Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

spezielle optionsscheinfrage für profis!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.04.01 08:36
Eröffnet am: 10.03.01 09:29 von: Amateur Anzahl Beiträge: 12
Neuester Beitrag: 11.04.01 08:36 von: Amateur Leser gesamt: 954
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

367 Postings, 7265 Tage Amateurspezielle optionsscheinfrage für profis!

 
  
    #1
10.03.01 09:29
wann wird der preis für einen nicht ausgeübten optionsschein festgelegt?am laufzeitende oder am letzten tag der börsennotierung?da ich meine optis bislang immer schon vorher unters volk warf,habe ich da keine erfahrung.  

977 Postings, 7024 Tage pottiAntwort

 
  
    #2
10.03.01 11:13
der Preis für den nicht ausgeübten OS wird natürlich zum Laufzeitende festgelegt ! Den genauen Zeitpunkt (z.B. Schlußkurs, Durchschnittskurs u.s.w.) erfährst Du vom Emittenten.
Auch die zu Grunde gelegte BÖrse bestimmt der Emittent in seinem Emissionsprospekt.

VORSICHT : Läßt Du einen OS auslaufen, wartest Du oft mehrere Wochen auf die Gutschrift auf Deinem Depotkonto !

gruß potti  

367 Postings, 7265 Tage Amateurich dank dir für die antwort potti

 
  
    #3
10.03.01 14:32
mein schein läuft am 16.03 aus,ist aber seit dem 08.03.nicht mehr handelbar.habe leider den termin verschwitzt und muß mich nun wohl in geduld üben. gott zum gruß   amateur  

3862 Postings, 6797 Tage flexoNoch´ne Frage: Währungen

 
  
    #4
10.03.01 14:53
Einen Put auf den Yen (im Verhältnis zum Euro), würde ich mir gern mal ansehen - was ist da empfehlenswert?  

977 Postings, 7024 Tage potti@flexo

 
  
    #5
10.03.01 15:21
Deinen gewünschten Put auf den Yen mußt Du unter der Rubrik Call auf den Euro gegenüber dem Yen suchen.

Ein defensiver OS wäre z.B. WKN 656496 von UBS Warburg; Restlaufzeit noch 1 Jahr; geringer Spread, kaum Aufgeld und immerhin noch ein Omega von 6.

theoretische Totalverlustwahrscheinlichkeit : 39%

viel Glück potti  

977 Postings, 7024 Tage potti@amateur

 
  
    #6
10.03.01 15:25
ich hoffe, Du hast Dir einen Put gekauft...... ?

Ansonsten kannst Du außer Warten natürlich auch ein passendes Gegenstück kaufen ! (Wenn Du also einen Put gekauft hast, kannst Du mit dem kurzfristigen Kauf eines Calls Dein Geschäft absichern oder umgekehrt)  

367 Postings, 7265 Tage Amateur@ potti

 
  
    #7
10.03.01 15:38
das ist ein put auf emc-basis 40$ .ich hab grad den kurs beim emitenten-socgen-telefonisch abgefragt.das sind fast 1000% gewinn für mich.ichhoffe das derschein bis zum 16.03.noch im geld bleibt bzw.der nasdaq nächste woche noch die2000 punkte von unten sieht.das ich den gewinn trocken in die scheune fahren kann.  

3862 Postings, 6797 Tage flexoBesten Dank o.T.

 
  
    #8
10.03.01 15:41

977 Postings, 7024 Tage pottiGeld im Schlaf verdient....

 
  
    #9
10.03.01 15:50
Glückwunsch amateur ! Dadurch, daß Du den Termin verschwitzt hast, machst Du jetzt groß Kasse ! Der Schein hat ja alleine gestern 90 % gemacht ! Ich freue mich mit Dir / Denke evtl. darüber nach, Dir kurzfristig einen Call auf emc oder nasdaq zuzulegen, um den Gewinn abzusichern.


feiere schön potti  

977 Postings, 7024 Tage potti@amateur :kleine gewinneinbußen heute ?

 
  
    #10
13.03.01 15:53
nachdem Dein Schein sich gestern noch mal verdoppelt hat, kommt der EMC-Put
(746479) jetzt wieder etwas zurück...
aber 1700% in 3 Wochen sind ja auch nicht schlecht; ich freu mich für Dich

potti  

977 Postings, 7024 Tage potti@AMATEUR !!!

 
  
    #11
18.03.01 16:45
Wie ist es Dir ergangen ? Bist Du schon in der Südsee ?

Ein gespannter

potti  

367 Postings, 7265 Tage Amateurhallo potti!!

 
  
    #12
11.04.01 08:36
ich habe am 6.04.den opti ausgezahlt bekommen der am 16.03.ausgelaufen ist.derschlußstand am 16.03.war 1.14 euro.angerechnet wurde mir 1.43 euro.der kaufkurs lag bei 0,12 euro.das war ein guter zug in schlechter zeit.also dauert es etwa 3 wochen nach ablauf der scheine bis zur buchung.---hast du noch tips auf überbewertete und noch nicht geknickte aktien?   gott zum gruß  amateur  

   Antwort einfügen - nach oben