star ikone: Warum eigentlich immer Carrier1?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.09.01 22:00
Eröffnet am:28.09.01 17:56von: Falcon2001Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:28.09.01 22:00von: Falcon2001Leser gesamt:1.180
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2042 Postings, 8392 Tage Falcon2001star ikone: Warum eigentlich immer Carrier1?

 
  
    #1
28.09.01 17:56
Warum eigentlich immer Carrier1?

Nicht das ich damit jetzt sagen möchte das C1 etwas schlechtes wäre. Bin da ganz wertneutral. Aber lese ich star ikone, geht es immer um C1. Bist Du dort im Aufsichtsrat? Nicht böse sein, aber langsam solltest Du Dich in Carrier ikone umbenennen. Ich möchte Dir wenigstens zugute halten, das Du deinen Liebling immer mit einer relativ brauchbaren Hintergrundinfo bewirbst. Aber wenn ich mir C1 etwas genauer anschaue ist da auch nicht gerade alles golden was ich sehe. Kaum ein namhafter Analyst wagt es ein positives Urteil darüber abzugeben. Probleme in der Vorstandsetage, Verluste und die Hoffnung auf das senken der Cash-Burn Rate (Betonung auf Hoffnung). Im 2. Quartal 2001 betrug der Netto-Verlust 59,4 Mio. US$. Alles nicht gerade berauschend. Da muss sich der neue CEO Mike McTighe noch gewaltig anstrengen um aus dieser Misere wieder raus zu kommen. Das Zeug dazu bringt er mit. Aber Er hat ein schweres IT Umfeld. Derzeit läuft da immer noch nichts. Auf mitte 2002 sollte es sich wieder bessern. Aber bis dahin wird C1 in üblem Fahrwasser schwimmen müssen.
Die Homepage ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel an aktualität. Nur die Finanzreport von 2000 sind zu finden. Wie seltsam. Die Site ist schlecht gewartet und ehlich gesagt mega-dünn aufgemacht. Über das Unternehmen gerade mal eine Seite mit 14 Zeilen. Von der Zukünftigen Strategie, oder Firmenkonzepten steht nichts drin. Der Vorstand ist zwar mit Bild drin, die Besetzung ist aber leider nicht mehr aktuell. Als Investor hat man keinerlei Möglichkeit sich in einem Forum auszutauschen. In den Presseinformationen steht nur das wenige positive das bislang zu finden ist. Anscheinend kennt C1 keine Probleme. Nirgendwo ist eine Bilanz aufzuspüren. Ich habe also auch keine Möglichkeiten nach den noch verbliebenen Liquiden Mitteln von C1 zu forschen oder einen Buchwert zu erstellen. Wie steht es mit den Horrenden Abschreibungen und den Finanzverbindlichkeiten? Alles offene Fragen. Was aber nicht unbedingt heissen muss das etwas nicht stimmt. Es ist halt nur nicht nachprüfbar. Die letzten Monate haben mich allerdings gelehrt, da vorsichtig zu sein. Sollten meine paar wenigen Infos stimmen die ich über C1 sammeln konnte, besitzen Sie noch 34 Mio liquide Mittel bei einem Quartalsverlusst nach Steuern von 30 Mio. 3,09 € Verlust pro Aktie soll es 2001 geben. 2,83 € negativer Cash Flow. Dazu eine Verschuldung von 112 Mio €. Diese paar Werte habe ich aus dem meist nicht sehr aktuellen Informer von der Comdirekt Bank. Es könnte also besser oder auch viel schlechter stehen. Nach den Analystenstimmen zu Urteilen wohl eher schlechter. Bei den Optionsscheinen findet sich nichts. Sollte es welche geben, habe ich sie nicht gefunden. Ein ziemlich eindeutiges Zeichen, das bei Institutionellen Anlegern C1 nicht gefragt ist. Auch entdecke ich nicht einen Fond, der in C1 investiert ist. Woher soll denn der Ausbruch kommen wenn sich um C1 der Mantel des Schweigens legt? Also schauen wir mal auf die Charts: Der Chart zeigt.....immer nur nach unten. Seit 3 Jahren kontinuierlich nach Süden. Das macht auch keine Hoffnung. Von 160 € auf 0,56 Cent. Das ist schon eine ziemliche Abstrafung. Seit einem halben Jahr dümpelt C1 auf niedrigsten Niveaus herum. Obwohl bei einem Pennystock natürlich jeder Jent gleich ein enormes Wachstum bringt, kann man C1 wirklich nur als Zock bezeichnen. Aber seit den letzten Quartalszahlen tut sich am Kurs fast nichts mehr. Es würde fast an ein Wunder grenzen, wenn der Kurs über 1 € springt. Die gleitenden Trends zeigen eher nach unten. Hinzu kommt, das C1 anscheinend nicht nachgefragt wird. Von überverkauft keine Rede. Die Volumen sind extrem schlecht. Viel zu unbedeutend für einen Turn-Around. Es sei denn es kommen doch noch "Breaking News".

Es würde mich ja ehrlich freuen, wenn Du mit C1 einen Gewinn einfahren könntest. Aber denk mal über das nach, was ich oben beschrieben habe. Ich meine es wirklich Ehrlich mit Dir. Ich habe mich auch nur wegen Dir überhaupt mit C1 beschäftigt. Allerdings solltest Du es wirklich unterlassen so die Werbe Trommel zu rühren. Das wird Dir eher übel ausgelegt. Denn wenn einer auf die Schnauze fällt weil C1 doch nichts wird, haben wir wieder einen neuen BWLer hier an Board, der alles niederredet was er findet. Und das wollen wir doch vermeiden, oder? Falls Du die eine oder andere Zahl wiederlegen kannst, dann Poste doch hier rein. Ich gebe gerne zu, das mir einfach zu wenig Information zur Verfügung steht um 100%tig alles sicher zu untermauern. Aber Du kannst sicher sein, dass ich wirklich gesucht habe. C1 ist aber einfach ein Wert, der nicht viel infos hergiebt.

Welcher Arivaner hat eventuell genauere Zahlen?

Wie gesagt: Ich meine es bestimmt nicht schlecht. Und ich will mir auch kein endgültiges Urteil über C1 anmassen. Ich hoffe auf ein Posting...oder zwei...oder drei.....
 

2042 Postings, 8392 Tage Falcon2001Seid Ihr alle in Wochenende?

 
  
    #2
28.09.01 18:23
Anscheinend ignoriert Ihr alles was C1 etwas mehr hinterfragt. Auf jeden Fall gibt mir keiner eine Antwort. Was soll ich denn jetzt davon halten. Tausend Postings über "Kauft C1" im Board und keiner hat Hintergrund Infos?  

10587 Postings, 8637 Tage 1Mio.€@Falcon2001

 
  
    #3
28.09.01 18:37
Also wenn ich könnte würde ich Dir sofort einen grünen geben.Wenn ich es kann bekommst Du einen.
Finde deinen beitrag absolut gut geschrieben und kann ihn nur unterstreichen.Unterscheidet sich positiv von SIs pushbeiträgen.Du hast recht genaues kann man über CONE nicht sagen da der vorstand mit den zahlen über cash und so nicht rausrückt.Was SI immer verschweigt ist das ein sehr grosser teil der cashreserven aktien sind.
Bin selber in Cone investiert aber nur weil ich an einen guten kurzfristigen zock glaube.Also eine technische gegenreaktion die ich zum aussteigen nutzen kann.
Langfristig würde ich noch nicht in CONE investieren ausser die rücken mal mit allen tatsachen rauss.

Gruss Mio.
 

1785 Postings, 8331 Tage Neee Max!@Falge: Gab's am 21.09. intraday zu 0.57€

 
  
    #4
28.09.01 18:42
ariva.de

Eventzockerei mit Schrottwerten. Kann durchaus auf 1.0€ bis 1.2€ hochgehen. Fragt sich immer wer dann auch punktgenau verkauft ;-))


@1Mio: Du hattest doch mal eine 0,60€ Order stehe. Hast Du am 21.09. welche bekommen?

Gruss

Neee Max!  

10587 Postings, 8637 Tage 1Mio.€Hallo Max

 
  
    #5
28.09.01 18:48
Nee keine bekommen :-( Verstehe aber nicht genau warum!
Die sache schaue ich mir jetzt mal genauer an und wehe Consors....

Danke für Deinen hinweis Max :-)

Gruss Mio.  

30924 Postings, 8562 Tage ZwergnaseDer Carrier startet durch

 
  
    #6
28.09.01 19:17
Habe heute morgen noch 2000 Stk. zu 0,68 ergattert und jetzt mit x.tausend zu 0,70 im Schnitt drin. Da am Mo. der neue VV seine Tätigkeit antritt, wollen sich wohl einige noch eindecken. Oder gibt's News? Super Tag heute. Gr. ZN  

2042 Postings, 8392 Tage Falcon2001Hallo Jungs :-)

 
  
    #7
28.09.01 19:22
Wenigstens Mio und Neee Max antworten.
Tut echt gut, mal wieder was von Dir zu hören Mio. Warst Du im Urlaub?
Geht ein Daytrader überhaupt in Urlaub?
Danke für den Chart Neee Max. Da sieht man, wohin bei C1 die Reise geht.

Si und die Anderen haben sich leider nicht zu einer Stellungnahme hinreißen lassen. Aber dafür um so fleißiger Gepostet. Keiner hat mir geantwortet. Auch nicht nach dem ich Ihn zum dritten Mal direkt dazu auffgefordert habe. Dabei habe ich mir wirklich grosse Mühe gemacht bei C1 mal etwas den Hintergrund zu beleuchten um die Euphorie von Si mal ein wenig abzukühlen. Aber vielleicht ist es wirklich nur plumpes gepushe. Wäre echt schade. Als Daytrader hat auch er seine guten Tips auf Lager. Eigentlich hoffe ich immer noch auf eine Antwort.

Mio, wenn Du Dir den Wert ansiehst, schwant mir schon übles. Du willst doch nicht auch noch in das Halli Galli über den Wert mit einstimmen?
Aber als Dayzock kann ich das wenigstens verstehen. Aber vorsicht Mio. Der Kurs liegt derzeit wie ein Stein im Flussbett. Kaum Voilatilität. Für mich sieht das fast wie tot aus. Da wird noch viel geschrei nötig sein um da was zu bewegen, wenn sonst keine brauchbaren Nachrichten kommen.

Ich danke Euch Jungs. Und Tschuess....Falge  

76 Postings, 8320 Tage Der Börsianer@Falcon2001

 
  
    #8
28.09.01 19:32
Man sollte den Aktionären auch ein bissl Hoffnung lassen !!
Natürlich sind die Daten von Cone nicht gut aber ich sehe auch auf Grund des im Q 2 gestiegenen Umsatzes ein Erholungspotenzial von ca. 1,10 € bis 1,50€ bei einem Risiko bis um 0,60 €.
Also mit SL und "Wachen Augen" denke ich kann man da ein "bissl" verdienen.  

10587 Postings, 8637 Tage 1Mio.€@Falcon

 
  
    #9
28.09.01 19:34
Also ein wenig pushen mag isch schon aber das geschrei von SI liegt mir dann doch nicht so.
Vor allem weil er ja immer mit behauptungen kommt die man so nicht stehen lassen kann.Er hat oft recht aber trotzdem übertreibt er es oft mit fadenscheinigen behauptungen.Da halte ich mich doch zurück.Will Euch ja als freunde nicht verlieren indem ich euch in einen toten wert treibe.
Na ja auf der MBX HV werde ich mich mal darüber unterhalten.
Urlaub !? Bin heute mittag nur am baggersee in der sonne gelegen :-)))

Und wie ein stein liegt CONE nun auch nicht zumindest heute seit ich wieder investiert bin.Vielleicht waren es ja meine käufe.


Gruss Mio.
 

6203 Postings, 8695 Tage Star Ikone@Falcon2001: Meine Antwort!

 
  
    #10
28.09.01 21:47
Vorab: Hatte vorhin nicht mehr soviel Zeit, war noch beim Fussballtraining und hatte nur noch Zeit, das notwendigste zu posten. Und das war nunmal MCLEOD...;)

Erstmal zum Vorwurf des "Pushens":
Ich habe schon oft gesagt, dass ich meine eigene Art habe.
Diese Art ist auffällig, aber sie will niemanden hineinreissen, denn KAUFEN TUT JEDER AUF SEINE VERANTWORTUNG.
Werde mich hierzu nicht mehr äußern, denn ich halte diese Vorwürfe für albern. Auch Du, mein lieber 1Mio., äußerst Dich zu Zockerwerten und Deine Intention und meine sind dann dieselbe: Wir setzen auf Gewinne! Und wenn ich falsch liege,
gebe ich das zu ( so bei Metabox ;), die nach meinem Tip sogar jeder noch mit Gewinn bei damals 6E.(!) verkaufen konnte, habe damals dann sofort zum Verkauf geraten! Oder Prodacta: Habe ich aufgrund falscher Informationen aus dem Unternehmen mit großem Teil 30% Verlust erlitten, es wären mehr geworden OHNE STOP-LOSS! )
Und damit gleich zum nächsten Punkt: IMMER Stop-loss!Weise extra darauf hin und befolge dies - bis auf wenige Ausnahmen
- immer!

Und jetzt zum Entscheidenden: Ein solche Ausnahme ist Carrier 1. Habe sogar noch einen Minianteil zu 3E., aber durch Nach- und Teilverkäufe jetzt Schnitt zu 0,825E.

Ich bin sehr stark hier investiert und das mache ich eigentlich nur, wenn ich von einer Sache überzeugt bin.
Ich kenne das Risiko cvon Carrier 1, aber ich sehe ZUERST
DIE MEGACHANCE!

Und damit zu Deinen Kritikpunkten:

1.) Das die Analysten schlecht drüber reden??? Das stört mich NULL, schaue Dir mal die Analysten vor der Bekanntgabe der Zahlen an, 3 Studien = 2x KZ über 10E., 1x 6,5E.
Und was Du von Analysten halten solltest, müßtest Du nach letztem Jahr wissen...:)

2.) Vorstandsprobleme? Richtig, aber wie Du schon sagst, der neue CEO hat immense Erfahrung und das Zeug zur Wende.
Und genau das bringt Fantasie. Gib Ihm doch einfach erstmal eine Chance...

3.) Homepage veraltet? Korrekt, aber Carrier 1 mußte sich zunächst um anderes kümmern. Wie ich aus dem Unternehmen weiß, soll die Homepage bald erneuert werden und ENDLICH die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden soll. Auch hier besteht zugegebenermassen Nachholbedarf.

4.) Der neue Businessplan kommt, die Planzahlen werden bald vorgelegt. Wenn McTighe erst richtig anpackt, kann er mit seinen sehr umfassenden Kontakten sicherlich positiv Einfluß auf Geschäftsbeziehungen nehmen und Verträge ausbauen und neu abschliessen. Warten wir mal ab...

5.) Interesse schwach + Chart mies? SEHR GUT!!! Denn gerade das bedeutet: TURN-AROUND FANTASIE! Schau Dir mal viele andere - weit schlechtere Firmen an - wie die wieder gedreht haben, und Carrier 1 stand vor 1 1/2 Jahren bei 160E.
Ich fabuliere nicht von solchen Kursen, aber ich sehe durchaus einen FAIREN Wert von 2-2,5E. - denn das rechtfertigen alleine der Cash!

6. ) ZUM WICHTIGSTEN: Die Finanzen! Also, enn ich hier manche reden höre, auch z.B. Dich. lieber 1Mio., dann zweifele ich doch sehr...
Ihr sagt es wären nur Aktien und kein BARgeld da - DAS IST QUATSCH. Auch ich weiß nicht genau, wieviel insg. Cash ist, aber nur soviel: Es sind weit mehr als 50%, alleine die Rückzahlung von Steuern machen 40Mill BAR aus ( siehe ad-hoc zu den letzten Zahlen ). Die Marktkap beträgt gerade mal ca. 25-28Mill...
Ich weiß, die Zahlen waren noch sehr schlecht ( aber VERLUSTE waren auch erwartet, warum alle jetzt soooo überrascht tun, wundert mich schon ).
Doch warum stehen wir wohl bei lächerlichen 0,8E...
( Zur Erinnerung: Emissionspreis 87E.! )

Soviel erstmal, würde mich freuen Dir weitergeholfen zu haben!

MfG + schönes Wochenende
Star Ikone
 

2042 Postings, 8392 Tage Falcon2001Du hast meine "gute" Meinung von Dir

 
  
    #11
28.09.01 22:00
wiederhergestellt. Mich hat es halt angenervt immer nur unbegründetes Gewäsch zu hören. Hier wird heute zum ersten Mal begründet, warum C1 für Dich ein Tip ist. Aber mit Postings a la "C1 Kaufen gleich explodierts" kann ich nichts anfangen. Aber trotzdem. Versuch nicht alles auf C1 zu setzen. Nur zur Sicherheit. Ich werde mal weiterhin ein Auge darauf haben. Momentan ist es mir noch zu riskant. Ich gönne Dir aber gerne jeden Gewinn. Sag mir Bescheid, wenn sich in Richtung PR und Homepage mal was tut. Vor allem da ist wirklich einiges im Argen. Tschuess und schönes Wochenende.  

   Antwort einfügen - nach oben