steigen die indizes wenn man puts kauft??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
Eröffnet am:25.02.07 11:16von: hot_stockAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 10:52von: LeadevjaLeser gesamt:1.525
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

337 Postings, 6903 Tage hot_stocksteigen die indizes wenn man puts kauft??

 
  
    #1
25.02.07 11:16
die thematik kam auch schon hier im forum auf. und ich habe auch schon öfters von sogenannten börsenexperten gehört, dass die indizes weiter steigen solange immer wieder zertifikate auf einen fallenden markt gekauft werden.

soll wohl an den knock out schwellen liegen??

kann mir das mal bitte einer erklären? ich kann mir das nich vorstellen...

danke schonmal

ps. für gute und vor allem informative antworten verschenke ich was grünes ;-)  

Optionen

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelCall und Puts werden

 
  
    #2
4
25.02.07 12:02
von den bigboys ausgegeben ( geschrieben). Wurden im Verhältnis zu calls viele puts unter das Fußvolk gebracht(ebenso umgekehrt), ist es für die Schreiber ( Verkäufer ) der Optionen natürlich wesentlich günstiger, die Optionsscheine wertlos zu machen. Sie werden also die Indizes beeinflussen, haupsächlich durch den Futuremarkt. Bei knockouts ist es sogar noch einfacher; hier reicht ja bereits das Antippen des Kurses an den knockout aus; eine schnelle Beieinflussung mit anschließender Korrektur reicht ja, man braucht also nicht das Verfallsdatum der Option besonders beachten.  

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCalls und andere Spielereien

 
  
    #3
1
25.02.07 12:49
Greetings
wie vom pfeiefnl beschrieben benutzen Grossbanken und Investoren "big boys" die Optionen hauptsächlich als Sicherungsinstrument gegen fallende oder steigende Kurse.

Gleichzeitig wurden sie als allerdings von den "weniger big boys - wie uns ?!? - als Spekulationsinstrument entdeckt und so auch von den Banken vermarktet.

Theoretisch muss ein Warrantasgeber speziell in den US aber auch hier "für die Option gerade stehen" sprich sie einlösen, dh er muss theoretisch auch die Aktien besitzen !!! (das ist der entscheidende Punkt !), denn wenn Du sie einlöst, muss er ja 'was machen bzw üblich in EU en unterschied bei einem ++ Warrant zur Fälligkeit auch ausbezahlen ( da die meisten die Aktien gar nicht wollen), im Umgekehrten Fall (weniger häufig bei "Kleinanlegern" "sitzt" er dann auf den ganzen nach unten berechneten Aktien ..

Deshalb werden dann für "uns" zum Teil schwer einsehbare Kursentwicklunegn vollbracht, wobei die Bank kurz vor Fälligkeit der +/- puts calls den Kurs bspw drückt (bewusst) manchmal sich sogar selbst die Aktien zu einem niedrigeren Kurs abkauft um den Kurs dahinzumanipulieren wo man ihn kurz "vorm Zahltag" braucht (siehe apple Aktien bspw),
da die Aktien ja beim Herausgeber sind, ist es nur eine Recenfrage ber die Zeit was mehr bringt...
Zudem kauft und verkauft die Bank tageweise/staistikweise Aktien / Optionen mehrfach pro Tag ein/aus und hält sie dabei enfach, sprich wartet (mmmh sie wartet nicht, alles ist computerunterstützt) wo sie was am Ende des tages regulieren muss (passiert tattsächlich konstant..ist aber nicht wie bei "uns" die an/verkaufen und ein/ausbuchen...

mmh hoffentlich ein bisschen mehr Licht...
viel Glück

 

   Antwort einfügen - nach oben