Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.07.09 20:43
Eröffnet am:10.07.09 19:52von: enzofranAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:10.07.09 20:43von: brokersteveLeser gesamt:2.810
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

136 Postings, 5589 Tage enzofranLöschung

 
  
    #1
1
10.07.09 19:52

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.14 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zur Aktie nutzen

 

 

6461 Postings, 6475 Tage brokerstevesolarworld - ein Basisinvestment

 
  
    #2
10.07.09 20:43
Blanker Unsinn, was Du da schreibst.

Photovoltaik ist ein Riesenmarkt und es werden viele mittelgroße Anbieter vom Markt verschwinden, da sie zu hohe Kosten haben.
Eine chinesiche Anlage kann nicht mal ansatzweise mit der Qualität von Solarworld mithalten.
So wie die Leute keine chinesischen Autos kaufen werden sie das noch weniger bei einer Anlage tun (Investition), die grob geschätzt eine Nutzungsdauer von 20 Jahren und mehr hat.
Also: Ich würde das NIE tun, weil es sich auf die Nutzungsdauer nicht rechnet !

Denn da ist Qualität das A & O und da ist Solarworld erwiesenermassen die Nr. 1 und kann deswegen auch bessere Margen durchsetzen.

Sicher werden die Margen etwas unter Druck kommen, aber auch das wird sich mit wieder steigender Nachfrage ändern und das steht in Q3 bevor ! Experten bescheinigen der PV ein gigantisches Wachstumspotential in den nächsten Jahren und Solarworld ist auf den relevanten Märkten so gut positioniert wie kein zweites. Und hat mit seinen modernsten Werken sehr sehr geringe Kosten und kann deswegen die Margen hablbwergs halten !

Natürlich päferieren EON und RWE zentrale Kraftwerke, da sie nur dann gebraucht werden und ihre Monopolgewinne halten wollen. Die Zukunft liegt aber in einer dezentralen Stromversorgung und zwar VOR ORT und nicht in einer Wüste. Aber auch wenn es das geben wird, auch da wird Solarworld ein Hauptprofiteur sein, denn es werden zu 100% Sicherheit gemischte Anlagen sein, sowohl PV als auch solarthermische Anlagen !

ME profitiert Solarworld am steigenden PV Markt als Waferhersteller in besonderem Mase !

Für mich ist die Aktie der klarste Kauf am gesamten Deutschen Aktienmarkt und ich bin mir sicher, dass wir da in Kürze von 25 Euro und höher locker sehen werden !!

Lasst Euch nicht verrückt machen, schon zehnmal nicht von den Chartisten, die erzählen ohnehin nir blanken Unsinn. Vor 4 Wochen schrieben sie alle noch von 30 Euro bei Solarworld.
Diese Pseudoanalysen sind das Geld für das gedruckte Papier nicht wert. INvestiert nach fundamentalen Kriterien (Markt, Management, Marktstellung, Bilanzqualität Prognosetreue,....) und wer fällt euch dann ein, wenn Ihr mal grübelt:

                             Solarworld !  ;-)

borkersteve  

   Antwort einfügen - nach oben