France Telekom - Investment Kaufsiegnal


Seite 14 von 62
Neuester Beitrag: 24.10.14 11:00
Eröffnet am:08.08.05 10:19von: das Zentrum.Anzahl Beiträge:2.528
Neuester Beitrag:24.10.14 11:00von: simba0477Leser gesamt:341.610
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 62  >  

5124 Postings, 5264 Tage mikkkiGab

 
  
    #326
2
21.09.12 15:33

es aber schon öfter, das france telecom trotz eines bullischen Marktes nicht mitgeht. Arbeitet einfach die Ziele in der range ab die bollinger schon paar mal erwähnt hat. Habe schon paar mal erlebt das france an roten Tagen nach oben lief und besonders wird france telecom im Laufe des Tages ab 18 Uhr immer hochgetaxt wird. Wohl einiges Scheinchenspieler hier drin.

 

3480 Postings, 4958 Tage CokrovisheMal eine Nachricht

 
  
    #327
3
21.09.12 15:46

von heute zur Abwechslung:

France Telekom ( Orange ) möchte ihren Umsatz in Afrika und mittleren Osten auf 7 Mrd. € erhöhen ( 2011: 3,7 Mrd. € ). Zu diesem Zweck wurden 7 neue Generaldirektoren in der Region Afrika und mittlerer Osten eingesetzt.

Quelle: ( hoffe der Link geht diesmal )

http://www.zonebourse.com/FRANCE-TELECOM-4649/...yen-Orient-15218278/

 

 

2161 Postings, 5914 Tage Private BrokerEwig wird der Kurs der FT nicht...

 
  
    #328
6
21.09.12 21:45
...auf diesem Level bleiben, ich denke das es bis zu den Wahlen in den USA in den Indices wohl noch ein Stück gen Norden gehen wird, hiervon sollte die FT profitieren.
Grundsätzlich sehe ich die Bäume zunächst nicht in den Himmel wachsen, dies bedeutet nicht, daß es eine lukrative Range zum Traden gibt, nur sehe ich -je nach der Entwicklung der Gesamtsituation (Nachrichten zum Unternehmen selber, sowie den üblichen "Verdächtigen" = Eurozone, Konjunktur usw. etc.) Kursziele zwischen 10,40 / 10,80 bzw. im günstigsten Falle 10,80 / 11,20 (11,40) bis zum Jahresende am Horizont...   ...selbige ergeben sich aus dem Chart der FT...  
Wie auch immer, nach den Wahlen in den USA ist Vorsicht geboten, aus meiner Sicht.

In diesem Sinne wünsche ich ein geruhsames Wochenende,

MfG PB  

1193 Postings, 5390 Tage Motobiker84@Cokro

 
  
    #329
24.09.12 13:31

Das sind sehr gute Nachrichten, bzw genau die Perspektiven die ich sehe die sich FT bieten können......Absicherung und Verteidigung des Heimatmarktes sowie Wachstum in den alten Kolonien...diesen Joker hat die Deutsche Telekom leider nicht

 

1444 Postings, 4481 Tage bolllingerreine Zahlenspiele

 
  
    #330
1
24.09.12 15:54
als im Sommer 2011 der Dax von 7400 auf 5200 sackte (30%), verlor FT 23 %, indem sie  von 14,7 auf 11,3 nachgab. Momentan wird Ähnliches für möglich gehalten, und wer sich den 3-Jahres Dax-Chart betrachtet, weiß sofort, was ich meine.
Übertragen auf unsere FT könnte das auf der Basis von 9,75 bedeuten, dass der Wert tatsächlich (-23%) auf 7,5 fallen könnte. Was meint Ihr?  

3480 Postings, 4958 Tage CokrovisheFür möglich halte

 
  
    #331
2
24.09.12 16:09

ich das durchaus. Um Kleinanleger aus ihren Aktien rauszutreiben, kommen heutzutage selbst die unsinnigsten Kurse zustande. Die Brüder sind zu jeder Sauerei bereit.

Misstrauisch darf man bei einem DAX-Stand von ca. 7400 hinsichtlich der übergeordneten wirtschaftlichen Situation durchaus sein.

 

2161 Postings, 5914 Tage Private BrokerNun bezogen auf #330 und #331...

 
  
    #332
6
24.09.12 19:03
...denke ich, daß es durchaus im Bereich des Möglichen ist, daß die FT bei entsprechender Marktlage noch ein gutes Stück abgibt, nur könnte es auch sein, daß die FT als konservativer, schon auf aktuellen Niveau "gerupfter" Titel als "Chance" bzw. "sicherer Hafen" gesehen werden könnte, so gesehen muss es nicht zwingend so sein das die FT Werte um 7,xx erreicht - abgeben kann sie natürlich...
Wir bewegen uns derzeit ohnehin schon auf einer (mehrjährig gesehen) ziemlich niedrigen Level...     ...verschweigen will ich bei der Betrachtung nicht, daß (ebenso mehrjährig gesehen) ein gewisser Abwärtstrend zu erkennen ist, wobei dies auf viele andere solide Titel ebenso zutrifft...   ...aus welchen Gründen auch immer...
MfG PB  

3480 Postings, 4958 Tage CokrovisheOrange & Carrefour

 
  
    #333
2
25.09.12 12:27

mit gemeinsamer Prepaid-Offensive in Frankreich ab 25. September:

Für 4,99 € 100 Gesprächsminuten oder 500 sms.

Verdrängungswettbewerb mit Marktbereinigung. Wer da wohl übrigbleibt?

 

Quelle: ( hoffe der Link funktioniert )

http://www.zonebourse.com/CARREFOUR-4626/actualite/CARREFOUR-et-Orange-FRANCE-TELECOM-lancent-un-forfait-a-5-euros-15221562/

 

1193 Postings, 5390 Tage Motobiker84Na ja

 
  
    #334
2
25.09.12 15:05

Verdrängungswettbewerb ist meistens für keinen der Akteure gut, keiner verdient richtig Geld damit sondern erzeugt eher noch ein mehr an Kosten und reibt sich auf.......nur der Kunde profitiert zunächst

Nichtsdestotrotz glaube ich an die Zukunft der großen Telekommunikationsanbieter....das klassische Geschäft mit den Internet und Telefonnetzen wird noch lange gebraucht......auch das neue potentielle Geschätsmodell mit den vernetzten Fernsehern/OnlineGames etc hat Potential für die Zukunft. Dazu der noch recht unerschlossene (und noch wachsende!!) Markt in den nordafrikanischen Schwellenländern.

 

3480 Postings, 4958 Tage Cokrovisheerst mal sicher

 
  
    #335
1
25.09.12 15:57

nicht. Auf Dauer glaube ich schon. Meiner Meinung nach bleiben da mittelfristig nur die Großen übrig und die werden sich bei abgesteckten claims auch nicht mehr die Augen auskratzen. Haben sich doch fast alle ein blutige Nase geholt. Aber die Schießbuden müssen schon noch weg.

 

2161 Postings, 5914 Tage Private BrokerVerdammt, ich kann hier immer weniger...

 
  
    #336
7
25.09.12 21:44
...Usern eine Bewertung / einen grünen zukommen lassen, obwohl die Postings es durchaus verdient hätten...    ...na ja, ich schätze euere Beiträge auf jeden Fall.

Nun, zur "Verdrängungs- Diskussion" kann ich euch beiden, Cokro und Moto, jeweils zustimmen, auf der einen Seite, da nach abgeschlossener Marktbereinigung die Claims wohl abgesteckt sein dürften (dies kann man, so denke ich, mit dem Ölmarkt vergleichen, dort ziehen die Protagonisten auch +/- alle am gleichen Strang, keiner der Ölmultis versucht die Konkurrenz durch Dumpingpreise zu unterbieten), soweit stimme ich Cokro zu, auf der anderen Seite ist der Prozess der Marktbereinigung, wie es Moto richtigerweise angemerkt hat, eine den Profit belastende Geschichte, so das es zunächst zu lasten der Gewinnmargen der beteiligten Akteure gehen wird...    

Grundsätzlich denke ich, daß ein Investment in einen "big player" keine schlechte Entscheidung ist, zumindest senkt selbige tendentiell das Risiko arg übler Überraschungen.
Abschließend will ich zur FT anmerken, daß sie heute erfreulicherweise trotz eines eher mauen Marktumfeldes, zumindest für den heutigen Tag, ein Kursplus aufweisen kann, sollten sich Tage wie der heutige mit ähnlichem Muster wiederholen, könnte es sein, daß meine Theorie bzügl. des "sicheren Hafens" greift...

MfG PB

p.s. in #328 war ich leider mit einen Buchstaben zu geizig...

zu lesen ist:

"...Himmel wachsen, dies bedeutet nicht, daß es eine lukrative Range zum Traden gibt, nur...

richtigerweise sollte es lauten:

"...Himmel wachsen, dies bedeutet nicht, daß es keine lukrative Range zum Traden gibt, nur..."

der Part ist sonst inhaltlich bullshit. Ich bitte um Nachsicht.  

5124 Postings, 5264 Tage mikkkiDer Chef

 
  
    #337
4
25.09.12 22:48

 vom Konkurrenten Iliad scheint die zukunft seines Unternehmens auf diesem Level auch nicht mehr so rosig zu sehen. Hat für 5 Millionen Aktien verkauft. 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...idertransaktionen-2051704

 

3480 Postings, 4958 Tage Cokrovishe@mikkki

 
  
    #338
26.09.12 11:23

Das ist eine sehr interessante Nachricht. Vor allem, hinsichtlich der Dauer-Basherei von diversen Banken (UBS) ggü. France Telecom + Vivendi, gleichzeitig andauernden Kaufempfehlungen für Iliad, Vergleich der Kursverläufe Iliad / France Telecom / Vivendi, geringem free-float von Iliad.

Iliad hat ein geschätzes KGV 2013 von ca. 35. Da wurde doch mal wieder ein Schneeball gerollt???

 

PB: Kann da nur beipflichten, finde die Diskussionskultur hier auch sehr angenehm + interessant.

 

1444 Postings, 4481 Tage bolllingerin der Tat

 
  
    #339
1
26.09.12 12:44
gibt es hier reichlich Sachverstand und Seriosität. Was unsere Dame anbetrifft, fällt wieder mal ihre Unschlüssigkeit auf. Möglicherweise lotet sie das Tal noch aus. Angst habe ich nur vor konzertierten Aktionen der Großen, die auf wesentlich tiefere Kurse aus sind. Darum warte ich noch, weil ich einen Rückgang des Gesamtmarktes für sehr wahrscheinlich halte. Möglicherweise wird er heute eingeleutet. Einen Börsenwitz zum Abschluß, den ich kürzlich im Kölner Treff hörte:
"Als ein Besucher der Frankfurter Börse einen Angestellten nach den Toiletten fragte, bekam er als Antwort :" Die brauchen wir hier nicht, hier bescheißt doch jeder jeden"!  

1444 Postings, 4481 Tage bolllingerder 4-jährige Abwärtskanal

 
  
    #340
1
28.09.12 14:38
ist scheinbar noch intakt. Bei Betrachtung der Unterseite des Kanals könnte als neuer Tiefpunkt die 9,2 erreicht werden. Dann spätestens müßte eine (episodische?) Gegenbewegung beginnen, die, bei Betrachtung der Oberseite des Kanals bis ca. 10,8 reichen könnte. Hier sollte man zunächst Gewinne realisieren, indem man Teilpositionen glattstellt. Danach könnte man z.B. wieder bei 9,7 erneut einsteigen  

1193 Postings, 5390 Tage Motobiker84Beeindruckend

 
  
    #341
28.09.12 14:44

France Telecom ist in Anbetracht der derzeitigen Bewertung regelrecht ausgebombt....wenn wir die untere Grenze an Dividende annehmen von 1,21€ für das laufende Geschäftsjahr, entspricht das einer Rendite von 12,7%. Irre.

@Bollinger: Erwartest du die 9,20 als tiefstmöglichen Punkt? Wo läge der nächstgelegene Tiefpunkt sollte es weiter bergab gehen dem Trendkanal folgend?

 

1444 Postings, 4481 Tage bolllingersollte der Wert

 
  
    #342
1
28.09.12 15:20
eine ähnliche Dynamik entfalten, wie in den letzten Monaten, wäre nach einem (Zwischen)-Hoch von ca. 10,8 ein neues Tief von 8,8 denkbar, sofern er den Trendkanal nicht verlässt. Meine Einschätzung zu begrenzten Höhenflügen bis 12 habe ich indessen ananderer Stelle kommuniziert. Erschließen sich indessen neue Regionen oder Geschäftsfelder, ist meine Einschätzung Makulatur  

13787 Postings, 4811 Tage Maxxim54France Telekom

 
  
    #343
1
28.09.12 16:32

Ich beobachte die FT in letzter Zeit wieder. Der Kurs ist am unteren Böllinger Band, könnte demnächst wieder eine Anstiegsbewegung über 10 geben. Der übergeordnete Abwärtstrend geht weiter.

Die Dividende wird wahrscheinlich ähnlich wie die Telefonica gekürzt. Um 50% ?? 70ct ? Dann wären aber Kurse um die 8 möglich, wovon ich erstmal ausgehe und daher abwarte...

Die FT wird Schwierigkeiten haben Personalabbau zu betreiben, um überhaupt die Dividende auszahlen zu können angesichts der Sozialisten in Frankreich...das wird ein grosses Problem...

 

657 Postings, 5910 Tage MarketmanDividende!

 
  
    #344
1
28.09.12 17:30

3480 Postings, 4958 Tage CokrovisheKommt mir alles irgendwie

 
  
    #345
2
28.09.12 17:50

bekannt vor, déjà-vu von Telefonica. Hatte da nicht einer 6,80 € als Kursziel lt. CHARTTECHNIK ausgerufen?

Hab' welche zu 9,45 € eingeladen. Wenn's noch billiger wird, umso besser. Es gibt ja kein Nachkauf-Verbot an der Börse. Entweder gibt's Dividende oder der Kurs steigt dann halt nicht mehr im Schneckentempo. Im Endeffekt also Jacke wie Hose.

Schönes WE!

 

13787 Postings, 4811 Tage Maxxim54Cokrovishe

 
  
    #346
1
28.09.12 19:05

Das war ich! :=)

Ich sagte auch, dass der Ibex zwischenzeitlich Richtung 9000 steigen könnte in Anlehnung an Japan und Telefonica dann 12-13...

Ich erwarte immer noch einen Einbruch des Ibex auf 5000 und Telefonica in der genannte Range...bei 6-8...

Momentan feiern alle Spaniens Sparmassnahmen...Die spanische Wirtschaft wurde bisher vom Bauboom vorangetrieben..und da hatte der Staat eine Menge seine Finger im Spiel...jetzt Bauboom weg....Staat spart 40 Mia ? ..Löhne sinken...Nachfrage sinkt....Bip sinkt...Deflation....

Der grosse Einbruch steht da noch an...Es gibt nun mal hin und her Zwischenrallys...Bin in Telefonica noch investiert...War  mal bei der FT...aber dieser langjährige übergeordnete Abwärtstrend gefällt mir nicht...hätte gern so ein Ansteigen wie bei Apple ...:=)

Aber bei dem jetzigen Kurs bei FT kann man kurzfristig nicht falsch machen...10% sind drin...

 

13787 Postings, 4811 Tage Maxxim54Signale Kauf!

 
  
    #347
2
28.09.12 19:23

MACD und RSI deuten langsam stark auf Kaufen hin.... Nicht immer....aber manchmal ist Charttechnik hilfreich...

 
Angehängte Grafik:
ft.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ft.png

1444 Postings, 4481 Tage bolllingerdanke Maxxim

 
  
    #348
2
28.09.12 19:50
heute nachmittag gab die gleiche BNP, die vor einer Woche gezielt (vermutete) Dividendenkürzungen auf 1, bzw. 0,75 lancierte ein Kursziel von 11,5 bekannt. Wie stark diese Meldung den Kurs nach unten drückte, ist nicht bekannt, dienlich war sie ihm sicher nicht. Welche Strategie könnte die BNP damit verfolgen?
Man setze die Dividendenerwartung übertrieben nach unten, sammelt billig ein und rechnet bei Bekanntgabe der Quartalszahlen mit besseren Dividendenausblicke, was dem Kurs kurzfristig beflügelt.
Aber so simple Strategien fahren die Großbanken wohl nicht !?

An Alle ein schönes Wochenende  

65 Postings, 4479 Tage emilgilelsBNP PARIBAS ist die Hausbank der FT.....

 
  
    #349
1
29.09.12 16:50
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Diese Bank kassiert kräftig bei der Rückerstattung zuviel gezahlter Q-Steuer beim dt. Aktionär ab.  

1193 Postings, 5390 Tage Motobiker84Gute Kaufgelegenheit

 
  
    #350
1
01.10.12 08:06

die Umätze und Gewinne sind ja weitesgehend stabil bei unserer Dame, ein paar Prozenptunkte rauf und runter... eine Dividendenkürzung macht also eigentlich (!) keinen Sinn.......FALLS sie es doch tun würden, verbleibt das Geld erstmal im Unternehmen und wird eventuell in gute Investitionen gesteckt von denen wir noch nichts wissen, oder es werden Schulden abgetragen, was mittelfristig auch nur gut für uns Aktionäre ist.

Da wir aber schon die "kleine" Dividende des laufenden Geschäftsjahres in Höhe von 0,58€ bekommen habe, glaube ich nicht, das die traditionell "größere" Schlußdividende im Sommer darunter liegen wird.....ich erwarte das 0,70€ bezahlt werden und der Zielkoridor von 1,21€-1,35€ getroffen werden wird.

Auf jeden Fall werde ich jetzt nachkaufen

 

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben