden in der aktuellen Situation zusätzlich polarisiert.

Das Potential wäre natürlich riesig wenn es funktioniert - Investitionen und Risiko sind für BU überschaubar, also ist es sicher einen Versuch wert, sehe ich positiv.  

1674 Postings, 4044 Tage Mr.TurtleNur als Franchise

 
  
    #1516
11.09.14 11:12
wir beraten und beliefern gerne, aber wen so ein Idiot sich bei euch in die Luft jagd, haben wir da schön nichts mit zu tun!

Wäre mir viel zu heiß!  

4849 Postings, 3999 Tage Nesein saudi arabien gibt es

 
  
    #1517
2
11.09.14 11:42
Ausser leo 2 Panzerrohren keine Rohre. Da wird es BU schwer haben....  

237 Postings, 4226 Tage buystronginteressante Diskussion

 
  
    #1518
6
11.09.14 12:07
mmmh.... frage mich nur wieso ich von den Hunkemöller-Stores in Nahost noch keine Bilder von eingeworfenen Schaufenstern gesehen habe ;). Die verkaufen ja bekanntlich keine Burkas, sondern Lingerie etc.. In SA haben die mehr als 12 Stores. Sind auch Niederländer und es scheint so, als ob bei denen das Geschäftsmodell in islamischen Staaten funktioniert (siehe Karte). Denke das wird auch der Ansatz bei BU sein.(Best Practice von Hunkemöller).

 
Angehängte Grafik:
hunkemoeller.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hunkemoeller.jpg

1674 Postings, 4044 Tage Mr.Turtleinteressant

 
  
    #1519
11.09.14 22:47
dann kanns wohl doch ganz gut klappen. Wie bist du darauf gestoßen?  

237 Postings, 4226 Tage buystrong@turtle

 
  
    #1520
1
12.09.14 11:22
habe mir ein google alert mit verschiedenen Schlüsselwörtern zum Thema eingerichtet und bekomme dann entsprechende Suchergebnisse per Mail.

Zudem ist es mein Geschäft zu wissen, welcher Händler, zu welchem Zeitpunkt auf der Welt Geschäfte eröffnet und ob die auch laufen. Vielmals sage ich meine Kunden auch wo es sich löhnen könnte und wo nicht. Deshalb finde ich den Ansatz von BU auch interessant. Wobei man natürlich das Risiko der Expansion besonders ins Ausland nicht unterschätzen darf.

BU macht meiner Meinung nach zurzeit vieles richtig (nicht alles...). Besonders die Neueinstellung von diesem Multi-Channel Typen ist ein wichtiger strategischer Punkt bei der Realisierung des neuen Konzeptes. Umso mehr ist es ärgerlich das kein Vertrauen in die Aktien kommt, obwohl:

1. die Zahlen stimmen
2. der Verschuldungsgrad bei Banken gesenkt wurde
3. die Aussichten positiv sind.
4. die EK-Rentabiliät bei guten 13,5% liegt mit Steigerungspotential
5. die Rohertragsmarge bei 52,5% liegt
6. die Personalstruktur weiter optimiert wird durch den Wegfall von unrentablen Filialen

Ich denke man darf das aktuelle Geschäft von BU auch nicht mehr mit der deutschen Brille sehen. Der Auslandsumsatzanteil liegt bei 67,8%!!!. Dh. Nur noch 1/3 des Konzernumsatzes wird in Deutschland generiert. (Alles Werte aus dem GB2013)
....
Ich weiss auch ehrlich nicht wieviel guter Newsflow noch kommen muss, bis sie wenigstens mal 10% steigt ;(.
 

1674 Postings, 4044 Tage Mr.Turtle@Buystrong

 
  
    #1521
12.09.14 14:09
bis dahin isses noch ein weiter Weg bei mir. Bin im Großhandel tätig und kriege da das ein oder andere allgemein mit, was der "Sterbliche" sich nicht so vorstellen kann, aber an der Börse ist nur mein eigenes kleines Erspartes. Daher verbringe ich schon möglichst viel Zeit Börse, das läuft aber neben der Arbeit.
Lerne immer gerne von den Leuten, die von ihrer Börsenaktivität leben können, möchte ich auch mal machen, wenn ich mal groß bin :D  

1674 Postings, 4044 Tage Mr.TurtleAmorelie

 
  
    #1522
15.09.14 21:37
ist schon wieder auf Pro7 mit Werbung tätig. Wenn BU mitmacht, geht denke ich jeder trotzdem erstmal zu BU, aber wenn man Amorelie machen lässt, ist das schlecht. Mal sehen, ob und wie BU reagiert. Ärgerliches Geld, was man da investieren muß, aber Werbung ist nunmal wichtig, gerade in so einer umkämpften Branche.  

10 Postings, 3680 Tage WeinergooLöschung

 
  
    #1523
1
15.09.14 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 07:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - Spam- und Werbe-ID

 

 

237 Postings, 4226 Tage buystrong@turtle

 
  
    #1524
16.09.14 17:37
mach dir keine Sorgen. Die Holländer machen das schon ;). Der CEO hatte im Sommer in einem Interview ja gesagt das Sie ca. 10% der Anleiheemissionseinnahmen für Brand-Marketing verwenden....da kommt noch was....

Von der Reihenfolge her, hat aber BU zuerst TV-Werbung gemacht (im März 2014 für 4 Wochen bei Pro7,Sat1 und Sixx (letzters ganz wichtig)). Also hat Amo nachgezogen.

Habe diese 2 Interviews noch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=RRcKVWthXvc
http://www.youtube.com/watch?v=9BVepIleN3k  

39 Postings, 3773 Tage TomknightLinks

 
  
    #1525
2
16.09.14 22:45
Die Links waren jetzt aber nichts neues, zumindest das was man schon wissen sollte. Wir brauchen hier wohl etwas Sitzfleisch 😄  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 262  >  
   Antwort einfügen - nach oben