BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!


Seite 55 von 262
Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18
Eröffnet am:26.04.12 13:50von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.528
Neuester Beitrag:07.06.23 09:18von: factsolnieLeser gesamt:1.243.534
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 262  >  

6147 Postings, 7022 Tage thefan1Wenn das der

 
  
    #1351
1
12.06.14 10:05
Plan wäre, ohne Frage positiv ! Dann aber bitte Fakten ! Denn diese stümperhafte Meldung von wegen "wir prüfen Finanzierungsmöglichkeiten finde ich schlicht weg unprofessionell.
Also wird wahrscheinlich auch eine KE geprüfte. Wenn ich jeden Tag melden würde was ich mir vorstellen könnte  und was ich prüfe, werde ich mit schreiben nicht mehr fertig.  

90044 Postings, 5468 Tage windotWieder mal gut gefüllt das Bid :-)

 
  
    #1352
1
13.06.14 16:50

50 Postings, 3862 Tage nejlepsiIch weiss nicht,

 
  
    #1353
14.06.14 11:14
positive Meldungen hört man seit Monaten keine, aber dann geht BU mit solch einem Blödsinn an die Öffentlichkeit. Ich jedenfalls habe genug und bin mit kleinem Gewinn wieder raus und rate BU endlich mal eine professionelle Investor Relations zu führen.  

39 Postings, 3741 Tage Tomknightzuversichtlich

 
  
    #1354
14.06.14 12:20
Ich bin recht zuversichtlich was Beate Uhse angeht.  

6147 Postings, 7022 Tage thefan1Zuversichtlich

 
  
    #1355
14.06.14 14:40
bin ich schon sehr lange für Beate Uhse und damit natürlich auch investiert. Ein schön gefülltes Bid hat hier aber sehr wenig bis gar nichts zu sagen. Der Kurs ist und bleibt festgenagelt. Es ist schon fast erstaunlich ,denn nicht mal die Telekom Aktie ist so ausgeglichen.

Was die letzte Meldung sollte,weiß ich bis heute nicht...Überlegungen darf und sollte man immer haben aber öffentlich zu äußern worüber man nachdenkt ,halte ich als Ad_hoc Mitteilung schon reichlich übertrieben. Wird die Anleihe ein Erfolg, wäre das für Beate Uhse ein finanzieller Befreiungsschlag.

Warten wir mal weiter ab....das können wir hier ja recht gut.



831 Postings, 6322 Tage loghoNoch wichtiger...

 
  
    #1357
17.06.14 15:52
sind die guten Zahlen für das erste Quartal... die dabei veröffentlicht wurden...
BU ist auf einem sehr guten Weg und wenn die Anleihe noch gut angenommen wird reif für wesentlich bessere Börsenzeiten.
Hemmschuh sind nur noch die Pakete der HVB, der Sparkassenorganisation und evtl. aus der Rotermundliquidation.    

1674 Postings, 4012 Tage Mr.Turtle7,75 %

 
  
    #1358
17.06.14 15:52
klingt ja mal sehr zuversichtlich :/  

265 Postings, 4297 Tage esnawajJa, man sieht es am Kurs

 
  
    #1359
17.06.14 17:21

13 Postings, 3826 Tage OnestarAusblick

 
  
    #1360
17.06.14 18:32
Jetzt hängt alles am Erfolg der Anleihe -Emission. Ich hoffe auf eine positive Überraschung (Nachricht) auf der HV am 30.06.  Das Rating der Anleihe gefällt mir nicht. Bin voll investiert...  

90044 Postings, 5468 Tage windotGefällt mir auch nicht, guck jetzt von der

 
  
    #1361
18.06.14 11:08
Seitenlinie .....  

340 Postings, 3737 Tage Dachs30was ist hier los....

 
  
    #1362
2
18.06.14 20:34
BU steht an einer entscheidenden Schwelle und hier kommt NICHTS?

Was haltet ihr denn von der Anleihe?

Volumen 30Mio., 5 jährige Laufzeit, 7,75% Zinsen p.a. das sind satte 2,25 Mio pro Jahr.
Dann noch das Rating BB-  fast Ramschstatus.

Ich frage mich wie es dazu kam dass BU nun eine Anleihe ausgibt. Offensichtlich sitzen die Banken immer noch hartnäckig auf ihrem billigen Geld und spekulieren lieber als die Wirtschaft mit Krediten zu fairen Konditionen zu unterstützen.

Zur HV könnte die Bombe platzen - so oder so - Falls sie Investoren gefunden haben die einen Großteil der Anleihe übernehmen dann sollte die Aktie endlich die Pennystock Ära hinter sich lassen können, wenn sie andererseits keine Großinvestoren gefunden haben könnte die Anleihe floppen, ob dann die 63Cent-Linie hält?

Bisher hat sich der Vorstand klever und auch weitsichtig gezeigt, deshalb werden sie sicherlich ihre Investoren gefunden haben. Vielleicht übernimmt der "Clan" sogar einen dicken Batzen dann könnten sie kräftig Zinsen einstreichen und auch noch den Kurs hochziehen und mit ihren Aktienpaketen nochmal so richtig abräumen, aber dann müßten sie schon sehr von dem Erfolg des Unternehmens überzeugt sein.

Es kann natürlich auch sein dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen und die ING in diesem Jahr die 15Mio. zurück haben will.
Keine Angst, mehr bedenken führe ich hier nicht auf - dass vertragt ihr ja nicht.

@SOPABUKO: nimms nicht so schwer, habe deine Beiträge vermisst, immerhin hast du schon geahnt/geschrieben dass es so kommen wird...

Ich selbst bin investiert, aber wenn die Anleihe positiv einschlägt dann gehe ich hier All In.  

1017 Postings, 6885 Tage FactsOlnyMan darf gespannt sein.

 
  
    #1363
18.06.14 22:11
ob  bzw. in welchem Umfang gezeichnet wird.

Wer zeichnet, muss schon sehr viel Optimismus mitbringen.
Ein einziges schwaches Quartal, und der Anleihekurs stürzt ab.  

4849 Postings, 3967 Tage Nesewann ist die HV und wann wird

 
  
    #1364
19.06.14 10:01
die Anleihe platziert??

 

4849 Postings, 3967 Tage Neseschon einmal drüber nachgedacht das

 
  
    #1365
1
19.06.14 10:09
die massiven Käufe die vor Wochen getätigt wurden damit zusammenhängen, dass jemand schon vorher wusste das die Anleihe kommt und das für die Anleihe auch schon Investoren gefunden sind?

Wenn sich also vor Platzierung der Anleihe jemand mit Aktien eindeckt macht der sicher einen guten Schnitt. Denn wenn die Anleihe gut anläuft dann steigen die Aktien....  

1017 Postings, 6885 Tage FactsOlnywenn die Anleihe gut anläuft dann steigen die Akt

 
  
    #1366
1
23.06.14 10:06
ien.
Und wenn nicht dann eben nicht.
Wenn sich also vor Platzierung der Anleihe jemand mit Aktien eindeckt macht der nicht etwa sicher einen guten Schnitt, sondern nur vielleicht.

So früh wie diesmal war die HV schon sehr lange nicht mehr, ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals so früh gewesen wäre.
Warum also ist die HV so früh, vor dem Ende des zweiten Quartals?
Was ist der Vorteil des frühen Termins?
Dass man das Ergebnis des 2. Quartals (offiziell) noch nicht kennt?

Es ist wahrscheinlich legitim, die HV als Werbeveranstaltung für die Platzierung der Anleihe zu gebrauchen. Es weckt aber doch auch den Verdacht, dass es Beate sehr sehr dringend braucht.  

340 Postings, 3737 Tage Dachs30am 16.Juni 2009 gab es schon einmal eine frühe HV,

 
  
    #1367
23.06.14 18:34
in den letzten Jahren immer später.

Die HV vor den Q2-Zahlen machen zu wollen ist m.M.n. kein Grund, könnte mir eher vorstellen dass man die Gelegenheit nutzt um nochmals die Prognose zu bestätigen und gleichzeitig Zahlen liefert die das Ganze untermauern. Wenn dann noch eine Meldung zur Anleihe kommt, etwa das für ein Volumen von 15. - 25 Mio. bereits Investoren gefunden wurden, dann dürften sich für die restlichen 5 - 15 Mio. auch noch einige Interessenten finden.

Ich fände es klever vom Vorstnad nach diesem Muster die Höhe der Anleihe festzulegen, dann ist der Erfolg vorprogrammiert.

All dies ist für mich kein Grund zur Sorge, allerdings hätte mir gefallen wenn der Finanzvorstand eine Erklärung für seinen Schwenk weg von einem Bankkredit hin zu einer Anleihe abgegeben hätte.

7,75% ist schon ein hoher Zins. Wenn ich den GB richtig interpretiert habe hat BU bisher weniger als 2,25 Mio. Zinsen gezahlt, allerdings auch für kleinere Kreditsummen.

Beunruhigend finde ich den relativ frühen Zeitpunkt eine Anleihe auszugeben, man hätte doch noch mit den Banken verhandeln können und bei der Geschäftsentwicklung läuft doch die Zeit für BU  -  es sei denn die ING will nun doch schneller als erwartet ihr Geld zurück, schließlich hatten sie schon gesagt dass sie bei Bu aussteigen wollen.

 

1674 Postings, 4012 Tage Mr.TurtleDie FAZ hat einen netten,

 
  
    #1368
2
25.06.14 10:18
eigentlich nichtssagenden Artikel über BU. Immerhin wird man genannt. Wichtigste Neuigkeit wird wohl sein, dass während der WM in deutschen Betten weniger los ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...tt-13008304.html  

11 Postings, 4101 Tage muskotenoch viel zu tun

 
  
    #1369
25.06.14 18:32
Was bei Beate Uhse sehr positiv zu bewerten ist, ist das zeitgemäße Verpackungsdesign - es wurde einiges von Apple abgeschaut, endlich. Allerdings ist die Qualität der Produkte immer noch unterdurchschnittlich. Der Absatzmarkt für den Videovertrieb ist tot, Liebesspielzeuge werden zwar besser, doch viel zu langsam, im Bereich der Kleidung & Utensilien wird dem Kunden nur der letzte Dreck angeboten. Insgesamt erscheint mir das Unternehmen nicht Zeitgemäß, viel zu frigide und brav. Wären BU bereit neue Segmente im Fetischbereich aufzubauen und sich mehr darin zu spezialisieren, wäre ich bereit zu investieren, so ist es ein toter Gaul.  

1674 Postings, 4012 Tage Mr.Turtlemuskote

 
  
    #1370
25.06.14 20:56
inhaltlich leider sicherlich richtig. Relativierend ist aber, dass die Konkurenz meines Wissens nach (lasse mich aus privaten Gründen gerne vom Gegenteil überzeugen ;) ) auch nur ganz dünne Suppe kocht. Das Fetischzeugs hat sicherlich mehr Potential um Kohle zu machen, aber der Kundenkreis ist deutlich kleiner. Um mal vom Kleinen aufs Große zu schließen - so falsch das auch sein möge - wieviele deiner oder meiner Bekannten kannst du dir dabei vorstellen, wie sie sich in die großen Nuttenstiefel etc. werfen, sich gegenseitig ans Kreuz fesseln und zünftig auspeitschen? Eher wenige, nehme ich an.
Aber mal nen Vibratörchen oder ein bissl Reizwäsche und das Shades of Grey SM-für-Kassenpatienten-Set, das findet sich in diversen, wen nicht den meißten Haushalten. Und das kauft man bei BU!

Und was die Haltbarkeit bzww. Innovation des Billigkrams angeht, auf deutsch gesagt: Scheißegal!

Man testet doch mit ner günstigen Version und kauft dann bei Gefallen was teureres nach. Vielleicht bis wahrscheinlich wo anders, aber man ist erstmal schonmal bei BU gewesen, das ist der erste Anlaufpunkt!
Ausserdem: wer seine Beziehung schrottet, wirft den ganzen Plunder in die Tonne und kauft mit der neuen Liebsten wieder von vorne nach. Und steht dann wieder erstmal im BU!

Die 4 M -  Meaning, Moat, Marketing power und Management sind doch gegeben!

Wir sind ganz unten - oder kurz hinter ganz unten -  im Turnaround. Das ist nunmal die Stelle, wo das Ganze noch schief gehen kann, aber wenn es klappt kaufen wir für 70 Cent schonmal etwas, das in drei Jahren bei 2 oder 3 Euro steht.

Ich bin daher mit meinem "Spielgeld" drin. Dadurch habe ich dann aber bei Zeiten schonmal ein Gefühl für die Bude und bleibe am Puls dran. Klappt ja wenn man investiert ist doch besser als mit der Watchlist.  

1017 Postings, 6885 Tage FactsOlnySortiment von BU

 
  
    #1371
26.06.14 09:59
@muskote
Der Fetisch- bzw. BDSM-Bereich ist zwar nicht so klein wie manche Leute denken (wird im Verborgenen gelebt), aber was das Geschäft mit den Utensilien betrifft, sind die leute qualitätsbewusst und es gibt eine Reihe Spezialanbieter, die den Markt ganz gut abdecken.
Mit dem Billigkram, den es bei eis.de und anderen manchmal fast geschenkt gibt, ist sowieso keine Marge zu verdienen.

Richtig Geld zu verdienen wäre mit qualitativ und optisch hochwertiger erotischer Bekleidung. Da bedient BU (bestenfalls!) schlanke  Damen, die sich die Sachen auch bei vielen anderen Anbietern holen können. Für Damen, an denen was dran ist, und für Herren jedweder Orientierung ist die Angebotspalette sehr, sehr schmal.  

Was die Toys betrifft, fährt BU offensichtlich zweigleisig. Den hochpreisigeren Bereich versucht man mit Eigenmarken abzudecken, und als Ergänzung für die Sparsamen hat man minderwertige Ware vom Typ made in China. Ich halte diese Strategie für grundfalsch.  

2403 Postings, 5001 Tage Energiewende sofoso wie es bei vielen Autoherstellern

 
  
    #1372
29.06.14 19:00
eine Nobelmarke gibt   (Citroën und DS oder umgekehrt Normalautos von Renault und Billigautos vonDacia)
sollte es BU genauso machen. Am besten auch eine Ökosparte mit Bio und Fair, da man diese Kleidung noch viel zu wenig angeboten werden.
Zur Erinnerung: gerade erst wurden eingenähte Hilferufe der Arbeiterinnen entdeckt.  

6147 Postings, 7022 Tage thefan1Sehr fein ! Das Ding ist durch

 
  
    #1374
1
30.06.14 09:48
...kann mir nur vorstellen, dass das von Anfang an so geplant war und der BU Vorstand schon vor Auflage der Anleihe bereits den Investor fest hatte. Find ich klasse auch wenn sicherlich der "kleine" Mann keine Chence mehr hat die Anleihe zu zeichnen.

So: auf gehts BU...die Finanzierung fürs Wachstum ist da und der Bankkredit bei der ING kann abgelöst werden. Das gibt Sicherheit !!!  

1953 Postings, 4571 Tage riverstonethefan1

 
  
    #1375
30.06.14 09:53
RICHTIG!
Turnaround vollzogen, Gefahr der Kreditfälligstellung gebannt und genügend cash für weiteres Wachstum.
Eigentlich kann es jetzt mit der Aktie in den kommenden Wochen nur nach oben gehen.
Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis wir den Euro wieder testen.
Letztes Mal im Jänner - da standen wir aber noch nicht so gut da.....  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 262  >  
   Antwort einfügen - nach oben