Commerzbank & DAX Optionen
kommerzbank - jetzt long in coba? ode besser noch etwas mit dax spielen, vielleicht geht er ja gen,.. ups, denke anstieg verpasst
Spielen wir mal kurz die Unterschiede von Dax, DB und CoBa durch....
Dax: Maß der Wirtschaft und Indikator der fettesten Firmen in Deutschland
DB: Bank der Finanzstarken Investoren und Heuschrecke in allen größeren Finanzaktionen
CoBa: größte Bank für Privatkunden und Auslandsbeteiligungen
Der Dax wird ohnehin wegen Dividenden und Aktienwerten gestopft und spiegelt den wirtschaftlichen Erfolg wieder z.B. in China und Indien Arbeiter auszubeuten und der Spitzenvermarktung in europäischen Ländern wie z.B. Griechenland!
Die DB hat Ihre Finger immer dort drin, wo viel Geld bewegt wird. Immobiliengeschäfte, große Investmentfonds und Konsortien.
Die CoBa hat am meisten im Privatkundenbereich und ist auch z.B. für Kredite an Kindergärterinnen zuständig... Durch den Staat im Nacken werden natürlich auch kräftig Geschäfte mit Staatsanleihen vorgenommen. Damit der staatliche Anteil nicht noch weiter erhöht werden muss, wird eine x-te KE vorgenommen, um stille Einlagen des Staates ohne Panik zu privatisieren. Der Staat erhält Aktien der CoBa und die CoBa wird dafür nicht zum Pennystock...
Die CoBa ist also von den dreien die einzige Partei, die direkt mit der Krise verbandelt ist! Im Grunde müsste diese Bank verstaatlicht werden, aber wäre nur noch komplizierter, also wird weiter gepumpt was das Zeug hält.
Alles hat aber auch ein Ende, denn der Euro ist nicht unbegrenzt streckbar!
1,95€ will man da scheinbar schon haben ;) Zumindest macht es den Anschein, als würde da eine große Position liegen...
Bin auf der lauer . Dax sollte erstmal übers Ziel gehen . Trägheitsprinzip :) . Ohne Physik und Quantenmechanik geht nichts an der Börse .
Gut möglich das der DAX noch bis 7200/7300 läuft. Die nächsten Shortpositionen sind schon geroutet und falls der Markt abrupt die Richtung wechselt - kommt ja desöfteren in letzter Zeit vor - steht die erste Shortposition schonmal.
Mein persönliches Ziel sind mittelfristig die 6600
Und wer weiß schon wann das Ding dreht... Kann jeden Moment so weit sein, kann aber auch noch bis 8.000 dauern...
Wir leben in einer verrückten Welt ;)
Ziel dieses Szenarios wären zunächst 7140 / 7300/7400/7750...
Das wäre dann auch einem Zeitrahmen bis Ende Mai 2012. Da diese Zahlen extrem hypothetisch sind, nutze ich diese "Übertreibungen" eigentlich nicht und ignoriere diese. Meine Skala geht wie schon beschrieben bis 7120. Ich lasse mich daher auch überraschen wie das weitergeht. Meinen Aktien tut das sicherlich gut, nur werde ich natürlich dementsprechend keine Daytrading mehr machen.
Füpr die CoBa bedeutet das eine Rally bis 2,44€. Allerdings ist die CoBa bis dahin immer noch nicht im stabilen Fahrwasser.
Aber über so etwas braucht sich hier doch keiner den Kopf zu zerbrechen... Man weiß sowieso nicht wie viele hier tatsächlich handeln oder vielleicht nur im Musterdepot spielen... ;)
Ob er nun wirklich gekauft hat oder nicht, macht doch gar nichts aus...
Es ist genau so wie mit guten und schlechten Nachrichten... Wie viele tatsächlich wegen Nachricht XYZ kaufen oder verkaufen wissen wir nicht...
Also: sche+++ drauf! ;)
Zitat:
7140 / 7300 / 7400 / 7750
-----------------------------------
Ohne Schuldenkrise, einem steigenden chinesischen Absatzmarkt, einem sinkenden Ölpreis und bei einem Rückgang der amerikanischen Verschuldung sicherlich machbar. So ist das aber für mich eher hypothetisch zu betrachten.
ich gebe keine Tipps, dafür bin ich nicht qualifiziert genug.. reine Bauchentscheidung
zu dem gleichen Kurs gabs den Schein heut früh als ich es gepostet hab übrigens auch wieder, bzw sogar günstiger..
Im moment siehts gut aus, hab nen dynamischen SL auf 1,14 gesetzt mit 0,15 Abstand, weil ich nicht die ganze Zeit schauen kann..
sehr interessant Dein Ausführungen. Bin noch long, aber hatte mir vorgenommen bei 7100 den Stecker zu ziehen. Obwohl mir bei den Kursen ganz schwindelig wird, sehe ich aber im Moment keine Veranlassung mehr dazu. Warum sollte der Markt drehen? Werd mich mal an Deinen Eischätzungen langhangeln.
Der Markt ansich gibt das nämlich nicht her! Das Ganze hatte ich aber schon ein paar mal beobachtet! Man versucht die Chart des Dax auszugleichen... es folgte dann zwar ein empfindlicher Einbruch des Marktes, aber man hatte die Messlatte wieder etwas höher hängen können und ein Kollaps wurde jeweils vermieden.
Problem ist dabei nur, dass jede solcher Aktionen die Währung schwächt! Da aber aber der Dollar auch nichts mehr wert ist, gleicht sich das aus. Nur gegenüber z.B. dem schweizer Franken klafft es gewaltig!
Der einzige Grund warum die Lücke nicht weiter wächst, ist der Umstand, dass die Schweizer den Wechselkurs des Franken ab Q4 2011 eingefroren hatten!
Jetzt sollte sich jeder selbst ein Bild unserer globalen Wirtschaft machen...
Die Indikatoren für eine heile Welt stehen bereits:
Gold -2,54%
Bund -0,35%
Hang Seng -1,15%?
EUR -0,18%?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung und die schadenfrohe Abteilung kann sich dann ab 7500 den Mund zerreißen.