KaZaA 2.02 unterbindet Cheattools-


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.03 12:28
Eröffnet am:17.11.02 10:17von: RexiniAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.01.03 12:28von: schneeLeser gesamt:1.049
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4112 Postings, 8639 Tage RexiniKaZaA 2.02 unterbindet Cheattools-

 
  
    #1
17.11.02 10:17
KaZaA 2.02 unterbindet Cheattools- Schnellere Downloads sind nun passe
Sharman Networks wirbt in der Tauschbörsen-Software KaZaA Lite zur Zeit mit Pop-Up Fenstern für ein Update auf die Version 2.02. Was aber die wenigsten wissen, ist dass nach dem Update die Oberfläche von Spyware nur so wimmelt.  
Nun wurde auch bekannt, dass in der neuen Version 2.02 Cheattools unbrauchbar werden. Cheattools trieben so das Partizipations-Level hoch, dass man früher zum Download kommt.  
Des weiteren wurde nur ein Fehler beim Update behoben. Dabei handelt es sich um die auftretende Fehlermeldung: 'you have uninstalled a part of KaZaA that is needed to run'.  
 Quelle: derstandard.at
 

9950 Postings, 8193 Tage Willi1Stimmt, die neue Software werd ich auch wieder ent

 
  
    #2
17.11.02 10:21
fernen. Tipp Phil Collins "testify"




Willi1

 

10873 Postings, 8733 Tage DeathBullIch habe es während des Lesens dieses Textes dowmg

 
  
    #3
17.11.02 11:01
eöoadet. Installation gleich abgebrochen. Glück gehabt. Rexini bekomt im nächsten Leben dafür einen 1957er Jaguar vom AfterDeathBull. :o))


 

9950 Postings, 8193 Tage Willi1He deathbull,

 
  
    #4
17.11.02 11:21
schon geFrühschoppt?




Willi1

 

9070 Postings, 8795 Tage SlashHab si derzeit am laufen. Muß ich wohl

 
  
    #5
17.11.02 11:27
wieder entfernen nach diesem Bericht.

Gruß slash  

9070 Postings, 8795 Tage SlashUnd nun festgestellt, das entfernen so ohne

 
  
    #6
17.11.02 11:30
weiters auch nicht möglich ist, da die Installation übers Netzt geht.

Gruß slash  

9950 Postings, 8193 Tage Willi1Hi Slash,

 
  
    #7
17.11.02 11:32
kann ich, wenn nötig später was zu sagen, ich muss nach der hektischen Börsenwoche erstmal meine Bude wieder besuchertauglich machen ...




Willi1

 

4112 Postings, 8639 Tage Rexinida freu ich mich aber schon

 
  
    #8
17.11.02 14:22
wollte schon immer einen jaguar :-)))))  

5074 Postings, 9186 Tage Elandas mit der spyware ist völliger unsinn

 
  
    #9
17.11.02 14:33


Elan grüßt









und wenn, dann sach mir mal welche denndabei intsalliert sein soll?

Also weder adaware noch search&destroy fanen irgendwas und das sind die besten tools gegen spyware. mal wieder wo in irgend nem depperten formum was aufgeschnappt und nicht auf den kern der wahrheit geprüft...fast schon wie Taos.  

4420 Postings, 8560 Tage Spitfire33Kazaa Linzensbedingungen schon gelesen ?

 
  
    #10
17.11.02 15:06
Hier ein Auszug

Was Sie wissen müssen, wenn Sie Kazaa Media Desktop benutzen

4.1 Sie sind für die Bezahlung aller zu entrichtenden Steuern und anderen Unkosten
verantwortlich, die Ihnen eventuell aus Ihrer Benutzung der Software erwachsen,
einschließlich, aber nicht auf diese beschränkt, jeglicher Hardware- und Softwarekosten
und der Kosten für die Bereitstellung von Geräten und Software, die erforderlich sind, um
die Verbindung mit unserer Website herzustellen und die Software über das Internet zu
benutzen, sowie für die Bezahlung von Lizenzgebühren und anderen Gebühren bezüglich
von Daten, die sich im Besitz Dritter befinden.

4.2 Sharman präsentiert Ihnen möglicherweise gelegentlich Programmierungs-
Verbesserungen, Aktualisierungen und Erweiterungen, einschließlich von Erweiterungen
zu Kazaa Media Desktop. Sie können solche Programmierungs-Verbesserungen,
Aktualisierungen und Erweiterungen, einschließlich von Versionsaktualisierungen, ganz
nach Ihrem Ermessen annehmen oder ablehnen.


5 Was Sie tun müssen, wenn Sie Kazaa Media Desktop benutzen

5.1 Sie tragen die Verantwortung für die Einholung sämtlicher Ermächtigungen,
Einverständnis- und Unbedenklichkeitserklärungen für alle Daten, die Sie unter
Benutzung des Kazaa Media Desktop an andere übertragen, weitervermitteln oder den
Zugriff ermöglichen und die sich im Besitz oder unter der Kontrolle Dritter befinden.

Na dann, viel Spaß beim Saugen oder doch nicht ?
 

9950 Postings, 8193 Tage Willi1Gut das ich kein english kann

 
  
    #11
17.11.02 15:45

9070 Postings, 8795 Tage Slash@spitfire

 
  
    #12
17.11.02 15:50
ich denke jedem der Kazaa nutzt dürfte bekannt sein das er am Rande der Legalität handelt.

Gruß slash  

4420 Postings, 8560 Tage Spitfire33Wenn man oft genug daran erinnert wird,

 
  
    #13
17.11.02 16:02
vergißt/verdrängt man es nicht so leicht  

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_INehmt einfach Kaazaa lite. Dann habt ihr das Prob

 
  
    #14
17.11.02 16:37

1015 Postings, 8600 Tage schneeUngewisse Zukunft für Tauschbörse Kazaa

 
  
    #15
26.11.02 10:00
Ungewisse Zukunft für Tauschbörse Kazaa

Möglicherweise wird sich auch der neue Besitzer der Internet-Tauschbörse Kazaa, Sharman Networks, vor einem US-Gericht gegen Vorwürfe der Musikindustrie verteidigen müssen. US-Richter Stephen Wilson will innerhalb der nächsten Wochen darüber urteilen, ob die US-Justiz für diesen Fall zuständig ist -- nach einer Anhörung gab der Richter jedoch noch kein Urteil ab.  

Die juristischen Fragen in diesem Fall sind weitreichend, denn Sharman Networks hat den Firmensitz in Australien und ist im südpazifischen Inselstaat Vanuatu registriert. Nach US-Medienberichten soll der Richter jedoch von dem Argument der klagenden Musikindustrie, Kazaa habe in den USA etwa 21 Millionen registrierte Nutzer, beeindruckt gewesen sein.

Der Entwickler von Kazaa hatte die Domain Kazaa.com samt seiner Tauschbörse Anfang Januar an die australische Firma Sharman Networks verkauft. Die ursprünglichen Betreiber der auf Fasttrack-Technik aufsetzenden Tauschbörsen -- Kazaa, StreamCast (Morpheus) und Grokster -- stehen bereits seit März vor Gericht -- was teilweise zu finanziellen Schwierigkeiten für die Beklagten führte. (wst/c't)  

1015 Postings, 8600 Tage schneeProvider muss Identität von Kazaa-Nutzer preisgebe

 
  
    #16
22.01.03 12:28
Provider muss Identität von Kazaa-Nutzer preisgeben

Ein US-Bezirksrichter hat den Internet-Provider Verizon dazu verurteilt, Daten eines Internet-Nutzers herauszugeben, der illegale Musikkopien getauscht haben soll. Der Abonnent des Internet-Providers Verizon soll angeblich mit Hilfe des Musiktauschdienstes Kazaa mehrere hundert Dateien mit anderen Kazaa-Fans getauscht haben.  

Der Verband der Musikverleger RIAA setzt mit diesem Urteil erstmals einen Passus des 1998 ratifizierten DMCA durch, nach dem weder eine Klage noch ein Urteil gegen einen Benutzer eines so genannten Peer-to-peer Online-Tauschverfahrens vorliegen muss. Stattdessen kann der Copyright-Eigner im Schnellverfahren per Gerichtsbeschluss an die Identität des Verdächtigten gelangen: Service-Provider müssen der Vorladung unter Strafandrohung Folge leisten.

Der US-Internet-Provider Verizon hatte sich dagegen zur Wehr gesetzt, da die fraglichen Daten nicht auf Rechnern des Providers, sondern auf dem PCs der Benutzer gespeichert waren. Verizon hatte sich außerdem auf die verfassungsmäßigen Rechte seiner Abonnenten berufen, deren Datenschutz ohne vorhergehenden Richterspruch, ja sogar ohne Klage des angeblich Geschädigten durch die DMCA-Auslegung ausgehebelt werde. Mit der vorliegenden Urteilsbegründung könne die Musikindustrie beispielsweise auch die Herausgabe von E-Mails erzwingen, die im Zusammenhang mit Verletzungen des DMCA stünden, so Verizon.

Richter John Bates am Bezirksgericht in Washington D.C. lehnte diesen Einwand ab und gab der RIAA uneingeschränkt Recht. Erst vor einer Woche hat die Lobby der Musik- und Filmverlage einen ähnlich bedeutsamen Sieg im Streit um den DCMA errungen. Der oberste US-Gerichtshof entschied, die Verlängerung der Urheberrechte um weitere 20 Jahre durch den US-Kongress sei rechtens.

Verizon beabsichtigt, gegen das jüngste Urteil Berufung einzulegen. Datenschützer und Bürgerrechtsverbände wie die Electronic Frontier Foundation und Electronic Privacy Information Center sowie die National Consumers League haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. (Erich Bonnert) / (wst/c't)  

   Antwort einfügen - nach oben