Hallo Star Ikone, Gap, Cybernet, Was machen ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.11.01 16:05
Eröffnet am:16.11.01 10:30von: TamerBAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:19.11.01 16:05von: Star IkoneLeser gesamt:3.753
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

2966 Postings, 8207 Tage TamerBHallo Star Ikone, Gap, Cybernet, Was machen ???

 
  
    #1
16.11.01 10:30
Was geht jetzt ab SI kann das nicht glauben mit Gap, gute zahlen und kurse fallen, cybernet bessser schlechter was jetzt. Habe viel vertrauen und Kompetenz in Dich gesetzt wäre dankbar auf prognose ( keine Hellseherrischen fähigkeiten) danke

Mfg.  

220 Postings, 8201 Tage ichlachmichtschiefdie gleiche Frage bzgl. VIZRT o.T.

 
  
    #2
16.11.01 10:36

2966 Postings, 8207 Tage TamerBVizrt hab ich verkauft und SI glaube ich zur hälft o.T.

 
  
    #3
16.11.01 10:38

856 Postings, 8387 Tage airesthi TamerB,

 
  
    #4
1
16.11.01 10:46
verlasse dich nicht auf jemanden hier im Board.

Ganz einfach: Du wirst IMMER erst nachher erfahren, wann die Leute, die hier posten, ihre Werte verkauft haben.

GAP war ein Push, der nicht gegangen ist.

Cybernet: Erster Aufruf von SI war gut, da hättest du kaufen können, 2. und 3. Aufruf waren die, als SI wieder aussteigen wollte. Heute morgens noch zu kaufen war bei dem Ergebnis Harakiri.

Faustregel: Wenn du dich mit einem Wert nicht so auskennst, steig NUR beim ersten Schrei ein. Geht die Post gleich ab ist es ein Strohfeuer und die Sache in 1 Stunde erledigt. Wenn du das befolgst, machst du leichte 20%. Aber eben nicht mehr!

Wenn es weiter gehen soll, dauert es und braucht gute News. Wenn beides nicht, schnell den Gewinn mitnehmen.

Meine Tipps sind alles Aktien, die ich auch halte, falls du sie schon gelesen hast. Ich bin selten bei Zocks dabei (zuletzt vorgestern bei Cybernet von €0.6 - €0.68. Mehr war nicht drin. Gestern das Zahlengetue verhiess nichts Gutes. Und wenn man grössere Stückzahlen hat, ist der Exit nicht so leicht. Sprich. Cyber waren heute über €0.8 - bloss hätte ich sie darum nicht verkaufen können!)

Wenn du Tipps liest, mache zuerst SELBST Recherche. Wäge Chancen und Risiken ab und handle danach.

Beispiel: Habe media! letzte Woche zu €1.60 und €1.90 empfohlen. Gestern 2.40. Wenn es so schnell geht: Verkaufen!
Seit gestern Nachmittag sind sie wieder billig, aber grosse Sprünge gehen nicht mehr (denke ich). Aber bis €2.46 gehen sie wieder! Die Frage und das Risiko ist WANN! Die Zahlen kommen am 30.11. Schaffen sie es nicht davor, dann sicherheitshalber aussteigen oder je nach Risikobereitschaft nicht, immerhin werden sie ohnehin übernommen.

Ich bin zwar nicht der Boardguru SI, aber ich hoffe, ich konnte dir dadurch etwas helfen.

mfg,airest  

2966 Postings, 8207 Tage TamerBairest Danke für deine meinung

 
  
    #5
16.11.01 10:53
Gap häng ich an  Nagel  

10587 Postings, 8635 Tage 1Mio.€@airest Gut analysiert :-))) o.T.

 
  
    #6
16.11.01 10:57

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Sehr Lobenswert , airest o.T.

 
  
    #7
16.11.01 11:03

220 Postings, 8201 Tage ichlachmichtschiefbin anscheinend noch etwas GRÜN

 
  
    #8
16.11.01 14:05

hinter den OHREN


war sehr informativ DANKE  

2966 Postings, 8207 Tage TamerBhalllllllooooooo o.T.

 
  
    #9
19.11.01 12:50

1233 Postings, 8235 Tage FloridaUSADanke für das offene Wort @airest o.T.

 
  
    #10
19.11.01 13:19

97 Postings, 8846 Tage dagoSchon wieder eine Nachricht, WARUM nicht als ADHOC

 
  
    #11
1
19.11.01 13:28
Hab ich im WO Board gelese, von heute


Pressemitteilungen  

München, 19.11.2001
Kooperation mit IX Europe - Cybernet bietet Oracle iHost Services ab sofort auch im Raum Düsseldorf an
Die Cybernet Internet-Dienstleistungen AG bietet ihre Full Managed Database Services & Solutions in Kooperation mit dem Colocation- und Hosting Provider IXEurope auch in der struk-turstarken Wirtschaftregion Düsseldorf an.
München, 19.11.2001. Ab sofort können die Kunden von IX Europe und Cybernet auf ein Portfolio an Managed Database Services und Value Added Services zugreifen. Bisher hatte IX Europe mit weite-ren Standorten in London, Heathrow, Frankfurt, Zürich, Paris, So-phia-Antipolis und Mailand in seinem hochmodernen Data Center in Düsseldorf neben klassischen Colocation Diensten auch Services und Lösungen in den Bereichen Telekommunikation, Hosting, Di-saster Recovery und Business Continuity anbieten können.
Für IX Europe bedeutet diese Kooperation einen besonderen Mehrwert, da Cybernet als einziger europaweit agierender Oracle iHost Partner die Nutzung von Oracle-Datenbankprodukten auf Ba-sis von Application Service Providing (ASP) in Verbindung mit den professionellen Cybernet Full Managed Database Services & Solu-tions anbietet. Durch Application Hosting wurde die Oracle Daten-bank-Technologie in die Cybernet Data Center Services implemen-tiert und steht nun nicht nur Cybernet-Kunden, sondern auch IX Europe Kunden als ASP-Lösung zur Verfügung.
Mit den skalierbaren iHost-Lösungen richten sich Cybernet und
Oracle dabei speziell an Unternehmen, die ihre Datenbank-Dienste outsourcen möchten, Unternehmen mit datenintensiven Applikatio-nen, kleinere Unternehmen, für die Oracle-Lösungen bisher aus finanziellen Gründen nicht in Betracht kamen, sowie Independent Software Vendors (ISVs), die ASP-Modelle für Ihre Software in Er-wägung ziehen. Damit ist der Cybernet iHost Service vor allem für die zahlreichen in Düsseldorf und Umgebung ansässigen Medienunternehmen mit Ihren großen Datenbeständen interessant. Ein vergleichbares Angebot existiert in Nordrhein Westfalen derzeit nicht.
Für Cybernet und IXEurope birgt die Messe- und Medienstadt Düs-seldorf ein enormes Geschäftspotential. Düsseldorf gilt als eines der führenden internationalen Handelszentren in Deutschland. Ne-ben rund 5.000 ausländischen Firmen, die sich in der Region nie-dergelassen haben, darunter auch zahlreiche Werbe- und Medien-unternehmen, gibt es weltweit agierende deutsche Großkonzerne wie Henkel oder ThyssenKrupp mit Hauptsitz in Düsseldorf. Düssel-dorf ist zudem Mittelpunkt eines hochverdichteten Wirtschaftsraums mit etwa 2,3 Millionen Einwohnern.
Cybernet und IXEurope auf der Exponet 2001
Cybernet wird im Rahmen dieser neuen Kooperation vom 20. – 22. November 2001 bereits auf dem IXEurope Stand auf der Exponet in Düsseldorf vertreten sein (Halle 1.2, Stand B.07).
Cybernet plant zudem mit IX Europe für das nächste Jahr mehrere gemeinsame Endkundenveranstaltungen im IX Europe Data Center in Düsseldorf um potentiellen Kundengruppen die gemeinsamen hochwertigen Colocation e-business- und Managed Services vorzu-stellen. Mit IX Europe hat Cybernet einen europaweit starken Player als Partner gefunden.
Der Kooperationspartner IX Europe
Gegründet im Jahre 1998 gehört IX Europe zu den führenden un-abhängigen Colocation- und Hosting Providern in Europa. Das Un-ternehmen versorgt mehr als 150 Kunden, darunter Carrier & Tel-cos, ISPs, SSPs, MSPs, ASPs, sowie Unternehmen wie HP, Verio oder NTT Communications, europaweit mit leistungsstarkem Facility Management in Rechenzentren, deren wichtigste Merkmale die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Carriern, höchste Da-tensicherheit, Qualitätssicherung und eine optimale Serverumge-bung sind. Darüber hinaus garantiert IX Europe 99,999% Verfügbar-keitkeit der Stromversorgung als Teil des Service Level Agreements (SLA) von dem jeder Kunde in vollem Umfang profitieren kann. Die-ser Qualitätsverpflichtung wird IXEurope auch dank der ISO-9002-Zertifizierung gerecht. Mit diesen Serviceleistungen ist IX Europe in der Lage, seinen Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Über Cybernet
Cybernet kann jedem Unternehmen beste Kommunikationsmöglichkeiten, die es zu seiner Wettbewerbsfähigkeit benötigt, wirtschaftlich und effizient zugänglich ma-chen. Mit über 20.000 Geschäftskunden und 242 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäi-schen Märkten positioniert.
Im Jahr 2000 hat das Unternehmen 35.8 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, das entspricht einem Wachstum von 71%. Cybernet ist in 2001 zu einem der führen-den SDSL-Anbieter herangewachsen und konnte zudem seine Umsätze im Bereich Data Center um mehr als 200% steigern.  

9070 Postings, 8795 Tage Slash@airest mußte sicherlich auch mal gesagt werden,

 
  
    #12
19.11.01 13:30
und du hast zu 100% Recht, aber was SI macht machen wir doch alle. Wie lange hälst du denn deine Aktien, bis sie wieder am Einstiegskurs angekommen sind, wo sie zuvor einen Kursanstieg von 30% gemacht haben?.
Glaubst du wirklich das z.B. Cybernet nur durch SI hochgepusht wurde. Diese Aktie war doch wie gerufen.
Fast noch am Tiefstpunkt und Zahlen standen an.
Nach oben geschossen vor den Zahlen währe sie auch ohne SI (denke ich zumindest).
SI ist lediglich ein bischen energischer in seiner Art uns auf eine Aktie aufmerksam zu machen.
Aber es ist sehr hilfreich die Spielregeln zu kennen.

Gruß slash  

856 Postings, 8387 Tage airestslash & all, genau darum ging es.

 
  
    #13
19.11.01 15:50
Es gibt hier vielleicht manche und im Grunde geht es uns allen regelmässig so, dass uns die Gier den Verstand nimmt.

Was ich geschrieben hat, hat nichts mit irgend jemand Bestimmten zu tun. Es ist die Logik der Börse, dass die anderen Marktteilnehmer das Verhalten des anderen nicht wissen. Wenn jemand schreibt, so jetzt verkaufe ich, wird ihm ein anderer zuvor kommen. Es gibt hier aber Leute, die regen sich auf, dass sie mit den Tipps nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und verrufen dann die Leute, die sich die Mühe machen, möglicherweise interessante Werte zu suchen und vorzustellen, als dumme Pusher.

Dabei ist das ja bereits 100x widerlegt worden. Ariva kann einen extrem marktengen Wert, vielleicht 20% bewegen und das auch nur dann, wenn alle im Board die gleiche Meinung haben und das Papier kaufen. Sonst rührt sich gar nichts. Deshalb finde ich es ziemlich blöd, die Leute als Pusher hinzustellen.

ZB hatte ich Kleindienst und Rücker am Sonntag vor einer Woche in meine WL aufgenommen, weil sie bei meiner Recherche im Netz hängen blieben. Unglücklicherweise eben nur WL. Rücker wurde gepusht und legte 50% hin. Über Kleindienst wurde kein Wort verloren und die stiegen 500% in einer Woche!

Sich aan eine Person im Board zu hängen, kann aber durchaus erfolgreich sein, denke ich. Denn wenn ein Wert danach 50% macht, dann bleiben dem mit der unvollständigen Information zumindest 30% über. Ich habe zu wenig Zeit, mich hier ständig mit Anpreisungen zu beschäftigen, weshalb ich noch keine Gelegenheit hatte, das auszuprobieren. Ich betreibe meine Recherche am Wochenende, dann kommen die Werte auf die WL und dann werden sie nach einigen Tagen gekauft. Geht es schnell, fliegen sie wieder und kommen in die WL. Manchmal glaube ich aber an mehr und behalte sie (meine Schwäche). Das dauert meistens 2 Monate.

Generell glaube ich, dass jetzt eine Aufbruchstimmung ist und die meisten Titel, die jetzt bei €2 oder darunter sind, in 2 Jahren bei 10 oder mehr stehen. Mit etwas Glück und einer vernünftigen Streuung könnte man so sein Geld leicht verfünffachen - ganz ohne Arbeit.

Soviel an alle, die sich nicht sicher sind, ob sie richtig anlegen, weil nur sie immer verlieren und die anderen immer gewinnen.
mfg,airest  

6203 Postings, 8693 Tage Star Ikone@TamerB

 
  
    #14
19.11.01 16:05
Hallo!

GAP: Würde ich mit stop-loss bei ca. 1,8E. behalten, werden kommen, könnte aber bis Anfang 2002 dauern. T-Mobile Koorperation steht immer noch aus.

Cybernet: Kaufen um 0,6-0,65E., raus immer um 0,8E. Neue Fantasie erast, wenn definitive Entscheidung ü+ber Anleihe-Problem.

VIZ: Behalten mit stop-loss bei ca. 0,65E. Zur Zeit leider weniger Fantasie.

Kaufen: LBC ( WKN 938806 ) - nächste Woche Delisting-Verfügung und Zahlen, noch auf Tief, es gibt jetzt aber starke Nachfrage, die noch gedeckelt wird

IMH ( WKN 613860 ) - Verdopplungspotiental, bald mehr...

MfG
SI  

   Antwort einfügen - nach oben