Microsoft vs Google Machtkampf ums Internet


Seite 21 von 30
Neuester Beitrag: 05.02.13 14:45
Eröffnet am:05.02.08 01:45von: Lemming711Anzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:05.02.13 14:45von: hedgiLeser gesamt:138.734
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 30  >  

Clubmitglied, 38258 Postings, 5999 Tage TerasLYCOS-Volumina aber sieht man

 
  
    #501
29.08.08 05:55
(wenn auch nur als ZAHLEN, nicht in Form einer GRAPHIK), wenn man "Historische Kurse (XETRA)" anclickt. - Plötzlich darf man ausweislich des unten angefügten SCREEN-Shots wieder VOLUMINA sehen, die bei ARIVA unter der Überschrift "VOLUMEN" aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden können.

Und mit dieser kleinen Umständlichkeit sind die LYCOS-Freunde noch vergleichsweise GUT dran. - Viel härter trifft es die Freunde der AIXTRON-Aktie (WKN: 506620). - Die dürfen unter der Überschrift "AIXTRON Volumen" zwar ebenfalls KEINE Volumina sehen. - ZUSÄTZLICH aber haben sie damit zu kämpfen, dass ihnen das schon angezeigte Bunte im Nachhinein streckenweise wieder herausgelöscht wird UND vorher schon RICHTIG angezeigte Kurse im Nachhinein auf falsche Kurs-Stände "korrigiert" werden:

http://www.ariva.de/...iter_in_Arbeit_t305493?pnr=4648002#jump4648002
(dortiges Posting #3173 vom 27.8.2008 auf dortiger Thread-Seite No. 127).

Eine echte HORROR-Vorstellung für jeden ernsthaften Chartisten! - Ich schlage deshalb vor, den Fehler in der Balken-Graphik GEMEINSAM im Auge zu behalten. - So erkennen wir vielleicht SCHNELLER, wieso der seltsame Volumen-Fehler bei der einen Aktie in EINFACHER Form und bei der anderen Aktie in KOMPLIZIERTER Form auftritt. - Und das beschleunigt dann hoffentlich auch die Entstörung...
Angehängte Grafik:
lycos-mit-xetra-volumina.gif
lycos-mit-xetra-volumina.gif

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Microsoft kauft Shoppingportal

 
  
    #502
1
29.08.08 15:37
http://www.wiwo.de/handelsblatt/...-kauft-shoppingportal-ciao-305621/
Quelle: wiwo.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die Konsolidierung in der Internetbranche geht weiter!
Wer wird als Nächster übernommen?
3....2....1....  

Clubmitglied, 38258 Postings, 5999 Tage TerasHi, Lemming711, habe jetzt ACHT

 
  
    #503
29.08.08 16:56
mal hinter einander versucht, Dir für Deine obige Anmerkung

Die Konsolidierung in der Internetbranche geht weiter!
Wer wird als Nächster übernommen?
3....2....1....

ein "gut analysiert" zu verpassen. - Jedes Mal, auch nach Neustart des Rechners, erhalte ich die schrille Fehlermeldung: "Bitte loggen Sie sich ein".

Der Fehler erscheint mir genauso seltsam wie der bei der Volumen-Anzeige. - Denn wenn ich noch NICHT eingeloggt WÄRE, wäre ich dann in der Lage, zu posten?

Werde den Grünen nachholen, wenn der Bug weg ist...
Angehängte Grafik:
bitte-loggen-sie-sich-ein.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
bitte-loggen-sie-sich-ein.gif

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711So kleine Störungen

 
  
    #504
2
29.08.08 17:47
mit dem einloggen @Teras können schon mal vorkommen und wegen der Volumenanzeige in den Charts kannst Du wohl am BESTEN einmal die Moderatoren anmailen.
( Habe irgendwo gelesen, keine Gewähr! )Experten rechnen letztendlich für die Internetbranche mit zwei, drei Big Playern die übrig bleiben. UND die sollen dann auch NUR aus den Staaten kommen. Da werde ich wohl noch oft schreiben können:
Die Konsolidierung in der Internetbranche geht weiter!
Wer wird als Nächster übernommen?
3....2....1....
 

Clubmitglied, 38258 Postings, 5999 Tage TerasWir haben wohl dieselbe Studie

 
  
    #505
2
31.08.08 22:43
gelesen. - Es war das eine Studie sehr aus amerikanischer Sicht, erkennbar schon an der Fixierung auf die magische DREI:

Der typische Ami, der im Fast-Food mit der Troika McDonald's, Burger King und Kentucky Fried Chicken hinreichend vertraut ist, erahnt diesen Dreiklang auch in allen anderen Dingen und projiciert diesen Provinz-Blick dann umstandslos auf die Welt...

Es werden GLOBAL wohl eher 5 oder 6 Big Players übrigbleiben, und eher 2 als 3 dieser Großen werden dann noch amerikanische sein (meine Meinung).

Allerdings, und daran gibt es nichts zu deuteln: Die Consolidierung in der Internet-Branche geht weiter! - In diesem Zusammenhang kann auch hin und wieder ein kurzer Seiten-Blick auf Alibaba.com Ltd. (WKN: A0M5W0) angezeigt sein. - KURS-relevant ist hier für uns auf längere Sicht aber nur die FSE (also die Parkett-Börse Frankfurt), da XETRA nur Mini-Umsätze fährt.

Übrigens: Ich kann wieder PUNKTEN! - Bei Posting #502 ist endlich der versprochene Grüne zu sehen...  
Angehängte Grafik:
alibaba-ffm-august-2008.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
alibaba-ffm-august-2008.png

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711In China

 
  
    #506
2
01.09.08 08:50
haben die Amis wohl eher schlechte Karten. Eine Baidu ( weltweit die Nummer drei )
ist ein harter Brocken!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/...-die-nummer-drei/
Quelle: IT TIMES
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mal sehen ob die Chinesen auch in Europa und USA verstärkt mitmischen.
Lycos Europe sieht da wohl Möglichkeiten
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mohn, who is heir to the Bertelsmann empire, said Lycos Europe could be a cheap way for a U.S. or Asian buyer to enter the European market.
"If you want to enter the Internet industry, to do that on a greenfield (basis) is very difficult," he said.
http://uk.reuters.com/article/...entFilingsNews/idUKL1355777720080513
Quelle: REUTERS  

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Eine Alibaba @ Teras

 
  
    #507
02.09.08 18:53
mit softbank und yahoo im Rücken sollte man auch nicht unterschätzen.
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Expansion in Richtung Europa schon eingeplant ?!
http://www.handelszeitung.ch/artikel/...ett-fuer-Chinesen_325250.html
Quelle: Handelszeitung  

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Frontalangriff auf Microsoft.

 
  
    #508
1
02.09.08 19:23
Neuer Google-Browser setzt Microsoft unter Druck
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/159400
Quelle: Sueddeutsche.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wann schlägt das Imperium zurück?
Internetaktien 2008 HOCHSPANNUNG!  

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711New Visual Search Engine by Lycos

 
  
    #509
03.09.08 19:07

480 Postings, 6690 Tage FirstAid06Google- Microsoft -Spiegel Online

 
  
    #510
2
04.09.08 07:55
Es wird gefährlich für Microsoft

– Google kommt mit dem Blitz-Browser!
Angriff im Kerngeschäft!



http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575935,00.html

03.09.2008
CHROME IM TEST
Googles Blitz-Browser begeistert mit radikaler Schlichtheit
Von Frank Patalong

Die Aufregung über Googles überraschend veröffentlichten Browser ist berechtigt. SPIEGEL ONLINE hat das rasend schnelle Internet-Surfbrett getestet und festgestellt: Chrome verspricht nicht nur viel, sondern hält es auch - bei Tempo, Einfachheit und Technik
.......
Für Microsoft kommt sie jedenfalls zur Unzeit. Das Unternehmen bereitet gerade den Internet Explorer 8 zur Veröffentlichung vor. Vergleicht man dessen zweite Betaversion mit der ersten von Google Chrome, sieht es für Microsoft nicht gut aus. Es ist wie Familienkutsche gegen Sportwagen - und zugleich wie Benzinschleuder gegen Drei-Liter-Auto. Nicht zu vergessen: Erstmals tritt hier ein Konkurrent gegen Microsoft an, der auf den Desktops der Welt mindestens ebenso präsent ist. Google kennt jeder Internet-Nutzer.

Es wird gefährlich.

Teil 1: Googles Blitz-Browser begeistert mit radikaler Schlichtheit
Teil 2: Schnelle Suche, spielerischer Umgang mit Tabs - und ein revolutionärer Ansatz für Web-Anwendungen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Microsoft schluckt Verbraucherportal Ciao
Von Stefan Schultz
Microsoft motzt seine Suchmaschine auf: Knapp eine halbe Milliarde Dollar kostet die Übernahme von Ciao, dem europäischen Branchenprimus für Produktsuchen. Microsoft holt damit eine verpasste Gelegenheit nach - Google betreibt seit Jahren erfolgreich ein solches Portal.
.....

Microsoft übernimmt http://www.greenfield.com/content/index.html
für 329 Mill. Euro

www.pangora.com mit www.decido.de dürfte in der gleichen Liga zu Hause sein

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Microsoft muss sich anstrengen; doch ante Portas bei Lycos?,
hätte mit Jubii gleich eine eigene Marke für die USA und den Rest der Welt!

Noch mal zu Google:

....

Die Grenze zwischen Netzanwendung und klassischen Programmen verwischt so weiter - was in Googles Interesse ist,

bietet der Konzern doch Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Mail- und Präsentationssoftware auf Internet-Basis an.

Chrome hat außerdem Googles Gear-Plattform integriert, die den Betrieb von Internet-Anwendungen auch dann erlaubt, wenn der Nutzer gerade nicht im Netz ist.

Microsoft gerät in Gefahr, seine teueren Programme nicht mehr an den Mann bringen zu können, wenn Google erst richtig loslegt.

Microsoft ist gefordert.

5 Euronen für Lycos – für Microsoft nur Peanuts.

Ich denke, Alierta würde zustimmen und Microsoft könnte sein bröckelndes Imperium neu formieren!.

Kaum vorstellbar, dass die Londoner Investmentbanker keinen Kontakt zu Microsoft haben sollten.  

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensGoogle

 
  
    #511
1
04.09.08 08:06

Die Grenze zwischen Netzanwendung und klassischen Programmen verwischt so weiter - was in Googles Interesse ist, 

 

Da gebe ich dir absolut recht, wenn Google ein OS überflüssig macht, wäre das eine Revolution und Microsoft wäre wohl Geschichte.

Ich würde mich über mehr Wettbewerb im OS-Markt freuen, Apple zeigt Microsoft zwar wo es langgeht, ist aber deutlich zu klein und nicht radikal genug daß  Apple es sich traut den gesamten OS Markt anzugreifen.

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Der Ballmer soll wohl toben

 
  
    #512
1
04.09.08 08:12
wenn ich mich nicht irre!
http://de.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Man kann viel machen mit 50 MRD!
DIE SPANNUNG BEI INTERNETAKTIEN WIRD WEITER STEIGEN, meine Meinung!  

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensBrenn Google brenn

 
  
    #513
04.09.08 08:17

Das ist bereits ein altes Video, daher hat Steve seinen schönen Spitznamen Monkeyboy.

 http://siliconapartment.com/deutsch/0014.html

Google und Apple fusionieren und kicken Microdoof. 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Auch Apple

 
  
    #514
04.09.08 09:37
Yahoo, AOL, Sony, Bertelsmann usw usw usw usw usw usw usw usw usw
ALLE müssen sich noch gewaltig strecken um nicht letztendlich dem Datenkraken zum Opfer zu fallen! Wer nicht kauft wird aufgekauft. Börse pur!
Google gegen den Rest der Welt? Möglich ist aber auch, dass Google wegen seiner marktbeherrschenden Stellung von der Politik zerschlagen wird, oder ?
Oder wird Google letztendlich die Welt beherrschen ?  

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensGoogle

 
  
    #515
04.09.08 09:50

yahoo kann nicht von google gekauft werden

aol unwichtig

apple wenn sie gekauft werden ist apple tod, das weiß sogar microdoof

Bertelsmann, der Fehler von AOL Inhalt für viel Geld zu kaufen und im Net zu verteilen ist schon einmal schief gegangen ...

 

An eine Zerschlagung glaube ich auch nicht, sonst wäre Winzigweich (Microdoof) schon lang zerschlagen worden.

 

Grüsse 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Die Zerschlagung

 
  
    #516
04.09.08 09:57
von MS stand schon einmal in den Staaten auf der Agenda, wenn ich mich nicht irre! Wer zu hoch fliegt der ist in Gefahr!
Player wie AOL Time Warner und Bertelsmann unwichtig?
Ich denke die Mediengiganten wissen wass die Stunde geschlagen hat und werden ins Medium der Zukunft stark investieren.  

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensGoogle

 
  
    #517
04.09.08 10:01

Von der Zerschlagung wird seit Jahren geträumt und Winzigweich ist immer noch ein Konzern.

 

Natürlich sind Medienkonzerne nicht unwichtig, aber für Google ist es doch einfacher, deren Inhalte zu verkaufen als selbst einen dicken Fisch zu schlucken und dann den Inhalt zu verkaufen. Nebenbei ist die Luft für Medienkonzerne nicht gerade dick, nach dem mp3 Debakel und dem laufenden Problemen mit gebrannten DVD´s. 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Die Luft

 
  
    #518
04.09.08 10:40

für Medienkonzerne ist nicht gerade dick

Genau aus diesem Grund MÜSSEN die Mediengiganten mehr in das Internet investieren,

sonst sind sie bald weg vom Fenster oder nur noch Lakaien von Google, 

 meine Meinung!

 

 

129 Postings, 5800 Tage Steinklumpensin das Internet investieren

 
  
    #519
04.09.08 10:45

Was sollen Sie deiner Meinung nach tun, in das Internet investiert es sich nicht so leicht, am attraktivsten ist es da Apple zu kaufen da Sie den erfolgreichsten Online-Store besitzen.

Aber Apple ist ähnlich teuer wie Google, würde bei einem Kauf aber innovativ wohl zusammen brechen, damit auch nicht sehr sinnvoll.

 Amazon wäre sicher noch ganz intressant als Vertriebskanal. 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Wer nicht kauft

 
  
    #520
04.09.08 10:57
oder wer nicht kaufen kann, wird wohl früher oder später aufgekauft.
Wirtschaft ist Krieg, es geht zu wie bei Darwin, nur die Starken überleben!
Die Konsolidierung in der Branche wird sich nach meiner unbedeutenden Meinung weiter zuspitzen! Es stellt sich immer wieder nur die Frage:
Wer wird als Nächster übernommen? 3....2....1....  

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensGoogle

 
  
    #521
04.09.08 11:06

Sicher das Internet schreit nach Monopolen. Aber  solche großen Player wie Apple,Amazon und Ebay werden wohl nicht einfach so von Google oder Microsoft gekauft.

 

 Sicher kleinen und auch Nischen werden immer wieder von den beiden aufgekauft, sie wollen sich halt unentbehrlich machen.

 Google sticht ja bereits ins nächste Nest von Winzigweich mit Android und Chrome, wird sicher noch intressant. Endlich jemand der versucht Redmond anzugreifen.

 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Die Kleinen

 
  
    #522
04.09.08 11:40
werden zuerst geschluckt, ganz klar.
Zurzeit gibt es zwei interessante Übernahmeplays aus dem Online-Sektor auf dem deutschen Kurszettel: Abacho, bereits mehrheitlich im Besitz von Holtzbrinck,
und Lycos Europe.
Bei Lycos wurde Dresdner Kleinwort mit der Käufersuche beauftragt.
Interessenten aus den USA, ASIEN und EUROPA soll es ja schon geben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.ariva.de/...t_Gespraeche_mit_Interessenten_Ad_hoc_n2641799
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das zweite Halbjahr wird kürzer!
Mal sehen ob nicht bald einer den schwarzen Hund einfängt
3....2....1....
 

129 Postings, 5800 Tage SteinklumpensGrüsse

 
  
    #523
04.09.08 11:47

Kleinkram....

 

Ach du hälst die und setzt auf einen Kauf? 

 

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Mal sehen wass kommt

 
  
    #524
04.09.08 12:07
Christoph Mohn hat wohl eingesehen dass er gegen Google & Co allein keine Chance hat. Entweder verkaufen, oder mit seiner Hausmacht Bertelsmann im Rücken die Telefonica ausbezahlen und dann richtig loslegen. In beiden genannten Fällen rechne ich mir natürlich einen schönen Kursaufschlag aus!
Andere wohl auch ;-)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...praemie_aid_303089.html  

9173 Postings, 6674 Tage Lemming711Bertelsmann trennt sich

 
  
    #525
04.09.08 12:53
vom Musikgeschäft Sony/BMG und schichtet eine Milliarde um.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28605/1.html
Quelle: heise
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mal sehen wohin die Bertelsmänner letztendlich 1MRD umschichten?  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben