singulus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.11.00 11:51
Eröffnet am:22.11.00 11:27von: michael robe.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:22.11.00 11:51von: BigBrokerLeser gesamt:2.860
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8 Postings, 8637 Tage michael robertssingulus

 
  
    #1
22.11.00 11:27
ich kann nur wieder dringend an alle appelieren, an stop loss zu denken. im september singulus zu 64 großteil auf kredit gekauft, auf einen todsicheren tip hin. Wollte vor kurzem noch stop-loss bei 45 betätigen, dann aber auf "schöneres wetter" gehofft. jetzt ist die lage für mich langsam existenzbedrohend da ich das gesamte geld in die eine aktie gesteckt habe. bin verzweifelt-irgendwelche tips??  

3492 Postings, 8910 Tage ReWolfwenn es wirklich existenzbedrohend ist

 
  
    #2
22.11.00 11:35
dann zahl doch den kredit zurück.ich hoffe dir bleibt dann noch was übrig. ansonsten hast du mein bedauern. lerne aus fehlern - es kommen auch wieder bessere zeiten. die gier hat viele nur noch mit dollar-augen rumlaufen lassen  

2316 Postings, 9008 Tage furbysiehe dieser thread weiter unten:

 
  
    #3
22.11.00 11:41

1564 Postings, 8750 Tage Seth Geckoniemals aktien auf kredit kaufen, ...

 
  
    #4
22.11.00 11:46
... denn "todsichere" Tips gibt es nicht (hast Du ja am eigenem Leib erfahren müssen). Ich möchte nicht wissen wie viele Leute (vor allem in den Staaten) Aktien auf Kredit gekauft haben, und bis heute nicht aus der Schuldenfalle rausgekommen sind (um die hohen Zinsen zu berappen wird gerne mal ein zweiter Kredit aufgenommen, der natürlich auch Zinszahlungen nach sich zieht, und so weiter und so weiter)
Sei bloß vorsichtig. Laß die Situation gar nicht erst existenzbedrohend werden und begleiche Deine Schulden (aber nicht auf Pump!). Das hat oberste Priorität.

cu und viel Glück,
Seth  

1956 Postings, 8772 Tage BigBrokerDie 4 größten FEHLER auf einmal !!! *kopfschüttel*

 
  
    #5
22.11.00 11:51
Fehler 1 : Kauf auf einen "todsicheren Tip" !!!
Fehler 2 : Aktien auf Kredit !!!
Fehler 3 : Alles auf einen Wert gesetzt !!!
Fehler 4 : Kein SL gesetzt oder SL nicht eingehalten !!!

FAZIT : Soviele Fehler ( möchte nicht von "soviel Dummheit" sprechen ! ) gehören einfach bestraft !!!

Sorry, für die deutlichen Worte ( bitte das NICHT als Beleidigung aufzufassen !!! )... aber hier zeigt sich mal wieder, was die "Euphorie" des Frühjahres für fatale Folgen haben kann !!!

Mein Tip :

Dein Einstiegskurs hat sich halbiert... also brauchst Du 100 % Gewinn um bei 0,00 zu stehen und hast selbst dann noch die Kreditkosten am Hals.
Dies ist zwar manchmal am NM möglich... aber sehr riskant darauf zu warten und mit guten Nerven verbunden.
Persönlich glaube ich daran, daß Singulus längerfristig dafür in Frage kommt... Kurse um 65-70 € sollten sicher wieder drin sein. Die Frage ist jedoch, ob DU solange durchhalten kannst.
Und die Gefahr, daß es noch weiter runter geht ist groß.
Also... warte auf eine kurzfristige Erholung, dann steig aus und realisiere den Verlust. Bezahle den Kredit zurück.
Wenn Du dann pleite bist... hake die Story unter "Erfahrungen" ab.
Wenn Du noch was übrig hast und neu investieren willst ...

1) Recherchiere SELBER bevor Du investierst.
2) Kaufe nur Werte, von denen DU überzeugt bist und verkaufe wenn Du nicht mehr überzeugt bist.
3) Setze SL und halte Dich daran.
4) Renne keinem Hype hinterher den Du verpasst hast... es gibt immer wieder neue Chancen.
5) Verteile das Risiko auf mehrere Werte aus verschiedenen Branchen.
6) KAUFE NIE MEHR AUF KREDIT... sofern Du nicht den ( möglichen... siehe GIGA0 ) TOTALVERLUST verkraften kannst.

Wünsche Dir ( und allen denen es ähnlich ergeht ), daß Du daraus lernst und in Zukunft mehr Glück.

Nice Greetings... *ein kurz mal anwesender* BB.  

   Antwort einfügen - nach oben