COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 41 von 12509
Neuester Beitrag: 27.06.24 19:08
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.71
Neuester Beitrag:27.06.24 19:08von: derweißeEng.Leser gesamt:32.879.385
Forum:Börse Leser heute:8.123
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 12509  >  

3576 Postings, 6962 Tage ByoersolanyNörgeli

 
  
    #1001
1
25.06.08 15:04
will ja nicht sagen, nomen est omen. Aber statt das Geld zu verbrennen, lad doch lieber alle zur Halbfinalfete ein?!  

809 Postings, 7451 Tage Unbedarftweisheiten aus US

 
  
    #1002
25.06.08 15:15
"Der Auftragseingang langlebiger Güter blieb im Mai 2008 stabil" -> na das sind doch wirklich sehr, sehr geile news.
p.s. hier eine wirklich kursrelevante info: "urinfarbkonsistenz nach genuss von 20 tassen kaffee weiterhin  kleiner 1" -> kann das mal jemand an bloomberg.tv weiterleiten?  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerWenn die Coba jetzt raus is...

 
  
    #1003
2
25.06.08 15:17

... und, hypothetisch angenommen, die DB die Postbank kauft- dann ist die Coba doch der Übernahmekandidat Nr.1, oder? Sandander will doch in Deutschland Fuß fassen...  ... und auf Dauer müsste sich die deutsche Bankenlandschaft doch verändern wenn die DB dann langsam in Richtung Giga-Bank wandert...     

MfG PB

 

45276 Postings, 6671 Tage minicoopercoba ist sicherlich ein übernahmekandidat

 
  
    #1004
25.06.08 16:12
ich hoffe das ausländische großbanken schon ein auge auf unsere coba geworfen haben.  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerYo, ich könnte mir vorstellen, das es dann...

 
  
    #1005
3
25.06.08 16:21

... Kurstechnisch auch ganz andere Zeiten gibt. Mal 'ne Frage, wenn die Coba die Dreba übernimmt, hat sie ja auch die lausige Investmentsparte der Dreba am Hals. Wie gut stehen die Chancen das Sorgenkind lukrativ oder zumindest kostendeckend zu verticken?

Welches Schmerzensgeld springt ( neben dem Kundenstamm ) für die Coba raus?

MfG PB 

 

809 Postings, 7451 Tage Unbedarft#1005

 
  
    #1006
25.06.08 16:23
gründliche analyse durch StephanG erwünscht (bitte in stichworten)  

45276 Postings, 6671 Tage minicooperoffenbar ist das thema postbank doch noch nicht

 
  
    #1007
1
25.06.08 16:59
von tisch. laut neuester meldung gibt es eine verbesserte offerte ...
hm...ob das gut ist?    

2232 Postings, 6525 Tage TraderonTourDie Sache ist einfach die, dass die Bwertung für

 
  
    #1008
25.06.08 17:04
den Commerzbank Kurs neu berechnet wird- eine Anpassung wird schnell und ohne Verluste auf Call oder Short Gewinner durchgeführt. Die Börse regelt das, das heißt, dass wenn die CoBa die Postbank und / oder Dresdner Bank übernehmen sollte dies auf dem jetzigen Niveau durchaus NUR positiv zu werten ist, so wird es zumindest die Börse sehen.. Seid euch da mal sicher- in jedem Falle eine sehr spannende Sache..

83 Postings, 5920 Tage DAX BoyÜbernahme

 
  
    #1009
25.06.08 17:27

Also hab ich das richtig verstanden? Übernimmt die CoBa eine Bank, so wird der Kurs neu berechnet? Aber wie wird das ausgehen? Hab kein Bock bei einer Übernahme nurnoch den halben Wert der Aktie im Depot liegen zu haben.

sry, das ich frage aber habe dort noch keine Erfahrungen gemacht. Danke =)

 

Ps. Also kurz meine Frage: 

 1. Was passiert wenn CoBa übernommen wird mit dem Kurs? 

2. Was, wenn CoBa eine Bank übernimmt?

 

Also jetzt rein rechnerisch...das der Kurs unvorhersehbar ist ist klar^^

 

45276 Postings, 6671 Tage minicooperalso ich denke das die coba auf jedenfall

 
  
    #1010
25.06.08 17:45
gewinnt. selbst wenn die coba übernimmt ist der wert der bank doch nicht geringer als vor der übernahme. im gegenteil...  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@unbedarft.. ich versuche es...

 
  
    #1011
1
25.06.08 18:02
1. Hat die Coba die Investmentsparte der Dreba am Hals? Nun, ist halt davon abhängig wie sehr die Allianz verkaufen will und wie sehr die Coba kaufen will. Theoretisch wäre alles möglich. Die Allianz könnte die Investmentsparte in ihrer Bilanz auf Null abschreiben und dann verkaufen. Somit könnte die Coba die Dreba Investmentsparte für Null oder einen geringen Preis veräusern (wäre vielelicht möglich). Wenn die Coba zwingend kaufen will, dann wird sie die Kröte Derba Investment schlucken.
Meine Meinung: Beide haben hohes Interesse (Coba am Kauf und Allianz am Verkauf). Wenn kein weiterer Bieter um die Dreba einsteigt (mit realem Angebot, nicht nur allg. Interesse) wird es eine 50:50 Sache.
2. Coba Aktie allgemein: Coba allein ist der typische Übernahmekandidat. Wenn die Coba übernommen wird, kommt es darauf an wieviel Bieter interessiert sind. Wahrscheinlich schon ein paar, deshalb wird der Kurs sehr stark ansteigen. Wenn im "Bietergefecht" dann evtl. die DB als weißer Ritter fungiert, dann explodiert der Kurs. Wenn Coba (welche Bank auch immer) selbst übernimmt, dann ist es abhängig wieviele Mitinteressenten die Coba hat, die sie überbieten muss. Prinzipiell je mehr Interessenten verwickelt sind, desto mehr wird der Coba Kurs leiden, dann ein überhöhter Preis für das zukaufende Unternehmen bezahlt wird. Coba Kurs wird abhängig sein vom Preis des zu übernehmenden Unternehmens. Das Problem hierbei ist, dass beim Kauf fiktive Kostenersparisse eingepreist werden (Synergieeffekte, Prozessoptimierungen etc.). So kann jeder Preis "schöngerechnet" werden.
Allg.: Bei großen Übernahmen gehen 1/3 völlig daneben, 1/3 erreichen die Synergieeffekte nie ( dann zu hoher Kaufpreis) und nur 1/3 funktioniert. Deshalb leidet der Kurs des übernehmenden Unternehmens...  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@unbedarfst

 
  
    #1012
25.06.08 18:07
So, noch für dich:
Kauf Coba DreBa = abhängig vom Kaufpreis der Investmentsparte = abhängig von Verhandlungsposition  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@unbedarft

 
  
    #1013
25.06.08 18:24
So, nochmal für dich:
Coba wird übernommen, je mehr Bieter desto höher Gefahr der Überpreisung von Weak Assets (nicht bilanzierter Unternehmenswert) und Synergieeffekten, deshalb Kaufpreis "schöngerechnet". Investoren (zumindest die sich auskennen) wissen das und verkaufen.
Coba wird übernommen: Genau umgekehrt d.h. je mehr Bieter desto wahrscheinlicher ist ein überhöhter Kaufpreis...  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerMögen die Spiele bald beginnen...

 
  
    #1014
3
25.06.08 18:37

... mit möglichst vielen Teilnehmern in der Kauf-die-Coba-Disziplin. Das wäre a Sach...

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@unbedarft

 
  
    #1015
25.06.08 18:47
im lezten Posting: Einmal Coba übernimmt und einmal Coba wird übernommen...    

1914 Postings, 7104 Tage urbommelnun doch wieder Plan A

 
  
    #1016
25.06.08 19:38
Am Morgen hatten mehrere Medien berichtet, dass die Dreiecks-Konstellation zwischen der Allianz-Tochter Dresdner Bank, Commerzbank und Postbank vom Tisch sei, da die beiden Kaufinteressenten kein gemeinsames Angebot zustande gebracht hätten. Informationen von "WELT ONLINE" zufolge haben die beiden Parteien jedoch bereits am Wochenende der Deutschen Post ein Angebot gemacht, das allerdings unter den Preisvorstellungen des Verkäufers lag. Daraufhin sei vereinbart worden, dass man im Laufe der Woche ein Kompromissangebot vorlegen werde, hieß es weiter.

gruß urbommel  

334 Postings, 6008 Tage LeoFProfumo (also einer, der es wissen muß) streicht in

 
  
    #1017
1
26.06.08 02:29

Deutschland lieber Personal und investiert stattdessen in das eh schon starke Osteuropageschäft von UniCredito.

Also Commerzbank: stand alone, investiert einen kleineren Teil all der Milliarden in organisches Wachstum, attraktive Konditionen und vor allem 300-Prozent bessere Beratung für attraktive (!!!) Kunden. Mit Postbank und Citibank wäre die Deutsche Bank in den nächsten Jahren für mich ein echter Pleitekandidat.

LeoF

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@LeoF

 
  
    #1018
26.06.08 07:51
So negativ sehe ich das mit der DB und Poba nicht. Der Schwachpunkt der DB war immer das Privatkundengeschäft und die Poba mit ihrem Kundenstamm würde der DB schon gut zu Gesicht stehen. Vor allem in schwierigen Zeiten, wäre es eine sichere Gewinnquelle für die DB. Allerdings muss die Integartion schon als eher schwierig beurteilt werden. Das Image der DB war immer (überspitzt): "Wir nehmen nicht jeden Kunden, das haben wir nicht nötig". Die Zielrichtung war immer auf sehr vermögende Kunden gerichtet. Ob das mit den Poba Kunden gutgeht. Deren Strategie war ja immer über das Filialnetz der Post eine Marktabdeckung wie fast die Sparkasse zu erreichen und auch die Rentnerin von nebenan mit 800 Euro Rente als Kunde zu gewinnen. Die Integration sollten schon ein paar fähige Leute steuern, da die DB ein Imageproblem bekommen könnte und es ist fraglich wie stark die Kundenbindung der Poba Kunden wirklich schon (in der relativ kurzen Zeit) ist?
Prinzipiell wäre Poba für DB gut, aber eben das "alte" Problem bei Übernahmen. Wie ist die Integrationsstrategie und funktioniert diese?
Wahrscheinlich (Meine Meinung) in den ersten Jahren wie bei Unicredit und Hypo: Hypo (Name etc.) blieb bestehen nur auf den Auszügen steht irgendwo Unicredit mit drauf....  

809 Postings, 7451 Tage Unbedarftshort gehen ist die ...

 
  
    #1019
26.06.08 10:00
... einzig erfolgversprechende strategie momentan, bei commerzfuck; d.h. nur kurze zocks möglich  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerWenn die Coba alleine...

 
  
    #1020
4
26.06.08 10:19

... bleibt, bzw sich nicht durch eine Übernahme grösseren Ausmaßes als leader beteiligt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis sie selber über den Ladentisch geht- Der Laden ist grundsolide und derzeit relativ billig zu haben, die Risiken in der Bilanz halte ich aufgrund des Geschäftsmodells der Coba für überschaubar. Klar, das bei den Banken die Kohle derzeit eher knapp bemessen ist, aber ich denke es gibt sicher Kandidaten welche noch genügend cash haben um das zu wuppen...

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@private Broker

 
  
    #1021
26.06.08 11:08
Prinzipiell hast Du recht, aber (leider) war die Strategie der Coba bisher immer darauf angelegt ein eigenständiges Institut zu sein. Fraglich ist halt, ob es nicht zu einem Panikkauf einer anderen Bank kommt, nur um selbstständig zu bleiben und durch Größe abschreckend zu wirken.  

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@StephanG

 
  
    #1022
3
26.06.08 11:45

Ich stimme Dir zu, das Risiko eines Panikkaufs besteht, doch bin ich mir nicht sicher ob das Management, welches doch bisher recht umsichtig agiert hat, sich zu solch einer Aktion hinreißen lässt da letztlich ein, ich sage mal ein suboptimaler Kauf, die Coba doch erst recht zu einem Übernahmekandidaten machen würde...  ( Kosten für die Integration der Bank x, u. U. nicht zu realisierende Synergien usw. ) 

MfG PB 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@StephanG

 
  
    #1023
4
26.06.08 12:05

Ist im letzten Posting untergegangen: wenn die Coba einen Kauf tätigt, so glaube bzw. hoffe ich, daß der Kauf auf einer nüchternen Tatsachenentscheidung beruht, im Falle einer Übernahme der Dreba durch die Coba bin ich mir nicht sicher, ob

a) die neue Co-Dreba alleine eine wirklich abschreckende Größe darstellt und

b) die Coba dadurch einen wirklichen "Schub" in der geschäftlichen Entwicklung bekommt,die Dreba ist von der Allianz zu einem Vertriebskanal der Allianz degradiert worden und selbige wird nicht glücklich mit der Dreba... ... ergo muß die Coba die Aufräumarbeiten übernehmen...  ... das könnte sie anfälliger für eine Übernahme machen, da dies nicht kosten- und geräuschlos über die Bühne gehen wird und darüberhinaus eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, Zeit welche auch Geld kostet und die Gewinne und den Aktienkurs schmälern werden...

MfG PB 

 

809 Postings, 7451 Tage Unbedarftna, verschlägt es euch die sprache?

 
  
    #1024
26.06.08 14:13
... cbk heute wieder spitzreiter bei den DAX-titeln , die so richtig ab in der arsch gehen  

45276 Postings, 6671 Tage minicooper

 
  
    #1025
26.06.08 14:26

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben