searchgold, was haltet Ihr davon?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.05.06 19:10
Eröffnet am:05.05.06 22:53von: kuqieAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:10.05.06 19:10von: kuqieLeser gesamt:1.190
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

19 Postings, 6569 Tage kuqiesearchgold, was haltet Ihr davon?

 
  
    #1
05.05.06 22:53
Hi,

ich bin auf das Exploraionsunternehmen searchgold (wkn 919849) aufmerksam geworden und wollte gerade mal gucken, ob's dazu im Forum was gibt. Aber: Fehlanzeige!

Hat sich denn wirklich noch niemand mit diesem Wert beschäftigt?

Freue mich auf Eure Antworten!  

1927 Postings, 6606 Tage RRSMannheimbeobachte ich seit mitte april

 
  
    #2
05.05.06 23:34
aber es gibt einfach tausende solcher "pommesbuden" - die können halt
nur über einen gewissen bekanntheitsgrad bei uns eine breitere anlegerschar
finden.  

19 Postings, 6569 Tage kuqiePommesbuden, ...

 
  
    #3
07.05.06 21:37
ein schöner Vergleich, aber auch Burger King hat mal als solche angefangen, oder?!  ;-)
Beobachten wir mal weiter. Vielleicht bringt ja das Coverage
durch Global Resource Research das erhoffte "Mehr an Aufmerksamkeit"? Schaun wir mal.
(Hier die Meldung dazu:)

GLOBAL RESOURCE RESEARCH NIMMT COVERAGE VON SEARCHGOLD IN DEUTSCHLAND AUF
02.05.2006  (11:40)

Montreal, 02. Mai 2006 - SearchGold Resources (News/Kurs/Chart/Board) (Frankfurt: S1O, TSX-V: RSG) ist erfreut mitzuteilen, dass Global Resource Research das Coverage des Unternehmens aufnimmt.

Global Resource Research publiziert speziell Researches und Media Coverages von Rohstoff Unternehmen. Der aktuelle Research Report erlaubt SearchGold seine Sichtbarkeit in der deutschsprachigen Investment Community zu erweitern.

Die Veröffentlichung dieses Research Reports ist ein Teil eines verstärkten Engagement auf den europäischen Märkten des Festlandes als auch in Großbritannien.

Wie am 06. März 2006 bereits mitgeteilt, ist SearchGold eine Investor Relations Vereinbarung mit der bekannten Firma Value Relations GmbH mit Sitz in Frankfurt eingegangen. Am 15. März wurde SearchGold an der Frankfurter Börse gelistet und die Aktien werden unter dem Symbol S1O gehandelt (Siehe Pressemitteilung vom 23. März 2006).

Das Coverage für Großbritannien wurde durch Loeb Aron & Co Ltd., ein in London sitzendes Corporate Finance Unternehmen, im März 2006 aufgenommen (siehe Pressemitteilung vom 04. April 2006).

SearchGold hat bereits viele Aktionäre in Belgien. Die weiter fortgeschrittenen Projekte, die in West Afrika liegen, sind eine bekannte und von der europäischen Investment Community begehrte Region. Die Veröffentlichung des Global Resource Researches repräsentiert also einen weiteren logischen Schritt, um die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen und die Expansion in Europa zu erhöhen.

SearchGold Resources ist eine Explorationsgesellschaft mit Sitz in Kanada, deren Hauptgeschäftstätigkeit in dem Auffinden, der Untersuchung und Entwicklung von Gold- und Diamantenvorkommen in Afrika und Kanada ist. SearchGolds Projektstrategie maximiert ihre Erfahrung und Ressourcen und unterstützt das Engagement des Unternehmens zur Erhöhung des Unternehmenswertes.

Weitere Informationen:
http://www.searchgold.ca oder

Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Mail: S1O@ir-services.de
Tel.: 069/959246-11

Zur Eintragung in die E-Mailliste von Searchgold, senden sie bitte eine E-Mail an info@searchgold.ca (engl.) oder S1O@ir-services.de (deutsch).

Im Namen des Vorstandes
Philip Giaro, Präsident
SearchGold Resources
Tel: 705-522-4439
E-Mail: phgiaro@skynet.be



Quelle:  www.financal.de
 

16661 Postings, 8896 Tage neemaxdie aktie ist

 
  
    #4
07.05.06 21:42
in 2 monaten schon ca. um 250% gestiegen.für meinen geschmack schon zuviel(ausser ich hätte
schon vor 2 monaten investiert *g*)
grüsse  

19 Postings, 6569 Tage kuqieNEWS

 
  
    #5
10.05.06 19:10
Searchgold Resources Inc (Nachrichten) .: UPDATE ZU DIAMANTEN VORKOMMEN

Searchgold Resources Inc. / Sonstiges

10.05.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Montreal, 10. Mai 2006 - SearchGold Resources (Frankfurt: S1O, TSX-V: RSG), nach der Unterzeichnung der Joint Venture Vereinbarung über das Mandala-Ouria Diamanten-Projekt (siehe Pressemitteilung vom 28. März 2006) mit Mano River Resources, ist man erfreut ein Update über das Diamanten-Potential im Kimberlit Felsgestein der JV Partnerschaft zu übermitteln. Das Projekt liegt im historischen Bouro Diamanten-Distrikt im südöstlichen Guinea und ist über eine Straße erreichbar.

Die JV Partnerschaft ermöglicht eine einzigartige Kombination von Alluvial- und Felsgestein- und kimberlitischen Diamant-Vorkommen. SearchGolds Vorteil ist, dass dem Unternehmen der unmittelbare Zugang zu den bereits identifizierten geologischen Quellen der alluvialen Diamanten-Vorkommen gewährt wird. Außerdem wird Zugriff zu 405km2 potentiellem diamanthaltigem Land ermöglicht. Nahezu alle auf der Welt produzierten Diamanten stammen aus Kimberlit Gesteinsgängen.

Vier Haupt-Zonen von diamanthaltigen Kimberlit Gesteinsgängen sind auf diesem Projekt identifiziert worden. Diese wurden von DeBeers in ihrem nahegelegen Kimberley Acid Labor untersucht. Die Untersuchung weist auf extremst hochgradige Gehalte an einigen Stellen hin. Eine Zusammenstellung der technischen Parameter der DeBeers Datenbank wurde für jede Gesteinszonen dargestellt:

Tabelle 1 - Nördlicher Teil der Bouro Gesteinszone

Name des Gesteinsganges Bouro Extreme North Bouro North Länge Nicht definiert 5 km Weite 1 m 1 m Vorherige Probenergebnisse (Mikrodiamant Untersuchung) 620 kg 1.920 kg /490 Diamanten /4.641 Diamanten /1,292 cts /10.454 cts Durchschnittsgehalt (basierend auf Mikrodiamant Ergebnissen) 208 cpht 544 cpht Größter gehobener Diamant 0,14 ct 0,188 ct

Tabelle 2 - Zentrale und südliche Teile der Bouro Gesteinszonen

Name des Gesteinsganges Bouro Central Bouro South Länge 2 km Nicht definiert Weite 1 m 1 m Vorherige Probenergebnisse (Mikrodiamant 627 kg / 38 560 kg / 164 Untersuchung) diamonds / diamonds / 0,0748 cts 0,162 cts Durchschnittsgehalt (basierend auf 11,9 cpht 28,9 cpht Mikrodiamant Ergebnissen) Größter gehobener Diamant 2,75 x 1,5 x 0,02 ct 0,98 mm

Die Bouro Nord und Bouro Extreme North Gesteinszonen weisen auf extrem hochgradige Gehalte. Zuerst werden die Proben dieser Gesteinszonen von der JV Partnerschaft entnommen.

Außerdem wurden noch nie Bohrtests aus den Bouro Central und Bouro South Gesteinszonen durchgeführt. Die Untersuchung der geologischen Charakteristiken dieser Gesteinszonen, wird ein weiterer Teil des geplanten Explorationsprogramms sein.

Das JV Partnerschafts Unternehmen, Guinea Diamond Corp., wird sich auf die Entwicklung folgender Aspekte konzentrieren:

1. Wiederaufnahme der Aktivitäten zur Generierung schnellen Cashflows. Die technischen Möglichkeiten der Anlage werden momentan überprüft und ein Vertrag für den Bau demnächst vergeben. In der Anlage werden Probeentnahmen diamant- und kimberlithaltiger Materialien aus den hochgehaltigen Gesteinszonen überprüft, um die technischen Parameter zu bestätigen.

2. Integration der SearchGold und Mano Datenbanken um die Exploration des 405km2 großen Bereiches zu verbessern. Die zwei Explorationsziele bestehen aus, 1. der Expansion der bekannten alluvialen Vorkommen durch Probeentnahmen und 2. der Erweiterung der Exploration der bekannten Kimberlit Gesteinszonen und der Lokalisierung der Bereiche mit den hochgradigsten Gehalten.

Die Kombination aus Felsgestein- und Alluvial-Vorkommen sollte SearchGold und Mano dazu befähigen, die Wirtschaftlichkeit des Projekts einzuschätzen und einen positiven Umsatz innerhalb eines Jahres zu ermöglichen. Die Produktion der Diamanten wird außerdem Kimberlit-Probeentnahmen ermöglichen, die mittelfristig zu einer wichtigen Einnahmequelle werden.

SearchGold Resources ist eine Explorationsgesellschaft mit Sitz in Kanada, deren Hauptgeschäftstätigkeit in dem Auffinden, der Untersuchung und Entwicklung von Gold- und Diamantenvorkommen in Afrika und Kanada ist. SearchGolds Projektstrategie maximiert ihre Erfahrung und Ressourcen und unterstützt das Engagement des Unternehmens zur Erhöhung des Unternehmenswertes.

Weitere Informationen: http://www.searchgold.ca oder

Kontakt Deutschland Value Relations GmbH Mail: S1O@ir-services.de Tel.: 069/959246-11

Zur Eintragung in die E-Mailliste von Searchgold, senden sie bitte eine E-Mail an info@searchgold.ca (engl.) oder S1O@ir-services.de (deutsch).

Im Namen des Vorstandes

Philip Giaro, Präsident SearchGold Resources

Kontakt Deutschland Value Relations GmbH Mail: S1O@ir-services.de Tel.: 069/959246-11

DGAP 10.05.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Searchgold Resources Inc. 440 René-Levesque West Blvd., Suite 1160 H2Z 1V7 Montreal, Quebec Kanada Telefon: +32 10 455359 Fax: +32 10 455359 Email: phgiaro@skynet.be WWW: - ISIN: CA7612491018 WKN: 919849 Indizes: Börsen: Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN CA7612491018

AXC0222 2006-05-10/17:50
 

   Antwort einfügen - nach oben