al-Qaeda: Anschläge gegen Passagierzugverkehr


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.02 14:48
Eröffnet am:25.10.02 14:19von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.10.02 14:48von: lutzhutzlefut.Leser gesamt:2.072
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16763 Postings, 8256 Tage Thomastradamusal-Qaeda: Anschläge gegen Passagierzugverkehr

 
  
    #1
25.10.02 14:19
FBI: al-Qaeda plant Anschläge gegen Passagierzugverkehr

Das FBI und Nachrichtendienste haben von al-Qa'ida Gefangenen herausbekommen, dass Anschläge gegen Passagierzüge geplant werden. Al-Qaeda-Fotos von Zügen, Loks und Bahnübergängen wurden auch entdeckt.  

Das FBI hat daraufhin eine Warnung herausgegeben für den gesamten Zugverkehr: Amtrak Passagierzüge, Frachtzüge, S- und U-Bahnlinien. Sicherheitsmaßnahmen, schon verstärkt seit dem 11.9.2001, werden noch weiter erhöht.  

Die Informationen kamen sowohl aus Vernehmungen von al-Qaeda-Gefangenen in Guantanamo Bay, Kuba und der Bagram Air Force Basis in Afghanistan als auch von Unterlagen, gefunden in al-Qaeda Camps.  
 
Quelle: www.usatoday.com
 

2509 Postings, 8948 Tage HiobDer Schienenverkehr ist enorm anschlagsgefährdet!!

 
  
    #2
25.10.02 14:29

Denn das Schienennetz ist leicht zugänglich und läßt sich nur schwer überwachen. Deshalb fühle ich mich auch in der Bahn nicht sonderlich wohl - und schon gar nicht in den schnellen ICEs.  

384 Postings, 8850 Tage nobodySchienenverkehr

 
  
    #3
25.10.02 14:37
Die gleiche Warnung ist  heute in der NY Times. Dort heißt es, die Attentäter hätten einen "western look".  

4561 Postings, 7875 Tage lutzhutzlefutzIst doch logisch

 
  
    #4
25.10.02 14:38
der nächste Schritt sind Open-air-Veranstaltungen (Konzerte, Festwiesen etc.), mit einem kleinen Flieger voller C4 ließe sich auch genug "erreichen".

Wie sieht´s mit Kreuzfahrtschiffen und kleinen Schlauchbooten aus?

Im Prinzip ist jede Ansammlung von vielen Menschen interessant.

Am schlimmsten ist aber noch das Szenario einer A-Bombe in einem Container mittten im Hamburger Hafen...  

4969 Postings, 8749 Tage chreilsehr komisch! dann

 
  
    #5
25.10.02 14:45
bin ich als erster weg!  

4561 Postings, 7875 Tage lutzhutzlefutzUps!

 
  
    #6
25.10.02 14:48
Seit ich das geschrieben habe, steht hier auf einmal so ein komischer Lieferwagen vor der Tür  

   Antwort einfügen - nach oben