COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 80 von 12509
Neuester Beitrag: 02.07.24 19:06
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.714
Neuester Beitrag:02.07.24 19:06von: derweißeEng.Leser gesamt:32.902.500
Forum:Börse Leser heute:759
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 12509  >  

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiStimme safari in allem 1975 zu, außer:

 
  
    #1976
27.09.08 09:04
ich streiche für mich das Wort "profis"

und ersetze es durch "mittelmäßige Kartellanten"



3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiOb die Chinesen nicht doch noch

 
  
    #1977
27.09.08 09:20
Interesse an der taumelnden Cobk + Dreba haben ?

:)

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiUnd Eines hab ich immer noch nicht verstanden:

 
  
    #1978
1
27.09.08 09:23
Vorher hieß es, die Cobk sei alleine nicht überlebensfähig...

Wieso soll das mit dem Schuldenturm Dreba nun ANDERS sein ???

:)

2161 Postings, 5906 Tage Private BrokerKnitze, die Antwort auf deine Frage würde...

 
  
    #1979
2
27.09.08 10:46
... hier so einige im Thread interessieren...

Schönes Wochenende

PB  

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiSchönes Wochenende @PB back :)

 
  
    #1980
27.09.08 11:13

434 Postings, 5803 Tage LeoF1Meines Wissens

 
  
    #1981
1
27.09.08 13:03
ist das Filialgeschäft der Dresdner hochprofitabel. Die Risiken liegen einzig und allein im Investmentbanking. Ich kann nur hoffen (weiß es aber nicht), daß die Commerzbank in den Übernahmeverhandlungen so schlau war, die Bücher richtig zu prüfen und sich bei der Allianz entsprechend abzusichern.

Ansonsten zeigt sich in diesen schlimmen Tagen, daß ich mit meinem hier vor ein paar Monaten geäußerten Wunsch (Stand alone, Commerzbank) leider richtig lag.

LeoF  

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiIm Februar 2009 ist HV

 
  
    #1982
1
27.09.08 13:12
Vielleicht kann ja noch alles umgedreht werden...

;)

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiAls stand alone wäre die Cobk

 
  
    #1983
1
27.09.08 13:14
nun eine absolute Perle !

Vergleichbar mit der J.P Morgan, was die Rolle als gesundes Finanzinstitut angeht....

434 Postings, 5803 Tage LeoF1Fast, Knitzebrei,

 
  
    #1984
1
27.09.08 19:28
denn selber hat man in die Ehe mit der Dresdner die Eurohypo mitgebracht; Internationale Immobilienfinanzierung ist im Moment auch nicht der ganz große Renner und man hat ja im 1. Halbjahr schon hohe Abschreibungen vornehmen müssen; außerdem trüben sich die Märkte stündlich stärker ein (England, Spanien). Nachdenklich stimmte mich auch, daß es bei der Eurohypo kürzlich einen Führungswechsel gab. In solchen Zeiten hat das meist nichts Gutes zu bedeuten (vermute ich mal ganz ins Blaue hinein).

Auch unsere Politiker fordern Kulanz bei Lehmann-Anlegern (deren Produkte die Commerzbank ja vertrieb).

Kein sehr wohlschmeckender Cocktail, zumal der Markt im Moment schon auf Gerüchte heftigst reagiert.

Ich bin schon seit sehr langer Zeit in die Commerzbank investiert, habe mal mehr, mal weniger Aktien, im Moment eher mittel (aber mir wäre fast wohler, ich hätte etwas weniger; und zwar wahrlich nicht wegen der 7 EUR, die es zuletzt je Aktie runtergegangen ist ....).

Na ja,

wünsche Euch und mir viel Glück,

meine Devise ist seit der letzten Bankenkrise: "Es gilt, bis zur Nullinie flüssig zu sein und auch bei 0 nicht mit null dazustehen."

viele Grüße,

LeoF  

1914 Postings, 7106 Tage urbommel@Knitzebrei, 1982. Im Februar 2009 ist HV

 
  
    #1985
27.09.08 20:24
wer hat im Februar HV?
Die Coba hatte bis jetzt immer im Mai HV, wäre diese zusätzlich?
Kläre uns bitte auf, danke.
Gruß urbommel  

144 Postings, 5861 Tage clearencenur mal zur info

 
  
    #1986
27.09.08 21:28

alle nennenswerten termine findet man immer auf der website eines unternehmens. wie in diesem fall z.b. unter commerzbank.com... und wie jedes jahr findet vorraussichtlich die hv im mai statt:

/ financial calendar /

Financial calendar 2008/2009

PendingInvestors' Day
November 5, 2008
Interim Report Q3 2008
February 18, 2009
Annual results press conference 2008
End-March 2009Annual Report 2008
Early in May 2009
Interim Report Q1 2009
May 15, 2009Annual General Meeting
Early in August 2009

Interim Report Q2 2009

 

 

 

 

434 Postings, 5803 Tage LeoF1Nachdem

 
  
    #1987
2
27.09.08 22:38
die letzte HV dem Wunsch der Bank nach einem großen Rahmen für eine Kapitalerhöhung nicht nachkam, wird man sich tatsächlich im Februar außerordentlich treffen müssen, um die entscheidende letzte Hürde für den Kauf der Dresdner zu nehmen. Ein großes Problem wird dann der Aktienkurs sein, denn die Allianz will ja keinesfalls insgesamt über 30 Prozent, um dem Rest kein Übernahmeangebot machen zu müssen (und dann wieder eine Bank am Hals zu haben). Zwar hat Diekmann gesagt, man habe vorgesorgt, aber keine Ahnung wie. Evtl. ja so, wie, glaube ich Blessing sinngemäß gesagt hat, daß man notfalls den Kaufpreis auch in Raten abstottern könnte. Nur zöge sich das dann ziemlich hin.

Der definitive Kapitalbedarf der Commerzbank im nächsten Jahr ist ganz sicher auch ein erheblicher Belastungspunkt derzeit.

LeoF  

87 Postings, 5794 Tage HappyChanceFalsches Forum ...!

 
  
    #1988
28.09.08 10:10

Dieser Beitrag ist mir in das falsche Forum gerutscht; ich bitte daher um Entschuldigung!

Freundliche Grüße!

 

87 Postings, 5794 Tage HappyChanceMarktkapitalisierng ....

 
  
    #1989
3
28.09.08 10:12
ie Marktkapitalisierung ist zur Zeit ein Witz! In normalen Zeiten wäre sie mehr als doppelt so hoch; wir haben jedoch keine normalen Zeiten, und das gilt für a l l e Aktien. Wohl dem, der stillhalten kann und das Geld nicht benötigt, das er in einen Aktienkauf hineingesteckt hat, doch diese Weisheit sollte jedes Kind beherrschen. Dass die Commerzbank in Zahlungsschwierigkeiten kommt, das kann ich mir nicht vorstellen; eine Bank übernimmt nicht eine andere Bank, wenn sie illiquide ist, das würde keinen Sinn machen. Wir sollten das Management der CoBk. auch nicht dümmer hinstellen, als es in Wirklichkeit ist. In der Vergangenheit hat sich die Bank dafür einfach zu gut entwickelt. Darüber hinaus befindet sich Müller noch im Aufsichtsrat, und der wird Blessing schon auf die Finger klopfen, falls es erforderlich ist.

Fazit: Die Commerzbank hat,   wie jede andere Bank, zur Zeit mit der internationalen Finanzkrise zu kämpfen; das kann man ihr nicht unbedingt anlasten; sowie sich der Horizont aufklart, wird sie überdurchschnittlich davon profitieren. Das ist meine Überzeugung. Ansonsten sollte man die Nerven behalten, denn Panik nützt nur den Day-Tradern!

Freundliche Grüße!
 

83 Postings, 5758 Tage daxgosCommerzbank im Abwärtstrend

 
  
    #1990
28.09.08 10:14
Ja - es gibt noch vieles zu regeln und zu organisieren, damit der Aktienkurs nicht übermäßig strapaziert wird. Jedenfalls habe ich bei meiner Chartanalyse am 28.08.2008 ein Sell-Signal erhalten, von zwei weiteren Indikatoren tendenziell bestätigt, und bin ausgestiegen. Wie die gesamte Kursentwicklung im September zeigt, war diese Entscheidung zutreffend und "gold-"richtig. Auch gegenwärtig ist der Kurs tendenziell abwärts gerichtet, so dass auch zukünftig die Commerzbank kein Kaufkandidat sein wird.  

3469 Postings, 6243 Tage Knitzebrei@urbommel

 
  
    #1991
28.09.08 10:48
habe den infostand wie LeoF zu 1987, entweder aus FAZ oder Handelsblatt oder Wiwo.

Ansonsten: Die FAZ legte ja noch am Freitag dar, welche hohen Anleihen-Verpflichtungen auf die Cobk in 2009 zukommen werden, 55 Milliarden selber, und 62 Milliarden von der Dreba.

Wie soll das bezahlt werden ? Wer gibt der Cobk das Geld ?

Neue Anleihen begeben ? Fehlanzeige, die Privatanleger haben von der Cobk die Schnauze voll.
Andere Banken ? Kaum... das Misstrauen in die Cobk wächst.
Kapitalerhöhung ? Ausgereizt. Wer soll die neuen Aktien kaufen ?
Verkauf von Unternehmungen ? Zuwenig... Zu geringes Interesse des Marktes .

Also: Wie soll die Cobk die 117 Milliarden aufbringen ????!!!!!





3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiUnd nochmal zur Erinnerung :)

 
  
    #1992
28.09.08 11:00
1 Milliarde sind TAUSEND Millionen !

117 Milliarden sind also

EINHUNDERTSIEBZEHNTAUSEND MILLIONEN ! 117.000.000.000 Euro !

Das sind 20 % des Rettungspakets, das in den USA gerade zur Rettung der gesamten US-Finanzbranche diskutiert wird.

:)

3469 Postings, 6243 Tage KnitzebreiDer Staat wird die Cobk jedenfalls nicht retten.

 
  
    #1993
28.09.08 14:31
Auch der EU - hier: Trichet - wird das Schicksal der Cobk sch.....egal sein....

:)

87 Postings, 5794 Tage HappyChanceAnleihen-Finanzierung ....

 
  
    #1994
2
28.09.08 15:52

http://www.faz.net/s/...169F94F3EAE8084191~ATpl~Ecommon~Scontent.html

FinanzmarktkriseAuf die Banken rollt eine Tilgungswelle zuVon Stefan RuhkampDruckenVersendenSpeichernVorherige Seite 26. September 2008 Die Banken müssen auf dem Anleihemarkt eine Dürre durchstehen. Die Begebung neuer Anleihen ist wegen der Finanzkrise schwierig und teuer geworden. Zugleich müssen die Banken riesige Summen an die Anleihe-Investoren zurückzahlen. Allein auf die zehn wichtigsten deutschen privaten Banken kommen in den nächsten zwölf Monaten Tilgungen von rund 340 Milliarden Euro zu.In normalen Zeiten begeben Banken einfach neue Anleihen, um die alten abzulösen. Auch in der Finanzkrise gab es immer wieder Phasen, in denen das Geld ungehindert floss. Zuletzt war das im zweiten Quartal der Fall, als in Europa Bankenanleihen im Wert von 175 Milliarden Euro begeben wurden. Doch inzwischen ist die Begebung von neuen Anleihen wieder schwieriger geworden. Bleibt es beim nachlassenden Interesse der Anleger, müssen andere Finanzierungsformen ausgeweitet werden. Gelingt das nicht, müssen die Banken ihre Kreditvergabe einschränken.Projekt gestartetBei der Commerzbank werden, gemessen an ihrer Größe, besonders viele Anleihen fällig. Für die Tilgungen braucht sie in den nächsten zwölf Monaten rund 55 Milliarden Euro. Rechnet man die Dresdner Bank hinzu, sind es 62 Milliarden Euro. Dem stehe aber auch ein wachsendes Einlagengeschäft gegenüber, sagt ein Sprecher der Bank. Das Volumen der Einlagen - damit ist zum Beispiel das Geld der Kunden auf Giro- und Tagesgeldkonten gemeint - sei seit Dezember 2006 von 66 auf 89 Milliarden Euro gewachsen. Außerdem gebe die Bank Geschäft auf, zum Beispiel in der Finanzierung von Staatskrediten und in der Immobilienfinanzierung. So soll die Bilanzsumme der Commerzbank samt Dresdner Bank von 1.100 auf 800 Milliarden Euro reduziert werden. Insgesamt verringere sich das Volumen, das über die Ausgabe neuer Anleihen finanziert werden muss, ohne die Dresdner Bank gerechnet von gut 60 Milliarden Euro im Jahr 2006 auf weniger als 20 Milliarden Euro im Jahr 2009.Auch die Deutsche Bank hat ein Projekt zur Reduzierung der Bilanzsumme gestartet. Vorstandsmitglied Anthony di Iorio nannte bei der Ankündigung im Juli allerdings kein konkretes Ziel. Die Bank muss in den kommenden zwölf Monaten Anleihen im Volumen von gut 40 Milliarden Euro tilgen. In diesem Jahr sei die Refinanzierung über den Anleihemarkt gut gelungen, sagt ein Sprecher. Bis zum Jahresende müssten keine neuen Titel mehr begeben werden. Außerdem sei die Finanzierung bereits langfristiger strukturiert. Von Mitte 2007 bis Mitte 2008 seien die Anleiheverbindlichkeiten mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr von 153 auf 84 Milliarden Euro reduziert worden.Wichtige FinanzierungsquelleDie Finanzierung über den Anleihemarkt ist nur eine von mehreren Geldquellen. Normalerweise beschaffen sich Banken, die Liquidität benötigen, das Geld von anderen Banken, die zu viel davon haben. Doch in der Finanzkrise misstrauen sich die Banken untereinander und horten das Geld. Kurzfristig springen deshalb die Notenbanken ein und räumen den Geschäftsbanken gegen Sicherheiten Kredit ein. Langfristig wächst die Bedeutung der privaten Bankkunden und ihrer Einlagen. Deshalb schätzen sich einige Landesbanken glücklich - zumindest solange ihre Eigentümer, die Sparkassen, das Geld ihrer Kunden bei ihnen anlegen. Auch die DZ Bank, das Spitzeninstitut der Genossenschaftsbanken, betont, dass sie auf dem Interbankenmarkt Anbieter von liquiden Mitteln und nicht Nachfrager sei.Trotz der wachsenden Bedeutung des Einlagengeschäfts bleibt der Anleihemarkt - auch wenn er schrumpfen sollte - für die Banken eine wichtige Finanzierungsquelle. Doch diese Quelle ist teuer geworden. Im Durchschnitt müssen Banken heute mit Risikoprämien von mehr als 1,5 Prozentpunkten im Vergleich zu Bundesanleihen locken, um Käufer für neue Anleihen zu finden. Sie verschulden sich also derzeit zu Zinsen in der Größenordnung von 5,5 Prozent. Wenn auf diesem Niveau Gewinne erzielt werden sollen, dann müssten die Kreditnehmer - zum Beispiel Fabrikanten, die eine neue Maschine finanzieren wollen, oder private Bauherren - noch höhere Zinsen zahlen. Es sei also absehbar, „dass viele Banken über kurz oder lang in der Kreditvergabe restriktiver werden“, sagt Rolf Schäffer, Kreditstratege der Landesbank Baden-Württemberg.Noch ist davon allerdings in Europa wenig zu spüren. Im August ist im Euro-Raum die Kreditvergabe an Nichtfinanzunternehmen im Jahresvergleich um 13,6 Prozent gestiegen. Auch wenn Ökonomen von Anzeichen für eine Verlangsamung sprechen, ist noch nichts von einer Kreditklemme zu erkennen. Gleichwohl sprechen die Bedingungen auf den Kapitalmärkten für eine restriktivere Kreditvergabe im nächsten Jahr. Im letzten zurückliegenden Abschwung, in den Jahren 2002 bis 2004, ging das Wachstum der Kreditvergabe auf 2 bis 3 Prozent zurück. In dieser Phase sprangen die Ausfallraten unter den finanzschwachen Schuldner auf Werte oberhalb von 15 Prozent.

 

 

75 Postings, 5757 Tage DROOMWTADresdner-Commerzbank

 
  
    #1995
1
28.09.08 18:13
Bringt das eigentlich wirklich was?

Wenn ja, was konkret, wo sind die Vorteile?  

78 Postings, 5956 Tage derjurettung naht

 
  
    #1996
28.09.08 19:33
http://www.n-tv.de/...ettungspaket_in_Sicht/280920081010/1029812.html


anscheinend geht da schon was vorran. das dürfte die märkte erstmal beruhigen  

434 Postings, 5803 Tage LeoF1Zahlungsverpflichtungen

 
  
    #1997
1
28.09.08 23:21
Angesichts der Pleite der DePfa/Hypo Real Estate kann man nur hoffen, daß die Commerzbank nächstes Jahr genügend Geld auftreiben und ihre Anleihen refinanzieren kann.

Bad times für Bankaktionäre ...

LeoF  

1658 Postings, 6324 Tage AndreanoHRE: da hat sich die Investition doch gelohnt :)

 
  
    #1998
1
28.09.08 23:40
süß wie er lächelt...  
Angehängte Grafik:
flowers.jpg
flowers.jpg

2161 Postings, 5906 Tage Private BrokerJa suuuuper....

 
  
    #1999
3
29.09.08 00:05
... das Rettungspaket tröpfelt verhalten  ( sowohl zeitlich als auch inhaltlich, da in Raten und erst nachdem es im Abstand von einigen Tagen (!) durchgewunken wurde ) in die Branche ( schneller und konsequenter wäre besser ), und die ( möglicherweise ) entstehende Entspannung an den ( deutschen ) Märkten wird gleich durch 'ne mögliche Pleite der Hypo Real gekillt...          ... sauber. Ganz zu schweigen von den Anleihen von denen in einigen Postings vorher die Rede ist...
Lausiger Cocktail, da sind Kopfschmerzen sicher...    ... Prost.

MfG PB  

2161 Postings, 5906 Tage Private Broker@1998

 
  
    #2000
1
29.09.08 00:07
... er sieht doch eher ein wenig fassungslos aus...  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben