INTERNET - ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es! Waaaaaaaaaaaaaaaa!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.03.00 09:03
Eröffnet am:03.03.00 00:00von: GarionAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:03.03.00 09:03von: derAlteLeser gesamt:1.019
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1055 Postings, 8990 Tage GarionINTERNET - ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es! Waaaaaaaaaaaaaaaa!

 
  
    #1
03.03.00 00:00
Die gesamte beschissene EDV-Technik ist derartig unausgereift, daß man das Kotzen kriegen könnte.

- Der Microsoft-Windows-Arbeitsplatz und der Internetexplorer brechen zusammen, sobald ich mit dem Mauszeiger über die Menüleiste fahre.
- ich kann mein ICQ nicht installieren, weil das Programm zu blöd ist eine Verbindung zum ICQ-Server aufzubauen.
- der Suchmaschine gebe ich an, sie soll nach Seiten suchen, wo sowohl das Wort A als auch das Wort B vorkommt, aber mir werden als Ergebnis Seiten geliefert, die NUR das Wort A enthalten
- Eine andere Suchmaschine liefert mir Seiten, auf denen KEINES der gesuchten Worte überhaupt vorkommt.
- auf jeder popligen Drecksseite wird die Werbung zuerst geladen(!) und danach erst der Text und alles ist schweinelangsam und hat einen Informationsgehalt von kleiner null!
- laufend wird beim Seitenaufbau irgendein bescheuerter Server nicht gefunden.

Das ist mir heute alles mehrfach passiert und vieles davon passiert mir jeden Tag.
Ein Großteil des Netzes bietet überhaupt keine nützliche Information. Selbst wenn ich nach "Großmutters Plätzchenrezepten" suche, werden mir irgendwelche schmuddeligen Tittenseiten angeboten, überall gehen nötigende Werbefenster auf, die man gar nicht so schnell schließen kann, wie sie neu entstehen und dann reden die Leute überall vom neuen universalen Medium INTERNET!
Pah! Halten die mich denn alle für blöd?
3/4 aller Internetinhalte könnte man komplett löschen, ohne irgendeine nützliche Information zu vernichten.
Wenn ich wirklich recherchieren will, werde ich in der Stadtbibliothek schneller und umfassender fündig.
Das Internet, wie es heute ist, ist großer Schrott und viele Leute werden das hoffentlich bald erkennen.
Wehe dann den Kursen von Yahoo und ähnlichen Abzockerfirmen.

So, das musste mal raus.

Garion

P.S. wenigstens Ariva geht noch wie gewünscht
 

Optionen

1055 Postings, 8990 Tage GarionNachtrag

 
  
    #2
03.03.00 00:29
Wofür steht www?

Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten
Auflösung unten



World Wide Waiting


Gut Nacht

Garion  

Optionen

79561 Postings, 8948 Tage KickyHallo Garion,das klingt so,als ob Du Deinen PC mal wieder neu konfigurieren musst

 
  
    #3
03.03.00 01:08
das mit den ewigen"Seite kann nicht gefunden werden"hatte ich auch,bis mein Sohn mir alles wieder neu installiert hat und vor allem sowas wie IPC und Norton Antivirus und den ganzen Überflüssigen Schnickschnack wie Babylon und Visual Route und vor allem den Online Counter wieder entfernt hat.Ich geh mal davon aus ,dass Du was Besseres hast als einen 486er und einen Provider,der wenigstens 49000bps bringt.Mein Sohn,der mehr von der Technik versteht als ich,behauptet,man müsse den eigentlich alle 3 Monate neu konfigurieren.
 mfG und Gute Nacht  Kicky  

Optionen

1055 Postings, 8990 Tage Garionstimmt

 
  
    #4
03.03.00 01:44
Normalerweise mach ich meine beiden Rechner auch alle drei Monate komplett neu (mit Festplattenformatierung!)
Aber im Moment hab ich dazu einfach keinen Bock. (zumal das glorreiche Windows bei der letzten Neuinstallation einen Infrarotempfänger!! in meinem Rechner zu entdecken glaubte und ich ihm das bis jetzt nicht ausreden konnte)
Aber selbst wenn meine Rechner wieder mal richtig funktionieren würden (was bei Microsoftsystemen ja eh eine Wunschvorstellung ist), würde das Internet immer noch nicht besser. Ich hab im Moment einen richtige Koller!



jetzt geh ich aber auch schlafen

gn8
Garion  

Optionen

527 Postings, 8941 Tage tobbyProbier doch mal Linux aus! Das Problem ist allerdings beim Surfen,

 
  
    #5
03.03.00 08:54
daß es da nicht alle Plugins gibt.
Aber wenn Du sowieso nicht auf den ganzen Schnickschnack stehst, wird Dich das ja auch nicht stören.
Zum Thenma Suchmaschinen: Ich bin sicher, daß sich im Laufe der Zeit auch Qualität durchsetzen wird (zumindest wird es sie geben...)
Ich denke, eine zumindest übergangsmäßige Lösung sind redaktionell betreute, themenspezifische Portalseiten.
Ansonsten kann ich deinen Frust gut nachvollziehen...

tobby  

Optionen

220 Postings, 8902 Tage derAltealso alle 3Monate den PC neu formatieren usw. ist Schwachsinn !!!

 
  
    #6
03.03.00 09:03
Das höchstens nötig, wenn man andauernd irgendwelche Software installiert und nach ´nem Test wieder deinstalliert (vorzugsweise Spiele !!). So sammelt sich man schön schnell jedemenge Datenmüll an. Wenn man aber täglich tradet sollte man sich ´nen PC zulegen, der nur dafür gedacht ist, da hat man wenigher Probleme.

Ich spreche aus Erfahrung, bin im IT-Bereich tätig und habe höchsten mal Probleme mit ComdirekT (ist ja hier bekannt) oder gelegentlich anderen Webseiten (auch Ariva war schonmal dabei)

Gruß der alte  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben