COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 100 von 12510
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:13
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.749
Neuester Beitrag:22.07.24 13:13von: cobanauseLeser gesamt:33.318.126
Forum:Börse Leser heute:15.981
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 12510  >  

8420 Postings, 5769 Tage hollewutzeine andere These

 
  
    #2476
2
28.10.08 18:29
kann es nicht vielleicht sein das viele MArktteilnehmer alles verkaufen müssen egal zu welchem Preis nur um die VW Positionen glatt zu stellen. Das würde dann doch auch erklären warum alle Werte außer VW so schlecht laufen. Könnte aber auch bedeuten das wenn der Zauber dann vorbei ist es zu einer vernünftigen Gegenbewegung kommen könnte ich meine Ami alles Grün Japan heute morgen grün was haltet ihr von meiner These?  

2176 Postings, 8942 Tage CrashPanther@hollewutz

 
  
    #2477
1
28.10.08 18:41
Genauso stellt sich die Situation dar. Die Leerverkäufer, die eigentlich auf fallende VW-Kurse gesetzt hatten, wurden kalt erwischt, jetzt müssen sie die geliehenen Aktien wieder zurückkaufen, um ihre Positionen glattzustellen, da spielt dann der Kurs nur eine nebensächliche Rolle. Nach Schätzungen wurden bisher dadurch 15 Mrd. Euro verzockt. Ich sage nur, man sollte Leerverkäufe verbieten.

6471 Postings, 6549 Tage brokersteveCommerzbank - der größte Rebound

 
  
    #2478
4
28.10.08 18:51
nach dem sell off durch Hedge Fonds wird es bei Cobank einen sehr großen rebound geben, da bin ich mir zu 1000% sicher.

Eine derartige Bewertung ist absolut abstrus und eine einmalige chance.

Cobank hat auch genau das Geschäftsmodell von Bankender Zukunft.

Bald erfolgt wohl eine Übernahme durch bnp Paribas oder Banco Santander....würde moch nicht wundern !!

Marketcap nur noch 4,5 Mrd Euro für die zweitgrößte Bank Deutschlands, die bisher keine subprime Leichen hatte !!!

Das ist masslos, ich rate ruhig zu bleiben, da kommt auch wieder eine gigantische Erholungsrallye, so eine Bewertung kann nicht dauerhaft sein.

brokersteve  

4152 Postings, 5746 Tage Akermannbrokersteve

 
  
    #2479
4
28.10.08 19:00
Du kleiner Pusher du ,drink mal deine Milch aus und leg dich schlafen.
Du könntest bei Coba die Werbung übernehmen.  

369 Postings, 5778 Tage RotensteinVorsicht bei Finanztiteln

 
  
    #2480
5
28.10.08 19:07
Ich bin vorsichtig bei Finanztiteln. Mir ist unklar, was eine Inanspruchnahme des staatlichen Hilfspaketes für den Kurs bedeuten würde. Es mag sein, daß man auf diese Weise einerseits vor einem Totalverlust geschützt ist; andererseits könnte der Kurs noch einmal stark nachgeben. Kurse von 2 bis 3 Euro halte ich inzwischen für nicht mehr ausgeschlossen, und die Erholung könnte sich über sehr, sehr lange Zeit hinziehen. Ich verweise hier immer wieder auf die britischen Banken, z. B. Royal Bank of Scotland. Wer die Kurse dort sieht und immer noch bei deutschen Banken einsteigen möchte, der soll es dann ruhig tun.

Natürlich hat man enorme Renditechancen, keine Frage. Ich verstehe auch diejenigen, die jetzt einsteigen wollen. Aber das Risiko ist sehr hoch und jeder sollte sich darüber im klaren sein. Nachkaufen geht auch nur begrenzt und kann ein Weg in den Abgrund sein.

Mir ist nicht bekannt, was sich in den Büchern der Banken noch alles verbirgt. Wer jetzt dagegen bei BASF o. ä. einsteigt, wird auf mehrere Jahre hinaus mit hoher Wahrscheinlichkeit belohnt.  

6471 Postings, 6549 Tage brokersteveCobank: Übernahmekandidat Nr. 1 in Europa

 
  
    #2481
6
28.10.08 19:52
sehe ich anders.
Zyklische Konjunturwerte würde ich nicht kaufen, sondern selektiv ausgebombte Werte.

Und dazu gehören ganz klar:

- Commerzbank   30% Buchwert + konstantes Bankgeschäft + keine großes Exposure
- Deutsche Bank  30% Buchwert (hier Inbestmetbanking übergewichtet)
- Aareal Bank       25% Buchwert
- Solarworld         1 Mrd cashbestand und marketcap von 1,5 Mrd bei 30% Wachstum
- unicredit            50% Buchwert + konstantes Bankgeschäft + keine großes Exposure
- arcandor            für 250 Mio Euro Karstadt, Quelle und Thomas Cook ..das ist echt ein Hammer
                          -->  allein die Marken sind doppelt so viel wert ! Und Saloppenheim ist mit eingestiegen
                          (für mich eine wahn !)
- Allianz               unterbewertet,

Alle: KLARE KÄUFE !!!!!!!!!!!!!!!!

Wer da jetzt einsteigt, macht einen noch höheren Gewinn als in 2002, da die Unternehmem viel solider sind als damals, die Bewerung aber exorbitant niedrig ist.

brokersteve
 

124 Postings, 5913 Tage undwasnun321keinsden find ich gut...

 
  
    #2482
28.10.08 21:14

zwar schon von 26.10. aber der richtige Weg.

www.ariva.de/..._Reaktion_auf_Finanzkrise_Kunden_als_Berater_n2783279

wenigstens mal eine Bank, die weiß was Kunden wünschen und auch bereit ist aus eigenen Fehlern zu lernen....

..und morgen gehts erst mal wieder "up" und nix mehr mit 6,xxx

 

599 Postings, 5780 Tage michelangelo76@ knitze, gebe Dir Recht, Annahme staatliches Rettungspaket

 
  
    #2483
28.10.08 21:38

dieses ist wohl nach den bevorstehenden Quartalszahlen (Deutsche, Coba) der einzig gangbare Weg, um wieder etwas vertrauen von Lieschen Müller in den Aktienkauf insbesondere von Finanztiteln zu bekommen. Da diese aber nicht für die heutigen Kursschwankungen der Coba, ca. 30%, verantwortlich sein können, hoffe ich mal, dass alle mal wieder ruhig darüber nachdenken dass es nur einen (Kurs)weg geben kann und der geht steil nach oben!

Im übrigen verstehe ich auch nicht warum die grossen deutschen Privat-Banken die einzigen sein sollen, die keine Hilfe annehmen. Sag nur Hochmut kommt vor dem Fall und das der bereits eingetreten ist, sieht man an den derzeitigen Kursen.

 

2176 Postings, 8942 Tage CrashPantherHilfspaket?

 
  
    #2484
29.10.08 00:17
Wer redet hier von Hilfspaket. Die CoBa braucht sowas nicht, eher die DeuBa, die hat sich doch kräftig verzockt.

599 Postings, 5780 Tage michelangelo76ha WetsLB das ich nicht lache,

 
  
    #2485
29.10.08 08:59

was für Empfehlung von den Jungs...

Wäre mir da nicht mehr so sicher, ob nicht doch statt nur der Dresdner ein Rettungsschirm nicht auch noch für die Coba benötigt wird. Die Deutsche Bank wird es vormachen, rote Vorzeichen für die Quartalszahlen, bereits geschehene Milliardenabschreibungen und noch völlig unkalkulierbare weitere Abschriebungsbedarf in den Büchern, da nützen auch keine neuen Bilanzierungsregeln. Im Gegenteil entscheidend wird sein, wieviel Kapital für die bereits eingegangegenen Verpflichtungen vorhanden ist und wieviel in naher Zukunft gebraucht wird und da derzeit niemand bereit ist Kohle rauszurücken, bleibt wohl nur noch der Staat als Sicherungsgeber. Ist mir immer noch lieber, als sich aus den Kundeneinlagen zu bedienen! Entscheidend wird sein, wann die Herren der deutschen Grossbanken ein gemeinsames Vorsprechen bei Hr. Steinbrück beschließen, vor oder nach dem Rücktritt von Hr. Ackermann! 

 

599 Postings, 5780 Tage michelangelo76sag nur Hypo Real Estate...

 
  
    #2486
29.10.08 10:28
nicht das der Staatfonds bald Leer ist, wer doch schade, wenn die Dresdner zu spät kommt und ihren eigenen Bedarf anmeldet. Im übrigen, dem Kurs der HRE schadet es scheinbar nicht. Die Bewertung auf Grundlage aktueller Tageskurse beider Banken ist fast identisch. Also ich glaube die Zeiten der falschen Zurückhaltung und verarsche solllten ein Ende haben oder glaubt hier noch jemand an eine Dividende der Coba???  

7 Postings, 5765 Tage Deandu#2486

 
  
    #2487
29.10.08 10:33
ich habe den Kurs von HRE heute vörbörslich kurz auf 1,80 gesehen. Keine Ahnung was da los war.  

8420 Postings, 5769 Tage hollewutzCOBA auflösen?

 
  
    #2488
29.10.08 10:40
Leute macht euch doch keine gedanken Sicher wenn ihr DAytrader seid dann muß man jede Meldung ernst nehmen aber wenn ihr Anleger eines längerfristigem Investment seid wo ist das Problem Eine Staatsgarantie wäre doch auch eine solide Absicherung für einen Neuanfang Oder wir lösen die COBA einfach auf weil der Buchwert ist ja eh höher als der Aktienwert und somit hat dann jeder Aktionär eine tolle Rendite auf seine Aktien und alles ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!  

599 Postings, 5780 Tage michelangelo76nach der Meinung vieler,

 
  
    #2489
29.10.08 10:58

müsste ja der Kurs der HRE nach Annahme der Staatsgarantien dramatisch fallen, aber nichts dergleichen. Was interessiert mich da vorbörslich, entscheident ist was derzeit los ist und der ist stabil.

Halten wir mal fest was da - positives - kurzfristig kommt:

Senkung diverser Leitzinsen... 

Quartalszahlen (wenn nicht rot eingefärbt)...

Annahme Staatsgarantien Dresdner...

Ami-Wahlen (Obama)...

also wenn da nicht die Hose, äh der Kurs (wie heisst der Thread Kz.28€) nicht explodiert, weiss ich auch nicht mehr... Allen investierten optimisten viel Erfolg!

 

16 Postings, 5774 Tage lio2WestLB

 
  
    #2490
1
29.10.08 11:24
Eine sehr schwache Analyse des Herrn Neil Smith, Analyst der WestLB.  Das Kursziel von 29 Euro auf 7 Euro zu reduzieren und so zu argumentieren, wie der Herr Smith – Analyst der WestLB - ist unprofisionell und laienhaft. Herr Smith wartet weder den 3. Quartalbericht der Commerzbank ab noch die Zukunftsprognose des Unternehmens. Es werden keine Hindergrunddaten angeführt bzw.  die angeführten Behauptungen ausreihend analysiert.  Eine solch simple und unprofisionelle  Analyse zu veröffentlichen ist eine  bodenlose Frechheit. Dadurch gewinnt die WestLB. und deren Analysten kein Vertrauen bei den Investoren.   

8420 Postings, 5769 Tage hollewutzBalsam auf die Seele

 
  
    #2491
30.10.08 17:53
nach doch einigen roeten Tagen (NAchkaufkurse) heute doch mal ein sehr schöner Tag Nach den doch vom Markt gut aufgenommenen DB Zahlen war es auch einmal Zeit für eine Erholung. Jetzt noch nächsten Mittwoch Zahlen ohne Haken denke dann hat COBA auch weitere Luft für eine kurzfrstige Erholung und alle skeptiker die schon seid Wochen von Banken abraten werden dann hoffentlich leiser. Un wenn nun die Banken zusammen den Rettungsschirm nutzen ist es doch ehr ein gutes als ein schlechtes Zeichen man steht in der Krise zusammmen und achtet den Mitbewerber!!! Also bleibe dabei mit COBA langfristig richtig aufgestellt. List man in den letzten Wochen doch wie schlecht die DB sein soll und nun sind die Zahlen da und alle haben sie plötzlich wieder lieb. Was ist das für eine verrückte Welt  

2161 Postings, 5925 Tage Private BrokerWar etwa die Information, daß

 
  
    #2492
4
30.10.08 18:28
... die DB, die Dreba, Coba und Poba "gemeinsam" unter den Schirm gehen könnten etwa DIE NACHRICHT?
Der Kursverlauf der jeweiligen Banken lässt das vermuten...  :)

MfG PB  

2161 Postings, 5925 Tage Private BrokerNext D- Day: 05.11.08

 
  
    #2493
4
30.10.08 19:08
... das hätte ich fast vergessen...   :)  

6471 Postings, 6549 Tage brokersteveCobank: Übernahmekandidat Nr. 1 in Europa

 
  
    #2494
1
30.10.08 19:21

2161 Postings, 5925 Tage Private BrokerSteve, daß wissen wir doch :)

 
  
    #2495
4
30.10.08 19:46

2161 Postings, 5925 Tage Private BrokerPanorama Bericht auf ARD...

 
  
    #2496
4
30.10.08 22:01
... die Coba vermittelt "vermögenden Kunden" in diesem Falle Journalisten vom Magazin " Panorama" einen Kontakt zur Swiss Life zwecks Steuerhinterziehung...      ... Commerzbank, die Beraterbank.

MfG PB  

125 Postings, 6117 Tage derdavondortdaTja, aber wie geht's morgen weiter ???

 
  
    #2497
1
30.10.08 22:08

Rund 20% nachbörslich sind natürlich super und unerwartet, aber was kommt morgen? Nach aller Erfahrung folgt nach so einer Überhitzung eine kalte Dusche. - So ein paar Tage mit jeweils 5 bis 8 % im Plus würde ich mir natürlich schon wünschen; wenigstens bis zum 4.11. (denn was danach kommt???) Dann sähe mein Depot schon wieder viel freundlicher aus. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Es läuft zur Zeit eben alles chaotisch. - Aber ich kann mich ja auch täuschen (hoffentlich :-)

 

213 Postings, 5780 Tage peepshow@2481

 
  
    #2498
31.10.08 08:45

kannst mir die quellen bzgl. der "buchwerte" der o.g. unternehmen nennen...würde mir weiterhelfen. überlege bei coba einzusteigen. thx

 

61 Postings, 5883 Tage doppeldreiRegierung steigt nei Commerzbank ein

 
  
    #2499
31.10.08 09:26

Nun ist es also raus. Gerade bei NTV gehört. Commerzbank begiebt sich unter den Schirm des Rettungspakets.

Warum mussten sie soviel für die Dresdner geben.

Bin ja absoluter CoBa Fan. Aber jetzt bin ich schon enttäuscht!

Allen Investierten viel Erfolg

 

265 Postings, 5756 Tage pimp-my-depotich halte coba trotzdem

 
  
    #2500
31.10.08 09:29
für massiv unterbewertet

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 12510  >  
   Antwort einfügen - nach oben