Vorsicht bei Siemens- Charttechnisch!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.04.01 17:54
Eröffnet am:06.04.01 16:12von: Fips17Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.04.01 17:54von: oostwoudLeser gesamt:3.331
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1497 Postings, 8497 Tage Fips17Vorsicht bei Siemens- Charttechnisch!

 
  
    #1
06.04.01 16:12
Schaut euch mal den Keil an der sich in den Abwärtstrend geschoben hat, sieht verdächtigst gefährlich aus finde ich, also ich denke man sollte erstmal abwarten bevor man sich dort wieder investiert, oder seid ihr anderer Meinung??



hab ich grad unter

http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=chart&id=130            

gefunden, also ich wollte eigentlich mal wieder mit Dax Werten was machen, aber ich weiß nicht so recht, ich glaub ich zock lieber weiter *lol*

mfg Fips17  

Optionen

47 Postings, 8433 Tage Tony Montana@ Flips17

 
  
    #2
06.04.01 17:32
ich finde das sieht sehr gut - zumindes klar zu erkennen welche art opti zu wählen ist;-)

hier nochmal der Text zum Chart:


06.04.2001: Siemens - Weiterhin kritische Lage
Unternehmen: Siemens WKN: 723610  Signal: Verkaufen  
Kurs/Umsatz 01e: 0,9 KGV: 23 Div.-Rend.: 1,3 %



Die Situation bei Siemens ist unverändert kritisch. Der Kurs bewegte sich seit dem Bruch des 98er Aufwärtstrends U2 wieder in Richtung dieser Trendlinie aufwärts. Der erneute Test einer gebrochenen Trendlinie oder Unterstützung ist häufig zu beobachten, bevor die Kurse ihre Bewegung in Ausbruchsrichtung fortsetzten. Deshalb ist im Fall von Siemens mit einem weiteren Kursrutsch in Richtung 75-90 EUR zu rechnen. Dieses Negativszenario ist nur durch eine deutliche Bewegung in den alten Aufwärtstrend U2 zurück und durch das Überwinden der Abwärtstrendlinie W2 zu entkräften. Sollte der Aktie der Sprung gelingen, bewegt sie sich dann aber immer noch im intakten Abwärtstrend W1. Im Bereich von 80 EUR befindet sich eine stärkere Unterstützung aus dem Jahr 1999, so dass spätestens hier mit einem Auslaufen der Abwärtsbewegung zu rechnen ist.

Indikatortechnisch stehen die Ampeln ebenfalls weiter auf rot. Die überverkauften Indikatoren auf Tagesbasis lassen derzeit maximal kurze Erholungen von 10-15 % zu. In der Wochendarstellung gibt es noch keine Anzeichen für eine Bodenbildung. Damit unterstützt das Indikatorbild die weiterhin negativen Aussichten.


Fazit

Trotz der zuletzt freundlichen Tage sollte man Käufe zurückstellen und klare Anzeichen für ein Ende der Korrektur abwarten. Denn wie schon häufig in den letzten Monaten geschehen, nahm die Korrektur nach einer kurzen Erholung ihren weiteren Lauf. Solange sich das Bild nicht drastisch ändert oder eine klare Bodenbildung zu sehen ist, sollte eher über ein Reduzierung an starken Tagen nachgedacht werden. Sollte sich die charttechnische Situation bessern, kann der Bestand zu einem späteren Zeitpunkt um den zuvor reduzierten Betrag wieder aufgestockt werden.

Signal 6-9 Monate: Verkaufen

Aktueller Kurs und aktuelle Nachrichten zu SAP Vorzugsaktien

Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion


 

23 Postings, 8422 Tage wauwauStart Buy ?!

 
  
    #3
06.04.01 17:39
Ich würde auch gerne in Siemens und SAP gehen. Reicht es nicht einfach eine Start Buy Order bei 120 zu plaziern? Geht es nach oben ist man dabei, wenn nicht kann man eine STB Order bei 100 usw. stzen.  

Optionen

456 Postings, 8504 Tage oostwoudsiemens kk 95.- , sap kk 90,. lim. bis 16.4.01

 
  
    #4
06.04.01 17:54
mal sehen, ob es klappt,
                       

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben