Toyota - Ruhig mal anschauen!
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen eine Empfehlung beüglich Toyota gelesen, und das Toyota auf Grund seinen Hiyprid Motoren führend sei.
Leider finde ich im Netz nicht sehr viel Infos zu Investitionsplanungen und Zukunftzielen. Geschweige den wie man auf so einen hohen Aktien Wert kommen kann....
Hat jemand Infos zu Links zu Toyota (Ziele, Zukunftspläne usw)
Hier noch die Empfehlung, wobei ich das Kursziel mit 88 USD übertrieben finde - oder?
---------
Toyota Motor "overweight"
§
Die Analysten von Prudential Financial stufen die Aktie des japanischen Unternehmens Toyota Motor (/ ) nach wie vor mit "overweight" ein. Das Unternehmen habe bei Informationsveranstaltungen in New York und Frankfurt seine weltweite Geschäftsstrategie erläutert. Kurz- bis mittelfristig werde sich Toyota Motor demnach vor allem auf Kleinwagen und Fahrzeuge mit Hybridmotor konzentrieren. Ein weiteres Kostensenkungsprogramm werde sich voraussichtlich positiv auf die Ergebnisse des Finanzjahres 2008 auswirken. Die Analysten seien nun hinsichtlich des Unternehmensausblicks zuversichtlicher und würden ihre Prognosen für Toyota Motor unverändert belassen. Im abgelaufenen Finanzjahr 2005 habe Toyota Motor ein EPS von 6,64 USD erzielt. Für das Finanzjahr 2006 würden die Analysten ein EPS von 6,80 USD prognostizieren, hieraus lasse sich ein KGV von 12,6 ermitteln. Das Kursziel für die Unternehmensaktie sehe man bei 88,00 USD. Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten von Prudential Financial für die Aktie von Toyota Motor weiterhin das Rating "overweight".
habe vor einigen Tagen eine Empfehlung beüglich Toyota gelesen, und das Toyota auf Grund seinen Hiyprid Motoren führend sei.
Leider finde ich im Netz nicht sehr viel Infos zu Investitionsplanungen und Zukunftzielen. Geschweige den wie man auf so einen hohen Aktien Wert kommen kann....
Hat jemand Infos zu Links zu Toyota (Ziele, Zukunftspläne usw)
Hier noch die Empfehlung, wobei ich das Kursziel mit 88 USD übertrieben finde - oder?
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Toyota Motor "overweight"
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Die Analysten von Prudential Financial stufen die Aktie des japanischen Unternehmens Toyota Motor (/ ) nach wie vor mit "overweight" ein. Das Unternehmen habe bei Informationsveranstaltungen in New York und Frankfurt seine weltweite Geschäftsstrategie erläutert. Kurz- bis mittelfristig werde sich Toyota Motor demnach vor allem auf Kleinwagen und Fahrzeuge mit Hybridmotor konzentrieren. Ein weiteres Kostensenkungsprogramm werde sich voraussichtlich positiv auf die Ergebnisse des Finanzjahres 2008 auswirken. Die Analysten seien nun hinsichtlich des Unternehmensausblicks zuversichtlicher und würden ihre Prognosen für Toyota Motor unverändert belassen. Im abgelaufenen Finanzjahr 2005 habe Toyota Motor ein EPS von 6,64 USD erzielt. Für das Finanzjahr 2006 würden die Analysten ein EPS von 6,80 USD prognostizieren, hieraus lasse sich ein KGV von 12,6 ermitteln. Das Kursziel für die Unternehmensaktie sehe man bei 88,00 USD. Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten von Prudential Financial für die Aktie von Toyota Motor weiterhin das Rating "overweight".
Weltgrößter Autohersteller
Toyota kehrt in Gewinnzone zurück
Tokio (RPO). Der weltgrößte Autohersteller Toyota ist nach eigenen Angaben wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im dritten Quartal habe das Nettoeinkommen 21,8 Milliarden Yen (164 Millionen Euro) betragen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das allerdings ein Rückgang von 84 Prozent von damals 139,8 Milliarden Yen Gewinn. Das Ergebnis gilt aber dennoch als Zeichen für eine allmähliche Erholung bei Toyota.
Toyota kehrt in Gewinnzone zurück
Tokio (RPO). Der weltgrößte Autohersteller Toyota ist nach eigenen Angaben wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im dritten Quartal habe das Nettoeinkommen 21,8 Milliarden Yen (164 Millionen Euro) betragen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das allerdings ein Rückgang von 84 Prozent von damals 139,8 Milliarden Yen Gewinn. Das Ergebnis gilt aber dennoch als Zeichen für eine allmähliche Erholung bei Toyota.
Der weltgrößte Autobauer Toyota rechnet dank drastischer Kostensenkungen und unerwartet steigender Verkäufe im laufenden Geschäftsjahr mit einem nicht einmal halb so hohen Verlust wie noch zuvor befürchtet. Wie der japanische Branchenprimus am Donnerstag mitteilte, dürfte unter dem Strich ein Fehlbetrag von 200 Milliarden Yen (1,5 Mrd Euro) statt zuvor geschätzter 450 Milliarden Yen anfallen. Operativ dürfte sich ein Verlust von 350 statt 750 Milliarden Yen ergeben bei einem Umsatz von 18 statt 16,8 Billionen Yen. Anlass für die Prognose sind die weltweiten Konjunkturspritzen.
Im zweiten Quartal des bis 31. März 2010 laufenden Geschäftsjahres verbuchte der Hersteller u.a. des Hybrid-Modells Prius einen Nettogewinn von 21,8 Milliarden Yen. Das sind zwar 84 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, doch hatten viele Experten einen Verlust erwartet. Auch im operativen Bereich ergab sich überraschend ein Gewinn von 58 Milliarden Yen. Im Vorjahr waren es 169,5 Milliarden Yen gewesen.Zuvor hatten bereits Honda und die Nummer Drei Nissan ihre Jahresprognosen angehoben. Toyota ist allerdings der einzige der drei führenden Autobauer Japans, der für dieses Geschäftsjahr sowohl operativ als auch unter dem Strich weiter mit Verlusten rechnet. Der starke Yen setzt Toyota weiter zu. Am Vortag hatte der Konzern die Branche mit dem Beschluss geschockt, angesichts der weiter schwierigen wirtschaftlichen Lage die Formel 1 zu verlassen. Allerdings kämen die Kostensenkungen schneller voran als erwartet.Bezogen auf das erste Geschäftshalbjahr verbuchte Toyota unter dem Strich einen Verlust von 55,9 Milliarden Yen nach einem Gewinn im gleichen Vorjahreszeitraum von 493,5 Milliarden Yen. Der Umsatz sank um 31,3 Prozent auf 8,38 Billionen Yen. Operativ ergab sich ein Fehlbetrag von 136,8 Milliarden Yen nach 582 Milliarden Yen im Vorjahr. Für das Gesamtgeschäftsjahr hob die Toyota-Gruppe, zu der auch Daihatsu Motor und Hino Motors gehören, wegen der hohen Nachfrage nach dem Prius sowie anderen Hybrid-Modellen das globale Absatzziel von zuletzt 6,6 Millionen auf nun 7,03 Millionen Autos an.
* dpa, 10:11
© 2009 Financial Times Deutschland
Im zweiten Quartal des bis 31. März 2010 laufenden Geschäftsjahres verbuchte der Hersteller u.a. des Hybrid-Modells Prius einen Nettogewinn von 21,8 Milliarden Yen. Das sind zwar 84 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, doch hatten viele Experten einen Verlust erwartet. Auch im operativen Bereich ergab sich überraschend ein Gewinn von 58 Milliarden Yen. Im Vorjahr waren es 169,5 Milliarden Yen gewesen.Zuvor hatten bereits Honda und die Nummer Drei Nissan ihre Jahresprognosen angehoben. Toyota ist allerdings der einzige der drei führenden Autobauer Japans, der für dieses Geschäftsjahr sowohl operativ als auch unter dem Strich weiter mit Verlusten rechnet. Der starke Yen setzt Toyota weiter zu. Am Vortag hatte der Konzern die Branche mit dem Beschluss geschockt, angesichts der weiter schwierigen wirtschaftlichen Lage die Formel 1 zu verlassen. Allerdings kämen die Kostensenkungen schneller voran als erwartet.Bezogen auf das erste Geschäftshalbjahr verbuchte Toyota unter dem Strich einen Verlust von 55,9 Milliarden Yen nach einem Gewinn im gleichen Vorjahreszeitraum von 493,5 Milliarden Yen. Der Umsatz sank um 31,3 Prozent auf 8,38 Billionen Yen. Operativ ergab sich ein Fehlbetrag von 136,8 Milliarden Yen nach 582 Milliarden Yen im Vorjahr. Für das Gesamtgeschäftsjahr hob die Toyota-Gruppe, zu der auch Daihatsu Motor und Hino Motors gehören, wegen der hohen Nachfrage nach dem Prius sowie anderen Hybrid-Modellen das globale Absatzziel von zuletzt 6,6 Millionen auf nun 7,03 Millionen Autos an.
* dpa, 10:11
© 2009 Financial Times Deutschland
Dank leichtem Gewinn korrigiert Toyota Jahresprognose nach oben
www.focus.de/auto/news/...ta-jahresprognose-nach-oben_aid_451424.html
Toyota kämpft sich durch die Krise
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,659505,00.html
Der weltgrößte Autokonzern Toyota rechnet in diesem Jahr mit einem Milliardenverlust. Allerdings soll das Minus geringer ausfallen als bisher befürchtet. Das Unternehmen profitiert von staatlichen Konjunkturpaketen - leidet aber unter dem starken Yen.
01.12.2009
Eigentlich sollte man meinen, dass die Fabrik in Köln seit der Bekanntgabe des Formel-1-Ausstiegs von Toyota stillsteht, doch dem ist nicht so. ... de.eurosport.yahoo.com/30112009/21/laeuft-toyota.html
wer sich die Quartalszahlen von Toyota anguckt, der sieht, dass es dieses Jahr nicht rosig werden kann.
Ebenso liegen die Prognosen für nächstes Jahr ebenfalls im Keller.
Man sollte aber bedenken, dass das Toyota Jahr von März bis März geht und somit der Vergleich zu anderen Autounternehmen gerade in dieser Situation schwerer ist.
Toyota macht erst dann wieder dickes Plus wenn die USA wieder anfangen Autos zu kaufen und das kann für die Japaner allgemein noch dauern. Siehe auch JPN/USD.
Also hier kann man meiner Ansicht nach die nächste Zeit kein Geld verdienen
Ebenso liegen die Prognosen für nächstes Jahr ebenfalls im Keller.
Man sollte aber bedenken, dass das Toyota Jahr von März bis März geht und somit der Vergleich zu anderen Autounternehmen gerade in dieser Situation schwerer ist.
Toyota macht erst dann wieder dickes Plus wenn die USA wieder anfangen Autos zu kaufen und das kann für die Japaner allgemein noch dauern. Siehe auch JPN/USD.
Also hier kann man meiner Ansicht nach die nächste Zeit kein Geld verdienen
Ich denke schon, da gibt es sicherlich eine Menge Spielraum für den Kurs.
Dienstag, 01. Dezember 2009
Asiens Börsen legen zu
Nikkei im Höhenflug
Die Aktienmärkte in Fernost verbuchen Gewinne. Gestützt werden die asiatischen Börsen durch gute Vorgaben von der Wall Street in New York.
Im Segment der Kleinstwagen ist der Toyota Aygo mit 3335 Neuzulassungen (seit Jahresbeginn 25.662) der neue Spitzenreiter.
Gruß v. EU
Dienstag, 01. Dezember 2009
Asiens Börsen legen zu
Nikkei im Höhenflug
Die Aktienmärkte in Fernost verbuchen Gewinne. Gestützt werden die asiatischen Börsen durch gute Vorgaben von der Wall Street in New York.
Im Segment der Kleinstwagen ist der Toyota Aygo mit 3335 Neuzulassungen (seit Jahresbeginn 25.662) der neue Spitzenreiter.
Gruß v. EU
Die einsetzende Abwertung des Yen sorgte für Kauflaune im Exportsektor. So legten die Titel des Autobauers Honda 3,9 Prozent zu, die des Konkurrenten Toyota 2,3 Prozent. Die Anteilsscheine des Roboter-Herstellers Fanuc gewannen zwei Prozent. Papiere des Batterie-Produzenten GS Yuasa kletterten 7,2 Prozent. Analysten von Goldman Sachs hatten das Papier hochgestuft. Canon legten 2,1 Prozent zu.
Jeder der schon mal in China war kann es bestätigen. Chinesen fahren keine Toyotas. Das hat sicherlich auch historische Gründe; und ob ein Highlander (billig Ausfürhung von unserem Landcruiser) dort ein paar mal verkauft wird macht den Topf von 10Mio Autos nicht fett. Geld wird bei Toyota nur in USA, Japan und Europa verdient. Der Rest ist nur mini. (siehe auch Geschäftsbericht Toyota).
USA: nur Verlust
EU: nur Verlust
JP: nur Verlust
Viel Spaß beim einkaufen.
USA: nur Verlust
EU: nur Verlust
JP: nur Verlust
Viel Spaß beim einkaufen.