stirbt heute der US Bullenmarkt?
Werde den Dow mal im Bereich 17560-17580 beobachten und gegebenenfalls shorten, einen kleineren Short hab ich schon am laufen. Den S+P bei 2036-2040 Punkten.
Vielleicht entwickelt sich in den USA gerade eine Regierungskrise, wenn die Republikaner Obama jetzt permanent blockieren. Irgendeinen Grund braucht man ja, damit die "alternativenlosen Aktien" und deren Kurse anfangen zu bröckeln .-)
Der Dow hat in der gesamten Aufwärtsbewegung nicht ein einziges Mal wirklich korrigiert, wie z.B. Dax oder Eurostoxx 2011, wo der Ami nicht wirklich mitgemacht hat.
Damit hat die Shorter (u.a. auch mich) ziemlich zum Narren gehalten.
Zweimal wurde ich rausgekickt aber beim dritten Versuch hat es letztendlich geklappt.
Obwohl es mörder - eng war: 9 Punkte haben gefehlt (k.o. 18 000)
Jetzt muss man sehen, ob sich an der entstandenen Welle ein weiterer Aufwärtstrend entwickelt mit Potenzial bis 18300 evt. sogar noch mehr, oder einfach nur 2,3 kleine in etwa gleich große Wellen mit Ausgangangsbasis 17560 entwickeln.
Sollten diese kleineren Wellen entstehen, ist es das weltweite Signal für den Abverkauf.
Da müsste ich auf Charts von z.B. Godmodetrader zurück greifen, aber es ist leider nicht erlaubt, diese hier hochzuladen.
Bei Consors lässt sich der Chart leider nicht so zoomen, dass man oberhalb von 18300 noch was einzeichnen kann :-(
Aber Montag werfe ich die Puts doch lieber erstmal raus und werde mir ein paar Calls ins Depot legen .-)
So bei 17250 Punkten. Dax evt. bei 9400.
Die Ami Bullen sind nicht zu unterschätzen! Viele werde jetzt Kaufkurse wittern.
Könnte mir vorstellen, dass wir Montag Morgen im Dax schwach beginnen und die Amis den Dow am Nachmittag hochpumpen.
hätten sich mal lieber in Europa umschauen sollen, dort führt man die Anleger schon seit Januar 2014 an der Nase herum.
Na ich kann mir schon denken, in welche Hände die Aktien gewandert sind ;-(
Nicht über der gelben Linie kaufen! Egal wie sie locken! Das CRV ist brutal ungünstig.
Dort ist Spitzen shorten angesagt.
Schwache Hände haben keine Kraft, deshalb sind die Ausflüge recht kurz.
Ich gehe ja von einem Top Muster aus, sowas ist immer schwierig einzuschätzen.
Sowas zieht sich über Monate hin.
Wann hast du den denn gekauft?
Zur Zeit wäre ich Dow long ganz vorsichtig.
Der Ami hat seine QE Programme beendet und erhöht zusätzlich die Zinsen, die Treibstoffzufuhr der Kursrakete wurde sozusagen bei Maximalschub abrupt gekappt. Nun wird irgendwas von Erholung der Wirtschaft gefaselt, aber man muss bedenken, welche immense Erholung bereits eingepreist ist. Schließlich standen wir schon bei 18 000 Punkten!
Die FED hat ja auch die Möglichkeit, wann immer es sein muss Blasen, die sie zuvor geschaffen hat zu zerstören. Das hat sie 2007/2008 getan und diesmal wird es nicht anders. Auch wenn Viele das nicht wahr haben wollen und völlig absurde Gründe ins Spiel bringen, warum denn die Ralley weitergeht.
Danach müsste wieder ein ca. 20 dauernder Aktien-Baisse-Zyklus laufen und sich mit den Rohstoffen abwechseln, die dann haussieren sollten. So war es zumindest in den 1960-80ern und davor auch schon.
Es ist ja so spannend ;-)))
Wenn man sich den historischen Chart mal anschaut, dann muss man sich mal fragen, wo der Dow in so einer Baisse Phase überhaupt hinläuft?
Muss man da eine Trendlinie unter die Tiefs von 35 und 82 ziehen?
Na mal sehen.
Aber 30 Jahre ist ja doch schon ein ziemlich lang ausgedehnter Zyklus. Denke, es wechselt bald.
Historisch getrachtet sind die Einbrüche nach 2000 und 2007 gar keine Baissen, sondern Korrekturen im Bullenmarkt. Also ist seit ca. 1984 Hausse angesagt.