baader übernimmt sich!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.05 15:22
Eröffnet am:09.12.04 11:57von: letzauAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:22.02.05 15:22von: OptimalLeser gesamt:9.985
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

1336 Postings, 7154 Tage letzaubaader übernimmt sich!

 
  
    #1
09.12.04 11:57
und schon wieder eine übernahme durch baader! der kurs sackt immer weiter in den keller!

09.12.2004 11:07:00

Baader stockt Beteiligung an der Heins & Seitz Capital Management GmbH auf DE0005088108


 Kurs, Chart, Unternehmensdaten


Baader Wertpapierhandelsbank AG stockt Beteiligung an der Heins & Seitz Capital Management GmbH auf


Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Unterschleißheim, 09. Dezember 2004 Der Vorstand der Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleißheim, hat beschlossen, die Beteiligung an der Heins & Seitz Capital Management GmbH, München, von bisher 50% auf 70% aufzustocken. Der Abschluss der Kaufverträge soll noch im laufenden Jahr vollzogen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vorstand ************************* Herausgeber: Baader Wertpapierhandelsbank AG Ansprechpartner: Nico Baader Weihenstephaner Str. 4 85716 Unterschleißheim Tel. 089/ 5150-1030 Fax 089/ 5150-2424 Nico.Baader@Baaderbank.de http://www.Baaderbank.de  
 

2646 Postings, 7254 Tage nemthoDa bin ich anderer Meinung

 
  
    #2
09.12.04 12:35
Die übernehmen ja nichts, sondern erhöhen nur die Beteiligung und somit die Kontrolle. Deswegen schätze ich die Meldung nicht kursrelevant ein. Habe auch keinen einzigen Schein von Baader, aber aus Interesse verfolge ich den Kurs, hatte dazu auch in einem anderen Thread mal gepostet.

Der Kurs sackt doch überhaupt nicht weiter in den Keller, da bin ich völlig anderer Meinung. Ich sehe da seit August 2004 eine stetige Bewegung nach oben, wenn der Trend anhält sollte in den nächsten Tagen wieder ein Kursplus kommen.

       ariva.de
     
Die GD100 leistet seit einigen Wochen gute Dienste und die GD200 kommt auch langsam in greifbare Nähe. Auch wenn ich nur an der Seitenlinie stehe, werde ich bestimmt bald mit Freude zusehen wie der Kurs weiter steigt. Ich glaube kaum, daß wir die 5€ noch einmal von unten sehen - die momentane Konstellation ist eine gute Gelegenheit einzusteigen.

Gruß nemtho  

1336 Postings, 7154 Tage letzau@nemtho

 
  
    #3
22.12.04 00:04
heute schon deutlich und 5 EUR! hat bei 4,92 EUR geschlossen! geht bergab, nachdem jetzt der finanzvorstand gewechselt hat, kann nur gehofft werden, dass das Unternehmen die Strategie der ständigen Übernahmen aufgibt und sich auf das vorhandene konzentriert! schaut euch mal die analystenmeinungen zu jahresbeginn an; fast einhellig wurde ein kursziel zum Jahresende über 10 EUR gesehen! jetzt unter 5, vielleicht schon bald unter 4, wenn der die marke 4,60-4,75 fällt!

Größenwahn lässt grüßen!  

2973 Postings, 7517 Tage Optimalna wenigstens mal wieder ein piep ...

 
  
    #4
11.02.05 11:41
Grundkapital immer noch bei 112 Mio ...

wie haben die das Zeug alles bezahlt ?

- Vorläufiges Konzern-Ergebnis 2004 nach IAS
- Wiederaufnahme der Dividendenzahlung

Die Baader Wertpapierhandelsbank AG (News/Board/Kurs/Chart) steigerte im Geschäftsjahr 2004 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 79 % auf 4,0 Mio. Euro (Vorjahr: 2,3 Mio. Euro). Dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 0,18 Euro (Vorjahr: 0,10 Euro). Der Hauptversammlung am 29.06.2005 soll die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,10 Euro je Aktie vorgeschlagen werden.

Das Eigenkapital beträgt zum Jahresende 112,2 Mio. Euro (Vorjahr: 107,9 Mio. Euro). Zum Stichtag waren im Konzern 218 Mitarbeiter (Vorjahr: 165 Mitarbeiter) beschäftigt, die Anzahl der betreuten Skontren stieg von 26.841 auf 42.686. Im Geschäftsjahr 2004 wurden im Bereich Kapitalmarktdienstleistungen 11 Kapitalmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von über 57 Mio. Euro betreut.  

2973 Postings, 7517 Tage OptimalBaader erklimmt hier heimlich still und leise

 
  
    #5
21.02.05 18:58
ihre Wiederstände ...

wunder mich etwas über den (unerwartet verspäteten) starken Anstieg  

79561 Postings, 8939 Tage Kickystrong buy Kursziel 12 EUR

 
  
    #6
22.02.05 14:33
22.02.2005  13:10:00  (NEUE MÄRKTE) Die Analysten von "neue märkte" stufen die Aktie der Baaderbank Wertpapierhandelsbank AG (ISIN DE0005088108/ WKN 508810) mit "strong buy" ein. Die Baader Wertpapierhandelsbank AG sei das führende und eigenkapitalstärkste Unternehmen im Maklergeschäft in Deutschland. Das Kerngeschäft sei der Wertpapierhandel, welcher auf zwei Säulen (Skontroführung und institutionelles Vermittlungsgeschäft) ruhe. Als weiteres Geschäftsfeld komme das Beratungsgeschäft im Bereich der Mittelstandsfinanzierung hinzu, welches auch Kapitalerhöhungen und Börsengänge umfasse
Baader gehöre nach Erachten der Analysten zu den Gewinnern in der geplanten Neuverteilung der Aktien-Skontren in Frankfurt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die Baaderbank im Bereich Kapitalmarktdienstleistungen 11 Kapitalmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von über 57 Mio. Euro betreut. Das Management habe die Analysten informiert, dass im Geschäftsjahr 2005 im Bereich Kapitalmarktdienstleistungen mindestens das Niveau des Vorjahres angestrebt werde. Baader beabsichtige eine Dividende von 0,10 Euro je Aktie auszuschütten. Das Management habe auch informiert, dass "jede Menge Interessenten" für einen Börsengang aufwarten würden. Derzeit würden die Jahresergebnisse zahlreicher Firmen geprüft. Nach der Überprüfung auf die "Börsentauglichkeit" dürften erste Qualitätswerte das Parkett betreten. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass im IPO-Geschäft beträchtliches Aufwertungspotenzial stecke. So habe sich das Papier 1997/98 parallel mit der Begleitung der ersten Börsengänge in nur 13 Monaten vervielfacht (+14.000%). Der neue Webauftritt zeige, dass "Baader-IPO" nun wieder zum zentralen Thema bestellt worden sei. Baaderbank dürfte bald die Emissionsglocke einläuten. Der vernachlässigte SDAX-Wert werde trotz Profitabilität nur gering über dem Eigenkapitalwert gehandelt. Auch die Wiederaufnahme der Dividendenzahlung seit dem Jahr 2000 mit einer Rendite von immerhin knapp 2% stimme zuversichtlich. Die finanzstärkste Maklerbank Deutschlands sei die potenzialträchtigste Perle des "Rallye-Index" SDAX. Daher bewerten die Analysten von "neue märkte" die Aktie der Baaderbank Wertpapierhandelsbank AG mit "strong buy". Das Kursziel liege bei 12 Euro.  

2973 Postings, 7517 Tage Optimalaha ... die Hälfte war doch schon länger bekannt

 
  
    #7
22.02.05 15:22
...  

hat nur mal wieder niemand interessiert


sowas - und ich hab über die Hälfte schon wieder wieder verkauft, weil es bisher nie weiter raufging ... und jetzt das - typisch :-)

 

   Antwort einfügen - nach oben