schreibt er jetzt ein weiters Buch?


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 08.01.12 16:04
Eröffnet am:18.07.11 14:02von: objekt tiefAnzahl Beiträge:164
Neuester Beitrag:08.01.12 16:04von: TaliskerLeser gesamt:8.047
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

9389 Postings, 5183 Tage arasunein mod

 
  
    #126
4
21.07.11 11:53
ich lebe nicht auf dem mond!
ich lebe bewußt und erarbeite mir das was ich fürs leben brauche. nicht mehr und nicht weniger!
ich brauche keinen reichtum oder luxus, sondern nur das was mich glücklich macht.
ich halte nichts von der politik und auch nichts von den immer wiederkommenden informellen gesülze.
ich hab keinen respekt vor bankern, volkswirten oder akademikern.
ich verfüge über ausreichend verstand um mich nicht verwirren zu lassen.
meine hobbys sind, rennrad fahren, mountainbike, wandern und faulenzen.
ich kümmere mich beruflich und auch in der freizeit um menschen, denen es nicht gut geht.
ich halte nichts vom herdentrieb und dem derzeitigen unternehmensgeist.
insgesamt bin ich enttäuscht von der deutschen haltung insgesamt.
das ist aber kein grund unglücklich zu sein, sondern ein anlass gegen manch machenschaft anzugenen und aufzuzeigen.  

5781 Postings, 6352 Tage Mouton#125

 
  
    #127
1
21.07.11 12:07
Ach Gottchen. Ja der traut sich was. Und schließlich muss das ja auch mal gesagt werden. Und dann haben wir ja auch noch Meinungsfreiheit, dass jeder Blödsinn erzählen darf. Und wir sind ja alle so liberal und demokratisch.
Hoch lebe die Bildzeitung und Amerika!  

9389 Postings, 5183 Tage arasuinformativ!

 
  
    #128
21.07.11 14:44

5252 Postings, 5158 Tage saba#125 holodoc

 
  
    #129
2
21.07.11 18:24

"Gate4Share lass Dich nicht von ly verbiegen. Es ist der typische Versuch  und linke Machart, Leute wie Dich wegzublenden, weil Deine Meinung  einfach nicht in ihr ungereiftes Weltbild passt. Eventuell ist sie auch  einfach viel zu jung um das zu verstehen."

Nicht nur Gate4Share hat mit einigen Mods Probleme. Offenbar werden einige unbequeme Wahrheiten, die  bestimmten Moderatoren nicht in ihre Ideologie passen, einfach nach Gutsherrenart gelöscht, bzw, wird eine Sperre verhängt. Offenbar werden auch Einsprüche einfach nicht bearbeitet. Diese Zustände sind für solch ein Board einfach unerträglich.

 

10765 Postings, 6688 Tage gate4sharesabe genauso ist es!

 
  
    #130
2
22.07.11 13:02
Meine Aufrege, meine imense Empörung , war schon vor einigen Monaten, so, dass ich heute damit umgehen kann.
Umgehen, bzw. man ist einfach resigniert.

In einem muss ich dir aber widersprechen. Mit Sicherheit werden Einsprüche bearbeitet, bevorzug von ly und ks.

Nach deren Verständnis halte ich sogar für möglich, dass sie die Einsprüche zu deren eigenen MOderationen bearbeiten. Kann aber sein, dass es jeweils der andere macht, da ist nicht viel Unterschied.

Das die Ansicht von Sarrazin nicht falsch ist, bzw. als Meinung durchaus eine berechtigung hat, sehen wir daran, dass viele, gut gebildete und im Beruf erfolgreiche Menschen, türkischer Herkunft, die Sache genauso sehen!

Es kommt von diesen sogar ein Aufatmen, endlich wird es thematisiert!

Die türkische Community ist ja auch kein allgemeines Gemenge, sondern es gibt da, genauso leistungsbereite udn leistungswillige, und eben auch Leistungsunwillige, aber am schlimssten sind diejenigen, die Leistungsunfähig sind, weil unsere Gesellschaft, sie mehr oder wenige zu reinen Geldempfängern gemacht, und ihnen jede Möglichkeit genomemn hat, sich in der Gesellschaft, im Arbeitsprozess vernünftig einzubringen!

Es ist wirklich unerträglich, dass es möglich ist, dass Menschen 9 oder 10 Schule beenden ohne, einfache texte schreiben und lesen zu können.

Das zeigt doch exemplarisch was wohl auch Schule oftmals für eine reine Show ist!  

25196 Postings, 8679 Tage modKlausi

 
  
    #131
3
22.07.11 14:06
Es sind nicht nur Türken, heftiger sind vielfach Araber, Deutschrussen u.a.
Verbring mal einen Monat im Süden von Berlin.
Da würden so manche "gute Menschen" vom Glauben abfallen.

9389 Postings, 5183 Tage arasugate,

 
  
    #132
1
22.07.11 14:25
was heißt denn leistungsunwillig?
das mußt du mir mal genauer erklären!
sind das leute die zu blöd sind oder sind das leute die nicht wollen?
es ist doch nicht von der hand zu weisen, dass auch jede menge deutsche keinen berufliche zukunft mehr sehen, weil sich eben das umfeld verändert hat.
früher hatten menschen mit weniger hohem bildungsgrad mehr möglichkeiten auf dem a.markt.
was willst du also mit menschen machen, die eben nicht in der lage sind, einen höheren bildungsgrad zu erreichen?
da spielt es sicher keine rolle aus welchem land die kommen. nur die auseinandersetzung der verschiedenen nationalitäten mit ihrer situation, findet auf anderen ebenen staat.
da schlägt schnell dann mal der neid in hass um usw. und sofort..blabla..
ich denke mal jeder mensch auf erden rechnet sich eine gewissen chance aus um sein leben zufrieden zu gestalten! niemand kommt als faulenzer auf die welt.
da kannst du jeden fachmann fragen!
also gate, was tun mit den verschiedenen völkergruppen einschließlich deutschen, die von ihrer veranlagung her nur einen gewissen bildungsgrad erreichen können?

ich finde unsere gesellschaft muss mehr akzeptanz erweisen gegenüber schwachen menschen. diese menschen wollen bestimmt keinen luxus.
was sie wollen ist eine arbeit und ein leben das anerkannt wird, egal wie hoch der verdienst ist und welche arbeit es ist.
solange diese menschen, siehe zb. putze, sicherheitsdienst blablabla von der gesellschaft hinsichtlich ihres verdienstes und ihres jobs so behandelt werden oder angesehen werden wie zur zeit, wird sich auch nichts ändern!  

25196 Postings, 8679 Tage modZufrieden, arusa,

 
  
    #133
2
22.07.11 14:44
können einige anscheinend auch sein, wenn sie eine
kleine Rente (H4) beziehen und nebenbei schwarz arbeiten (Deutsche u.a.).
Ich kenne Leute, die kaufen sich in der Zeit einen dicken Daimler für
30.000 € und erzählen der staunenden Umwelt, dass sie den Kaufpreis
von ihrem H4-"Einkommen" abstottern. *grins*

Ähnliche Berichte könnten bis übernächste Woche weiter gehen.
Ich hab aber dazu keinen Bock, da dies die "guten Menschen" sowieso
hier zu Ammenmärchen erklären.

9389 Postings, 5183 Tage arasuglaub ich nicht.

 
  
    #134
2
22.07.11 15:06
heute wird alles kontrolliert. die modernen medien machen es möglich.
sollte es tatsächlich diesen fall geben, wird dieser autohalter alsbald nicht nur sein wagen verlieren, sondern auch seine staatlichen einkünfte und wahrscheinlich noch nee fette strafe erhalten.
glaub mir mod., die kontobewegung und alles andere auch, wird sehr genau und in regelmäßigen abständen kontrolliert.
desterwegen ist es für einen hartzer auch nicht sinnvoll zu spekulieren. er muss alles abgeben und bleibt auf den ordergebühren sitzen.
wenn sich ein hartzer ein wenig dazu verdient, so 100 im monat und dies nicht angibt, halte ich das für akzeptabel. einen wert in höhe von 30000 euro durch schwarzarbeit über längere zeit ist unmöglich. jedenfalls nicht als hartzer. es gibt ja verschiedenen bemessungsgrenzen im sozialen bereich. ist der überhaupt hartzer?  

25196 Postings, 8679 Tage modnaiv hoch drei

 
  
    #135
3
22.07.11 16:57
wo lebst du?
... im bayrischen Wald?

9389 Postings, 5183 Tage arasunee

 
  
    #136
1
22.07.11 18:47
ca. 20 km von ffm entfernt. also dicht am herd.

mod, ich weiß das jemand der so gewaltig den staat ausnutzt, nicht lange unauffällig bleibt.
allein schon die mentalität und die stimmung im deutschen volk, sorgen dafür, dass der nachbar plaudert.
ich frage mich da du ja informiert bist über die unsitten des wagenhalters, warum du tatenlos zuschaust und mich naiv nennst!?
so was geht nicht! dass weißt du doch als steuerzahler.
also, ein kleiner betrag ist okay, was der wagenhalter tut ist kriminell und muss gemeldet werden!
ich fordere dich jetzt dazu auf MOD!!  

1953 Postings, 5177 Tage lth@saba #122

 
  
    #137
4
22.07.11 20:40
ich habe auch nicht koran, sondern islam geschrieben. interpretationsgrundlagen bieten die hadithe, also eine sammlung von mohammed-zitaten. sogar einige suren existieren zur verschleierung (sure 24,31. sure 33,59. sure33,53), wobei die interpretation von der übersetzung und der wortauslegung abhängig ist. wusstest du zum beispiel, dass zu mohammeds zeiten nur prostituierte keinen schal trugen? was dazu führte, dass verheiratete frauen oder junge mädchen von freiern angesprochen wurden, es sei denn, sie trugen ein merkmal.

naja, worauf ich hinaus wollte ist, natürlich weiß ich nicht alles über den islam, aber ich habe mich informiert um mitreden zu können. und sarrazins schandwerk steht auch in meinem bücherregal und ich kann auf anhieb einige unangemessene verallgemeinerungen finden - oder merkmale seiner polemik, wie befürworter sagen. uuund ich bin weder von sarrazins beschreibungen betroffen (sodass ich gekränkt sein könnte), noch trage ich irgendwelche tücher (weshalb ich mich auf irgendwelche seiten schlagen könnte) oder lebe in einer reinen deutschen-siedlung mit ein-zwei tollen ausländischen nachbarn (sodass ich die problemnachbarn nicht kennen würde) und trotzdem mag ich sarrazin und sein werk nicht. sorry.

25196 Postings, 8679 Tage modlol @araso

 
  
    #138
3
22.07.11 20:50
Was käme dabei raus?
Höchstwahrscheinlich ist er zwar Besitzer (854 BGB) aber kein Eigentümer (903 BGB).
Das sind keine Einzelfälle.
Eigentümer ist dann formal die Oma, die Mutter, der Sohn oder Neffe,
die nicht zur Bedarfsgemeinschaft gehören.

Mein Freund im Süden von Berlin hat schon härtere Missbrauchsfälle angezeigt.
Alles verlief im Sande, obwohl er Volljurist ist.
Aber dafür hat man versucht, sein Haus abzufackeln und ihn zusammenzuschlagen.
Mir scheint, Du bist nicht nur naiv, sondern auch noch ein bisschen ungebildet.

7239 Postings, 5388 Tage sebestieIch wohne in einem reinen Deutschenviertel

 
  
    #139
5
22.07.11 20:58
Habe nicht im Koran gelesen.Aber nur Huren und Nutten tragen kein Kopftuch.Wirklich ,ich habe das gelesen.Und Sarrazin find ich einfach blöd weil alle ihn doof finden.Eigentlich kenne ich keine ausländischen Mitbürger.Sind aber alle nett.Es gibt ja auch nur nette Deutsche.Glaubs mir doch wenn ich es dir sage.Nein,ich bin nicht naiv.Bitte glaubt mir doch.Habe ich mich jetzt selbst disqualifiziert?
Gruß Sebestie  

25196 Postings, 8679 Tage modsie, sebestie,

 
  
    #140
3
22.07.11 21:09
hat das Vorrecht, sehr jung und sehr naiv zu sein.
Das ändert sich u.U. noch.
Kommt Zeit, kommt Rat,
kommt eine andere Weltsicht.

... vielleicht.

9389 Postings, 5183 Tage arasuna dann,

 
  
    #141
22.07.11 22:15
will ich euch nicht weiter in eurem weltbild stören.

vielleicht.  

25196 Postings, 8679 Tage modarusa

 
  
    #142
3
22.07.11 22:29
Weise Einsicht.
Schlaf weiterhin gut.

36845 Postings, 7620 Tage TaliskerVagiss es, arasu

 
  
    #143
1
22.07.11 22:31
Außer BeMi und seinen vielen Freunden sind alle anderen Gutmenschen, zu jung, naiv, leben auf dem Mond oder haben niemanden, der ihnen von der Welt da draußen in all ihren Härten erzählt: kurz, sie haben keine Ahnung.
Aber da in Südberlin, da ist das wahre Leben. Da kannste einfach nicht mitreden.  

25196 Postings, 8679 Tage modDer Lehrer hat wie immer den Durchblick

 
  
    #144
3
22.07.11 22:35

10765 Postings, 6688 Tage gate4shareSarrazin kann froh sein, dass ly nicht überall

 
  
    #145
1
29.07.11 04:47
bestimmen kann, wer was schreiben darf.

Ly..."...aber ich habe mich informiert um mitreden zu können. und sarrazins schandwerk steht auch in meinem bücherregal und ich kann auf anhieb einige unangemessene verallgemeinerungen finden - oder merkmale seiner polemik, wie befürworter sagen. uuund ich bin weder von sarrazins beschreibungen betroffen...."

Da sie es ja besser weiss, als Sarranzin, würde sie ja alles löschen.

Verdammt es ist keine Moderation, dass zu löschen, was vermeindlich Falsches gesagt wird!
Das ist Zensur !  

1953 Postings, 5177 Tage lthIch lösche keine (m.M.n.) dummen Aussagen hier,

 
  
    #146
1
29.07.11 12:09
sondern Regelverstöße:

geltendes Recht beachten: Insbesondere nicht erlaubt sind Beleidigung, Volksverhetzung, Verstoß gegen das Urheberrecht, sowie Verletzung der Privatsphäre. Gesetze zum Thema Börse finden Sie bei der Bafin.

http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m

Wenn ein Verlag damit klar kommt, mit seinem Namen für Sarrazins Aussagen zu stehen, dann ist doch gut. Ariva hält seinen Namen nicht für Volks-/Religionsverhetzungen hin und wenn du meinst ich agiere willkürlich, dann kannst du Widerspruch einlegen. Die Statistik beweist, dass täglich Moderationen wieder aufgehoben werden, viel Glück!

8051 Postings, 7808 Tage RigomaxEs wäre zu begrüßen, wenn Ariva bei der Auswahl

 
  
    #147
4
31.07.11 12:58
von Moderatoren darauf achten würde, dass diese zwischen rechtswidrigen Inhalten und solchen Aussagen, die durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind, klar unterscheiden können und das auch tun.

Und die in der Lage sind, den Unterschied zwischen ihrer persönlichen Abneigung gegenüber einem Autor und seinem Werk einerseits (#137, letzter Satz) und den Forumsregeln andererseits zu erkennen.  

3875 Postings, 5617 Tage HoloDocRigomax: Moderatoren die das könnten wären

 
  
    #148
2
31.07.11 13:33
qualifiziert und relativ teuer. Üblicherweise geht das auch so; zumindest eine Weile und dann kommt eben ein Neuer dran. Im Laufe der Zeit bleiben aus 100 Versuchen ein oder zwei Wertige übrig.

Lüh aggiert eben hauptsächlich emotional; würde fast jeder in dem Alter so machen :o)  

10765 Postings, 6688 Tage gate4sharely ist es nicht merkwürdig, dass nicht nur der

 
  
    #149
1
09.08.11 12:09
Verlag das Buch verlegt, sondern Millionen es gelesen haben, und es immer noch nicht verboten ist?

Es ist doch nach deiner Darstellung  Volksverhetzend!

Also ist der  Rechtsstaat auh kaputt , weil er nicht volksverhetzendes verbietet, oder wie?

also ich glaube ja eher, dass Ly nicht dazu in der Lage zu beurteilen, was eine berechtigte Meinung ist, die ihr nicht gefällt und was verboten sein könnte.

Wie sie ist alles verboten, was ihr nicht gefällt!

Die Denkbar schlechteste Einstellung um Moderator zu sein, also über andere Beiträge zu urteilen......

Oder ist es doch schade, dass Ly nicht der bestimmer in Deutschland ist?

Denn dann wäre sowas wie Sarrazins Buch längst verboten und Sarrazin auf ewig gespert.......
Heisst gesperrt dann übertragen im Knast?




Sorry, manche  merken echt nichts!  

19770 Postings, 7395 Tage cumanaR.L.

 
  
    #150
3
09.08.11 12:30
 
Angehängte Grafik:
rosa-luxemburg.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
rosa-luxemburg.jpg

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben