Covestro Aktie - Wkn: 606214


Seite 86 von 146
Neuester Beitrag: 27.03.24 09:51
Eröffnet am:21.09.15 16:36von: youmake222Anzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:27.03.24 09:51von: Hustensaftsc.Leser gesamt:1.229.292
Forum:Börse Leser heute:1.382
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 146  >  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Der DAX kennt doch nur noch einen Weg

 
  
    #2126
1
23.05.19 11:50
Durch Divi Abschläge gibt es nun schon erste Jahrestiefs, das wird noch weiter fallen wenn keine Einigung mit China kommt und die Sommerflaute schlägt auch bald voll zu. Covestro 3x, leider. Hab mich von der Stärke nach der Divi beeindrucken lassen und bin wieder neu eingestiegen ....viel zu früh. Der Trump Tweet vor 3 Wochen hat bei mir dann alles zerstört. Depot ist tief rot, man könnte meinen es sei Dezember.  

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeohne schnelle Rückkehr über die

 
  
    #2127
2
23.05.19 15:36
Lows vom letzten Jahr (41,50/42,00) drohen hier technisch gesehen weitere Abgaben in die Region  um die 35€. Also wenn die Leerverkäufer ihr Handwerk verstehen, dann werden sie versuchen zu verhindern das heutige Break wieder zu neutralisieren. Da auch die wirtschaftliche Entwicklung für alle Player im "Ökosystem" Auto/Kunststoffe/China seit langem unter Druck steht durch den Handelskrieg,  dürften auch die nächsten Zahlen zum Halbjahr wenig erbaulich sein und diverse weitere Prognosereduzierungen wahrscheinlich werden.  Ist aber auch nicht so, daß alles unter Druck wäre. Gibt auch Branchen ( wie z.B. Rückversicherungen  => https://www.ariva.de/chart/images/...2018-03-16~Ufree~VCandleStick~W0 ) die seit einigen Quartalen weiter klettern, Mehrjahreshochs hinlegten und ihre jüngsten DiviAbschläge schon fast wieder aufgeholt haben, weil sie quasi ein Art "Fluchthafen" sind, weil die wenig/garnichts mit  Industrieproduktion und US/China Streit am Hut haben und somit viele Instis umschichten ( raus aus Covestro&Co. hinzu mehr "sicheren" Branchen)  anstatt sich aus dem Aktienmarkt insgesamt stärker zurückzuziehen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_covestro.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_all_covestro.png

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeim 3x,xx Bereich angekommen

 
  
    #2128
1
29.05.19 14:55

Nachdem man jüngst nach dem Break einen typischen Pullback an die Lows von 2018 gemacht hat, geht es nun nach dieser Bestätigung weiter in den Süden und somit Richtung der nächsttieferen Unterstützungen.  Ein schwacher Gesamtmarkt und nicht die Spur eines baldigen Endes des branchenschädigenden Zoll&Handelskrieg USA/China. Solange das Thema weiter im Hintergrund ungelöst weiterköchelt, werden  Autowerte und die Werte der Zulieferer weiter mißtrauisch beäugt werden. Wäre auch nicht verwunderlich, wenn angesichts der zunehmenden Länge dieses Zoll&Handelskrieges  bei den Hj1 Zahlen so manche Prognose von Firmen aus diesem Ökosystem nochmal weiter nach unten revidiert werden müßte. Von daher sehe ich weiter die Tendenz bei Covestro Richtung 35/36 zu laufen solange Trump/Xi nicht über ihren Schatten springen zum Wohle der Weltkonjunktur. Bleibt zu hoffen, daß nicht noch weitere Nebenkriegsschauplätze hinzukommen, um dann das Sommerloch an den Börsen einzuläuten. Stichwort Italien : ( Deutsche Aktien unter Druck / Italien-Sorgen flammen wieder auf https://www.stockstreet.de/markt-news/...en-sorgen-flammen-wieder-auf )

 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_covestro.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_halfyear_covestro.png

758 Postings, 2237 Tage Kowalski100Technisch gesehen...

 
  
    #2129
30.05.19 10:21
Wenn sich genug Chartseppels dran halten, kann das sogar passieren - in Summe hat von denen dann aber keiner was gewonnen..  

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkTrump = Albtraum von Covestro

 
  
    #2130
1
31.05.19 09:12
Solange Trum wütet.....und das macht er solange wie die USA noch wirtschaftlich ganz gut da steht.....und mit Zöllen um dich wirft denke ich dürfte es schwer werden für Aktien wie Covestro einen nachhaltigen Boden zu finden....
Trump wird mit seiner Strategie zur Länder in die Rezession führen was ihm aber völlig egal sein dürfte solange die USA davon nicht stark getroffen werden....
Doch irgendwann wird such er aufpassen müssen das dies nicht zu einem Flächenbrand wird....
 

1274 Postings, 8772 Tage totenkopfARP

 
  
    #2131
3
31.05.19 14:34
Schade, dass man im Vorjahr bei 70, 80 Euro Geld für Aktienrückkäufe verschwendet hat, wo klar war, dass die Sondergewinne aus 2017 - 2018 nicht nachhaltig sein konnten. Jetzt wo es fundamental wirklich Sinn machen würde aggressiv rückzukaufen ist praktisch kaum Geld mehr dafür vorhanden. Spricht leider nicht für die Kapitalallokationskompetenz des Managements.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass das Management sauteure Rückkäufe getätigt hat, auf private Rechnung dann aber erst in den niedrigen 50iger Kursen kaufte.
 

370 Postings, 3686 Tage JM_Mureauhätte hätte

 
  
    #2132
31.05.19 20:25
Fahrradkette.
Im Nachhinein wollen sie alle die Experten sein.  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschana ja, als Vorstand sollte man schon Experte sein

 
  
    #2133
1
01.06.19 01:41
Geht ja hier nicht um den Kursverlauf, den man vorher nicht kennen kann. Aber der Vorstand hätte durchaus wissen können, dass es 2017/18 einen Sondereffekt hatte und die Preise eher nachgeben dürften. Da hätte jeder Vorstand spätestens Mitte 2018 wissen müssen, wo die Reise hingeht.  

370 Postings, 3686 Tage JM_Mureaudoch, es geht um den

 
  
    #2134
01.06.19 08:15
Kursverlauf. Und wann das ARP stattgefunden hat.
Ich beziehe mich da direkt auf Beitrag 2131.

Am 5.9. bei 70€ schrieb Totenkopf:
„Wenn die Gewinne in den nächsten Jahren komplett einknicken sind die aktuell niedrigen Kurse sogar sehr gut, weil Covestro ein relativ großes Aktienrückkaufprogramm hat und so günstig die Aktienanzahl reduzieren kann.“

Und das Management ging zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht von „komplett einknickenden
Gewinnen“ aus.

Totenkopf hat es selber zu dem Zeitpunkt akzeptiert, sogar für sehr gut befunden.

Dieses Hü und Hott geht mir eben manchmal drauf.
Musste ich halt mal loswerden.

 

1274 Postings, 8772 Tage totenkopf@JM_Mureau

 
  
    #2135
02.06.19 09:05
Natürlich ist ein ARP bei fallenden Kursen vorteilhaft. Außerdem bin ich ja damals auch davon ausgegangen, dass Covestro das Programm wie angekündigt erst Mitte 2019 abschließen wird und nicht beschleunigt Ende 2018, wo sich ab Oktober bereits eine starke Verschlechterung der Marktlage einstellte. Sehe da kein Hü und Hott, wie du es nennst.

Wenn du mich außerdem schon zitierst solltest du wenigstens meine Aussagen vom 6.9. und 11.9. auch dazu nehmen. So hab ich z.B. geschrieben: "Darum ist meine Position hier auch relativ klein. Nach unten würde ich natürlich mehr nehmen." bzw. auch "Aber darum gehe ich ja mit relativ großen Abständen nach unten gestaffelt rein." Genau das habe ich dann auch gemacht. Nur weil ich eine erste kleine Watchposition bei 70€ eröffne, um die Aktie stärker auf dem Radar zu haben, bedeutet das noch lange nicht, dass ich an Stelle der Firma das gesamte ARP zu diesen Kursen vergeuden würde.

Mein aktueller Mischkurs liegt übrigens weit unter 50€ während das ARP im Vergleich dazu im Schnitt zu Kursen von ca. 72€ durchgeführt wurde. Wenn das Management dann selbst erst bei 53€ nach Abschluss des ARP kauft sagt das natürlich zusätzlich noch einiges aus.  Man könnte da dann schon fragen, ob die Kurse von über 70€ vom Management als besonders attraktiv angesehen wurden.

Insgesamt lag ich bei Covestro natürlich trotzdem daneben, weil ich Kurse von 50€ zumindest bis zu den Zahlen aus Q1/19 als attraktiv fand. Ein klassisches Fehlinvestment eben.
 

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaEs ist doch etwas anderes, ob man als

 
  
    #2136
2
02.06.19 16:20
Privatanleger oder Vorstand auf die eigene Aktie und vor allem auf das eigene operative Geschäft blickt.

Ich war bis in den Spätsommer 2018 ja auch bullish, wobei ich damals die Risiken fallender Marktpreise schon oft angesprochen habe. Trotzdem war ich zeitweise investiert, und das hatte auch damit zu tun, dass ich zumindest ansatzweise dachte, dass der Vorstand mit seinem rigorosen ARP schon weiß was er tut, also die Entwicklung der Preise kennt bzw. zeitnah voraussehen kann. Dass der Vorstand dann die Jahresprognose bestätigt, nur um 1-2 Monate später eine starke Warnung aussprechen zu müssen, aber das ARP noch zu so hohen Kursen abschloss, spricht erstens dafür, dass der Vorstand das eigene Geschäft nicht ausreichend einschätzen kann, und zweitens auch nicht weiß, wie der Finanzmarkt diese Entwicklung einschätzen wird. Da ist schon viel Dilettantismus dabei. Und das wird man als Anleger auch im nachhinein ansprechen dürfen, selbst wenn man im September selbst noch bullish war. Wir können halte nicht diesen Einblick haben, den der Vorstand hat und haben muss.

370 Postings, 3686 Tage JM_Mureaudas sehe ich anders

 
  
    #2137
03.06.19 10:09
Das Management ist immer noch eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam Entscheidungen für und im Unternehmen treffen und umsetzen (müssen). Dabei gibt es Bedingungen und Voraussetzungen im Rahmen der Leitung eines Unternehmens die der einzelne Private nicht hat oder nicht beachten muss (expl. beim Kauf der Aktien).
Ich weiß nicht, was der Kaufentscheidung bei 70 € im Rahmen des ARP zugrunde lag.
Ich weiß nicht, was der Kaufentscheidung bei 50 € zugrunde lag, als AR Mitglieder privat kauften.
Vermuten kann ich vieles. Aber das führt aus meiner Sicht zu nichts.




 

1274 Postings, 8772 Tage totenkopfSteilemann fand 38,6€ auch interessant

 
  
    #2138
1
05.06.19 17:35

223 Postings, 2778 Tage Pinguin911400k

 
  
    #2139
06.06.19 09:50
sind auch für einen Manager viel Geld.  

938340 Postings, 3557 Tage youmake222Gutes Gefühl für das zweite Quartal

 
  
    #2140
1
10.06.19 16:32
2019-06-10 13:28:16 - Analysten-Kommentar: Die Deutsche Bank hat in der vergangenen Woche in Berlin eine Konferenz organisiert, an der viele Vorstände  ...
 

191 Postings, 1833 Tage mrdaimler44Covestro

 
  
    #2141
1
12.06.19 18:44
In der Hoffnung nochmal die 40 zu sehen habe ich nun eine Order aufgegeben. Hoffe anschließend auf Erholung.  

226 Postings, 1849 Tage schuldgeld"Wenn es Honig regnet,

 
  
    #2142
2
14.06.19 09:27
muss man den Becher raushalten."
Daran muß ich in den letzten Tagen oft denken, vor allem, wenn ich in den Foren zurück blättere.
Kaum zwei, drei Monate zuvor riefen s.g. Analysten Kurse auf, die heute meist vollständig pulverisieret sind, Foristen verkündeten stolz Käufe zu Preisen, zu denen ich heute doppelt so viele Aktien kaufen könnte. Sehr schnell wird deutlich, wie wenig Kurse bzw. Entwicklungen vorhersehbar sind.
In diesen Tagen lese ich vorwiegend vom Weltuntergang.
Die meisten Kurse sind nahe ihrer Allzeittiefs, dennoch erwartet man kollektiv weiter einbrechende Kurse, und wird nicht selten schon kurze Zeit später in seiner Erwartungshaltung bestätigt.
So sehr mich diese Stimmung auch selbst erfasst, auch ich habe einen Fluchtreflex! ;-), so sehr sträube ich mich, dem nachzugeben.
Soweit ich Börse verstanden habe, sollte man dann kaufen, wenn niemand es tut. (was natürlich Quatsch ist, weil ja immer jemand kauft, wenn ein anderer verkauft.)
Genau diesen Eindruck habe ich derzeit.
Natürlich könnte ich noch auf den Tag warten, an dem der Markt in ganzer Breite einbricht. Und auf den Tag danach. Und den danach. Und den...
Aber Halt: dann bin ich ja womöglich nicht mehr weit von den Kursen weg, die ich heute bezahlen muß?!
Und was, wenn der große Ausverkauf gerade stattfindet?
Hmmmm.... ;-)
 

223 Postings, 2778 Tage Pinguin911genau

 
  
    #2143
17.06.19 08:47
das denke ich mir auch die letzten Wochen. Was ist, wenn das schon "der große Crash" war? BASF fast halbiert, Daimler halbiert, Bayer gedrittelt, was soll da noch groß drankommen, außer die anderen Branchen?

Denke dass man die Chance bei Cheauvi (Covestro) jetzt gut nutzen kann.  

226 Postings, 1849 Tage schuldgeld@Pinguin011 Dazu noch ein weiterführender Gedanke

 
  
    #2144
1
17.06.19 09:03
In den letzten Tagen und Wochen wird oft auf die in den letzten neun Jahren gestiegenen Indizes verwiesen und dadurch suggeriert, dass diese tendenziell eigentlich nur fallen könnten. Das sehe ich anders. Was nämlich regelmäßig ausgeblendet wird ist die Tatsache, dass ein nicht geringer Teil der Kursgewinne der Inflation des Geldes geschuldet ist!
Wenn, und das ist nur ein Beispiel, das Geld in diesen neun Jahren um 20% inflationiert ist, dann sollten die Indizes um diese 20% gestiegen sein, ohne dass ein echter Wertzuwachs der Aktien erfolgt ist.
Eine Korrektur der Indizes macht deshalb nur in einem Bereich Sinn, der OBERHALB  dieser Inflationszuwächse angesiedelt ist!
Und ohne jetzt mit spitzer Feder gerechnet zu haben: das scheint mir gerade passiert zu sein.
Abgesehen davon werden die Indizes ohnehin nur noch von Werten Oben gehalten, die ich sowieso nicht halte.
Denn teuer kaufen, das kann ich jeden Tag. ;-)  

1191 Postings, 5319 Tage KoboldoDraghi

 
  
    #2145
3
18.06.19 12:00
Bei aller Freude über die Draghi-Rede - was nützt all das billige Geld, wenn sich Investitionen nicht lohnen, weil es am Konsum mangelt. Die Konjunktur-Aussichten haben sich für Deutschland eingetrübt, deshalb halte ich die momentane Euphorie für übertrieben.  

188 Postings, 6359 Tage bergziegebergauf!

 
  
    #2146
1
19.06.19 12:38
Kurs Mitte April war 55, jetzt 44 ... also minus 20% ... ohne dass sich was wirklich gravierendes ereignet hätte ... dann kann es jetzt ja auch wieder hoch gehen  

188 Postings, 6359 Tage bergziegeDraghi ...

 
  
    #2147
1
21.06.19 00:01
... wird bald Geschichte sein. Weidmann for president ? Zinsen hoch??  

188 Postings, 6359 Tage bergziegeund dann, quo vadis?

 
  
    #2148
1
21.06.19 00:06
vielleicht noch ein Scharmützel am Golf, Trump lässt die Muskeln spielen, China frisst den Rest der Welt???  

154 Postings, 1851 Tage finanzhansAlles schwächelt..

 
  
    #2149
1
05.07.19 12:31
Der DAX schwächelt extrem, bis auf wenige Ausnahmen. Bin heute trotzdem rein und habe den kleinen Abschlag gerne angenommen, um eine Position aufzubauen.

Covestro hat durchschnittlich die letzten Jahre ein Gewinnwachstum von +4% hingelegt. Solide. Allein die Dividendenrendite rechtfertigt Kurse von 50+. KGV, KBV, KCV sehen auch gut aus, da sind wir dann bei 70+.

Auch bei gedrückter Gewinnstimmung mal durchatmen, sammeln und halten. Schlechte Quartale gibt's immer mal, langfristig sollte sich Covestro wieder erholen.  

938340 Postings, 3557 Tage youmake222JPMorgan senkt Ziel für Covestro

 
  
    #2150
06.07.19 16:19
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Covestro von 62 auf 55 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. 05.07.2019
 

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben