sollte man als Rentner auswandern?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.06.18 09:36 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.15 03:19 | von: Bankdirektor | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 11.06.18 09:36 | von: MonteChelo | Leser gesamt: | 12.159 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Neben den Problemen der Finanzierung von Renten u Krankenkassen wird wohl auch die Stimmung negativ gegen die alten sein. es gibt dann genau soviele Rentner wie Arbeitnehmer,und Kinder gibt es jedes Jahr weniger.
Nun habe ich gedacht man zieht evtl da hin, wo die Verhältnisse nicht so sind und es darf auch nicht teuer sein. Die Renten werden die niedrigsten überhaupt, auch wenn die Rentner eine grosse Wahlmacht kommen nur dann steuern u beiträge rein von denen die arbeiten- noch schlimmer wird es wenn die 40iger dann 80 o 90 sind u pflegebedürtig - da hat man keine leute mehr für!
Aber wohin?
In den Eu Ländern ist es ähnlich wie bei uns, in Japan noch ausgeprägter. in Afrika ist die Alterspyramide so wie sie sein soll-von 0 bis 5 am meisten leute und je älter umso weniger im vergleich zur jeweisjüngeren Altersgruppe. Aber ich selber will nicht inmer in der Hitze in Afrika!
Als schwer Herzkranker, stellt sich doch die Frage gar nicht, ob man auswandern soll.
Kann man doch gut wohnen. Aber dran denken: Wenn man dort so eine hübsche Hütte bezieht, unbedingt im Vorgarten eine große Deutschlandfahne hissen. Das schafft Kontakt zur eingeborenen Bevölkerung.
Und Deine Aussage zu den Kindern stimmt so auch nicht ganz - ist zwar niedrig, aber seit 2008 wieder anziehend.
Am schlimmsten sind die Nackigen bei Maspalomas, die dir stolz ihre Unterteile entgegen flözen.
Mahlzeit...
Oden an die Hoden
Ach wie oft hat man besungen das Weib!
Oder anders gesagt, des Weibes Leib.
Nein, besser noch, des Mannes größte Lust,
als da wäre: die weibliche Brust.
Doch will ich mich nun vor dem Manne verbeugen,
hat er doch auch zwei stattliche Zeugen,
die in Dunkelheit und Kleidungszwängen
zwischen den behaarten Beinen hängen.
Ein Hautsack umspannt die beiden Gesellen,
die ab und an, in dringenden Fällen
dem Dritten im Bunde zur Seite stehn,
soll's um Vermehrung und ähnliches gehen.
Ein kostbarer Schatz, der gerne gibt,
wenn's auch nicht immer dem Meister beliebt.
Wie unwillig und willig der Herr auch sei,
die Gedanken des Gemächts sind immer frei.
So harren sie aus, ein ganzes Leben,
und sind dem Manne treu ergeben.
Ja, prall und rund, in jungen Jahren,
so forsch und flink und unerfahren.
Gewinnen im Alter sie an Reife,
verliert der Dritte mehr an Steife.
Das Seil wird kürzer, die Glocken länger,
dem Herrn und Meister wird immer bänger.
Da lockert sich manches und sinkt gen Boden,
das ist die Schwerkraft, das Schicksal der Hoden.
(1998)
http://www.lyrikwelt.de/gedichte/vollmerg1.htm
Was damit Hirseballen und deren Gewicht oder die Höhe meiner eigenen Eurorente zu tun haben sollten,wissen wohl die dummen Äusserer selber nicht!
Wir wissen auch nicht wie es werden wird, dass man die alten immer noch so Ehrfurchsvoll gegenübertritt wenn alle jüngeren über 60% Steuern u Sozialabgaben zahlen, und dieses Geld fast nur für unproduktive Alte verwendet (verschwendet) wird.
Wenn überall alles voll von älteren ist, die den jüngeren nicht nur auf die Nerven gehen, sondern auch die Hälfte der Einkommen zuzgl weiterer Ausgaben und Hilfe kosten.
http://www.deutsches-dorf.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogil_Maeul
da gibts noch´n paar freie bezirke, die noch nicht von rüstigen pfandflaschensammlern aufgeteilt wurden.
^^
Jeder arbeitende Bürger muss neben seinen Lebensunterhalt,evtl noch für seine Kinder verdienen , gleichzeitig müssen die Steuern und Abgaben je Arbeitnehmer so hoch sein, dass zwei Rentner davon leben können.
Eigentlich kann das gar nicht, allein schon weil der Anteil der Pensionäre so hoch ist, die leben 15 Jahren länger, und Pensionen doppelt so hoch sind wie Rentner!
Eigentlich müsste mir die Gesellschaft dankbar sein, dass ich keine höheren Ansprüche erworben habe.
Ggf. wird es aber Ausnahmeregelungen für den gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum geben.